AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Ich weiß nicht, wie die Chancen auf Entlassung stehen. Übermorgen Abend frühestens, dann wäre die Überwachungszeit wegen der Lungenreife vorbei. Ich kann nur abwarten wie sich alles entwickelt und dann gucken, was die Ärzte sagen.
Zumindest habe ich keinen Druck nach unten, auch schon mal was. Aber die Bauchschmerzen hatte ich eben beim Krümel auch, bevor dann die Wehen mit Druck nach unten losgingen. Hab damals noch gedacht, dass die Gebärmutter eben wächst und ich mich einfach nur ausruhen muss.
Deswegen bin ich dieses Mal früher zur Kontrolle, ich hoffe früh genug.
Ach Raupenmama, ja, hab deinen Thread zum zweiten Kind gelesen und kann das gut verstehen. Ich wäre das Risiko auch nicht so leicht eingegangen, hätte ich gewusst, dass es wieder dazu kommt. Aber beim ersten Mal war eben eine Infektion in der Gebärmutter Schuld, dass die Wehen einsetzten und ein paar Tage später die Fruchtblase gesprungen ist. Ich hab das eben unter "kann passieren, deswegen hab ich aber nicht Zwangsläufig ein erhöhtes Risiko für Frühgeburten" abgetan.
Vielleicht finden sie wieder eine Infektion, aber ansonsten neige ich schon dazu zu sagen, dass ich eben eine Zervixiksuffizienz habe und deswegen in der ersten Schwangerschaft die Keime leichtes Spiel hatten. Keine Ahnung wie lange der Muttermund schon fingerdurchlässig war.
Ein drittes Mal mache ich diesen Fehler nicht und setze meine Familie und mich dieser Tortur aus. Es ist einfach viel, was alle gerade stemmen müssen, mit dem Kleinen, mit Haushalt, mit Firma. Sie tun es und sagen ich soll mir keine Gedanken machen und das Baby irgendwie halten, aber es zerreißt mir auch das Herz.
Ich mag hier grad nicht nur "Brutkasten" sein, auch wenn ich es natürlich tue und weiß, dass es eben Valentinchens Chance ist. Aber ich bin doch auch noch mehr, was ich grad alles nicht sein darf.
Hat mich wohl ein bisschen kalt erwischt und die Angst macht sich nun doch bemerkbar, Sorry fürs jammern.