AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Sabine, sehe ich ähnlich. Ist ja nicht so, als wollten sie invasive Methoden an mir üben. Beim Krümel wars eben die Anamnese, bissl abhöhren, schauen ob er an den Flanken beim atmen einfällt usw. und ich hab daneben gestanden. Die haben das viel vorsichtiger gemacht als es jede Schwester machen würde. Ich hätte auch jederzeit unterbrechen können, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass es dem Kleinen zu viel wird.
Und bei mir wäre es eben nen US gewesen und ich hätte sicherlich als Dankeschön noch ein paar nette Bilder bekommen. Und sie wäre ja auch unter Aufsicht der Assistenzärztin gewesen, die ich prima fand.
Meine jetzige Gyn hat damals im KH an mir die Nackenfaltenmessung geübt, weil sie eine bestimmte Menge Bilder für die Zulassung nachweisen musste.
Ich wollte die Untersuchung nicht, weil ich auch ein Down Syndrom Kind nicht abgetrieben hätte, hab sie aber üben lassen, ist ja nichts dabei. Zur kompletten Untersuchung hätte ja eh noch die Blutabnahme gehört.
Die Cerclage hätte ich mir allerdings sicher nicht von einem blutigen Anfänger setzen lassen
Der zweite volle Tag wieder zuhause. Ich liege viel rum, prödel hier nur ein bisschen und muss mich ständig zurückhalten nicht zu viel zu machen. Mein Mann tut mir leid, weil er grad einfach so viel machen muss und ich "faul rumliege". Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber ab und an schleichen sich diese Gedanken ein.
Hab Krümel heute morgen fertig gemacht. Vor seinem Bett vor dem Wickeltisch liegt ja eine Matratze, also Windel und Tücher runtergeholt und da gewickelt. Er hat prima mitgemacht und sich auch direkt hingelegt, als ich ihn drum gebeten hab. Dann schnell anziehen und alles ohne Heben
Frühstück machen darf ich ja auch. Also das noch gemacht und hier ein paar Kleinteile aufgesammelt. Würde eigentlich gerne kurz das Wohnzimmer saugen, bin da aber unsicher, ob das nicht schon wieder zu viel ist *seufz*
Der Antrag auf Haushaltshilfe ist raus an die KK. 12 Wochen zu 8 Stunden täglich. Ein Pflegedienst hier am Ort könnte das direkt übernehmen, sobald ich die Zusage habe, da war ich gestern ganz baff, dass das so von jetzt auf gleich klappen würde. Gerade ja auch für 12 Wochen. Wobei das für die sicherlich auch ein schöner Job ist. 12 Wochen jemanden fest untergebracht. Dürfte wie für uns die Dialysefahrten sein *gg*
Hoffe, dass es nicht so lang dauert, bis die Antwort der KK kommt, aber wie meinte die Ärztin im KH: "Wenn Sie die Hilfe nicht bekommen würden, wer denn dann? Der aktuelle Befund und die Vorgeschichte lassen da ja keinen Spielraum für Ablehnung."
Soweit gehts mir aber gut
Valentinchen scheint den halben Tag Purzelbäume zu schlagen, irre was da immer für ein Gerumpel im Bauch ist. Bin gespannt was Dienstag Hebi und Ärztin bei der VU sagen. Ich hoffe es ist alles soweit stabil. Bauch wird auch nur noch sehr selten hart, da bin ich froh drum. Aber die Verkürzung des Gebärmutterhalses merkt man eben nicht *seufz*