Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schön dass alles so gut aussieht. Dann drücken wir mal alle die Daumen, dass es zuhause auch alles so klappen wird wie es soll. Und noch darf das Valentinchen ja mit dem Popo nach unten turnen, solang er schön brav ist und sich auch wieder zurück dreht ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Thalea, schön dass es nachhause geht!

Ich hatte ja auch gar kein Problem, wenn mal ein Student oder eine frische Assistensärztin mal an mir üben durfte. Wie sollen sie es lernen, wenn sie keine ran lässt?
Ich hatte aber damals im Krankenhasus so einige Bettnachbarinnen, die es eine Frechheit fanden, dass jemand der keine Ahnung hat an ihnen rumexperimentiert. Genauso wie sie immer meinten, dass Assistensärzte noch im Studium seien und ja noch gar keine richtigen Ärzte sein sondern nur Ober- oder Chefarzt.
Anfänglich habe ich noch versucht ihnen zu erklären, dass auch die Ärzte in der Assistens voll ausgebildet sind und nur keine führende Position innehaben, aber irgendwann habe ich sie einfach labern lassen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Dann schon Dich trotzdem gut, Thalea! Schön dass Du heim darfst :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:brav0: wahrscheinlich bist du schon zu hause. Freut mich sehr für euch!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sabine, sehe ich ähnlich. Ist ja nicht so, als wollten sie invasive Methoden an mir üben. Beim Krümel wars eben die Anamnese, bissl abhöhren, schauen ob er an den Flanken beim atmen einfällt usw. und ich hab daneben gestanden. Die haben das viel vorsichtiger gemacht als es jede Schwester machen würde. Ich hätte auch jederzeit unterbrechen können, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass es dem Kleinen zu viel wird.
Und bei mir wäre es eben nen US gewesen und ich hätte sicherlich als Dankeschön noch ein paar nette Bilder bekommen. Und sie wäre ja auch unter Aufsicht der Assistenzärztin gewesen, die ich prima fand.
Meine jetzige Gyn hat damals im KH an mir die Nackenfaltenmessung geübt, weil sie eine bestimmte Menge Bilder für die Zulassung nachweisen musste.
Ich wollte die Untersuchung nicht, weil ich auch ein Down Syndrom Kind nicht abgetrieben hätte, hab sie aber üben lassen, ist ja nichts dabei. Zur kompletten Untersuchung hätte ja eh noch die Blutabnahme gehört.
Die Cerclage hätte ich mir allerdings sicher nicht von einem blutigen Anfänger setzen lassen ;)

Der zweite volle Tag wieder zuhause. Ich liege viel rum, prödel hier nur ein bisschen und muss mich ständig zurückhalten nicht zu viel zu machen. Mein Mann tut mir leid, weil er grad einfach so viel machen muss und ich "faul rumliege". Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber ab und an schleichen sich diese Gedanken ein.
Hab Krümel heute morgen fertig gemacht. Vor seinem Bett vor dem Wickeltisch liegt ja eine Matratze, also Windel und Tücher runtergeholt und da gewickelt. Er hat prima mitgemacht und sich auch direkt hingelegt, als ich ihn drum gebeten hab. Dann schnell anziehen und alles ohne Heben :)
Frühstück machen darf ich ja auch. Also das noch gemacht und hier ein paar Kleinteile aufgesammelt. Würde eigentlich gerne kurz das Wohnzimmer saugen, bin da aber unsicher, ob das nicht schon wieder zu viel ist *seufz*

Der Antrag auf Haushaltshilfe ist raus an die KK. 12 Wochen zu 8 Stunden täglich. Ein Pflegedienst hier am Ort könnte das direkt übernehmen, sobald ich die Zusage habe, da war ich gestern ganz baff, dass das so von jetzt auf gleich klappen würde. Gerade ja auch für 12 Wochen. Wobei das für die sicherlich auch ein schöner Job ist. 12 Wochen jemanden fest untergebracht. Dürfte wie für uns die Dialysefahrten sein *gg*
Hoffe, dass es nicht so lang dauert, bis die Antwort der KK kommt, aber wie meinte die Ärztin im KH: "Wenn Sie die Hilfe nicht bekommen würden, wer denn dann? Der aktuelle Befund und die Vorgeschichte lassen da ja keinen Spielraum für Ablehnung."

Soweit gehts mir aber gut :) Valentinchen scheint den halben Tag Purzelbäume zu schlagen, irre was da immer für ein Gerumpel im Bauch ist. Bin gespannt was Dienstag Hebi und Ärztin bei der VU sagen. Ich hoffe es ist alles soweit stabil. Bauch wird auch nur noch sehr selten hart, da bin ich froh drum. Aber die Verkürzung des Gebärmutterhalses merkt man eben nicht *seufz*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schön,dass du wieder zuhause bist :bussi:
Bleib schön weiter brav und ruhig liegen. Drücke dir die Daumen,dass die KK schnell und ohne Probleme den Antrag bewilligt. :jaja:

Ich finds klasse,wenn die Anfänger ran dürfen -die machen alles noch total vorsichtig,fast schon niedlich.
Wie sollen sie es sonst lernen?
Bei meinem Entlassungstag sollte nochmal Blut abgenommen werden, durch Geburt,OP,die ganzen Zugänge war ich ja total zerstochen,die GYN bekam kein Blut mehr. Nach dem 3. Versuch zückte sie das Telefon und meinte "schickt die Profis von der Anästhesie, die finden auch im größten Stess und Notfall noch ne Stelle". Dann kam der Arzt mit nem Studenten und fragte,ob ich damit einverstanden wäre. *schulterzuck* Bitte schön,versuch dein Glück.
Und: Tadaaa -ein Stich und die Nadel saß und floss. Die Gyn schmiss theatralisch die Arme nach oben, ging zur Tür und meinte "Das darf ja wohl nicht wahr sein,ich geh jetzt Kaffee trinken". :hahaha:
Bei den Kontrollen von Marlon in der Uniklinik werden auch immer die Studenten hinzugeholt, dürfen abhorchen und sich das *Paradebeispiel Syndromkind* anschauen. Ich finds okay, unsere heutigen Ärzte gehen irgendwann in den Ruhestand und wir brauchen dann kompetenten Nachwuchs.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Thalea das freut mich für dich, dass es dir so gut geht.

Das mit dem "faul rumliegen" kenn ich. Man kommt sich so doof vor, weil man sich ja nicht wirklich krank fühlt oder?

Aber besser ist das....schon dich und irgendwann kannst du wieder Gas geben.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

*lach* spätestens nach der Geburt bin ich ja wieder reif und darf rennen und den kleinen Quäker versorgen. Meine SchwieMu meinte auch schon, ich soll das jetzt genießen, kommt so schnell nicht wieder ;)
Fühlt sich nur blöd an das auf dem Rücken meines Mannes und anderer Helfer zu tun. Denke mit der Hilfe wird sich das besser anfühlen. Entlastet die Familie und diejenige kriegt da Geld für.
Aber schlussendlich entlaste ich uns ja langfristig alle, indem ich versuche alles zu tun um eine erneute Frühgeburt zu verhindern. Das dürfte deutlich stressiger für uns alle werden, wenn wir noch mal so eine lange Krankenhauszeit hätten.
Und nein, krank fühle ich mich ja nicht, hab ja auch immer ganz laut geschrien, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist. Hätte ich vielleicht leiser sagen sollen ;)
Allerdings merke ich schon, dass der Bauch spannt und hart wird, wenn ich etwas mehr belaste, also bin ich artig und lieg die meiste Zeit hier rum.

Bin mal gespannt was meine Ärztin zum Thema Lungenreife sagt. Das wären ja noch mal 3-4 Tage KH bis das durch wäre mit Überwachung. Lieber wäre es mir schon. Hab ja am Krümel gesehen, wie viel das gebracht hat.
 
Zurück
Oben