Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich drück die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft und du es schaffst, dich und Valentinchen ordentlich zu schonen! Da mein Großer ja schon 18kg wiegt, konnte ich ihn beizeiten nicht mehr heben. Das hat gut geklappt. Er war da recht "verständnisvoll". Allerdings ist er ja auch schon um einiges älter als der Krümel.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Krümel hat derzeit 13 Kilo und verständnisvoll ist er so gar nicht. Der schmeißt sich auf den Boden und brüllt ganz hysterisch-verzweifelt hinter mir her. Ich biete ihm meine Hand an, rede ihm gut zu, aber irgendwann nehme ich ihn dann halt (bisher) oder gehe und es bricht mir das Herz.
in der Wohnung geht das ja noch, aber ich kann ihn schlecht an den Ohren die Treppe hoch ziehen, wenn er verweigert oder ihn auf dem Bürgersteig sitzen lassen.
Oft will er auch auf den Arm um mir irgendwas zu zeigen oder irgendwo dran zu kommen, da meckert er natürlich auch, wenn ich mich auf einen Stuhl setze und ihn dann auf den Schoß nehme.

Wird sicher keine leichte Zeit für uns alle und ich denke ohne Haushaltshilfe wird's nicht gehen mich zu schonen. Er ist ja nur in Tour und ständig in Action und am klettern, da muss ich schon hinterher sein.
Von der Hausarbeit mal ganz abgesehen, die mit Klein-Wirbel-Kind ja auch nicht grad wenig ist.

Was er aber mittlerweile macht: er steht seit zwei Tagen morgens selbst auf und kommt in seinem Schlafsack aus dem Zimmer :herz: kein Meckern und Jammern, er klettert aus seinem Bett und stiefelt los ;)
Werden uns wohl dann jetzt auch auf nächtliche Besuche einstellen dürfen, sollte er nachts so wach werden, dass er nicht mehr alleine bleiben will.
Mein Mann ist auch cool. Er meinte, dass Krümel die ganzen Tage durchgeschlafen hat, er aber auch nicht seine Hand dafür ins Feuer legen kann, dass er ihn nachts immer hört ;)
Ich meinte dann nur, dass er ihn schon hören würde, wenn er richtig brüllen würde. Und er hat es schon mal, dass er nachts wach wird, ein bisschen vor sich hin meckert und dann weiter schläft. Zumal er ja jetzt auch aufsteht, wenn er nicht mehr im Bett bleiben will. Nachtlicht ist immer an, sehen würde er auch genug. ^^
Kleiner, schon ganz großer :herz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach das klingt doch schon beruhigender. Geht der Krümel denn momentan noch zur Tagesmutter?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, bis Ende Juli, dann ist er zwei Wochen Zuhause und dann geht die Kita los.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kannst du nicht beim Jugendamt nachfragen, ob er dort mehr Stunden hingehen kann bis zum ET (den du natürlich erreichen wirst :bussi: )?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das Maximum in dem Kiga wäre bis 16 Uhr, so geht er jetzt bis 14 Uhr und ich glaub, wenn das mit der Haushaltshilfe klappt, wäre mir das lieber. Ich find ihn noch so klein um so lange weg zu sein. Hab ja jetzt schon von 25 auf 35 Stunden aufgestockt, aber 45 fände ich heftig.
Und nach 16 Uhr wären da immer noch drei Stunden zu überbrücken, die er dann bei mir wäre.
Die Dame von der KK hat mir heute erklärt, dass ich prinzipiell (wenn der MDK das auch so sieht) bis zu 8 Stunden am Tag Anspruch auf eine Hilfe habe, zahlen würden sie dafür bei maximalen Stunden 66€ pro Tag, was ich durchaus einen sehr fairen Preis finde. Muss man erst mal kriegen für Putzen und Kind bespaßen. Wenn sie bewilligen, was ich schon glaube, müssen wir nur noch jemanden finden, der es für 10-12 Wochen machen würde.
Die Ärztin Sonntag meinte, dass sie mir hier vom KH alles schreiben würden, was ich brauche, damit das mit der Hilfe klappt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Gleich geht's nach Hause :)
Befunde sind soweit alle gut. Frau Dr. Würde gerne noch mit einer Studentin an mir schallen üben, soll sie ;) Hab meinem Mann gesagt er soll zwischen 11 und halb 12 kommen, bis dahin sollten sie das wohl durch haben, denke ich. Helfe ja bei sowas immer gerne. Am Zwerg durften die Studenten auf der Neo damals auch üben (Abhören und ne generelle Anamnese machen) und beim ersten KH Aufenthalt hat meine Gyn eine Nackenfaltenmessung versucht, da war Krümel aber unkooperativ :P

Und es gibt noch mal Bilder vom Valentinchen. Der junge Herr hat sich übrigens überlegt, dass es sich mit dem Popo nach unten auch ganz gut liegt ;) Kleiner Purzelbaumschläger ^^
 
Zurück
Oben