AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Vorgespräche sind heute morgen gelaufen, Vorgespräch Gyn (ja, es ist nicht 100%, dass es was bringt und ja, es kann auch einiges schief gehen), Vorgespräch Anästhesie (wie sie wollen keine PDA? Aber in der Vollnarkose kann ja was sein und dann Sauerstoffmangel etc... kurze Pause, kann aber auch bei der PDA passieren... wir passen gut auf)... 15 Minuten dauert der ganze Eingriff nur, Chefarzt operiert selbst, Kurzzeitnarkose und danach dann hoffen, dass es keine Komplikationen gibt. Der Gyn war etwas geschockt, als ich sagte, dass Nummer eins auch schon bei 28+2 kam... ja, da müssten wir ja nun auf Nummer zwei besonders aufpassen, damit das nicht wieder passiert.
Zwei Freundinnen übernehmen Krümel morgen und übermorgen Nachmittag, bin da wirklich sehr dankbar. Klar, ich würde es für sie genauso machen, aber als selbstverständlich sehe ich sowas eben nicht an.
Ich hoffe nur, dass ich nicht dann noch wochenlang liegen muss. Passieren kann das trotz Cerclage. Wie dann der Alltag hier entgleisen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen. Hab ja die Hoffnung, dass ich spätestens Dienstag wieder raus darf und alles komplikationslos verläuft. Würd ja doch gerne mal nen Vorbereitungskurs mitmachen und sowas wie eine halbwegs normale Schwangerschaft haben können.
Wenigstens fällt alles, was rund um Babysachen besorgen zu tun ist, weg. Ist ja alles da. Eventuell ein paar neue ganz kleine Klamöttchen. Hab die 50er damals verkauft und gesagt, dass Nummer zwei passend kommt und dann eh riesig sein wird.
Mittlerweile wäre ich froh, wenn wir den Oktober erreichen. Aber vielleicht überrascht mich das Ergebnis ja und es geht alles gut.
Gleich hole ich den Zwerg ab... mir wird schon ganz mulmig, wenn ich dran denke dann 5 Tage weg zu sein, im schlimmsten Fall länger. Werd ihn wirklich sehr vermissen. Aber damit sein Brüderchen eine Chance hat, muss es wohl sein.
Ab nächster Woche wären Lungenreifungsspritzen möglich, auch beruhigend zu wissen.
So, werd hier noch ein bisschen prutschen, bis ich los muss.