Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Evi, ich freue mich :herz:
Auch diese Reden mit dem "zu alt", 3. Kind, Altersabstand zur Großen etc. pp. kenne ich leider auch :roll: Schieb das beiseite und freut euch :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vielen Dank Euch, die gedrückten Daumen können bestimmt nicht schaden. Ich war ja die Woche schon zum 2. Gespräch dort im Krankenhaus und nach dem ersten habe ich eigentlich schon gemerkt, in welche Richtung man dort tendiert, ohne das damals irgendwelche Daten, Maße o.ä. vom Baby bekannt waren bzw. gefragt wurden. Das 2. Gespräch diese Woche hat dann meinen Verdacht bestätigt, auch wenn Ultraschall und Sono extra nochmal gemacht wurden.
Ist eigentlich auch besser so, als wenn es gehießen hätte, natürlich, kein Problem und dann ist da überhaupt keiner, der sich mit Geburten aus BEL auskennt.

@Kathrin
WE ist mir ein klein wenig zu weit weg, sind ja doch knapp 50 km. Da bin ich etwas ängstlich, wenn es doch mal schnell gehen muß.:rolleyes:
So liegen wir entfernungstechnisch genau zwischen dem Helios EF und dem Helios GTH. Ich war ja schon erstaunt, wie freundlich und nett die in Gotha am Telefon waren und mich auch sofort zu einer Ärztin verbunden haben. Das kenn ich von Erfurt absolut nicht so, da wird man erst freundlich, wenn man das Zauberwort benutzt hat.

Ansonsten verläuft die Schwangerschaft genauso schön und problemlos wie die anderen Beiden zuvor auch. Nur macht mir mein Umfang doch jetzt etwas zu schaffen, der nahm ja mit jeder Schwangerschaft zu. Bei Alyssa sah man ja selbst am Ende kaum was vom Bauch.

Wir haben ja ein "Bauernhöfchen" mit etwas Ackerfläche, da merkt man schon, daß gerade jetzt im Frühjahr meine helfende Hand fehlt. Nur wenn ich mich bücken würde, um ein Unkrauthälmchen zu entfernen, würde ich kopfüber auf dem Beet landen und nie wieder hoch kommen.:hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich finde das immer total schade, wenn aus dem Umfeld so negative Kommentare kommen

Nörgeln diese Leute dann auch weiter, wenn das Kind schon auf der Welt ist?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich umgebe mich jetzt eh nur noch mit Leuten, mit der ich auf einer Wellenlänge schwimme und die Chemie stimmt. Dafür bin ich jetzt ja "Weise" genug.:hahaha:

Kritik von Leuten, zu denen ich kaum Bezug ab, prallt einfach an mir ab. Meine engsten Familienmitglieder stehen fast ausnahmslos hinter mir, auch wenn sie anderer Meinung sind, aber sie aktzepieren unsere. Ich bin ja das Nesthäkchen :hahaha: und habe noch drei ältere Schwestern und meine Mum, die ist erstaunlicherweise am coolsten drauf.:bravo:

Den meisten "Ärger" macht Schwiegermuttern, ist ja für manche sicher auch nix neues, aber ich habe nicht sie, sondern ihren Sohn geheiratet. Schade ist halt nur, daß die Schwiegereltern kaum Kontakt zu ihren Enkeln aus der neuen Beziehung (also ich) ihres Sohnes haben, außer Pflichtbesuche zu Geburtstag und Weihnachten.

Naja, drei Kinder in vier Jahren. Kann ja auch nix dafür, daß ich meinen Mann erst so spät kennengelernt habe und da erst der Kinderwunsch da war. Und da ich Alyssa erst mit 38 bekommen habe, war schon klar, daß für längerfristige Familienplanung nicht mehr die Zeit ist.:)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Evi wie schöön! :herz:

Alles Liebe für Dich und den kleinen John Doe! Ich drück euch die Daumen für die spontane Geburt, aber auch den Frieden mit einem KS, wenn die andere Klinik auch zum KS tendieren sollte,.. wie auch immer! Ich wünsche euch alles Gute :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke, naja, ich habe ja kein Problem mit dem Kaiserschnitt, ich habe weder Angst vor der OP noch vor irgendwelchen Spritzen. Bei Alyssa gab es mit dem KS ja auch keine Probleme. Nur das Danach :umfall:. Auch wenn ich mir noch am selben Tag den dusseligen Blasenkatheter habe ziehen lassen und selber (mit Hilfe natürlich) auf Toilette bin, so hat es doch zwei Tage gedauert, bis ich die Kleine etwas selber versorgen konnte. So lag sie die ganze Zeit auf mir, damit ich stillen konnte. An wickeln oder mit ihr aufstehen war nicht zu denken. Auch nach 5 Tagen Entlassung war es noch schrecklich, wußte ja bis dahin überhaupt nicht, wozu man alles Bauchmuskeln brauch.:hahaha: Zuhause wurde es dann wenigstens Tag für Tag besser. Und ich bin kein wehleidiger Mensch, kann und muß ja leider auch, einiges an Schmerzen wegstecken.

Und dann kam Jonas, 12 Stunden vom Blasensprung bis zur Geburt, dank PDA keinerlei Schmerzen. Kaum das der Kleine draußen war, aufstehen und sich dann selber um das Baby kümmern.

Und da ich offensichtlich nur kleine Kinder bekomme: Alyssa 2400 g, Jonas 2600 g und John Doe jetzt ca. 2300 g hat und somit auch kein Riese mehr werden wird und eine spontane Entbindung unter 3000 g ideal wäre, wäre es eben ein Traum.
Es wäre halt auch leichter für mich, da Jonas ja noch nicht mal 2 ist und mich ja eben auch noch für alles braucht. Papa und meine Schwester sind zwar für mich bzw. uns da, aber Mama will doch selber.

Wenn es nicht soll sein, dann "quäle" ich mich eben nach dem KS ein paar Tage, geht ja auch vorüber.:zeitung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Wobei ich ja sagen muss, dass es wohl unterschiedlich sein kann.. ich kenne viel KS Mütter, und auch viele die sagen, das sie sich relativ rasch erholt haben. Mitreden kann ich ja eigentlich nicht, aber den Wunsch nach einer spontanen Geburt und keiner OP, den kann ich auf jedenfall verstehen. Ich drück auf jedenfall die Daumen :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Dorli, wie ist denn Euer Projektname oder verrätst du das nicht?

:)

Doch ich verrate es schon. Es ist ein Ausdruck der aus dem Kölner bzw. Eifler Dialekt kommt.

Es stammt aus der Zeit als Till noch nicht auf der Welt war. Da wir ja auch ewig gebraucht haben für einen Namen. Ganze 38 Wochen :zahn: ist der projektname itte 2. bedeutet so viel wie *es* nur ein wenig unschmeichelhafter.

Jule, schön das du Zuhause bist.
 
Zurück
Oben