AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Danke, naja, ich habe ja kein Problem mit dem Kaiserschnitt, ich habe weder Angst vor der OP noch vor irgendwelchen Spritzen. Bei Alyssa gab es mit dem KS ja auch keine Probleme. Nur das Danach
. Auch wenn ich mir noch am selben Tag den dusseligen Blasenkatheter habe ziehen lassen und selber (mit Hilfe natürlich) auf Toilette bin, so hat es doch zwei Tage gedauert, bis ich die Kleine etwas selber versorgen konnte. So lag sie die ganze Zeit auf mir, damit ich stillen konnte. An wickeln oder mit ihr aufstehen war nicht zu denken. Auch nach 5 Tagen Entlassung war es noch schrecklich, wußte ja bis dahin überhaupt nicht, wozu man alles Bauchmuskeln brauch.
Zuhause wurde es dann wenigstens Tag für Tag besser. Und ich bin kein wehleidiger Mensch, kann und muß ja leider auch, einiges an Schmerzen wegstecken.
Und dann kam Jonas, 12 Stunden vom Blasensprung bis zur Geburt, dank PDA keinerlei Schmerzen. Kaum das der Kleine draußen war, aufstehen und sich dann selber um das Baby kümmern.
Und da ich offensichtlich nur kleine Kinder bekomme: Alyssa 2400 g, Jonas 2600 g und John Doe jetzt ca. 2300 g hat und somit auch kein Riese mehr werden wird und eine spontane Entbindung unter 3000 g ideal wäre, wäre es eben ein Traum.
Es wäre halt auch leichter für mich, da Jonas ja noch nicht mal 2 ist und mich ja eben auch noch für alles braucht. Papa und meine Schwester sind zwar für mich bzw. uns da, aber Mama will doch selber.
Wenn es nicht soll sein, dann "quäle" ich mich eben nach dem KS ein paar Tage, geht ja auch vorüber.:zeitung: