Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vorsichtig reinschleich :huhu:. Wie man sehen kann, bin ich ja nicht der große Schreiberling. Habe zwar immer fleißig gelesen und die Schwangerschaften verfolgt, mich aber nicht getraut, mich zu outen.:umfall:
Und so ging die Zeit dahin und nun bin ich schon 36+3 und langsam aber sicher habe ich das Bedürfnis mich mitteilen zu wollen.

Da mein persönliches Umfeld mehr oder weniger nicht von dieser erneuten Schwangerschaft begeistert ist, da die "Große" jetzt erst 4 Jahre geworden ist und der Kleine gerade mal 1,8 Jahre alt ist und ich mit meinen (hüstel) 42 Jahren auch eher ins Reich der Dinosaurierer gehöre, werden meine Ängste und Sorgen immer abgetan mit den Worten: "Das hast Du doch wissen müssen." oder "Das hättet ihr euch vorher überlegen müssen." Also teile ich nur noch die wichtigsten Dinge mit und spreche die anderen Sachen überhaupt nicht mehr an.

Nun zum Eigentlichen und Wichtigsten!:) Wie gesagt, schon 37. Woche. Es wird wieder ein Junge, somit bleibt unsere Prinzessin alleinige Herrscherin über ihr Reich.:hahaha: Da mir wie bei Jonas schon, absolut kein Jungenname einfallen bzw. gefallen will, wird er von uns liebevoll John Doe genannt.

John Doe liegt schon seit Anfang der Schwangerschaft in Beckenendlage, zweimal hat er es in Querlage geschafft, also jede Hoffnung, daß er Schädellage einnimmt, ist schon ewig dahin. Für mich nicht ganz neu, da Alyssa auch in BEL lag und in der 38. Woche per Kaiserschnitt entbunden wurde, danach kam Jonas spontan in Schädellage.

Irgendwie hatte ich die Hoffnung, John Doe trotz BEL spontan entbinden zu können. Tja und vor zwei Tagen wurde mir diese Hoffnung vorerst genommen. Entbinden wollte ich ursprünglich in Erfurt, wir haben dort zwei Krankenhäuser. Eines kommt für mich nur in Frage, da nur dort eine Kinder- bzw. Neugeborenenstation ist. Da ich eine Vorerkrankung habe und taglich Cortison nehme, braucht John Doe nach der Geburt sofortige Kontrolle und Überwachung seiner Nebennieren, ist jetzt nicht problematisch für den Wurm, nur einen Kinderarzt hätte ich halt gern rund um die Uhr zur Verfügung.

Auf jeden Fall wurde die Spontangeburt nicht mal in Erwägung gezogen. Ausschlußkriterien sind der Kaiserschnitt vor 4 Jahren und die Größe von John Doe, er wird jetzt auf 2300 Gramm geschätzt und der Kopf ist im Vergleich zu seinem Rumpf zu groß. Also habe ich mich mit dem Kaiserschnitt abgefunden und schon einen Termin für den 27. Mai. Ist ja nicht so, als wollte ich auf Krampf spontan entbinden und John Doe dabei noch gefährden.

Aber irgendwie hat es mir doch keine Ruhe gelassen und habe im Internet recherchiert und ich wollte es kaum glauben, daß es in unserem Landkreis ein Krankenhaus gibt, mit Neugeborenenstation, daß sich auf Geburten aus Beckenendlagen spezialisiert hat und diese auch befürwortet. Also habe ich da vorhin angerufen und durfte auch sofort mit einer Ärztin sprechen und ihr alle Daten und Umstände mitgeteilt und für sie waren diese Erstinformationen jetzt kein Grund, eine spontane Geburt auszuschließen.

Jetzt habe ich für nächsten Mittwoch dort einen Termin und bin natürlich aufgeregt und wieder hoffnungsvoll. Wenn nach der zweiten ärztlichen Meinung das Risiko für John Doe zu groß ist, gebe ich mich zufrieden und dann wird es eben eine Kaiserschnittgeburt.

Sorry, nun ist es ja doch ein Roman geworden. :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich drück dir die Daumen das John Doe (ist besser als unser *projektname*) spontan auf die Welt kommt.
Mit 42 ist man ja noch nicht zu alt um Kinder zu bekommen. Und Unverständnis des Bekanntenkreises kommt überall vor. Bei uns ist es weil der Altersunterschied ja soooo groß ist mit 7 Jahren.
Ich wünsch dir auf jeden fall alles gut.

Schön das Jule jetzt Zuhause ist.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Auch von mir gedrückte Daumen, Evi :)
Und auch wenn man sich noch so viel überlegt in der Situation, ist es doch trotzdem normal auch Ängste und Bedenken zu haben. Schade, dass da so wenig Verständnis kommt. Die gleiche Situation könnte ich ja auch mit 32 haben, das hat ja nichts mit dem Alter zu tun.
Sicher ist mit 42 das Risiko einer Behinderung oder mehr Komplikationen größer, aber es ist eben ein Risiko, keine Garantie. Ihr habt euch entschieden dieses Kind zu bekommen und damit ist für mich einfach keine Diskussionsgrundlage da.

Schön, dass du dich trotzdem noch hier meldest, auch kurz vor knapp ;) Und ich drücke dir die Daumen, dass die Ärztin in dem anderen Krankenhaus eine Entbindung aus BEL mit euch versuchen mag, so nichts dagegen spricht :)

Btw. John Doe find ich ziemlich cool *hihi* Valentinchen hat sich ja selbst zu seinem/ihrem Namen verdonnert :P Selbst Schuld, wer sich ausgerechnet an dem Tag zeugen lässt *lach*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Evi!!! Noch ein Puffböhnchen? Wie schööööön! :knutsch:

So langsam sollten wir mal schauen, dass wir uns mal treffen!
Alles Gute euch! :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Huch, erstmal zuende lesen...:oops: Also doch kein Böhnchen...

Ich habe meinen Georg übrigens im Katholischen Krankenhaus spontan aus BEL entbunden. Die haben keine Kinderstation, so dass es für euch wegfällt. Hast du in WE angefragt?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Tja, dann auch von mir mal noch gedrückte Daumen, dass es sich spontan einrichten lässt.
John Doe ist cool :hahaha: wenn euch nichts einfällt bis zur Geburt könnt ihr ihn ja zumindest John nennen ^^. Das Problem mit dem Jungennamen hatten mein Freund ich ich ja auch, nach 8 Wochen teils sehr heftiger Diskussion haben wir dann aber tatsächlich einen gefunden der uns beiden gefällt, und der erfreulicherweise auch im Familien- und Bekanntenkreis Anklang findet. Nicht dass ich mich _danach_ gerichtet hätte, aber ist doch schöner wenn alle sagen, dass der Name gefällt.

Thalea, bleibts bei euch dann eigentlich ein Valentin, oder bekommt er nach Projektabschluss doch noch nen anderen Namen? :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Ihr Lieben,

will mich hier auch noch schnell zurückmelden. So richtig viel Zeit dazu hab ich im Moment nicht ;-)

Also wir sind seit Mittwoch zu Hause und im Krankenhaus war alles unauffällig. Ich bin sehr erleichtert und froh, jetzt zu Hause zu sein. Es wird wohl noch etwas dauern bis sich alles eingespielt hat (gerade auch mit dem Großen), aber ich bin guter Dinge. Die Kleine ist ganz lieb bisher. Sie beansprucht nur recht viel Zeit im Moment, weil sie sehr kuschel- und ähhh brustbedürftig ist :hahaha: So den Rest schreib ich dann bei den Purzelbabys weiter, aber schau hier natürlich trotzdem weiter rein und drücke euch allen die Daumen.

Sandra, du hast ja auch Endspurt. Ich drück die Daumen. Ich hatte meinen Bauchumfang gar nicht mehr gemessen, aber waren gefühlte 1,50 :hahaha:

Dorli, wie ist denn Euer Projektname oder verrätst du das nicht?

Valentin finde ich übrigens auch einen echten coolen Namen! :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hach jaaaaaaa... mir würde Valentin ja auch gefallen, nur hab ich dieses Mal nicht so viel zu melden, mein Mann hat schon sehr klar zu verstehen gegeben, dass er dieses Mal mit aussuchen des Erstnamens dran ist. Der Name vom Krümel ist ihm eigentlich zu lang. Hat auch 3 Silben.
Wenns zum Erstnamen passt, würd ich Valentin als Zweitnamen auch nicht schlecht finden. :)
Ich denke wird werden uns schon auf einen Namen einigen können *hihi*

Mein Mann weigert sich auch immer Namen zu suchen bevor er nicht weiß, was es wird, dann muss man ja zwei suchen *gg*

Jule, bin schon gespannt, was du von der Maus erzählst :herz:
 
Zurück
Oben