Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, heute alles soweit ruhig.
Jetzt ist alles fertig (am Wagen war noch was, Bett ist aufgebaut, etc.). Ich bin also bereit und hab nix mehr im Kopf rumschwirren.

Sandra, danke dir! Hatte mich schon gefragt, ob's bei dir schon so weit war, weil ich lang nichts gelesen hab.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hach Jule, bei mir kommen Erinnerungen hoch! :CD:
Und jetzt ist meine Maus schon fast 10 Wochen und lacht und fängt an zu greifen...

Ich drück dir so sehr die Daumen falls sie sich doch früher auf den Weg macht! :)

Habt ihr schon einen Namen fest? Oder entscheidet sich das erst im Kreissaal?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@ Juule

Hier ist noch alles recht ruhig.
Der Gebärmutterhals ist zwar schon auf 3 cm verkürzt und ich habe üble Senkwehen.
Ausserdem renne ich alle 30 min auf Klo.

Der 1. Mai ist aber auch ein schönes Datum.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vivi, ja einen Namen haben wir schon. Den verrate ich hier aber erst wenn die Maus da ist :heilisch:

Sandra, ich hatte ja nie richtige Senkwehen. Sind die denn auch richtig schmerzhaft?
Mein Gebärmutterhals wurde irgendwie nie gemessen. Es wurde immer nur nach dem Muttermund geguckt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schön dass ihr jetzt startklar seid und es dir gut geht, Juule. Jetzt gehts ja so ganz richtig in den Endspurt bei dir, ein bisschen beneide ich dich schon :-)

Btw, Muttermund und Gebärmutterhals sind das gleiche ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Btw, Muttermund und Gebärmutterhals sind das gleiche ;-)

Also laut diesem Bild nicht :)
6207102993.jpg
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nee nee und die "verhalten" sich sogar komplett gegensätzlich. Der Gebärmutterhals sollte während der Schwangerschaft möglichst lang sein und sich zum Ende hin verkürzen, der Muttermund sollte kurz bzw. geschlossen sein und sich erst kurz vor der Geburt verlängern bzw. weiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben