Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Und wenn du denkst, Babies brauchen viel Platz im Bett, dann wirst du dich umschauen, wie viel Platz Kleinkinder brauchen, wenn sie so richtige Wühler sind :nix: ;-)

Und genau deswegen habe ich vor da sehr konsequent zu sein. Ich werde nämlich nicht schlafen können, wenn so ein unruhiges Etwas im Bett liegt. Also kann ich genau so gut neben dem Babybett sitzen und warten bis es wieder schläft, Schlaf bekomme ich dann so oder so keinen, aber zumindest gewöhne ich ihm nix an was ich ihm später wieder aberziehen muss.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Und wenn dein Sohn 5mal und mehr immer wieder nachts angedackelt kommt, dann wirst auch du irgendwann nicht mehr konsequent sein, weil du nämlich auch deinen Schlaf brauchst und keine Lust hast, die ganze Nacht auf Achse zu sein, um das Kind wieder in sein Bett zu bringen ;-) . Irgendwann haben wir es gar nicht mehr gemerkt, wenn er kam :-) .
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Da kann ich Kathi nur zustimmen. Bei uns ist es so, dass unser Sohn viel häufiger wach ist, wenn er allein schläft und da ist mir eben auch mein (wenn auch teilweise unbequemer) Schlaf lieber als ständig rüber zu rennen. Bei uns ist das auch phasenweise. Manchmal schläft er fast die ganze Nacht in seinem Bett und manchmal kommt er schon nach 2 Stunden zu uns rüber. Wenn er krank ist, lassen wir ihn sofort bei uns schlafen. Da braucht er die Nähe besonders.

Achso und das mit dem 2. Kind klappt offensichtlich auch so irgendwie :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schreib ich oder nicht? Nö ich lass es.. *auf die Finger sitz*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mein Sohn hat auch oft neben mir im Bett geschlafen. Oft ist er beim stillen eingeschlafen und ich auch.
Mit 2 Jahren hat er dann in seinem Zimmer geschlafen und ist nachts zu uns ins Bett gekommen.
Das wurde aber auch immer weniger und irgendwann ist er gar nicht mehr zu uns gekommen.

Bei der Kleinen jetzt ist es Ihr überlassen wo sie schläft.
Ob auf mir oder neben mir, im Beistellbett oder in ihrem Zimmer.
Ich mach mir da gar keinen Streß.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Japp, Kind zwei klappt auch, wenn Kind eins des öfteren mit im Bett schläft bzw. bei uns ich bei ihm und mein Mann im Schlafzimmer. Wenn die klein sind, schlafen die eh und kriegen nix mit *gg*
Wahrscheinlich wird er bei uns auch irgendwann ankommen, wenn er allein aus seinem Bett kommt und die Tür auf kriegt. Dann ist das eben so. Mein Mann ist kein kompletter Familienbett-Typ, aber wenn wir mal auswärts schlafen, liegt Krümel auch zwischen uns und es klappt gut. Der ist sogar lustig über meinen Mann gerollt, der hat gar nichts mitbekommen *lach*
Ich hab da eher noch den "Ammenschlaf" und werd wegen vielem wach, wobei ich deutlich ruhiger schlafe, wenn ich bei ihm schlafe, weil ich dann weiß er stupst mich an. So hab ich immer noch die Sorge im Hinterkopf ich höre das Babyphon nicht (bin auf einem Ohr taub und wenn ich drauf liege, dann hör ich das viel leiser, ist aber bisher noch nie passiert, dass ichs überhört habe).
Hach ja, vornehmen kann man sich viel, die Realität ist gerade mit Kindern der beste Lehrmeister und da muss eben jeder seinen Weg finden und schauen zu welchen Opfern er bereit ist um Prinzipien einzuhalten ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Lassen wir Mondkuss ihre eigenen Erfahrungen machen. ;)
Wir haben alle unsere Prioritäten gesetzt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wie gesagt, ich habe vor da konsequent zu bleiben. Die einzige Ausnahme würde ich wirklich machen, wenn das Kind krank ist, einfach damit man es über Nacht auch besser im Auge hat.
Sollte aus irgend einem Grund meine Konsequenz dann doch dahin schwinden werde ich aber Asche auf mein Haupt streuen und euch wissen lassen, dass ihr Recht hattet ;-)
 
Zurück
Oben