Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Morgen ihr Lieben!

Puh, ich habs die letzten Tage wieder so am Kreislauf. Hatte ich ja vor ein paar Wochen schonmal ein paar Tage, dann wars auf einmal wieder gut, aber seit Anfang der Woche hauts mich wieder total aus den Latschen, mir ist ständig schwummrig und der Blutdruck ist im Keller. Und das obwohl ich wirklich literweise trinke am Tag und fast nur noch mit hochgelegten Beinen auf dem Sofa lümmel.

Außerdem dehnen sich anscheinend meine Bänder wieder. Jedes Mal wenn ich zu schnell aus dem Sitzen aufstehe gibts mir nen Stich in die Leisten als hätte mir jemand ein Messer rein gerammt. Das ist zwar nach ner Minute wieder weg, aber im ersten Moment kann ich dann nur in dieser halb aufrechten Position stehen bleiben bis es vorbei ist, oder mich wieder nach hinten fallen lassen. Mein Freund springt dann immer gleich total panisch auf, vor lauter Angst jetzt ist was mit dem Baby. Ist ja schon süß von ihm, aber langsam sollte er es doch wissen ^^
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vom sitzen zum stehen hatte ich fast die ganze erste SS durch Probleme. Immer schön langsam und dann noch zwei Minuten warten bis der Kreislauf auch gemerkt hat, dass der Körper schon steht *lach*
Muss halt jetzt viel mehr Blut pumpen als ohne Baby, da läuft das alles ein wenig langsamer ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Naja der Kreislauf macht mir ja egal in welcher Position Probleme. Und die werden durchs aufstehen nichtmals schlimmer. Da ist es halt echt dieses Stechen in den Leisten das mich total ausbremst. Aber ich denke auch nie so weit dass ich langsam aufstehen muss. Das fällt mir dann immer erst wieder ein wenns weh tut ^^
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Warum meint eigentlich jede Frau, egal ob ich sie gut kenne oder nur vom sehen mir zu erzählen wie schrecklich ihre Geburt oder die ihrer Schwester, Freundin war???
Dann sind die Leute beleidigt, wenn ich sage, dass ich das 6 Wochen vor meinem ET nicht hören möchte.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Dann sind die Leute beleidigt, wenn ich sage, dass ich das 6 Wochen vor meinem ET nicht hören möchte.

Was erlauben? Du bist natürlich verpflichtet dir das anzuhören und dein Bedauern auszudrücken und ihnen zu sagen dass es bei die mindestens genau so schlimm wird. Mindestens, wenn nicht schlimmer :ironie:

Ich möchte dafür ,meinen Mann und mein Kind abgeben. Die haben mich heute Nacht zwischen sich eingequetscht. Keine Bewegung, kein Kissen und decke gab es nur für über den Bauch. Da hab ich geschwitzt während meine Füße fast eingefroren waren. Ich bin dann aufs Sofa umgezogen. Was mein Rücken mir übel nimmt und an Schlaf war eh nicht mehr zu denken.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Arme Dorli, die beiden nehmen auch gar keine Rücksicht ;-) Männer halt, die können unsere weiblichen Leiden gar nicht nachvollziehen. Aber meine Nacht war auch nicht besser.

Gestern waren wir auf ner Hochzeit, und das hat mich wohl mehr geschlaucht als erwartet. Morgens schon um halb 9 aufgestanden, dann um 11 im Standesamt, und danach halt auf der Feier, da war ich den ganzen Tag auf den Beinen. Ins Bett bin ich um kurz vor Mitternacht gekommen. Natürlich hab ich auch ein bisschen getanzt, wenn auch weit weniger wild als früher ;-) Trotzdem hab ich mich wohl übernommen, gegen 4 bin ich aufgewacht und hab mich gefühlt wie wenn ich zu viel getrunken habe und langsam wieder ausnüchtere. Obwohl ich natürlich keinen einzigen Tropfen getrunken habe! So ähnlich fühle ich mich immernoch, mir sind die Glieder schwer und ich fühl mich einfach unwohl. Vielleicht werde ich auch krank wobei ich inständig hoffe dass dem nicht so ist!

Leider kann ich mich heute nichtmal ausruhen, weil der Neffe von meinem Freund heute zur Kommunion geht und wir da jetzt noch hin fahren. Allein die Fahrt dauert ne Stunde. Wenigstens mussten wir nicht ganz so früh los, weil ich nicht mit in die Kirche gehe, sonst hätte ich heute auch schon wieder um 8 aufstehen müssen. Aber trotzdem ist nix mit Beine hochlegen und entspannen, bis wir wieder daheim sind wird es ja auch wieder Abend. Ich hoffe, das Würmchen nimmt mir dieses stressige Wochenende nicht übel :-/
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh mondkuss Stress dich nicht zu sehr. Aber du hast ja schon mal geschrieben das du Probleme mit dem Kreislauf hast. Das schlägt sich auch an solchen Tagen.
Du wirst dich sicher in den nächsten Tagen sicher ein bisschen öfter ausruhen. :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

topa, ich find das ja auch unverschämt von dir, dass du da nicht genug Mitgefühl und eiei's verteilst für die armen geschundenen Mütter ;)
Nee, im Ernst, ich würd mir das auch nicht anhören, wenn mir das nicht gut tut, wobei ich da recht tiefenentspannt bin. Ich hab keine Angst vor der Geburt und vor den Schmerzen. Meinen persönlichen Albtraum, den Kaiserschnitt, hatte ich schon (das erste Mal im Leben wirklich aufschneiden), von daher hab ich das schlimmste schon mal geschafft, zur Not gehts auch noch mal.
Ich find das Verhalten aber auch seltsam just in dem Moment die Horrorstories auszupacken :ochne:

Mondkuss, ich hoffe du findest trotzdem ein wenig Ruhe. Gerade als Schwangere ist doch so ziemlich alles erlaubt und sei es sich aufs Sofa zu setzen und die Füße auf einen Stuhl zu legen, weil der Rücken/ die Beine weh tun ;) Oder bin ich da einfach etwas "schmerzbefreiter"? Ich habs mir auch außerhalb versucht so zu gestalten, dass es mir gut ging und es nicht zu viel wurde. Klappt nicht immer, klar, aber ihr fahrt ja zur Familie und nicht zu einem Staatsbanket. Und ansonsten schließe ich mich Doris mal an, schau, dass du die nächsten Tage einfach ein wenig mehr für Entspannung sorgst :)

Doris, meine Eltern haben das damals so geregelt, dass ich gerne ins Elternbett kommen durfte, ich musste aber meine eigene Bettdecke mitbringen. Meine Ma war es auch leid zwischen uns zu liegen und zu frieren. Vielleicht so als Idee ;) Das ändert noch nichts an den Platzverhältnissen, aber immerhin wäre dir dann nicht kalt ^^
Kissen haben wir reichlich im Bett, zur Not vielleicht einfach eines mehr rein legen für den Mittelteil? Oder Kind bringt das Kissen auch mit.

Ich hab heute Nacht einen Stuss geträumt. Ich hatte wieder eine Frühgeburt in der 24. Woche. Es waren gleich 3! Kinder, vielleicht so 5cm groß pro Kind. Die Geburt kam sehr überraschend und schnell und ich hab die Kinder in sowas wie eine Sektschale gelegt und bin auf dem Schnellsten weg zur Neonatologie gefahren. Dort wurde mir erst gesagt, dass eine Teambesprechung sei und sie nun keine Zeit hätten, woraufhin ich meinte, dass mir das sch**ßegal sei und in dieser Schale meine drei Kinder liegen würden. Da wurden alle flott und haben die Würmchen versorgt.
Einen Tag später kam ich dann zurück zur Neo und mir wurden stolz die drei gezeigt, die nach einem Tag ihr Gewicht schon verdoppelt hatten. Nur waren es nun keine Kinder mehr sondern Meerschweinchen und ich hab gedacht "Himmel, wie erkläre ich das meinem Mann?" Zweiter Gedanke war dann "Hilfe, wie wuppe ich denn 4 Kinder unter 2 Jahren???" :hahaha:

Mein Mann war nicht viel besser. Er hat auch von unserem zweiten Kind geträumt, dass wohl etwas deformiert war. Die rechte Seite war viel kräftiger als die linke, ansonsten war aber alles gut und gesund. Meine Mutter sei dann wohl gekommen und hätte gemeint, dass sie sich schon drum kümmern würde, wir sollen ein neues Kind machen. Dieses würde in den Schuppen kommen :piebts:

Wahrscheinlich werden wir also bald Eltern von deformierten Meerschweinchen sein, dann mal los ;)
 
Zurück
Oben