Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja das finanzielle ist bei uns jetzt auch gefestigter als in der ersten Schwangerschaft. 2 gut bezahlte sichere Jobs schonen die Nerven. Ich hab noch keine Ahnung wie unsere wohnsituation aussehen wird, definitiv zu wenig Platz, aber es wird sich fügen. Auch die Ausstattung vom Kind - während ich bei der letzten schwangerschaft um die zeit schon quasi komplett war, hab ich derzeit keine Hektik.

Ja ich Denke ich Ruf sie noch mal an. Auch wenn es mich nervt. Wenn ich sie nicht als Beleghebammen nehme brauche ich doch jemanden für die Nachsorge.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, wohntechnisch wird das hier auf Dauer auch nicht gehen. So lange die Kinder klein sind, haut das hin, auch wenns eng wird. Die beiden müssen sich dann ein Zimmer teilen, aber ich denke spätestens zu Schulzeiten wären dann eigene Zimmer angesagt, was für uns Umzug heißt.
Unser Traum wäre ein eigenes Haus, aber da werden wir die nächsten Jahre abwarten wie die Firma läuft und ob das realistisch ist. Solange bleiben wir erst mal hier.
Sollte es wider Erwarten so gar nicht gehen, werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen und noch ein mal in eine andere Mietwohnung umziehen, aber ich denke, dass wir die nächsten 5-6 Jahre hier auch noch klar kommen.

Ich glaub um die Zeit rum, als der Krümel schon kam, wollte ich langsam anfangen Klamotten zu besorgen. Der Umzug stand aber immer im Vordergrund und ich wollte auf dem Flohmarkt nach gebrauchten Sachen gucken. Tja, war dann ja nichts ;) Die ersten zwei Wochen brauchte er keine Klamotten (Brutkasten) und dann bekam er Kleidung von der Klinik. Ich hab mich schlicht geweigert nun alles anzuschaffen, wie manche Mamas es dort getan haben. In 46 hab ich dann schließlich Strampler gekauft, weil ichs gern wollte. In denen haben wir ihn auch nach hause geholt, zwei Wochen später passten sie schon nicht mehr *gg*
Uns fehlte auch schlicht das Geld nun die teuren Frühchensachen zu kaufen und die Sachen vom KH waren absolut in Ordnung.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh ich kenn das Mit den frühchen. Mein Neffe war 10 Wochen zu früh. 10 Wochen Brutkasten, kinderstation etc. Und er hat immernoch folgeschäden.
Als ich ihn das erste mal sehen durfte war er 6 Tage alt. In dem Brutkasten sah er aus wie ein halbes Hähnchen. Mehr war das nicht. Ein kleines Häuflein Mensch. Die 46er Klamotten haben ewig gepasst. Aber auch erst als er aus dem kh raus war.

Haus bauen wollen wir auch, nur die bank lässt sich zeit :rolleyes: jetzt ergibt sich gerade eine zweite Option. Die den charmanten Vorteil hätte *fertig* zu sein. Na ich will es nicht beschreien. Wir werden sehen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Puh... 10 Wochen Brutkasten ist hart. Krümel war nach 1,5 Wochen schon im Wärmebett, musste nicht beatmet werden und hat MuMi über die Sonde bekommen. Wir hatten da wirklich enormes Glück.
Er war 11 Wochen zu früh und nach 7 durften wir schon nach hause, weil er die 2 Kilo geknackt hatte und fit wie ein Turnschuh war.
Das halbe Hähnchen kann ich unterschreiben, nur, dass man das unter den ganzen Kabeln kaum gesehen hat ;) Gut, dass da Hormone im Spiel waren, sonst hätte ich mich wohl erschrocken. Aber so fand ich ihn damals schon süß. Ich weiß aber, dass viele sich beim ersten Foto erschrocken haben und in live war es dann nicht besser. Mit Kleidung im Wärmebett war es dann schon viel besser als nackig im Brutkasten, da sah er schon ein bisschen nach Baby aus :)

Wenns ganz nach unseren Wünschen laufen würde, gäbe es ein Niedrigenergiehaus, obs dann auch klappt... wir werden sehen ;) Erstmal wartet ein großer Kredit für die Firma darauf abbezahlt zu werden *gg*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Thalea, weiß man denn wie es zu der frühen Geburt kam? (Gibt's dafür überhaupt Gründe??) Hattest du Wehen, Blasensprung,...?
Obwohl es ja bei uns diesmal ein Mädel wird, kaufen wir gerade für die Anfangszeit nichts großartig neu. Muss Madam eben blaue Strampler tragen :) Ich muss auch sagen, dass die zweite Schwangerschaft nur so an mir vorbeigerast ist. Unglaublich, dass wir schon in vermutlich nicht mal 4 Wochen zu viert sind.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Es war eine Infektion in der Gebärmutter, die dann Wehen ausgelöst hat. Der Arzt hat mir das so erklärt, dass der Körper immer zum Wohle des Kindes entscheidet und dem wäre es außerhalb des Körpers besser gegangen durch die Infektion.
Wir haben mit Bettruhe, Wehenhemmer und drei verschiedenen Antibiotika versucht die Wehen aufzuhalten. Sah auch erst ganz gut aus, aber vier Tage nach Einweisung ins KH ist die Fruchtblase gesprungen, da war dann vorbei und der Kleine Mann musste geholt werden, da er mit Herzratenabfall auf die Wehen reagiert hat.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ah ok, danke für die Info!
Es gibt jetzt also nichts worauf du in dieser Schwangerschaft im Gegensatz zur letzten achten sollst? So eine Infektion kann ja wahrscheinlich immer vorkommen.
 
Zurück
Oben