AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Puh... Jule, du bist ja auch schon im Endspurt, krass. Bei dir wirds wohl nichts mehr mit dem drehen? Wünschen würd ichs dir ja.
Dorli, schön, dass es ein bisschen erträglicher ist, wobei dauerndes Laufen ja sicher auch anstrengend wird? Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser ist.
Irgendwie geht diese zweite Schwangerschaft ziemlich an mir vorbei, hab ich den Eindruck. Ich hab zwar ab und an Übelkeit, mein Bauch wächst, ich bin meist totmüde und meine Oberweite meint gerade explodieren zu müssen
Aber sonst?
Krümel zieht viel Aufmerksamkeit, die frisch übernommene Firma mindestens genauso viel, Haushalt ist hier ja auch noch und Freunde treffen ab und an ist ja auch ganz reizvoll...
Ich weiß noch, dass in der ersten SS mir alles so lang vorkam. Ich bin Freitag schon in der 11. Woche, kommt mir nicht so lange vor, damals fühlte ich mich schon ewig schwanger und lag in der Woche auch das erste Mal mit Blutungen im KH.
Wahrscheinlich kam es mir auch so lang vor, weil ich die meiste Zeit des Tages elend in irgendeiner Ecke hing und vor Übelkeit nicht wusste wohin.
Was allerdings wieder da ist, ist der irre Hunger auf Tomaten, keiner weiß warum. In der ersten SS Tomate-Mozzarella, derzeit Tomatensalat in jedweder Form *lach*
Ich weiß nicht so recht, ob ich traurig sein soll, weil ich es so wenig bewusst mitbekomme, oder eben froh, weils grad so unkompliziert läuft.
Eine Hebamme hab ich nun auch. Will ja wieder eine Beleghebamme, auch wenn ich davon beim letzten Mal rein gar nichts hatte. Nur meine alte wollte ich nicht wieder. Sie war nett, hat nen guten Job gemacht, keine Frage, aber menschlich sind wir nie so auf einen Nenner gekommen. Sie war mir zu reserviert.
Dafür war ich hellauf begeistert von der Hebi, die die Rückbildung dort gemacht hat und sie hab ich nun als Beleghebamme und es fühlt sich toll an. Das erste Gespräch war schon so viel entspannter als bei meiner alten.
Hat auch direkt den Tipp gegeben, dass ich bei Übelkeit direkt Traubenzucker nehmen soll. Neue Studien haben wohl ergeben, dass das im Frühstadium der Übelkeit helfen soll. Wäre ja toll, wenn die paar Übelkeitswellen damit auch verschwinden würden
Ok, Ende mit dem Roman, werd mal nun noch eine Serie gucken und meinen Flammkuchen verdrücken
Habt einen schönen Abend ihr Mitkugelnden.