Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Stimmt, sie ist so ruhig... nicht dass sie dann doch still und heimlich schonmal entbinden gegangen ist?!?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jule habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen.

Schön wenn mit dem valentinchen alles in Ordnung ist. :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Huhu,

vermelde: Braten ist noch im Ofen :)

War heute wieder bei der VU und es sieht alles ganz gut aus. Muttermund ist noch zu. Püppi ist immer sehr aktiv. Hoffentlich legt sich das nach der Geburt :hahaha: Übermorgen hab ich die 36 Wochen geschafft.

Dorli, was macht der Rücken?

Sandra, Glückwunsch, dass sich die Maus gedreht hat!!! :bravo: Hattest du das mit dem Moxen schon angefangen oder hat sie alleine den Dreh rausgekriegt?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Jule, schön von dir zu lesen. Ich bin ja gespannt wie lang die Maus sich noch Zeit lässt.

ich laufe und laufe und laufe - das hilft ein wenig. Mit Kirschkernkissen ist die Nacht erträglich. Ich werde sicher noch zum arzt gehen, aber im Moment ist es einigermaßen ok.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Puh... Jule, du bist ja auch schon im Endspurt, krass. Bei dir wirds wohl nichts mehr mit dem drehen? Wünschen würd ichs dir ja.

Dorli, schön, dass es ein bisschen erträglicher ist, wobei dauerndes Laufen ja sicher auch anstrengend wird? Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser ist.

Irgendwie geht diese zweite Schwangerschaft ziemlich an mir vorbei, hab ich den Eindruck. Ich hab zwar ab und an Übelkeit, mein Bauch wächst, ich bin meist totmüde und meine Oberweite meint gerade explodieren zu müssen :umfall: Aber sonst?
Krümel zieht viel Aufmerksamkeit, die frisch übernommene Firma mindestens genauso viel, Haushalt ist hier ja auch noch und Freunde treffen ab und an ist ja auch ganz reizvoll...
Ich weiß noch, dass in der ersten SS mir alles so lang vorkam. Ich bin Freitag schon in der 11. Woche, kommt mir nicht so lange vor, damals fühlte ich mich schon ewig schwanger und lag in der Woche auch das erste Mal mit Blutungen im KH.
Wahrscheinlich kam es mir auch so lang vor, weil ich die meiste Zeit des Tages elend in irgendeiner Ecke hing und vor Übelkeit nicht wusste wohin.
Was allerdings wieder da ist, ist der irre Hunger auf Tomaten, keiner weiß warum. In der ersten SS Tomate-Mozzarella, derzeit Tomatensalat in jedweder Form *lach*
Ich weiß nicht so recht, ob ich traurig sein soll, weil ich es so wenig bewusst mitbekomme, oder eben froh, weils grad so unkompliziert läuft.

Eine Hebamme hab ich nun auch. Will ja wieder eine Beleghebamme, auch wenn ich davon beim letzten Mal rein gar nichts hatte. Nur meine alte wollte ich nicht wieder. Sie war nett, hat nen guten Job gemacht, keine Frage, aber menschlich sind wir nie so auf einen Nenner gekommen. Sie war mir zu reserviert.
Dafür war ich hellauf begeistert von der Hebi, die die Rückbildung dort gemacht hat und sie hab ich nun als Beleghebamme und es fühlt sich toll an. Das erste Gespräch war schon so viel entspannter als bei meiner alten.
Hat auch direkt den Tipp gegeben, dass ich bei Übelkeit direkt Traubenzucker nehmen soll. Neue Studien haben wohl ergeben, dass das im Frühstadium der Übelkeit helfen soll. Wäre ja toll, wenn die paar Übelkeitswellen damit auch verschwinden würden :)

Ok, Ende mit dem Roman, werd mal nun noch eine Serie gucken und meinen Flammkuchen verdrücken :)
Habt einen schönen Abend ihr Mitkugelnden.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Was hab ich eben behauptet? Es ist nicht erträglich. 30 Minuten auf dem Sofa und ich könnte vor Schmerz schreien.

Thelea was du bemerkst kann ich komplett nachvollziehen. Ich bin in der zweiten Schwangerschaft so entspannt. Der einzige der es derzeit kaum erwarten kann ist Till das das baby endlich da ist. Aber diesen Stress den ich in der ersten Schwangerschaft mir selbst gemacht hatte. Den hab ich nicht. Vielleicht weil man weiß was auf einen zukommt.

Hebamme ist hier so ein Thema :rolleyes: ich wollte auch die Hebamme die Till auf die Welt gebracht hat. Was nicht die Beleghebammen war die *gebucht* hatte. Was mich damals ziemlich genervt hat.
Nun hab ich mit ihr telefoniert. Sie wollte sich noch mal wegen nem Termin melden. Und seit dem - ja 5 Wochen nix. Das nervt mich und jetzt überleg ich ob ich den ganzen Heck meck wegen Beleghebammen etc. Überhaupt machen will
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, entspannt trifft es ziemlich gut. Wir sind dieses Mal finanziell abgesichert und nicht wie beim letzten Mal auf ALG II angewiesen. Die meisten Dinge sind vorhanden und es muss kaum noch was angeschafft werden und ja, ich weiß, was da auf mich zukommt (wobei ich von einer normalen Geburt keine Ahnung habe und auch davon nicht, wie es ist ein 3 Tage altes Kind mit nach hause zu nehmen).
Ich glaub der Krümel hat mich da auch ziemlich abgehärtet. Frühgeburt mitten während der Umzugsplanung, Umzug während der siebenwöchigen Krankenhausphase und dann hinne machen, damit der Krümel nicht in einem Umzugskarton mit Stroh schlafen muss ;)
Dreimonatskoliken, bis zum 11. Monat alle 2 Stunden gestillt und eben das erste Kind, alles neu und aufregend, die ständige Angst, dass er verhungert, wenn er mal nicht essen will, bei Fieber direkt Panik, dass es zu hoch geht...
Ich glaub mich schockt so schnell nichts mehr, egal wie das zweite Baby wird (wobei ich ja denke, dass ich mir nen unkompliziertes, früh durchschlafendes Mädel verdient habe *hihi*).
Zwei Kinder wird eine Herausforderung, ganz klar, aber ich weiß auch, dass wir das irgendwie schon hinkriegen.

Mh, vielleicht ist ihr der Rückruf einfach durchgerutscht? Ich würd noch mal fragen und wenn sie dann vielleicht "blöd" reagiert und ihr keinen Termin zustande bekommt, kannst du ja immer noch auf die Hebammen im KH zurückgreifen.
 
Zurück
Oben