Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Meine Dauemn sind gedrückt.
Und KH ist keine schlechte Idee bei der Regelmäßigkeit.

Hoffentlich wartet das zwergl noch ein bisschen
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@ Mondkuss
Meine Ma hat damals auch den Kinderwagen und den Maxi Cosi bezahlt, wollte sie unbedingt. Von meinen Großeltern gab es das Kinderbett, von meiner Schwiegermama 300€, damit wir noch das zusammenkaufen können, was fehlt (Ikea Expedit + Schreibtisch + Wickelauflage + Füße, damit das schön hoch ist, wir sind ja beide groß). Ich war damals so dankbar, dass wir viel Unterstützung hatten, Geldtechnisch sah es echt mau aus.
Und die Großeltern freuen sich einfach aufs Enkelchen, vor allem, wenns dann noch das erste ist ;)

Bin aber auch froh, dass wir für Kind Nummer zwei das Meiste schon hier haben. Keine Schlafsäcke mehr kaufen, nicht mehr so viel Kleidung, kein Kinderbett oder Wickelauflage, keinen Maxi Cosi und keinen Kinderwagen, wobei ich eh vor habe viel zu tragen. Hab ich beim Krümel eine Zeit lang gemacht. Nun mag ich das von Anfang an tun, da ich schätze Krümel wird den Buggy noch ein wenig brauchen. Also Tragetuch und Bondolino oder ähnliches.
Aber auch für Nummer zwei stehen doch noch einige Dinge auf der Wunschliste, da dürfen sich die Verwandten austoben und der Rest wird dann von uns gekauft :)

Ansonsten gehts ganz gut. Übelkeit ist erträglich, Müdigkeit dafür heftig und ja, Vivi, ich war auch geschockt, als dann gestern da schon 3. Monat stand... hallo? Bin doch grad erst schwanger geworden :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Meine Däumchen hast du auch Jule, zwei Wochen kann die Maus es ruhig noch gemütlich warm haben minimum.

@Thalea: Klar ist es die Vorfreude bei meiner Mama, und ich weiß sie würde es nicht machen, wenn sie es zum einen nicht gerne machen würde und es sich zum anderen nicht leisten könnte. Und da Luis nur Bafög bekommt ist es auch ganz allein an mir finanziell für alles aufzukommen. Auch wenn ich das schaffen würde ohne gleich Pleite zu sein ist es natürlich schon ne Belastung. Trotzdem ist es mir unangenehm dass meine Mama mal locker an einem Tag über 3000 Euro für mich bzw das Kind ausgegeben hat. Bei allem was jetzt noch fehlt achte ich auf jeden Fall drauf, dass ich es alleine einkaufen gehe ^^
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach du meine Güte, was habt ihr denn gekauft? 3000 €...: umfall:

Aber lieb ist es von deiner Mama!

Juule, ich drück die Daumen. Wie liegt sie denn jetzt?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Naja, allein die Möbel fürs Kinderzimmer waren so ca 2200 Euro, 800 der Kinderwagen, 190 der MaxiCosi und 140 diese Station die man am Autositz fest macht und wo man den MaxiCosi dann einfach nur oben einklinken muss (und spätzer den normalen Kindersitz).

Was an großen Sachen noch fehlt ist wie gesagt nur die Wiege, und die geh ich mir in Nürnberg die nächsten Wochen mal aussuchen und bestell sie dann online damit sie gleich zu meiner Mama heim geliefert wird. Aber die zahle ich dann halt wenigstens selbst. An Klamotten für die erste Zeit habe ich auch genug, da hatte meine Mama noch zwei große Kartons voll von den Sachen die sie damals für meine Schwester gekauft hat, und die ja nie getragen wurden, also noch ganz neu sind. Bin also schon ganz gut ausgestattet jetzt, der Rest wird dann halt noch so Kleinkram den man nach und nach immer mal anschaffen kann... und der auch nicht so teuer ist.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich danke euch für eure Daumen!
Wenn es bis morgen nicht besser wird, werden wir wohl mal ins kkh. Was mich auch wundert ist, dass ich seit Mittwoch fast die doppelte Dosis Magnesium nehme und und trotzdem noch keinmal seitdem auf Klo war. Vielleicht stört sich meine Gebärmutter am vollen Darm.
Juule, ich drück die Daumen. Wie liegt sie denn jetzt?
Sie liegt immernoch in BEL und wohl noch ziemlich weit oben. Ich warte immernoch auf deinen geburtsbericht. ;-) (oder hab ich ihn übersehen?)

Viele Grüße aus der horizontalen!
Jule
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@ Juule

Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen.
Zwei Wochen schafft sie bestimmt noch.
Ich bin mal gespannt, ob sich meine gedreht hat oder ob sie noch im BEL liegt.

lg Sandra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo alle miteinander,

ich hab mich bisher eher still zurück gehalten, aber da ich mich nun zu den den werdenden Mami`s zählen darf, muss ich mich auch mal melden :)

Das wird mein zweites Kind (Nr. 1: Simon, 2007 geboren) und ich bin der 10. Woche.

Derzeit ist es nicht gar so witzig, Dauerübelkeit und Erkältung machen mir echt zu schaffen, aber ich geb die Hoffnung auf Besserung nicht auf :) bei Simon gings ab der 14. Woche sehr gut :)

Viele Grüße aus dem Saarland :)
 
Zurück
Oben