Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nein, die habe ich nicht. Werd meine FÄ mal fragen, wie sinnvoll die sind, ob ich sowas brauche.

Meine Krankenkasse damals (BKK) hat die übernommen. Musste also nichts zahlen. Mein Arzt hat mich dann jedes Mal gefragt ob alles damit in Ordnung war. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie oft man da selber testen sollte.

Mir fällt grade ein es gab da so ein spezielles Programm "Hallo Baby" mit den Handschuhen und der Zuckertest wurde übernommen. Ich glaube den übernehmen aber mittlerweile fast alle KK.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Den Zuckertest übernimmt normal die KK, ja. Aber mein Arzt hat mich extra nochmal nach meiner KK gefragt und meinte dann, dass das eine von denen wäre, die diese Handschuhe nicht übernehmen. Und ich hab grad mal nachgesehen, ne Packung mit 50 Stück kostet 45 Euro, das ist mir auch definitiv zu teuer um sie mir selbst zu kaufen. Andere pH-Teststreifen gibts im Hunderterpack schon für um die 10 Euro, ich werd also wohl auf solche zurückgreifen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bei den pH-Stäbchen oder Streifen muss man aber auf den pH-Bereich achten. Einer der von 0-14 geht bringt nicht viel, da die kleinen pH-Wertunterschiede da gar nicht gescheit abgelesen werden können. Es darf damit also nur ein kleiner pH-Bereich abgedeckt werden, rund um den Scheiden-pH. So wie halt auch bei den Handschuhen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hatte die gleichen Handschuhe wie Noreia und habe 1-2x in der Woche getestet, je nachdem wann die VU war.
Und Stützstrümpfe tragen im Sommer (bei mir war's ein warmer Frühsommer) ist mehr als grauselig, besonders wenn man noch in der 36. Woche das Kinderzimmer streicht. :heilisch:
Ach übrigens Thalea: bei mir hat die Übelkeit erst in der 9. Woche angefangen, dafür hat sie aber bis zur Geburt gedauert. :umfall: Aber ich fänds gut wenn Du ohne diesen Mist durchkommst, das macht mir dann Hoffnung. Ich habe mal gelesen, dass wenn man schon in der 1. Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen hatte es in der 2.ten eher schlimmer wird.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich habe mal gelesen, dass wenn man schon in der 1. Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen hatte es in der 2.ten eher schlimmer wird.

Dann hoffe ich, dass ich NIE wieder schwanger werde. Bei mir fings auch so wie bei dir an und blieb bis zum 6. Monat, danach habe ich dann 1 Monat jeden Tag gebrochen :P
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bei den pH-Stäbchen oder Streifen muss man aber auf den pH-Bereich achten. Einer der von 0-14 geht bringt nicht viel, da die kleinen pH-Wertunterschiede da gar nicht gescheit abgelesen werden können. Es darf damit also nur ein kleiner pH-Bereich abgedeckt werden, rund um den Scheiden-pH. So wie halt auch bei den Handschuhen.

Na davon gibts aber auch genug. Hab gestern nur mal schnell überflogen, da waren viele die gingen von 4-8 oder von 4,5-10 etc. Kann man sich ja dann die raussuchen, die am dichtesten in den Bereich fallen die man braucht. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass es tatsächlich unbedingt diese sauteuren Handschuhe sein müssen. Ist ja auch wie bei allem, die sind nur so teuer weil sie extra für Schwangere sind und die denken dass ne Schwangere halt alles zahlt wenn sie meint es wäre nötig.
 
Zurück
Oben