Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also ich war auch leicht "überzuckert", der Test war super, also meine Werte. Aber der Zucker stieg mir irgendwie zu Kopf.. keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Und für nich war es das schlimmste, weil ich in jeder Schwangerschaft schlimmere Probs mit Sodbrennen hatte, und dieses Mistzeugs mir auch Sodbrennen verursachte :ochne:

übrigens trifft es deine Aussage ziemlich auf den Punkt, Mondkuss. :hahaha:

aber so ziemlich genau *schuettel*
bei mir war es so dass ich am Vormittag den Test hatte, alles war gut. Und am Nachmittag hatte ich heisshunger auf was suesses :nix:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich weiß nicht, ob es das Wetter ist, aber gestern und heute hab ich es total am Kreislauf. Ich muss den Blutdruck ja eh jeden Tag einmal messen, weil er immer wenn ich beim Arzt bin zu hoch ist. Das ist aber nur wegen der Aufregung das Würmchen wieder auf dem US zu sehen, zuhause waren die Werte bisher immer sehr gut.

Gestern Mittag gegen 16 Uhr gings mir dann auf einmal total schlecht und ich musste mich hinlegen, wollte eigentlich ein bisschen schlafen, aber das ging nicht, ich hab mich so zerschlagen gefühlt, hatte massives Herzklopfen... beim Nachmessen war der Druck dann 99/54, nachdem er vormittags noch bei guten 135/70 gelegen hat. Gegen Abend gings mir dann wieder besser.
Heute Morgen nach dem Frühstück dann wieder das gleiche Spiel, auf einmal Herzklopfen und Unwohlsein, Druck war 92/80. Hab dann gleich nen halben Liter Wasser getrunken, Volumen auffüllen (obwohl ich am Tag so 2,5-3 Liter trinke immer, also grundsätzlich kann es nicht am zu wenigen trinken liegen), und mich mit Beinen hoch aufs Sofa gelegt. Jetzt musste ich mich mal kurz bewegen, weil ich nach 2 Stunden Kreuzschmerzen bekommen habe, leg mich aber gleich wieder flach. Später messe ich mal den Druck wieder nach.
Bisher hatte ich damit noch nie Probleme, ich werde übers Wochenende mal beobachten ob es weiterhin so bleibt mit dem Druck, dann rufe ich am Montag gleich beim Arzt an und mache für die Woche noch nen Termin, der nächste wäre erst am 8.4.. Aber vielleicht ist es wirklich nur das Wetter, oder aus anderen Gründen jetzt mal ne Ausnahme. Ich hoffe, es bessert sich wieder.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Messen tu ich nicht, aber Kreislaufprobleme hatte ich in der letzten Schwangerschaft schon. Aus dem Auto aussteigen und dann zwei Minuten warten bis der Kreislauf mit ausgestiegen ist, war Usus.
In dieser ist mir nur manchmal schwindelig, aber ja auch bisher nur manchmal übel, wenn ich nicht regelmäßig esse, aber mal abwarten wie es in ein paar Wochen wird.
Glaube meine Ärztin meinte mal zu mir: viel Bewegung an der frischen Luft, genug trinken und ansonsten langsam machen.
Mitte der Schwangerschaft würd das mit dem Kreislauf wieder besser.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wie gesagt, messen soll ich vom Arzt aus einmal am Tag weil ich bei ihm immer Werte von 160/100 habe was natürlich zu hoch ist. Aber das ist normal wenn ich zum Arzt gehe da ist der Druck immer hoch. Ich schreibe es ihm jetzt jeden Tag auf, hier sind die Werte bis auf gestern und heute absolut normal.

Ich liege jetzt auf dem Sofa, immernoch die Beine hoch, und hab schon zwei Liter getrunken. Das einzige was nervt ist dass ich jetzt ständig aufs Klo muss ^^ und Spazieren gehen würde ich eh mit dem Hund, wenn besseres Wetter wäre, die Bewegung hab ich normalerweise also auch.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Heute war wieder Ultraschall und das Herzchen hat gepumpert, das Valentinchen ist 8mm groß und alles ist so, wie es sein soll :)
In 3 Wochen ist dann die offizielle erste VU.

Ansonsten gehts mir erstaunlich gut. Ich komme zwar schneller aus der Puste und trage auch schon wieder meine Umstandshosen... keine Ahnung, wo der Bauch schon her kommt, aber die anderen Hosen drücken unangenehm. :oops:
Übelkeit hab ich nur ein bisschen, wenn ich nicht regelmäßig esse und auch ansonsten ist alles prima, so ganz anders als mit dem Krümel, da war mir ja um die Zeit schon so elend, das war ganz fürchterlich.

Wie gehts denn euch anderen so? Ist so still geworden hier.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mir gehts gut.
Ich bin ein bisschen im stress. Haus bau, Urlaub, Arbeit. alles ein bissl viel im Moment. Nächste VU hab ich in 2 Wochen. Hoffentlich sehe ich dann was es wird.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo ihr,

Thalea, schön, dass soweit alles in Ordnung ist!

Mir geht es ganz gut. Ich hab seit ein paar Tagen einen fiesen Husten, wegen dem ich jetzt noch schneller aus der Puste komme. Ich bin ja nun seit Donnerstag zu Hause (jetzt noch Urlaub und ab Ostern dann Mutterschutz). Das ist wirklich angenehm.
Ich hab jetzt auch schon häufiger solche Übungswehen, also diese wo nur der Bauch hart wird. Ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft auch schon relativ früh, deshalb mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich nehme auch noch Magnesium.
Ich habe nächste Woche wieder eine VU, aber ich vermute mal ohne US. Hab jetzt auch einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus. Es wird also irgendwie langsam ernst :)
Dorli, welche Woche bist du nochmal? September solls kommen oder?

Jule (langsam genervt vom Schnee :( )
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Huhu

Hier ist auch alles super.
Wenn die Kleine sich in 2 Wochen nicht gedreht hat fängt meine Hebamme mit dem moxen an.
Mein Bauch ist riesig geworden 110 cm ich weiss nicht wo der noch hin will.?

lg Sandra
 
Zurück
Oben