Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Die Feindiagnostik in der 23.Woche haben wir machen lassen. Schon allein, weil man da das Baby auf nem großen Fernseher gesehen hat und auch 3D-Bilder bekommen hat. Ich musste dafür allerdings nichts zahlen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja 3 mal US wird ja auch von der KRankenkasse bezahlt. Nur wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt dann gibt es auch nur die 3 mal US und ich mag aber jedesmal Bilder haben. Und nicht nur 3 mal.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab auch auf das Ersttrimesterscreening verzichtet. Wenns ne Trisomie 21 hätte würde ich es ja doch bekommen, also wozu den Stress machen? Das Organscreening lasse ich aber selbstverständlich auch machen.

Und ich hab auch schon mehr als nur die 3 US gemacht bekommen, auf dem ersten hat man aber so wenig gesehen, dass sich das eh nicht lohnen würde davon ein Bild auszudrucken. Wie ich das mitbekommen habe macht mein Arzt jedes Mal nen US, einfach um sicher zu gehen dass das Kind fit ist, sich ausreichend bewegt etc. Naja, und ich nehme mal an er hätte mir vorher gesagt, wenn ich das extra hätte zahlen müssen. Wobei es mir die 100€ auch absolut wert wäre, die würde ich auch dafür zahlen.
Bin dann mal gespannt wie es bei meinem 'alten' Gyn ist, zu dem ich ja wieder zurück gehe wenn ich im Sommer wieder nach Hause gezogen bin. Aber der ist dann eh nur noch für die letzten 6 Wochen zuständig ^^. Und dann eben für Kind Nummer 2 irgendwann ^^
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hatte in der Schwangerschaft das US-Paket "gekauft". Um dann ab der 24. Woche Frühwehen zu haben und zweimal wöchtentlich ohnehin einen US zu bekommen. :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich habe mich diesmal gegen das US-Paket entschieden. So spektakulär fand ich die Bildchen in der ersten Schwangerschaft ehrlich gesagt nicht, als dass ich davon unbedingt so viele bräuchte :oops:
ich hatte bis jetzt 2x US, einmal um die Schwangerschaft festzustellen und dann den regulären um die 10. Woche. Als nächstes ist dann um die 20. Woche der Feinultraschall dran und dann wohl noch ein normaler US um die 30. Woche, falls ich mich dazu entscheide, den machen zu lassen. Mal sehen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Beim ersten hab ich das Paket genommen, musste es aber nicht zahlen, weil ich durch die Wasser einlagerung eh ständig alles mögliche kontrolliert wurde.
Was auch kommen wird ist der kleine Diabetes test. *würg* na da hab ich bock drauf. Wird aber mitlerweile auch von der kasse bezahlt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Dieses Zeug für den Diabetestest schmeckt eklig! *schauder* Habe ihn zwar selbstverständlich noch nicht gemacht, aber damals in der Ausbildung auf der internistischen hatten wir das Zeug, weil der Test bei einigen Patienten gemacht wurde. Und wie Schüler halt mal so sind, neugierig ohne Ende, wird alles mal im Eigenversuch getestet. Zum Glück muss man das für den Test nur einmal trinken und kann es quasi auf ex runterschütten.

Und ich hab grad überlegt, vielleicht macht er bei mir auch nur so viele US (ich hab nachgezählt, bisher waren es 5) wegen dieser Sache mit dem Gendefekt, wo es zu Anfang so ein riesiges hin und her gab. Aber selbst ohne die Bilder fände ich es gut so, da sehe ich zumindest alle paar Wochen live, dass es dem Würmchen auch wirklich gut geht :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nicht auf Ex... nein nein... Schlückchen für Schlückchen.. und das in der Zeit von, ich glaub 5 Minuten :rolleyes:
Ja, eklig ist es schon, aber es gibt schlimmeres.

LG Sabrina
 
Zurück
Oben