Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, zurück von der ersten VU. Fruchthöhle ist da, wo sie hingehört und der Woche entsprechend entwickelt. Den Dottersack konnte sie auch erkennen, mehr aber noch nicht.
Wir sehen uns in einer Woche wieder und dann sieht das alles schon ganz anders aus :)

Ich bekam auch das komplett US Paket für 100€ angeboten und da sie mich ab der 24. Woche alle zwei Wochen sehen will, würden das echt viele Bilder werden ;) Von daher bin ich geneigt es anzunehmen. Das war als Privatpatient doch einfacher, da zahlt das die Kasse einfach und gut ist.
Aber gut, so ist es nun mal und die gesetzliche zahlt nun einiges mehr, was meine private nicht zahlen wollte.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass alles soweit gut aussieht und bin auf die nächste Woche gespannt :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Du musst die zusätzlichen US bzw US-Bilder bezahlen? Ich bin nicht privat versichert, aber bisher hat mein Arzt jedes Mal wenn ich da war (drei Mal bisher) nen US gemacht, und mir auch jedes Mal zwei Bilder davon mitgegeben. Und zahlen musste ich das nicht.

Aber freut mich, dass bisher alles aussieht wie es aussehen soll :-) das ist ne unheimliche Erleichterung wenn man es hört, ging mir auch so ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich bekam auch das komplett US Paket für 100€ angeboten und da sie mich ab der 24. Woche alle zwei Wochen sehen will, würden das echt viele Bilder werden ;)

Glückwunsch, dass alles gut aussieht!
Aber warum will dein Arzt dich denn ab der 24. Woche alle 2 Wochen sehen? Hast du eine Risikoschwangerschaft?
Bei uns geht der 2-Wochen-Rhythmus erst jetzt ab der 32. Woche los.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Du musst die zusätzlichen US bzw US-Bilder bezahlen? Ich bin nicht privat versichert, aber bisher hat mein Arzt jedes Mal wenn ich da war (drei Mal bisher) nen US gemacht, und mir auch jedes Mal zwei Bilder davon mitgegeben. Und zahlen musste ich das nicht.
Von der Krankenkasse vorgesehen sind nur 3 Ultraschalluntersuchungen, alle weiteren sind keine Kassenleistungen und die meisten Ärzte bieten wohl mittlerweile diese Pakete an.
Wobei die US, wo man die Lage der Fruchthöhle und den Herzschlag kontrolliert nicht unter diese drei Untersuchungen fallen. Von daher kommt das ja noch hin mit deinen Untersuchungen. Vielleicht macht dein Arzt auch einfach so mehr Untersuchungen :)

Juule hat gesagt.:
Aber warum will dein Arzt dich denn ab der 24. Woche alle 2 Wochen sehen? Hast du eine Risikoschwangerschaft?
Bei uns geht der 2-Wochen-Rhythmus erst jetzt ab der 32. Woche los.
Ja, es ist eine Risikoschwangerschaft, da der Krümel bei 28+2 bekommen ist und da will sie mich einfach öfter sehen. Zumal sie damals auch die Ärztin im Krankenhaus war, die nachts um drei Uhr die Verlegung ins andere Krankenhaus mitgefahren ist, sie kennt also die ganze Geschichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Herzlichen Glückwunsch :)

US Paket hab ich auch genommen. Kostet bei uns auch 100 € mit einem 3D Bild. Da freue ich mich am meisten drauf. :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab letztens gesehen wie jemand ein US-Bild als Großes Leinwandbild aufgehängt hat. Das überleg ich mir für meine Überraschung und dann auch für Till. Vieleiecht fürs Büro. Sah wunderschön aus.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

In der ersten SS hab ich ja auch die Feindiagnostik um die 20. Woche gemacht, da haben wir auch ein schönes 3D Bild vom Profil bekommen :) Die würd ich dieses Mal auch wieder machen, ansonsten brauchen wir keine Früherkennung, haben wir beim Krümel alles schon nicht gewollt.
Und laut Broschüre machen sie, wenn das Kind gut liegt 3D einfach mit. Bin mal gespannt, wobei ich schon glaube, dass meine Ärztin da auch einfach mal, ohne zu diskutieren, den Schalter umlegt :) Wollte sie in der 12. Woche schon, als ich mit Blutungen im Krankenhaus war, aber da kam nichts gutes bei raus, leider. Dafür ein tolles Alien-Bild vom Krümel in der 12. Woche *gg*

Bin auf nächste Woche gespannt und hoffe, dass dann das Herzchen feste bumpert :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh die Alien Bilder finde ich klasse.
Mein Liebstes US Bild von Till gab es in der 18 Woche. Da meinte der Arzt: Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :D
Kind im Profil und beide arme und beide beine Direkt vor der Nase.
Feindiagnostik lass ich auch nicht machen. Ich glaub nächstes mal nehme ich Till mit zum Ultraschall. Der fragt schon immer wann er mal mit darf.
 
Zurück
Oben