Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini war das bei euch nicht ein anderer Arzt als du wegen Beschwerden zu jemand anderen musstest ??? hab ja immer still mitgelesen, find die Bilder und dieses "wachsen " ja immer wieder interessant...

Ja, stimmt schon. Ich habe dann NOCHMALS gewechselt... fürchterlich war das diesmal. Wie oft hab ich mir MEINEN FA zurück gewünscht.. aber am Schluss hat es dann ja recht gut gepasst beim Dr. Nuschler :hahaha:
Würde aber mein FA zurück kommen, würd ich trotzdem wieder wechseln. Einfach weil ich dort das Gefühl hatte, 100% gut betreut zu sein.

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

ich wollte auch immer einen Jungen haben und mein Mann unbedingt ein Maedchen. Als dann beim US fest stand das es ein Maedchen wird war ich a bissel enttaeuscht, aber als ich gesehen hab wie mein Mann sich gefreut hat, hab ich mich damit gedanklich auseinander gesetzt und jetzt will ich meine Schneggi nicht mehr hergeben. Kann mir gar nicht mehr vorstellen dass Sie mal ein Er werden sollte :-)

Aber das wichtigste ist ja letzendlich, dass sie alle gesund und munter bei uns ankommen!

@Mondkuss es geht doch nichts ueber Hello Kitty ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, ich merke es halt einfach bei den Kindern im Bekanntenkeis. Mit den Mädchen bin ich sofort ein Herz und eine Seele, bei den Jungs dagegen hängt es immer ein wenig, und da sind jetzt wirklich auch mehr als genug ganz unterschiedliche Charaktertypen dabei, als dass man es nur daran festmachen könnte. Natürlich sind das alles nicht die eigenen, und dahingehend was anderes, trotzdem hab ich halt diese Erfahrungen gemacht.

Emilia gefiel dir nicht? Das war der Name meiner Wahl für mein zweites Mädchen! Luis fand Amalia hübscher, so dass wir uns auf den Kompromiss Amelia geeinigt haben ^^ aber dazu muss ich ja wie gesagt erstmal zwei Mädchen bekommen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:ochne: Diese Diskussion finde ich ganz furchtbar. Mir tut Euer Junge schon leid, wenn es denn wirklich einer werden sollte. Wie kann man sich sooo auf ein Geschlecht versteifen? Ich möchte unseren Jungen für nichts in der Welt mehr hergeben!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Petri, da gehts mir wie dir.
Ein Kind zu haben bedeutet doch soviel mehr als Fußball oder Barbie- solche Nebensächlichkeiten sind das.

Und schlussendlich ist es doch Wesensfrage, ob ein Mädchen Fußball spielen mag oder ein Junge Puppe, ob ein Mädchen gerne Baggerpulli trägt und ein Junge Lilifee.

Was denn, wenn das Mädchen rosa nicht ausstehen kann und sich weigert, die schönen Klamotten zu tragen, weil es sie doof findet?

Ein Kind ist in erster Linie doch immer eins: Ein Geschenk. Und ein eigenständiges Wesen mit eigenem Geschmack und eigenem Willen, das nicht geboren wird, um die Wünsche und Bedürfnisse seiner Eltern zu erfüllen.

Zum hübsch aussehen tuts auch eine Puppe auf der Couch, die kann dann regelmäßig nett angezogen und frisiert werden, wiederspricht nicht und macht sich nicht mal schmutzig. *g*

Und doch ist genau das so häufig Thema, im Netz, in den Vorbereitungsgruppen. Und oft ist es dann auch eine Riesenenttäuschung, wenn das 'Wunschkind' eben nicht das Wunschkind wird. Wie traurig für das Kind, wenn es schon gleich zu Beginn seines Lebens den Bedürfnissen der Eltern nicht genügen kann.

Und wie gut aber auch, dass es vielen Eltern dann doch gelingt, ihre Vorstellungen loszulassen und ihr Kind so anzunehmen und zu lieben wie es ist.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich möchte unseren Jungen für nichts in der Welt mehr hergeben!
Ich auch nicht.
Kein Kind. Jedes ist für sich so toll und doch sind sie alle so verschieden.

Petri, da gehts mir wie dir.
Ein Kind zu haben bedeutet doch soviel mehr als Fußball oder Barbie- solche Nebensächlichkeiten sind das.

Und schlussendlich ist es doch Wesensfrage, ob ein Mädchen Fußball spielen mag oder ein Junge Puppe, ob ein Mädchen gerne Baggerpulli trägt und ein Junge Lilifee.

Was denn, wenn das Mädchen rosa nicht ausstehen kann und sich weigert, die schönen Klamotten zu tragen, weil es sie doof findet?

Ein Kind ist in erster Linie doch immer eins: Ein Geschenk. Und ein eigenständiges Wesen mit eigenem Geschmack und eigenem Willen, das nicht geboren wird, um die Wünsche und Bedürfnisse seiner Eltern zu erfüllen.

Zum hübsch aussehen tuts auch eine Puppe auf der Couch, die kann dann regelmäßig nett angezogen und frisiert werden, wiederspricht nicht und macht sich nicht mal schmutzig. *g*

Und doch ist genau das so häufig Thema, im Netz, in den Vorbereitungsgruppen. Und oft ist es dann auch eine Riesenenttäuschung, wenn das 'Wunschkind' eben nicht das Wunschkind wird. Wie traurig für das Kind, wenn es schon gleich zu Beginn seines Lebens den Bedürfnissen der Eltern nicht genügen kann.

Und wie gut aber auch, dass es vielen Eltern dann doch gelingt, ihre Vorstellungen loszulassen und ihr Kind so anzunehmen und zu lieben wie es ist.

:herzchen:
ich weiß schon, warum ich Dich einfach mag!!!
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Mondkuss: Nur mal von wegen: "wenns ein Mädchen wird, bleibt mir der Fußball erspart". Öh, wie sag ichs jetzt vorsichtig?

Vergiss es! :zwinker: Darauf kannste Dich nu echt nicht versteifen. Meine Eltern haben nix, aber auch so gar nix mit Fußball am Hut. Ich bin glühender Fußballfan :jaja:. Hab selbst mal gespielt und gucke es supergerne. Als mein Bruder damals anfing zu spielen waren meine Eltern immer froh, wenn ich mit gegangen bin :hahaha:.

Und auch in unserem Bekanntenkreis siehts genauso aus. Die Tochter von Bekannten wurde von ihrer Mutter in nen Tanzkurs gesteckt (von wegen: Mädchen müssen doch Ballett machen) und was war? Das Mädel fands zum K... und hat ganz schnell gesagt, dass sie bitte lieber Fußball spielen will. Und da ist es wie bei euch: der Vater Fußballfan, die Mutter kann nix damit anfangen.

Also es ist echt keine Garantie, dass ein Mädel niemals was mit Fußball zu tun haben will. Und genauso wenig ist gesagt, dass ein Junge unbedingt spielen will.

Lass es doch auf Dich zukommen und hey, so schlimm ist Fußball gar nicht :zwinker:!

Edit: auch rosa-pink-lila-Glitzer fand ich als Kind scheußlich! Hab ich nie getragen. Erst seit ein paar Jahren hab ich auch mal ein lila oder pinkes Teil im Schrank. Und Kleider/Röcke? Als Kleinkind ja, dann ungefähr 20 Jahre gar nicht mehr :hahaha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben