Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@ Mondkuss
Großer Bruder und kleine Schwester haben doch auch was ;) Ich glaub unser "outing" war damals in der 16. Woche und wurde bei der Feindiagnostik dick bestätigt :)

@ Jule
Das tut mir leid, dass sich die kleine Biene nicht drehen will. Beim Krümel wars umgedreht, der hat fast immer in SL gelegen.
Aber noch gibt es doch einige Methoden um sie zum drehen zu überreden? So Sachen wie Spieluhr, Taschenlampe etc., wobei ich da nicht weiß wie hilfreich die sind, aber vielleicht würde die indische Brücke (hieß das so?) sie überreden können?
Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht könnte die dir noch Tipps und Kniffe verraten? Und da sie ja schon recht groß ist, würde sie sich vielleicht auch nicht noch mal zurückdrehen, wenn sie denn ein mal mit dem Kopf unten liegt? Ist ja auch eng ;)
Aber ich kann deinen Wunsch nur zu gut verstehen. Geht mir ja genauso. Krümel musste wegen der Frühgeburt per Sectio geholt werden, nun würd ich gern spontan. Wenn nicht, gäbe es aber direkt die Steri beim Kaiserschnitt dazu, so hätte der dann wenigstens einen Vorteil. Aber lieber wäre es mir anders.
Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen, dass das Bienchen sich noch Richtung Ausgang orientiert.


Ich würd zur Zeit am liebsten nur schlafen. Progesteron ist ne fiese Sache *gäääähn* Unterleibsziehen hab ich auch recht häufig und klar, ständig Schiss, dass nun doch noch Blutungen kommen und es dann heißt "aus die Maus". Da machts der vermehrte Ausfluss nicht besser. Kenne ich ja schon aus der ersten SS, aber ich renn nun doch öfter aufs Klo aus Angst, dass da auf einmal doch was rotes kommt. Bisher aber nicht :) Alles gut.
Und Huuuuunger hab ich ständig, das ist nicht normal. Von Übelkeit wirklich keine Spur. Mal schauen ob das noch kommt. In der ersten ja direkt in der 4. Woche das volle Programm mit nicht essen können. Jetzt wird mir nur leicht flau, wenn ich nicht regelmäßig esse.

Mh... werd mal lernen gehen, bevor ich hier endgültig zu müde bin :zeitung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Naja, ich hab halt immer schon gesagt ich möchte Mädchen haben, am liebsten bei allen 3 Kindern (die ich bekommen möchte). Ich kann mit Mädchen einfach mehr anfangen, merke ich schon bei den Kindern im Freundes/Bekanntenkreis. Außerdem sehen Mädchen immer viel niedlicher aus ^^ und ich steh doch so auf Hello Kitty!
Natürlich ist das Wichtigste, dass es gesund ist. Aber ich kann ja trotzdem mal noch hoffen, dass es die Nabelschnur war (die aber eigentlich ganz gut ein Stück weiter oben zu erkennen war). Wobei _ich_ den Zipfel ja noch entdeckt habe ehe der Arzt mich drauf angesprochen hat, und wenn ich auf diesem Bild was erkenne will das was heißen *g*.

Ach Thalea, deine Sorgen kenne ich. Mir war auch jedes ziepen suspekt und ich hatte bei jedem Gang aufs Klo Angst, dass auf einmal was rot ist. Und ein Murmeltier bin ich immernoch, ab 18 oder 19 Uhr kann ich mich kaum mehr auf den Beinen halten (obwohl ich den Luxus habe morgens bis 10 ausschlafen zu können).
Ich drücke dir wegen der Übelkeit die Daumen, vielleicht bleibt sie dir ja erspart. Ne Bekannte von mir hat in der ersten Schwangerschaft bis kurz vor der Entbindung durchgehend gekotzt, bei der zweiten Schwangerschaft war ihr nichtmal schlecht. Man kann da auch Glück haben ^^
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich wollte ja auch lieber ein Mädchen, erst... dann meinte mein Mann, dass er mit Mädchen gar nichts anfangen kann und er lieber einen Jungen hätte. Da hab ich dann angefangen mich ernsthaft mit dem Gedanken zu beschäftigen und heute kann ich sagen, dass ich glückliche Jungsmama bin und wenn das zweite nun auch einer wird, so ist es dann.
Mein Mann fragte zwar schon, ob ich dann noch unbedingt das dritte will, aber da er dieses Jahr 42 wird und eigentlich beim zweiten schon eher mir zuliebe zugestimmt hat, werdens zwei Kinder bleiben, mehr wollte ich auch nie. Und wenns dann Jungs sind, dann ist es ok, dann spiel ich eben Autos und Lego, mach ich auch total gerne. Ich hätte eher das Problem bei Puppen bekommen, die find ich stinklangweilig *hihi* Allerdings wäre ein Mädel bei uns wohl auch keine typische Puppenmutti geworden ;)
Wirst sehen, das ergibt sich mit den Jungs alles nach und nach und ein riesen Kuschelmonster ist der kleine Mann allemal und ne kleine Zicke auch oft genug *hihi* Und... er steht auf Pink :hahaha: Sollte er also irgendwann mal den Wunsch äußern Ballett tanzen zu dürfen, so what, dann macht er eben das ;)
Mein Mann ist da auch tiefenentspannt, Hauptsache er will kein Fußball spielen (wobei wir da auch zähneknirschend ja sagen würden, wenns sein Herzenswunsch ist, wir mögens nur beide nicht ;) ).

Es ziept und zerrt weiter, aber, wie zu erwarten, alles gut *hihi* Durch den Kleinen kann ich lange nicht so viel schlafen, wie ich gern würde. Mein Mann nimmts aber gelassen, dass ich regelmäßig neben ihm auf dem Sofa einschlafe, er kennt es ja schon aus der ersten SS.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@ Juule
meine Kleine liegt auch im BEL und hat sich noch nicht einmal gedreht.
Leider gibt es hier kein Krankenhaus was BEL entbindet.
Besonders war die erste Geburt ja auch ein Kaiserschnitt.
Meine Hebamme meint, das sie sich noch bis zum Ende drehen kann.
Also die Hoffnung nicht aufgeben.

@ Mondkuss
Ich wollte immer einen grossen Bruder.
Das nächste wird dann ein Mädchen :o)
Ich kenne aber auch einige "Jungs" die ab der 20 SSW doch ein Mädchen waren.

Obwohl mein Sohn war bis zur 40 SSW 100% ein Mädchen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Komisch, dass alle Frauen gerne Mädchen möchten. Ich schließe mich da nicht aus. Jetzt liebe ich meinen Jungen und könnte mir gar kein zickiges Mädchen mehr vorstellen :hahaha: Rosa mag er übrigens auch und mit Fußball kann er nix anfangen :heilisch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Gott, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, Fußball! Noch mehr Grund keinen Jungen zu wollen. Luis ist nämlich so fußballverrückt, dass der dem Kind diesen Mist nachher noch eintrichtert. Der geht mir damit so schon auf die Nerven, ich hab keine Lust dass er dann noch mehr damit rumnervt wenn er meint aus dem Jungen nen Fußballer machen zu müssen -.- Nee, also für mich ist das echt schlimm, wenns kein Mädchen wird. Nicht dass ich was dran ändern könnte, aber trotzdem...

@topa: es ist aber wohl leichter den Schniepel zu übersehen wenn das Kind sich gut versteckt als einen hinzudichten der eigentlich gar nicht da ist ;-) also wenn man den Zipfel sieht lässt sich das nicht einfach ignorieren

Was die BEL angeht, das Würmchen macht jetzt schon Kopfstand in meinem Bauch. Zumindest auf dem US hat es mit dem Kopf mehr oder weniger nach unten gebaumelt. Stelle ich mir auf Dauer unangenehm vor, vielleicht steckts den Kopf ja nochmal irgendwann nach oben zwischenzeitlich, ehe es ihn dann wieder runter halten muss. Wenns das natürlich von Anfang an schon so bequem findet ists auch gut ^^. Ich versuch mal nachher das aktuelle Foto zu scannen, dann zeig ich es euch mal :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Die Kleine meiner Freundin hatte einen eindeutigen Zipfel bis zum FU in der 22 SSW. ;o) Der Mann hat sich total auf den Jungen gefreut. Nun will er seine Tochter nicht mehr missen.
Ich hab die US Bilder gesehen es sah echt nach Junge aus.
Meine Kleine hatte in der 15 SSW auch einen Zipfel.
Ich würde mir in dieser frühen SSW gar keinen Kopf machen was es wird.

So liegt meine immer.

https://lh3.googleusercontent.com/-...f9COGXw/w910-h918-p-o-k/CCI19012013_00001.jpg
 
Zurück
Oben