Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wie gesagt, für mich war es einfach so eine Wahrnehmung von Härte, die mich irritiert hat und das habe ich dann auch geschrieben. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen, denn in der Sache sehe ich es ja auch so.

Mit einer richtig heftigen Schwiegermutter, so eine wie du beschreibst, ist es ja nochmal besonders wichtig, Grenzen zu wahren, um nicht verletzt zu werden.

Aber gerade da, wo man, abgesehen von solchen Unstimmigkeiten, ja als Familie gerne und harmonisch zurechtkommen möchte, ist ein bestimmtes klares Auftreten ja gut und wichtig, damit es nicht zu unnötigen Verletzungen untereinander kommt, die vielleicht gar nicht mal gewollt sind.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Blümchen, ja, meine Schwiegermutter ist ein Drachen.

Ich schreib dir dazu gerne per PN was, damit du siehst, warum ich sie so bezeichne.

LG
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo ihr Mitschwangeren,

ich war gestern beim Frauenarzt und bin ein wenig betrübt davon zurückgekehrt.
Dem kleinen Bienchen geht es gut. CTG, US war alles in Ordnung. Nur ist sie (wie der große Bruder) schon ziemlich groß (1900g) und liegt immernoch BEL. Im Prinzip hat sie ja noch etwas Zeit sich zu drehen, aber meine Frauenärztin meinte, weil sie jetzt bei jeder Untersuchung so lag, wird sie da schon was dran finden und sich vermutlich nicht mehr drehen. Dann würde es also auf jeden Fall auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Es wäre natürlich besser als bei der ersten Geburt, bei der der Kaiserschnitt nach 24 Stunden Wehen gemacht wurde, aber ich hatte mir trotzdem gewünscht, dass es diesmal spontan klappt. Ja ich weiß, dass noch viel passieren kann in 9 Wochen, aber es hat mich emotional trotzdem etwas zurück geworfen...:(

Gruß
Jule
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jule, nicht verzagen! :troest:
Wenn du magst, kann ich dir was über unsere spontane BEL-Geburt erzählen...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kathrin, ich danke dir!

Es wäre schön, wenn du mir (bei Gelegenheit ;) ) von eurer BEL-Geburt erzählst.
Aber ich glaube, die Vorzeichen waren bei dir etwas anders. Du hast schon 2 Kinder spontan geboren, ich noch keines. Außerdem war dein Böhnchen wohl nicht so groß wie meines voraussichtlich werden wir. Oskar hatte einen KU von 37cm und wog 3750g.
Naja mal schauen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jule, tut mir leid dass du jetzt traurig bist :troest: ich kann es zwar nicht nachfühlen, da ich die Entbindung nehme wie sie kommt, und wenn es ein KS sein soll weil das Kind in BEL bleibt, dann stört mich das auch nicht. Aber wenn du dich schon auf eine normale Entbindung gefreut hast weil die letzte schon ein KS war ist es natürlich schade wenn es wieder nicht klappt. Aber vielleicht überlegt sie es sich doch noch anders und dreht sich um.

Ich komme auch grad von der VU, hier ist alles bestens. Das Würmchen hat Arme und Beine, ein schlagendes Herzchen, und zappelt wie wild hin und her ^^. Und man hat da auch zwischen den Beinen was gesehen, der Doc meint es kann sein, dass es sich ein Stück Nabelschnur dazwischen geklemmt hat, in der 14. Woche will er sich noch nicht festlegen, aber es sieht für ihn eher aus als wäre es da angewachsen. Luis würde natürlich ausflippen vor Freude, typisch Südländer hofft er natürlich auf nen erstgeborenen Sohn. Ich selbst habe ja so sehr auf ne kleine Viktoria gehofft *seufz* aber ich gebe zumindest bis zum nächsten US die Hoffnung nicht auf, dass sie sich doch nur die Nabelschnur zwischen die Beine gesteckt hat.
 
Zurück
Oben