Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Yoga ist auch gut, die zwei Stunden fand ich sehr entspannend.
Hier ist der Kurs fortlaufend.
6 mal kostet 70 Euro.
Irgendwie läuft mir die Zeit weg, dass geht alles sooo schnell.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also wenn diese Kurse erst ab der 30. Woche sind, dann hat sich das bei mir eh schon erledigt.
Wenn wir aus Nürnberg wegziehen bin ich in der 34. Woche, heißt ich könnte hier eh nur den halben Kurs machen. Und Bis dann die Wohnung halbwegs wieder vernünftig eingerichtet ist nach dem Umzug brauche ich im Saarland auch keinen Kurs mehr anfangen, weil dann eh bald die Entbindung ansteht. Aber wie gesagt, sonderlich scharf drauf war ich eh nicht.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hast du dich den schon mal in der neuen Umgebung nach ner Hebamme umgesehen?
Bei uns ist es schwer eine zu bekommen. Deshalb solltest du das evtl. frühzeitig machen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich habe bei Melissa und Jennifer einen Kurs gemacht und fand es interessant und hat sich gelohnt. Zurückgreifen während der Wehen konnte ich nur auf das "konzentrierte" Atmen, und das "tönen" beim atmen. Naja, solange es eben noch ging, irgendwann wars ja vorbei mit dem "wohligen Aaaaaaahhhh" *kicher*

Bei Emilia fehlte mir die Zeit und meine Hebamme machte den Kurs zu weit weg, ich war grad noch knapp in ihrem Grenzgebiet..

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich wollte bei Nia als Erstgebärende einen Kurs machen, konnte aber dann wegen vorzeitiger Wehen und Krankenhausaufenthalten bzw. Bettruhe nicht teilnehmen.
Meine Hebamme hat mir dann vorher ein paar Atemübungen gezeigt und bei der Geburt kommt dann eh alles irgendwie von alleine bzw. sind da ja auch Hebammen, die einem Tipps geben können.
Also grundsätzlich kann man eine Geburt auch gut ohne Kurs stemmen.

Bei Miklas habe ich trotzdem noch einen gemacht. Größtenteils eigentlich deswegen, um einmal in der Woche 1-2 Stunden für mich zu haben, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein und vielleicht doch noch das ein oder andere aufzuschnappen, was für die Geburt oder die Zeit danach hilfreich sein kann.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Dorli, die 'neue' Umgebung ist ja eigentlich mein Zuhause, ich hab ja jetzt nur ein Jahr in Nürnberg gewohnt und ziehe wieder zurück in meine alte Wohnung. Entbinden werde ich in dem Krankenhaus in dem ich damals Ausbildung gemacht habe, und die haben fest angestellte Hebammen, ich brauche also gar keine eigene zu suchen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

aber die fest angestellten Hebammen kommen doch nicht zur Nachsorge nach Hause...

lg
Bärbel
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hier hat auch jedes Krankenhaus Hebammen.
Aber so eine Nachsorgehebamme ist schon was feines.
Ich habe ab April eine Vorsorgehebamme die sich 2 wöchig mit dem Arzt abwechselt und dann auch die Nachsorge macht.
 
Zurück
Oben