Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mädels, das ist doch kein Hechelkurs! :-D

Ich hab auch beim dritten Kind wieder einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht.
Man lernt etwas über die Schwangerschaft, die Geburt, Entspannung, Stillen, Babypflege und nette Mädels kennen. :jaja: Im besten Fall findet der Kurs in der Entbindungsklinik statt und du weißt schonmal, wie alles abläuft. Also: Ich kann es nur empfehlen!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mädels, das ist doch kein Hechelkurs! :-D

Ich hab auch beim dritten Kind wieder einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht.
Man lernt etwas über die Schwangerschaft, die Geburt, Entspannung, Stillen, Babypflege und nette Mädels kennen. :jaja: Im besten Fall findet der Kurs in der Entbindungsklinik statt und du weißt schonmal, wie alles abläuft. Also: Ich kann es nur empfehlen!

also beim ersten Kind kann ich auch nur dazu Raten.
Ich find Hechelkurs als Bezeichnung so schön. Obwohl wir damals gar nicht gehechelt haben :-D
Ich will diese Schwangerschaft mehr für die Fitness tun. Deshalb hab ich mich schon mal zum Schwimmen angemeldet. evtl. noch Yoga zur entspannung. wenn ich hibbel das aushalte. :zahn:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Genau, bei der ersten Schwangerschaft würde ich es auf jeden Fall machen. Gehechelt haben wir nicht einmal. :)

Ich find den Austausch mit anderen Schwangeren auch immer so schön, wenn mit jeder mitgefiebert wird. Wir machen dann auch den Rückbildungskurs und die Babymassage alle zusammen. :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich find den Austausch mit anderen Schwangeren auch immer so schön, wenn mit jeder mitgefiebert wird. Wir machen dann auch den Rückbildungskurs und die Babymassage alle zusammen. :jaja:

Bei der Rückbildung hab ich komplett neue Leute kennen gelernt. Das war auch schon.
Dann gibts ja noch Krabbelgruppe etc.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich fand den Kurs sehr gut.
Das Atmen lernen war von den 10 Stunden vielleicht eine.
Mein Mann war nach dem Kurs doch sehr beruhigt, weil die Hebamme darauf eingegangen ist was der Mann machen kann.
Sie hat sehr viele Fragen beantwortet.
Es ging um die Verschiedenen Wehenphasen.
Rezepte für Tee.
Eine Trageberatung und Stillberatung war auch dabei.
Welche Krankenhäuser Beleghebammen haben, welche gut für Kaiserschnitt sind .
Schwangerschaftyoga war auch 2 Stunden dabei.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Du bist aber ganz schön dran gewesen mit dem Kurs, oder? Hier bei uns fängt der immer erst frühestens in der 25. Woche, eher in der 30., erst an.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das war ein Kompaktkurs.
Der ging Freitag 2 Stunden
Samstag 4 Stunden und Sonntag 4 Stunden.
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und das war der einzige Termin an seinem freien Wochenende.
Sonst nehmen die auch erst ab der 30 Woche.

lg Sandra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Achso, ein Wochenendkurs, okay :) Ich glaube, sowas gibts hier gar nicht.

Ich habe mich jetzt mal für einen Schwangeren-Yoga-Kurs angemeldet, hoffentlich klappt das. Das wollte ich in der letzten Schwangerschaft schon gerne machen, aber da waren erst genug Leute für den Kurs zusammen, als ich kein Schwangeren-Yoga mehr brauchte :zeitung:
 
Zurück
Oben