Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Du schreibst, so bist überraschend schwanger geworden? Ich hatte irgendwas von lange drauf hingearbeitet im Kopf, täusche ich mich?

Das dachte ich auch grad und war etwas verwirrt.

Mondkuss, Du schriebst doch damals, dass Du 14 Monate versucht hast, schwanger zu werden. Hab ich das falsch im Kopf oder hast Du die Monate alle zusammengezählt? Sorry, vielleicht bin ich grad etwas pingelig :zwinker:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hm, ich habe das anders gelesen mit den Jungs, aber was soll's.

Andere Frage: So oder so wirst Du Dein Kind doch bekommen? Kann man bereits im Bauch "helfen"? Wenn ja, würde ich eine Biopsie in Betracht ziehen. Wenn nein, würde ich mich auch nicht verrückt machen und keine Biopsie machen lassen.

In welcher Woche bist Du nun?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Piep... Heutiges Kontroll-CTG sah wieder super aus, nicht eine einzige Wehe drauf *freu*, ich muss also nicht in die Klinik einrücken. FÄ kontrollierte auch noch mal den Mumu durch Abtasten und dann auch noch mal den "inneren" MUmu über vaginalen US, sie hat mir erklärt, dass sich eben manchmal der Mumu auch von innen heraus öffnen kann und dann so ne Art Trichter bildet, der sich nicht erfühlen lässt. Aber bei beiden Untersuchungen alles tiptop. Ich bin jetzt erst mal froh

@Mondkuss: Ich weiß, das sagt sich von außen immer so schön einfach, aber mach dich nicht verrückt. Wart erst mal ab, was die dir bei der genetischen Beratung sagen und lass dann ruhig auch die Biopsie machen, dann weißt du doch schon mal, woran du bist. Dann kannst du in aller Ruhe weiter überlegen, was ihr tun wollt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Flugente

Das freut mich wirklich, da hat das Damendrücken ja geholfen.
Jetzt ist Wochenende und Du versuchst Dich jetzt richtig zu schonen und lässt Dich verwöhnen.

lg Sandra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Petri: wie gesagt, ich habe es mit meinem Ex so lange versucht und hatte dann nach der Trennung ne Pause drin wo ich wieder verhütet habe. Die Zeit mit meinem jetzigen Freund zähle ich gar nicht, weil wir es ja eigentlich nie richtig drauf angelegt haben, weil wir ja dachten so ohne weiteres funktioniert es nicht.

@Raupe: ich hab eben auch nochmal mit meiner Endokrinologin telefoniert, und die meinte es gibt dieses Syndrom bzw alleine die genetische Anlage dazu in so vielen verschiedenen Formen, dass sich das in der Ausprägung ganz unterschiedlich darstellen kann. Und in unserem Falle wäre ein Junge von dem Defekt wohl nicht betroffen. Ich bin keine Genetikerin, ich kann dir nicht erklären wieso es bei unserer Kombination nur ein Mädchen betreffen würde, aber wenn das Labor, der Gynäkologe und die Endokrinologin so sagen muss es wohl stimmen.

Auf jeden Fall hat auch die Endokrinologin gesagt es wäre enorm wichtig dass wir jetzt schnellstens feststellen ob es ein Mädchen wird und ob es den Defekt hat. Ich werd also am Dienstag zu der Beratung gehen und dann schnellstmöglich nen Termin für die Biopsie machen, auch wenn mir nicht wohl dabei ist dass die mit ner Nadel in meinem Bauch stochern.
Die Alternativen sind dann, es wird ein Junge -> ich kann das Cortison absetzen und alles ist gut. Es wird ein Mädchen und hat den Defekt nicht -> ich kann das Cortison absetzen und alles ist gut. Oder aber es wird ein Mädchen und hat den Defekt -> ich muss die ganze Schwangerschaft über Cortison nehmen damit das Kind schon pränatal therapiert wird und nach der Geburt muss das Kind dann zeitlebens Cortison nehmen weil sein Körper es nicht selbst produziert.

Es ist also schon ne Sache, die man auch in der Schwangerschaft schon behandeln kann. Trotzdem bin ich fertig, selbst wenn es sich behandeln lässt, wer hat denn gerne dass sein Kind krank ist? Und wie gesagt, ich hab ziemlich Angst vor der Nadel im Bauch und dass dabei irgendwas passiert :-(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jo, das war der Hintergrund meiner Frage, wie weit Du bist.

Denn: Wieso willst Du eine Biopsie machen lassen, wenn Du noch gar nicht weißt, OB es ein Mädchen wird. Wenn es ein Junge wird, kannst Du Dir ja ja dann gemäß der Endo-Aussage sparen? *grübel*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ob es ein Mädchen wird würde ja dann bei der Biopsie auf genetischem Wege geklärt werden.
Denn das Problem ist, ich muss entscheiden ob ich weiter prophylaktisch mit Cortison therapiert werden will oder nicht. Sage ich, ich setze es ab, weil das Risiko von Nebenwirkungen zu hoch ist, gehe ich das Risiko ein es ist ein Mädchen und hat den Defekt, dann wäre es zu spät wieder damit anzufangen um die Auswirkungen von dem Defekt pränatal noch zu vermeiden.
Sage ich das Risiko will ich nicht eingehen, und nehme weiter Cortison, auch wenn das Kind ein Junge ist bzw ein gesundes Mädchen, dann schädige ich das Kind und seine Nebenniere mit dem Cortison. Das sind die beiden Möglichkeiten die ich quasi im Blindflug habe, aber beide bieten eben Risiken für das Kind wenn ich mich für den 'falschen' Weg entscheide.
Deswegen soll die Biopsie gemacht werden, damit eben sofort klar ist, ob das Kind die Cortisontherapie braucht, oder ob ich ihm damit schade und sie schnellstmöglich absetze. Dem stimmt auch die Endokrinologin zu, auch die meinte es wäre jetzt wichtig schnellstmöglich Gewissheit zu haben welches Geschlecht das Kind hat und ob es den Defekt hat, damit ich schnellstmöglich vom Cortison weg komme wenn das Kind es nicht braucht.

So, und natürlich will ich kein Medikament einnehmen wenn ich weiß dass es meinem Kind schaden könnte. Genau so wenig will ich aber riskieren dass ich dem Kind ein Medikament vorenthalte, das es braucht weil es sonst krank zur Welt kommt. Also bleibt mir wenig anderes übrig als die Biopsie, um es rauszufinden. Was trotzdem nichts an der Tatsache ändert, dass ich Angst davor habe, nach dem was ich gelesen habe besteht ne Chance von ca 1% dass dadurch ne Fehlgeburt ausgelöst wird. Klingt vielleicht wenig, aber die Chance dass mein Freund diesen Gendefekt hat war ja auch 'nur' 2% -.-
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Es gibt aber auch andere Wege, rauszufinden, ob es ein Mädchen ist. ;-) Ein Ultraschall sollte eigentlich genügen, bevor die Nadel eingesetzt wird?
 
Zurück
Oben