Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jaaa, ich weiß dass ich gejammert habe, dass ich nix merke! Und von daher ist die Stichelei auch gerechtfertigt und ich nehm sie nicht böse ;-)
Trotzdem wäre ich ganz zufrieden mit 'nur Müdigkeit' oder 'nur Übelkeit' für den Rest des Abends. Bzw von mir aus auch beides, wenn ich zumindest schlafen könnte um es zu überbrücken. Aber ich werd mal versuchen jetzt in die warme Badewanne zu steigen, und mir danach ne Milch mit Honig zu genehmigen. Dann bin ich vielleicht warm und wohlig genug zum schlafen :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, da bin ich wieder. Habe mich bzw. meinen Körper gestern mal genauer beobachtet und dabei festgestellt, dass ich definitiv Wehen habe, die zeitweise auch schon recht regelmäßig kommen, doch dann ist wieder stundenlang Ruhe. Das deutet doch eher auf Übungswehen hin, oder?

Bin mal gespannt, was die FÄ morgen dazu sagt und wie das CTG ausfällt. Hab jedenfalls schon mal vorsorglich meine Tasche gepackt, denn man kann ja nie wissen. Lieber so, als dann total panisch meinen Kram zusammensuchen zu müssen.

Ich erinnere mich auch dunkel aus der Schwangerschaft mit Konrad, dass es ab einem bestimmten SS-Zeitpunkt dann keinen mehr interessiert, ob Wehen da sind oder ob sich was am Mumu tut, ganz einfach, weil es ab da fürs Kind nicht mehr gefährlich ist, auf die Welt zu kommen. Ich meine, das war ab 36.SSW, obwohl die Babys ja dann immer noch als Frühchen zählen *gradetwasstutzigbin* Aber für mich heißt das, dass ich von dem morgigen CTG mal abgesehen nur noch 1x Bammel haben muss (nächste Woche, wenn ich zur nächsten offiziellen VU bestellt bin) und dann bin ich damit durch.

Ich muss schon zugeben, dass ich, je näher der Zeitpunkt rückt, an dem Konrad damals geboren wurde (35+3), umso unruhiger werde. Bisher waren die Ängste, es könnte noch mal so kommen, eher unterschwellig, aber nun mit der Wehengeschichte sind die irgendwie mehr in den Vordergrund getreten. Mein größter Horror wäre es, wie bei Konrad wieder einen Blasensprung zu haben, denn dann lässt sich die Geburt ja nicht mehr aufhalten. Deshalb bin ich auch immer total panisch, wenn sich im Slip irgendwas feucht anfühlt.

Also entspannt ist anders, ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn ich 35+3 überschritten habe. Dann bin ich hoffentlich wieder ruhiger, denn ich weiß ja, dass bei Konrad alles gut ging und mit jedem weiteren Tag, was Mäuslein drin bleibt, wird's ja immer besser.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mh... regelmäßig sollten die Wehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht sein, so weit ich weiß. Ich glaub da gabs ne Zahl... so 10-12 (?) Übungswehen am Tag (bei der Phase der SS), wenn der Bauch aber regelmäßig hart wird oder über längere Zeit sollte man das wohl abklären lassen.
Ich muss gestehen, mir wäre das zu heikel und ich würde wohl in die Klinik und ein CTG über längere Zeit machen lassen.
Klar, schwierig mit Konrad, aber vielleicht würde es abends gehen, wenn dein Mann wieder da ist? Die Geburtsstation ist ja rund um die Uhr besetzt.
Ich glaub vor allem die Regelmäßigkeit ist nicht ok.

Ach mensch... und wenn du deinen Gyn noch mal anrufst und ihn nach seiner Einschätzung fragst? Bin ja eigentlich nicht so der Schisser, aber als ich merkte, dass bei mir da auch einiges regelmäßig kam, war ich doch schnell bei meiner Gyn, die mich dann ja auch postwendend in die Klinik geschickt hat.
Vielleicht rufst du noch mal an und schilderst, was du merkst? Ein CTG ist ja immer nur eine Momentaufnahme, aber gerade zu der Regelmäßigkeit würd ich ihn fragen, was er meint.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also meine beste Freundin ist Krankenschwester auf der Kinderintensiv, und die hat gesagt alles was ab 36+0 zur Welt kommt zählt nicht mehr als Frühchen, und muss nichtmal zwingend nach der Geburt auf die Intensiv zur Beobachtung, wenn soweit alles in Ordnung ist und es keine Komplikationen gab. Und von 36+0 bist du doch gar nicht mehr so weit entfernt, also versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Wenn dich das beruhigt, denk dir doch einfach dass heute schon Kinder ne Chance haben die mit nur 500g zur Welt kommen, und da ist dein Mäuschen doch schon lange drüber weg :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hm, irgendwie scheinen die Wehen immer dann zu kommen, wenn das Baby grad ruhig ist und da ich ein sehr aktives Kind habe, sind die Gelegenheiten dafür eher selten. Ich habe nicht mitgezählt, wie oft der Bauch jetzt über den Tag verteilt hart wird, aber er wird halt nur hart, also keine Schmerzen oder so. Und wenn ich's mir recht überlege, hab ich das auch schon ne Weile und nicht erst seit gestern, nur dass ich jetzt halt mal bewusster drauf geachtet hab.

Die Tritte, die ich mir von Mäuslein fast ständig gefallen lassen muss, sind deutlich unangenehmer und ich mach mir jetzt auch nicht allzu große Sorgen und Regelmäßigkeit ist relativ. Ich beobachte halt seit gestern, dass der Bauch 2-3x hart wird und dann ist wieder stundenlang nix, dann wieder mal hart, lange Zeit nix usw.

Und was meint ihr mit Langzeit-CTG? Mit Konrad lag ich ja auch schon mal vor der Geburt mit Wehen (die ich da aber überhaupt nicht gespürt habe) im KH und meine Erfahrungen aus der Zeit sind so, dass es kein Langzeit-CTG gab. Es wurde halt nur öfter eins gemacht, meist 3x täglich und das war's. Zusätzlich wurde ich mit Magnesium vollgepumpt, durfte nicht aufstehen und das war's, keine weiteren Maßnahmen und da war ich 3 Wochen früher dran als jetzt, es war also alles noch kritischer. Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig.

Und morgen bin ich ja eh wieder bei der FÄ, dann sehen wir weiter
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vllt. Darfst du vom Arzt aus dein Magnesium erhöhen? Ich weiß gar nicht mehr wieviel ich nehmen durfte und der Arzt mich ganz verwundert angeschaut hat und fragte ob ich nicht ein bissel wehen habe... Nö Magnesium war nur vorbeugend gegen die wadenkrämpfe...
 
Zurück
Oben