AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
So, da bin ich wieder. Habe mich bzw. meinen Körper gestern mal genauer beobachtet und dabei festgestellt, dass ich definitiv Wehen habe, die zeitweise auch schon recht regelmäßig kommen, doch dann ist wieder stundenlang Ruhe. Das deutet doch eher auf Übungswehen hin, oder?
Bin mal gespannt, was die FÄ morgen dazu sagt und wie das CTG ausfällt. Hab jedenfalls schon mal vorsorglich meine Tasche gepackt, denn man kann ja nie wissen. Lieber so, als dann total panisch meinen Kram zusammensuchen zu müssen.
Ich erinnere mich auch dunkel aus der Schwangerschaft mit Konrad, dass es ab einem bestimmten SS-Zeitpunkt dann keinen mehr interessiert, ob Wehen da sind oder ob sich was am Mumu tut, ganz einfach, weil es ab da fürs Kind nicht mehr gefährlich ist, auf die Welt zu kommen. Ich meine, das war ab 36.SSW, obwohl die Babys ja dann immer noch als Frühchen zählen *gradetwasstutzigbin* Aber für mich heißt das, dass ich von dem morgigen CTG mal abgesehen nur noch 1x Bammel haben muss (nächste Woche, wenn ich zur nächsten offiziellen VU bestellt bin) und dann bin ich damit durch.
Ich muss schon zugeben, dass ich, je näher der Zeitpunkt rückt, an dem Konrad damals geboren wurde (35+
, umso unruhiger werde. Bisher waren die Ängste, es könnte noch mal so kommen, eher unterschwellig, aber nun mit der Wehengeschichte sind die irgendwie mehr in den Vordergrund getreten. Mein größter Horror wäre es, wie bei Konrad wieder einen Blasensprung zu haben, denn dann lässt sich die Geburt ja nicht mehr aufhalten. Deshalb bin ich auch immer total panisch, wenn sich im Slip irgendwas feucht anfühlt.
Also entspannt ist anders, ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn ich 35+3 überschritten habe. Dann bin ich hoffentlich wieder ruhiger, denn ich weiß ja, dass bei Konrad alles gut ging und mit jedem weiteren Tag, was Mäuslein drin bleibt, wird's ja immer besser.