AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Ich will mal wieder piepen, denn ich war heute wieder bei der VU. Im Prinzip war dort alles super, nur auf dem CTG waren 2-3 kleine Wehenhügelchen zu sehen :-( Die FÄ meinte darauf, sie wüsste jetzt selber gar nicht so richtig, was sie mit mir machen sollte, denn Mumu und Cervixlänge sind unverändert und i.O., aber man müsse die Wehen schon mal im Auge behalten, vorallem vor dem Hintergrund, dass Konrad ja schon ein Frühchen war.
Es steht halt jetzt die Frage im Raum, ob das nur ganz normale Kontraktionen waren, die ja auftreten dürfen und ich nur Pech hatte, dass sie sich ausgerechnet während des CTGs gezeigt haben oder ob das Ganze jetzt schon regelmäßig stattfindet. Sie fragte mich dann auch noch, ob ich was spüre. Ähm ja, so ein komisches Ziehen, was auf Wehen hindeuten könnte, hab ich schon seit Wochen, aber die bisherigen CTGs waren unauffällig, genauso wie Mumu. Von daher glaube ich persönlich ja eher an ganz normale Übungswehen.
Trotzdem hätte sich die FÄ am liebsten abgesichert und wollte mich zu diesem Zweck in die Klinik schicken, sie meinte, wenn es halt doch schon was regelmäßiges ist, könnte man mit Wehenhemmern arbeiten und so eine weitere Frühgeburt abwenden. Das geht doch aber auch wieder nur stationär (oder?) und die Aussicht darauf, jetzt schon wieder (habe ja leider einschlägige Erfahrungen mit Konrad) für wer weiß wie lange im KH zu liegen, löst bei mir alles andere als Begeisterung aus. Außerdem muss ja Konrad auch noch versorgt werden und im Falle meiner Abwesenheit will das gut organisiert sein.
Das ist mir grad alles zu kompliziert und ich vertraue eigentlich auch meinem Körper und meinem Baby so sehr, dass ich jetzt keine große Panik schiebe. Deshalb habe ich mich auch entschieden, quasi eigenverantwortlich von der Klinikeinweisung abzusehen und wir sind so verblieben, dass ich schon am Freitag zum Kontroll-CTG komme und wenn es dann wieder so aussehen sollte, lasse ich das im KH abklären. Dann ist aber wenigstens Wochenende und meine beiden Männer haben es dann etwas leichter als wochentags und ich kann diesen Fall vorbereiten.
Außerdem glaube ich auch nicht daran, dass das passiert, denn ich gehe immer noch davon aus, dass ich nur ein paar Wehen am Tag habe und es wäre ja ein blöder Zufall, wenn die sich 2x nacheinander ausgerechnet beim CTG zeigen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich damit richtig liege.
Ein bisschen Verunsicherung bleibt doch zurück und ich weiß auch nicht, wie ich bis Freitag weitermachen soll. Ich hab ja eigentlich viel Ruhe tagsüber, nur 2 stressige Phasen täglich (früh, wenn ich Konrad wegbringe und nachmittags, wenn ich ihn wieder abhole), wo es dann echt anstrengend wird. Ansonsten macht man ja die Dinge, die einem nicht gut tun, schon automatisch nicht mehr. Bin grad ein bisschen durcheinander und weiß nicht, was ich davon halten soll. Und ausgerechnet gestern haben wir noch im Geburtsvorbereitungskurs über alle möglichen Sorten von Wehen gesprochen und eigentlich alles, was unregelmäßig und Mumu-unwirksam ist, als harmlos eingestuft...
Könnt ihr mich mal ein wenig beruhigen?