Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das mit dem Umzug ist jetzt natürlich blöd, wobei ich mir denke lieber so früh, als wenn du schon ne riesige Kugel vor dir her trägst und die Beine geschwollen sind... ich denke da ist es jetzt auch wenn du nicht heben darfst trotzdem noch leichter.

Wir sind damals im Februar umgezogen. Zweieinhalb Monate vor der Geburt. Da es mir super ging, habe ich auch fleißig mitgeholfen :heilisch: Gehoben habe ich natürlich nicht so viel, aber Kisten ein- und ausgepackt, Treppe rauf- und runtergelaufen. Nur so rumsitzen ist nix für mich :hahaha: Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn überall was rumsteht. Allerdings muß ich gestehen, dass meine Mutter viel mitgeholfen hat. So ganz beweglich war ich ja nun auch nicht mehr.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich will mal wieder piepen, denn ich war heute wieder bei der VU. Im Prinzip war dort alles super, nur auf dem CTG waren 2-3 kleine Wehenhügelchen zu sehen :-( Die FÄ meinte darauf, sie wüsste jetzt selber gar nicht so richtig, was sie mit mir machen sollte, denn Mumu und Cervixlänge sind unverändert und i.O., aber man müsse die Wehen schon mal im Auge behalten, vorallem vor dem Hintergrund, dass Konrad ja schon ein Frühchen war.

Es steht halt jetzt die Frage im Raum, ob das nur ganz normale Kontraktionen waren, die ja auftreten dürfen und ich nur Pech hatte, dass sie sich ausgerechnet während des CTGs gezeigt haben oder ob das Ganze jetzt schon regelmäßig stattfindet. Sie fragte mich dann auch noch, ob ich was spüre. Ähm ja, so ein komisches Ziehen, was auf Wehen hindeuten könnte, hab ich schon seit Wochen, aber die bisherigen CTGs waren unauffällig, genauso wie Mumu. Von daher glaube ich persönlich ja eher an ganz normale Übungswehen.

Trotzdem hätte sich die FÄ am liebsten abgesichert und wollte mich zu diesem Zweck in die Klinik schicken, sie meinte, wenn es halt doch schon was regelmäßiges ist, könnte man mit Wehenhemmern arbeiten und so eine weitere Frühgeburt abwenden. Das geht doch aber auch wieder nur stationär (oder?) und die Aussicht darauf, jetzt schon wieder (habe ja leider einschlägige Erfahrungen mit Konrad) für wer weiß wie lange im KH zu liegen, löst bei mir alles andere als Begeisterung aus. Außerdem muss ja Konrad auch noch versorgt werden und im Falle meiner Abwesenheit will das gut organisiert sein.

Das ist mir grad alles zu kompliziert und ich vertraue eigentlich auch meinem Körper und meinem Baby so sehr, dass ich jetzt keine große Panik schiebe. Deshalb habe ich mich auch entschieden, quasi eigenverantwortlich von der Klinikeinweisung abzusehen und wir sind so verblieben, dass ich schon am Freitag zum Kontroll-CTG komme und wenn es dann wieder so aussehen sollte, lasse ich das im KH abklären. Dann ist aber wenigstens Wochenende und meine beiden Männer haben es dann etwas leichter als wochentags und ich kann diesen Fall vorbereiten.

Außerdem glaube ich auch nicht daran, dass das passiert, denn ich gehe immer noch davon aus, dass ich nur ein paar Wehen am Tag habe und es wäre ja ein blöder Zufall, wenn die sich 2x nacheinander ausgerechnet beim CTG zeigen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich damit richtig liege.

Ein bisschen Verunsicherung bleibt doch zurück und ich weiß auch nicht, wie ich bis Freitag weitermachen soll. Ich hab ja eigentlich viel Ruhe tagsüber, nur 2 stressige Phasen täglich (früh, wenn ich Konrad wegbringe und nachmittags, wenn ich ihn wieder abhole), wo es dann echt anstrengend wird. Ansonsten macht man ja die Dinge, die einem nicht gut tun, schon automatisch nicht mehr. Bin grad ein bisschen durcheinander und weiß nicht, was ich davon halten soll. Und ausgerechnet gestern haben wir noch im Geburtsvorbereitungskurs über alle möglichen Sorten von Wehen gesprochen und eigentlich alles, was unregelmäßig und Mumu-unwirksam ist, als harmlos eingestuft...

Könnt ihr mich mal ein wenig beruhigen?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Flugente nach dem was ja bei den hippelfreds mit wehen los ist und die meisten soweit ich las übertragen wurden... Drücke ich dir einfach mal die Daumen das es senk/ubungswehen waren....
Nimmst du Magnesium? ich hab beim kleinen ab der 30. Oder 32. Woche geweht und er kam nur ein paar Tage zeitiger.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Magnesium nehme ich schon länger... Und mir geht's ja soweit auch gut. Wäre heut nicht grad CTG dran gewesen, hätte ich keinerlei Veranlassung, mir irgendwelche Sorgen zu machen. Aber nun steht halt doch was im Raum, was sich nicht einfach so wegdiskutieren lässt :-(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mhhm, wirklich was raten kann ich dir nicht -bin ja gerade erstmals selbst im Genuss, (Senk)wehen zu spüren.
Aber ich "darf" ja auch.
Wie früh war Konrad denn damals dran?
ICH würde wohl auch abwarten und auf mein Gefühl hören. Und MuMu + Cervix sind doch in Ordnung.
Ich meine, wenn DU jetzt nervös werden würdest von dir aus (eben weil du die Erfahrung bei Konrad gemacht hast), wäre das ne andere Sache. Aber wenn du trotz nervöser Ärztin rihig bist?!
Mh,ich weiß es nicht -würde aber wirklich von meinem Gefühl ausgehen.
Ich drücke die aber sehr die Daumen,dass es nur Übungswehen sind. :jaja:
(Brauchste nen Hibbelfred? Wenn die Tendenz dann zum Übertragen geht... ;) )
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Flugente
Ich drück Dir einfach mal beide Daumen, dass es nur Übungswehen sind/waren

lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab heut auch nen echt miesen Tag. Mir ist sowas von schlecht, ich muss mir selbst jeden einzelnen Schluck Wasser oder Tee aufzwingen. Aufs Essen kann ich ja noch verzichten, aber trinken muss ich ja, grad weil ich ja auch Probleme mit der Verdauung habe. Aber es widersteht mir echt so sehr.
Dazu bin ich noch totmüde, kann aber nicht schlafen, ich hab mich schon mehrmals hingelegt, mich aber immer nur hin und her gedreht ohne dass ich einschlafen könnte. Aber um irgendwas zu machen bin ich zu kaputt, selbst fernsehen oder lesen strengt mich zu sehr an. Das beides in Kombination ist ne tödliche Mischung für meine Nerven, ich würd mir am liebsten grad nen Strick holen :-(

@Flugente, ich fürchte ich kann dir da wenig helfen, nachdem ich ja keinerlei Erfahrungen mit Wehen etc habe. Aber wenn dein Gefühl ganz gut ist, dann warte doch einfach bis zum CTG am Freitag ab, und dann zeigt sich ja ob sich das wiederholt oder ob es diesmal nur Zufall war. Wenn der MM gut aussieht wirst du bis übermorgen ja kaum die Entbindungswehen bekommen, von daher sollte es okay sein wenn du solange abwartest. Und dann sieh mal was das CTG dann bringt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na Mondkuss, du wolltest doch, dass du was von der Schwangerschaft merkst ;)
Blöde Stichelei, ich weiß. Ruh dich aus und mach, was halt geht, es wird wieder besser.

@ Flugente
Meine Daumen hast du auch, dass es dieses Mal nur harmlose Wehen sind. Unruhig wäre ich aber wohl. Hab meine Wehen damals auch nicht so ernst genommen, bis die FA festgestellt hat, dass der Mumu schon durchlässig ist. Aber das scheint ja bei dir noch ok zu sein.
Also bis Freitag schön piano und zur Not dann eben ins KH und ein Langzeit-CTG machen lassen. Nochmal für länger KH wäre zwar doof, aber du bist ja auch schon fast 35. Woche, da würdest du so lang ja gar nicht mehr liegen müssen. Pass auf dich auf.
 
Zurück
Oben