AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Ihr Lieben, ich bin grad voll fertig :-(
Kann ein längerer Monolog werden, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele reden...
Ich hatte ja ne zeitlang Schwierigkeiten schwanger zu werden, deswegen hat mein Gynäkologe damals schon ne ganze Reihe Bluttests machen lassen, und am Ende auch ne Genuntersuchung. Bei der kam dann raus dass ich Anlagen habe für nen Gendefekt, den ich an mein Kind weiter vererben könnte, falls der Vater des Kindes ihn auch hat. Da ich mich damals dann aber von meinem Freund getrennt habe wurde das nicht mehr weiter verfolgt da ja zu der Zeit kein Anlass mehr bestand. Jetzt bin ich ja mehr oder weniger ungeplant schwanger geworden, und mein Freund musste sich jetzt natürlich auch auf diesen Gendefekt testen lassen. Chance dass er ihn auch hat ca 2,5%. Aber ich bin ja ein Glückskind, und heute Morgen ruft mich dann mein Arzt an und meint ich soll vorbei kommen.... und eröffnet mir, dass mein Freund diesen Defekt tatsächlich auch hat. Womit natürlich jetzt ganz reell die Chance besteht, dass unser Würmchen ihn abbekommen hat. Das wäre zwar nur der Fall, wenn es ein Mädchen wird, und dann auch nur ne Wahrscheinlichkeit von 2-5%, aber die Wahrscheinlichkeit ist da.
Das ganze zieht jetzt natürlich nen ganzen Rattenschwanz nach sich, ich muss nen Termin beim Pränatalgenetiker machen der uns da nochmal intensiv aufklären soll, dann rät mein Arzt zu ner Chorionzottenbiopsie, um definitiv festzustellen ob das Kind den Defekt hat oder nicht, damit man entscheiden kann ob weiter therapiert wird oder nicht. Aktuell werd ich schon prophylaktisch therapiert, aber auf Dauer wäre das nicht gut, falls das Kind doch gesund ist.
Ich bin grad echt sowas von fertig, ich könnte heulen. Hier kommt eins aufs andere, seit ich weiß dass ich schwanger bin bin ich ein nervliches Wrack! Jetzt ist mein Freund heute früh auch noch nach Portugal zu seiner Familie geflogen und kommt erst am Montag Abend zurück, das heißt ich bin hier vollkommen alleine! Ich bin ja auch erst hierher gezogen, 400km weg von meiner Familie und meinen Freunden, und hier hab ich gar keinen :-(