Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Als ich bei Krümel die Wehen hatte, hab ich drei Tage fast komplett am CTG gehangen, das mein ich mit Langzeit-CTG. Ich hab Wehenhemmer gekriegt und hatte zwei verschiedene CTGs, einmal ein normales und eins, wo ich auf nen Knopf drücken musste, wenn ich ihn gespürt habe.
Ich war froh um jede Stunde, wo das Teil mal ab kam. Hab damit auch geschlafen usw.
Mag aber auch sein, dass das ein KH, wo keine Neonatologie ist, das vielleicht anders macht. *schulternzuck*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke Thalea für die "Aufklärung". Bei uns gibt's zwar auch Neonatologie, trotzdem kenne ich diese Vorgehensweise beim CTG nicht.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Will noch mal piepen und vermelden, dass ich die letzte Wehe, die ich gemerkt habe, heute früh kurz vor 6 Uhr hatte. Der ganze Tag war wehentechnisch ruhig, deshalb sah ich mich jetzt auch nicht veranlasst, in die Klinik zu fahren. Bin ja morgen eh wieder am CTG. Mir geht's heute insgesamt besser als gestern, das scheint sich ja auch auf die Wehen auszuwirken...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ihr Lieben, ich bin grad voll fertig :-(
Kann ein längerer Monolog werden, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele reden...

Ich hatte ja ne zeitlang Schwierigkeiten schwanger zu werden, deswegen hat mein Gynäkologe damals schon ne ganze Reihe Bluttests machen lassen, und am Ende auch ne Genuntersuchung. Bei der kam dann raus dass ich Anlagen habe für nen Gendefekt, den ich an mein Kind weiter vererben könnte, falls der Vater des Kindes ihn auch hat. Da ich mich damals dann aber von meinem Freund getrennt habe wurde das nicht mehr weiter verfolgt da ja zu der Zeit kein Anlass mehr bestand. Jetzt bin ich ja mehr oder weniger ungeplant schwanger geworden, und mein Freund musste sich jetzt natürlich auch auf diesen Gendefekt testen lassen. Chance dass er ihn auch hat ca 2,5%. Aber ich bin ja ein Glückskind, und heute Morgen ruft mich dann mein Arzt an und meint ich soll vorbei kommen.... und eröffnet mir, dass mein Freund diesen Defekt tatsächlich auch hat. Womit natürlich jetzt ganz reell die Chance besteht, dass unser Würmchen ihn abbekommen hat. Das wäre zwar nur der Fall, wenn es ein Mädchen wird, und dann auch nur ne Wahrscheinlichkeit von 2-5%, aber die Wahrscheinlichkeit ist da.
Das ganze zieht jetzt natürlich nen ganzen Rattenschwanz nach sich, ich muss nen Termin beim Pränatalgenetiker machen der uns da nochmal intensiv aufklären soll, dann rät mein Arzt zu ner Chorionzottenbiopsie, um definitiv festzustellen ob das Kind den Defekt hat oder nicht, damit man entscheiden kann ob weiter therapiert wird oder nicht. Aktuell werd ich schon prophylaktisch therapiert, aber auf Dauer wäre das nicht gut, falls das Kind doch gesund ist.

Ich bin grad echt sowas von fertig, ich könnte heulen. Hier kommt eins aufs andere, seit ich weiß dass ich schwanger bin bin ich ein nervliches Wrack! Jetzt ist mein Freund heute früh auch noch nach Portugal zu seiner Familie geflogen und kommt erst am Montag Abend zurück, das heißt ich bin hier vollkommen alleine! Ich bin ja auch erst hierher gezogen, 400km weg von meiner Familie und meinen Freunden, und hier hab ich gar keinen :-(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich lag ja aber der 24. Woche mit Frühwehen im KH und lag auch am Langzeit-CTG.

Mir wurde da gesagt, aber 37 + 0 wird nicht mehr aufgehalten, bis dahin versuchen sie es aber noch, zu verzögern.

Wehen hatte ich weiterhin sehr viele und teilweise auch 2, 3 Stunden am Stück ab ca. der 35. Woche - die haben aber nichts bewirkt. Bin allerdings auch zweimal mitten in der Nacht in's KH, weil's mir dann doch zu regelmäßig wurde. Immer, wenn ich dort ankam, waren die Wehen weg. ;)

EDIT: Mondkuss, Deinen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen.

Du schreibst, so bist überraschend schwanger geworden? Ich hatte irgendwas von lange drauf hingearbeitet im Kopf, täusche ich mich?
Um welchen Gendefekt handelt es sich denn?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Raupe: Du täuschst dich nicht, es ist beides irgendwie richtig. Ich habe mit meinem Ex ein Jahr lang versucht schwanger zu werden, ohne Erfolg. Dann kamen die ganzen Untersuchungen, und mein Arzt meinte damals anhand der Befunde müssten wir es mit Hormonbehandlung versuchen, wenn das nicht anschlägt eben mit künstlicher Befruchtung. Dann haben wir uns aber getrennt und das ganze wurde hinfällig.
Dann haben mein jetziger Freund und ich entschieden, dass wir es versuchen wollen, und ich habe im September schonmal wieder die Pille abgesetzt. Im Januar hatte ich dann nen Termin beim Gynäkologen um nochmal nen Hormonstatus machen zu lassen und eben mit der Hormontherapie anzufangen, die Pille hab ich eigentlich nur schon etwas früher abgesetzt damit mein körpereigener Hormonhaushalt sich bis dahin wieder reguliert. Dass ich dann plötzlich ohne Hormonbehandlung schwanger werde, damit habe ich gar nicht gerechnet.

Der Defekt heißt Adrenogenitales Syndrom
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich habe gelesen, dass auch Jungs daran erkranken können?

Das wäre zwar nur der Fall, wenn es ein Mädchen wird, und dann auch nur ne Wahrscheinlichkeit von 2-5%, aber die Wahrscheinlichkeit ist da.

Es wirkt sich dann "nur" anders aus.

Ab wann liese sich denn feststellen, ob Dein Baby diesen Gendefekt hätte?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jungen können das auch haben, das stimmt schon. Aber bei nem Jungen käme es von der Symptomatik her in diesem Fall nicht zum Tragen.

Feststellen ließe sich das eben mit dieser Biopsie, falls ich mich dazu entscheide. Die würde dann in den nächsten Wochen gemacht werden. Am Dienstag Vormittag hab ich jetzt Gott sei Dank nen recht schnellen Termin für ne Beratung im Pränatalzentrum bekommen, da lasse ich mir das alles nochmal ganz genau erklären auch was die Risiken von dieser Untersuchung angeht. Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich wahnsinnig Gedanken und Sorgen, und ich wäre so froh wenn ich jetzt nicht noch drei Tage alleine hier sitzen müsste :-(
 
Zurück
Oben