AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
So ihr Lieben, nachdem es von mir ja bisher meistens nur schlechte Nachrichten gegeben hat will ich heute auch mal eine gute vermelden
Grad hat mich meine Chefin angerufen, und mir mitgeteilt, dass unsere Pflegedienstleitung nach intensiven Gesprächen mit unserem Personalmanagement und aufgrund eines Attests das mein Hausarzt mir geschrieben hat erreicht hat, dass die Personalabteilung ein individuelles Beschäftigungsverbot für mich genehmigt! Sprich, ich muss ab sofort nicht mehr arbeiten gehen, kann mich zuhause erholen und mich ganz auf das Kind freuen
Die Sache mit der Arbeit hat mich echt massiv belastet, weil ich ja Krankenschwester auf ner Station für Akutgeriatrie bin, wo wir fast nur Schwerstpflegefälle haben, sprich sehr schwere körperliche Arbeit und auch viele Patienten mit Infektionskrankheiten. Das ist natürlich in der Schwangerschaft keine ideale Arbeitsumgebung. Da mein Gynäkologe aber nicht nachvollziehen konnte dass es da einfach unmöglich ist diesen schweren Arbeiten aus dem Weg zu gehen wollte der mir kein Attest schreiben mit der Empfehlung dass ich von der Arbeit frei gestellt werde. Deswegen war ich dann noch zweimal beim Internisten, der mir dann ein Attest geschrieben hat (der war zuvor 2 Jahre Oberarzt auf eben dieser Station wo ich arbeite und konnte die Arbeitssituation daher gut beurteilen), nur war fraglich ob dieses Attest ausreicht. Aber jetzt ist es genehmigt, und ich habe eine ganz große Sorge weniger
Ich könnte grad vor Freue heulen ^^
Naja, morgen steht dann ja der Termin zur Genetikberatung an, ich hab mich die letzten Tage zu den ganzen Themen auch schonmal etwas eingelesen, damit ich vorinformiert bin. Mein Freund kommt heute aus Portugal zurück, mit dem werd ich mich auch vorab schonmal besprechen, und dann sehen wir mal was die morgen erzählen und was ich dann mache. Zumindest bin ich jetzt insgesamt optimistischer