Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mein Freund ist da wesentlich relaxter als ich. Der sagt, er weiß einfach, dass alles gut gehen wird, und ich soll mir keine Sorgen machen. Hilft mir allerdings wenig, nur dass er sagt er weiß es einfach weil ihm sein Gefühl das so sagt ist ja für nix ne Garantie. *seufz* Ich muss jetzt halt einfach noch drei Tage irgendwie durchstehen, bis zum US am Montag, und wenn ich dann das Herz schlagen sehe, dann wird es mir hoffentlich auch wieder besser gehen und sich diese Angst etwas legen.

Das wünsche ich Dir sehr! :troest:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mondkuss, darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Oder hattest Du Dich schon irgendwo vorgestellt und ich hab´s übersehen? :cool:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@ Monkuss Du hast ja schon viele gute Ratschläge bekommen:), es ist aber leider so,

"Ein Kind zu bekommen bedeutet,ab nun sein Herz für den Rest seines Lebens außerhalb des Körper zu tragen"

und dennoch ist es Wunderschön und Sorgenvoll zugleich.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Keine Sorge, du hast nix übersehen, bisher hab ich noch nirgends ne offizielle Vorstellung abgehalten. Aber das kann ich ja dann hier jetzt auch schnell mal machen für unseren kleinen Kreis hier.
Also, ich bin die Sarah, 28 Jahre jung, zum ersten Mal schwanger und wie ihr gemerkt habt deswegen leeeeeeeeicht hysterisch.
Wie gesagt, nachdem ich so ewig versucht habe schwanger zu werden und es dann endlich doch noch geklappt hat ist die Agst natürlich umso größer, dass was passiert und das ganze wieder von vorne anfängt. Zumal ich von Natur aus schon jemand bin, der immer gleich bei allem das Schlimmste befürchtet. Manchmal hab ich Recht damit, oftmals natürlich auch nicht, aber gerade in diesem Fall wäre es natürlich umso schlimmer für mich Recht zu haben. Und deswegen spinnt mein Kopf bei jedem Zwicken das ich habe oder auch mal nicht habe obwohl es vorher da war, gleich zusammen, dass es ja jetzt doch sein könnte, dass ich so nen ungemerkten Abort ohne Blutungen habe. Natürlich rede ich mir dann auch immer ein, dass sowas ja nicht unbedingt häufig vorkommt, und dass die meisten Fehlgeburten doch mit Blutungen einher gehen, und dass andere Frauen in der Schwangerschaft Drogen nehmen und was weiß ich was und trotzdem Kinder zur Welt bringen, so dass mein psychischer Stress den ich momentan habe gar nicht so schlimm sein kann im Vergleich... aber es ist eins mir das zu sagen, und was ganz anderes es mir auch zu glauben.

Aber vielen lieben Dank, dass ihr alle so verständnisvoll und geduldig seid, und mir die Fahne so hoch haltet, anstatt dass ihr schon längst gesagt habt 'Olle Heulsuse, such dir ein anderes Forum für dein Gejammer'
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich kann Deine Angst ein bisschen verstehen, mir ging es zumindest ansatzweise ähnlich.

Dennoch möchte ich Dir sagen: Dein kleiner Bauchzwerg spürt das. Glaub an ihn, dass er sich gut festhält und alles klappen wird. :herz: Sprich mit dem Bauchbewohner, sag ihm, dass Du weißt, dass alles ok ist. Mir hat das gut geholfen.

Ich konnte den kleinen Mann sehr, sehr früh schon spüren, schon in der 14. Woche das erste Mal. Und das recht regelmäßig. Und plötzlich nicht mehr. Gar nicht mehr. Man macht sich selbst soooo verrückt.Es war natürlich alles in Ordnung, er hat nur beschlossen, mal die andere Seite der Gebärmutter zu bewohnen. Vertrau auf Dich, Deinen Körper und nicht zuletzt auf Dein Baby. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schön geschrieben Raupenmama :herz:
Ich hab mit Krümel auch immer gesprochen, so à la: das kriegen wir schon hin, du bist Willkommen hier usw. Gerade auch als ich in der 11. Woche dann Blutungen hatte, da hab ich ihm schon gedroht, wenn er sich jetzt nicht gut festhält, gibt's 4 Wochen Stubenarrest und Fernsehverbot ;)
Bin aber von Natur aus eher ein positiver Mensch. Ich hab in meinem Leben so viel Sch***e durch, dass ich mein mieses Karma definitiv abgearbeitet habe ;)

Also: Think Pink! Ihr zwei kriegt das schon hin :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Siehste Thalea, da bin ich genau anders! Ich hab in meinem Leben auch so viel Scheiße durch dass ich als gläubige Buddhistin mich wirklich schon oft gefragt habe was für schreckliche Dinge ich in meinem letzten Leben wohl getan habe! Mein Leben hat so die Angewohnheit ne Weile ganz gut zu laufen und dann von jetzt auf gleich ist es als würde ich mit 200km/h gegen nen Brückenpfeiler fahren, weil auf einmal Sachen passieren wo ich mich jedes Mal frage warum das denn jetzt schon wieder? Dann wirds irgendwann wieder besser und ruhiger, bevor das ganze wieder von vorne los geht, es ist echt zum heulen manchmal.
Und genau so ne Situation ist das jetzt schon wieder. Da bin ich endlich schwanger, und punktgenau auf den positiven Test geht wieder eine Scheiße nach der nächsten los, grad in ner Situation wo man sich ja eher entspannen sollte anstatt Stress zu haben. Aber nee, es geht Schlag auf Schlag und immer kommt noch was dazu, ich fühl mich grad echt als wäre mein Leben total aus den Fugen. Von daher fällt mir das optimistisch sein doch recht schwer, weil mein Berg an miesem Karma so furchtbar groß zu sein scheint.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@ Mondkuss
Als ich den positiven Test in der Hand hatte war gerade mein Arzt im Urlaub.
Als ich dann meinen ersten Termin hatte, habe ich echt Blut und Wasser geschwitzt weil ich wirklich dachte, dass das Baby nicht mehr lebt.
Ich kann Dich schon verstehen aber glaub mir, diese Angst wird nie wieder aufhören.
Ich hatte bei meinem Sohn Angst, dass er die Geburt nicht überlebt.
Dann hatte ich Angst, dass er nicht mehr aufwacht wenn er schläft
Selbst jetzt mit seinen 11 Jahren wenn er mit den Pfadfindern wegfährt habe ich Bauchgrummeln.

Es wird bei Dir alles in Ordnung sein, ganz bestimmt.
Meine Freundin hat während Ihrer Schwangerschaft Yoga gemacht, dass hat Ihr geholfen Ihre innere Ruhe zu finden.
Vielleicht wäre das etwas für Dich?

lg Sandra
 
Zurück
Oben