Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also ich habe da auch Buch geführt... wann ich Sex hatte, wann die Tage kamen, damit ich nen Überblick habe wie lange in etwa mein Zyklus immer ist und wann dann vermutlich immer der ES ist. Trotzdem hats 14 Monate gedauert bis es jetzt endlich geklappt hat (man hat mir schon in Aussicht gestellt, dass man eventuell künstlich nachhelfen müsste -.-) und grad deswegen bin ich ja jetzt auch so furchtbar panisch und hysterisch dass irgendwas schief gehen könnte. Den ganzen psychischen Horror den ich jeden Monat aufs neue mitmachen musste, mit hoffen und doch immer wieder enttäuscht sein, den steh ich nicht nochmal durch...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ist das dein erstes Kind?

Ganz ehrlich, wenn du psychisch SO abdrehst wegen dem Gedankenkarussell, dann solltest du JETZT nochmal zum Arzt! Ein schlagendes Herzchen hatte ich bei meinem Großen schon in der 7. Woche!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

*g* noch einen? Der Storch hat doch schon an Weihnachten zugebissen :hahaha:

*räusper* ääääähhhhhm, *hust* also :peinlich: ich habs jetzt wirklich nicht geblickt. :oops:
Ich hab mein Hirn scheinbar doch irgendwo zwischen 20. und 22. SSW verloren. :oops: :umfall:

Nun gut....alles auf Anfang ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Storchenbiss! :brav0:
Hast du etwa so die Ruhe weg? Wer war es doch gleich? Die Puffbohnen-Mama die auch alle Zeit der Welt hatte? :zeitung:

Aber siehst du,Mondkuss, da hast du deine Weggefährtin schon gefunden. :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine, das macht die Thüringer Luft! :-D Ich wäre ja erst nach der 12. Woche gegangen (bei Franka war ich in der 13. Woche :heilisch:), aber mein Mann (und ihr :sagnix:) haben ja keine Ruhe gegeben.
Aber ich kann die Unruhe beim ersten Kind verstehen...die hatte ich auch.

Michaela, ich freu mich sehr! :bussi:
Aber ich habs mir schon gedacht. Meine Gedankengänge waren ja ähnlich. Aber: Denkt man erstmal wirklich drüber nach, ist der Entschluss ja eigentlich schon gefasst. :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke euch :)

Aber ich habs mir schon gedacht. Meine Gedankengänge waren ja ähnlich. Aber: Denkt man erstmal wirklich drüber nach, ist der Entschluss ja eigentlich schon gefasst. :)

Ja, war dann auch genau so :)

Ich denke mal, ich werde im Februar das 1. Mal zur Frauenärztin gehen, dann wenn halt die 1. Ultraschalluntersuchung ansteht. Das reicht mir. Im Moment sieht man eh noch nicht so viel und mein Bauchgefühl ist im Moment ganz gut und sagt mir, dass alles in Ordnung ist. Und wenn's doch noch schief geht, kann man wohl eh nicht viel machen.

Und wie gesagt, Zeit hab ich gerade eh keine. Wir sind letztes WE erst aus dem Urlaub wieder gekommen, dieses WE habe ich meinen Trageberaterinnen-Kurs, für den ich diese Woche alles vorbereiten musste. Vielleicht hab ich nächste Woche mal etwas Zeit zum telefonieren. Ich hoffe nur, unsere Hebamme macht noch Hausgeburten.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine... :hahaha: Ich stelle mir grad vor, wenns Tagsüber losgeht und der Rettungsdienst dich Stufe für Stufe runter schleppt.. Du Hinz und Kunz antriffst... :crazy:

Janine: Moment mal kurz...
Sanis bleiben stehen...
Frau Hinz: Ja Hallo Frau S... was machen sie denn da?!
Janine: Frau Hinz... guten Morgen... ja geht wohl los *bla bla*
Frau Hinz: Wie schön, dann wünsch ich ihnen mal alles gute... aber warum laufen sie nicht selbst runter?!
Janine: Ja Fruchtblase geplatzt.. sie wissen schon, Kopf nicht fest...
Sani kriegt roten Kopf... :können wir dann mal weiter?!
Frau Hinz: Ach ja.. alles Gute... wollte sie ja nicht aufhalten...

2 Stufen weiter kommt Herr Kunz: Hallo Frau S..
Janine zu Sanis: moment nochmals...

:hahaha:


Ich muss jetzt zusehen, dass ihr euren Hibbelfred kriegt...


Aaalso lieber Mondkuss:
Nervenbündel zu sein ist übrigens auch so ne Hormongeschichte und deutet ganz klar auf Schwangerschaft ;)

Jetzt hol mal tief Luft und mach Dich doch nicht so verrückt. Ja ich verstehe die Unsicherheit sehr wohl, ich war auch ziemlich Ängstlich.. aber

Also ich finde nicht dass ich zu beneiden bin. Ich bin irgendwie voll das Nervenbündel und mach mir nix als Sorgen. Die letzten beiden Tage ging es so, aber heute hab ich wieder mal nen Tag ohne irgendwelche Beschwerden (keine Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unterbauch- oder Rückenschmerzen) und schon denke ich wieder dass was ganz und gar nicht stimmt. Ich mach mich so verrückt. Dann hatte ich die letzten Tage, vor allem gestern, auch noch ganz furchtbaren psychischen Stress, weil bei mir auf der Arbeit einiges nicht rund läuft und mir gestern dann ein absoluter Oberhammer vorgesetzt wurde, dank dem ich dann erstmal ne Stunde heulend zusammengebrochen bin (hier ins Detail zu gehen und euch alles zu erzählen würde viel zu weit gehen aber ich kann euch sagen es ging mir echt mega dreckig), und jetzt mache ich mir umso mehr Sorgen dass dieser Psychodruck dem Kindschaden könnte.

Jetzt mach Dich nicht komplett verrückt. Wenn jetzt etwas schief gehen würde, dann wohl kaum wegen Stress auf der Arbeit. Dann hat das andere Ursachen. Aber die erste Hürde ist doch schon geschafft... die meisten Aborte sind um die Regel rum, so dass Frau es gar nicht mitkriegt, dass sie schwanger war. so hab ich es zumindest einst gelesen.
Zweite Hürde war: Ist das Kindchen da, wo es hingehört. Scheint auch der Fall zu sein, weil ja "der berühmte schwarze Fleck" da war, wo er hin soll.
Dritte Hürde ist jetzt das Herzchen.. das erfährst Du hoffentlich Montag, gell? Bis dahin schaffst Du das schon, TSCHAKA!!! Kopf hoch, Brust raus...


Und da ich ja immernoch keinen US habe der gezeigt hat, dass alles gut ist... wie gesagt ich mich mich momentan total kirre, und ich wäre einfach froh ich hätte das alles schon hinter mir, hätte ne runde Kugel und die Aussicht dass es in vier oder fünf Wochen alles gut überstanden ist *seufz*

Die Aussicht wirst du nie haben, lieber Mondkuss! Egal wie gross die Kugel ist, das alles gut geht, die Garantie kriegst du von keinem Arzt! Und ich wiederhole mich wenn ich schreibe: Gewöhn Dich an die Sorgen um Dein Kind, die wirst Du nämlich nie wieder los... *seufz* Man wird zuversichtlicher, aber die Fürsorge hat, wie das Wort schon sagt, auch mit Sorgen zu tun :zwinker:




und grad deswegen bin ich ja jetzt auch so furchtbar panisch und hysterisch dass irgendwas schief gehen könnte. Den ganzen psychischen Horror den ich jeden Monat aufs neue mitmachen musste, mit hoffen und doch immer wieder enttäuscht sein, den steh ich nicht nochmal durch...

Doch, würdest Du... aber daran musst Du doch jetzt gar nicht denken. Und das hoffen und wieder enttäuscht sein, das kenne ich auch. Wenngleich ich es zum Glück nie so lange mitmachen musste und wir relativ flott schwanger wurden. Du weisst doch jetzt schonmal, dass es auch auf natürlichem Wege klappt :)
Wie geht denn dein Partner damit um, hat er auch so Angst? Oder kann er Dich etwas ablenken und aufbauen?! Wird er Dich begleiten zum Arzt?

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mein Freund ist da wesentlich relaxter als ich. Der sagt, er weiß einfach, dass alles gut gehen wird, und ich soll mir keine Sorgen machen. Hilft mir allerdings wenig, nur dass er sagt er weiß es einfach weil ihm sein Gefühl das so sagt ist ja für nix ne Garantie. *seufz* Ich muss jetzt halt einfach noch drei Tage irgendwie durchstehen, bis zum US am Montag, und wenn ich dann das Herz schlagen sehe, dann wird es mir hoffentlich auch wieder besser gehen und sich diese Angst etwas legen.
 
Zurück
Oben