Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Neeeeeeee????!!!! Oh wie schön!!!!!!!
Ich freu mich für dich!!! :herz:

Na dann können wir "Neu-Mamas" euch ja hier weiterhin "betüdeln"... :hahaha:

Janine, das hört sich doch super an.
Und ganz ehrlich? Meine Hebamme meint nen RTW könnte man sich schenken. Bis der "geordert" und da ist ist man schon die halbe Strecke mit dem Auto weg!
Ich hab Niklas auch spontan entbunden und trotzdem hab ich irgendwie wieder Angst davor "es nicht mitzukriegen"... Scheint also normal zu sein! :bussi:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesmal eigentlich gar keine Angst hab. Es ist einfach nur dieses "schlimmer als bei Niklas kann es nicht werden"-Gefühl! Und das hat mir die KH-Ärztin wo ich heute zur Geburtsplanung war auch nochmal bestätigt. Sogar SIE hatte Niklas Geburt noch lebhaft im Gedächtnis... :umfall:
Von daher... Was soll passieren? Raus kommt die Maus so oder so! Sie sollen nur allle dafür sorgen, dass ich HINTERHER halbwegs "komplett" bin. Hab ja schließlich auch noch Niklas zuhause...

Wie lange wirst du im KH bleiben Janine?
Meine Hebamme hat mir 3 Tage ans Herz gelegt. ICH bräuchte die Zeit, und die Kleine hätte die U2 hinter sich.
Werde ich wohl auch so machen, Ingo sieht das auch so.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Und nachher bezieh ich noch die Betten frisch und klau mir mal die wasserfeste Moltonunterlage von Niklas, der brauch die ja noch nicht. :rolleyes: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ne Fruchtwasserdurchtränkte Matratze kann ich dann auch nicht mehr gebrauchen! :umfall:

Ich hätte noch eine Unterlage, extra wegen Blasensprung. Masse müsste ich schauen, ich glaub 2x2 Meter (fürs Ehebett halt). Die hab ich von der Freundin bekommen und brauch sie ja nicht mehr. Magst du sie haben? Ich müsste sie aber über Hermes schicken, weil sie recht schwer ist (durch die "Gummischicht")

Mondkuss: Eins musst Du in diesem Forum wissen, alleine wirst Du wohl NIE kugeln :hahaha: Und was beneidest Du denn die Endspurtlerinnen?! Verstehen kann ich es schon ( :zwinker:) aber Du hast soooo spannende Wochen vor Dir, die willst du doch auf keinen Fall verpassen! Die ersten Rundungen vom Bauch, die ersten Stupser, die Ultraschallbilder, eins schöner als das andere.. freu dich!!!

Michaela: ich flüster dann mal leise: Herzlichen Glückwunsch :herz:

Janine: wie schön, dass euer Termin auch so gut war! Und dem Upsala der Spagat nichts ausgemacht hat ;-)

Kathrin: Du bist ja auch schon so weit.. wusste gar nicht dass Du ja so nah bei Janine und Vivi bist.. ist das nun von der Schwangerschaftsdemenz her oder schon Stilldemenz :umfall:

Ihr Süssen, alles alles Liebe für euren Endspurt :knutsch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mondkuss: Eins musst Du in diesem Forum wissen, alleine wirst Du wohl NIE kugeln :hahaha: Und was beneidest Du denn die Endspurtlerinnen?! Verstehen kann ich es schon ( :zwinker:) aber Du hast soooo spannende Wochen vor Dir, die willst du doch auf keinen Fall verpassen! Die ersten Rundungen vom Bauch, die ersten Stupser, die Ultraschallbilder, eins schöner als das andere.. freu dich!!!

Also ich finde nicht dass ich zu beneiden bin. Ich bin irgendwie voll das Nervenbündel und mach mir nix als Sorgen. Die letzten beiden Tage ging es so, aber heute hab ich wieder mal nen Tag ohne irgendwelche Beschwerden (keine Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unterbauch- oder Rückenschmerzen) und schon denke ich wieder dass was ganz und gar nicht stimmt. Ich mach mich so verrückt. Dann hatte ich die letzten Tage, vor allem gestern, auch noch ganz furchtbaren psychischen Stress, weil bei mir auf der Arbeit einiges nicht rund läuft und mir gestern dann ein absoluter Oberhammer vorgesetzt wurde, dank dem ich dann erstmal ne Stunde heulend zusammengebrochen bin (hier ins Detail zu gehen und euch alles zu erzählen würde viel zu weit gehen aber ich kann euch sagen es ging mir echt mega dreckig), und jetzt mache ich mir umso mehr Sorgen dass dieser Psychodruck dem Kindschaden könnte. Und da ich ja immernoch keinen US habe der gezeigt hat, dass alles gut ist... wie gesagt ich mich mich momentan total kirre, und ich wäre einfach froh ich hätte das alles schon hinter mir, hätte ne runde Kugel und die Aussicht dass es in vier oder fünf Wochen alles gut überstanden ist *seufz*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@ Vivi
Ich weiß das auch nur, weil ich in meiner App vermerke wann wir gev....t haben ;) Und weil ich von Janine nen Stapel Ovu-Tests bekommen hab, sonst würd ich auch alles Pi mal Daumen machen :heilisch:

@ Michaela
Wie schön :) Herzlichen Glückwunsch. Das ging nun aber doch schnell, was? Kann mich noch gut an deinen Entscheidungsfindungsthread erinnern.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na Holla, da kommen die ersten zaghaften Outings :brav0:
Für Thalea drücke ich ja eh im Dauermodus, aber auch euch,Michaela, "gutes gelingen" und nen baldigen Storchenbiss!

Vivi, der RTW wäre mein persönlicher Horror.
Wir wohnen in der 5. Etage....wir haben einen Aufzug. Dieser ist in etwa 1mx1,50 "groß".
Da der Sinn ja darin liegt,dass ich möglichst liege/sitze bleibt nur dieser komische Stuhl oder die Liege.
Dann haben wir 2 Möglichkeiten: Stellt den Stuhl samt Walross in den Aufzug, drücke E und renne schnellstmöglich nach unten,um Patientin unten abzuholen.
Oder: wir schleppen Stuhl/Liege schön die 5 Etagen nach unten -pro Etage an jeweils 3 Wohnungen vorbei. Und bei meinem Glück passiert das tagsüber wenn Hinz&Kunz zum einkaufen gehen. Näääääääääää!

Dann lieber Möglichkeit 3: ab ins Auto (wir haben nen Kangoo...notfalls wird die Rückbank umgeklappt und ich liege auf der Ladefläche), Müllsack drunter und ab Richtung Klinik. :hahaha:

Geplant habe ich jetzt für mich etwa 3 Tage,das ist hier so der Durchschnitt. Die wollte ich mir auch schon bei Marlon "gönnen",lief ja dann doch etwas anders.
Aber ich denke,das brauche ich für mich und wir alle um uns aneinander zu gewöhnen. Außerdem kenne ich mich....kaum zuhause würde ich hier wieder durchstarten.
Letztendlich wird das aber daran liegen,an welchem Tag Upsala schlüpft.
Ich möchte ja u.a. in meine Wunschklinik,weil die zusammenhängt mit der Herzklinik. Ich verlasse das KH erst,wenn unser Kardiologe drübergeschaut hat. Fällt das natürlich auf ein Wochenende,wird sich zeigen wie lange ich bleibe.
Und ehrlich gesagt habe ich auch bei allem unter 3 Tagen Angst. Wäre alles "nach Plan" also ohne Lungenentzündung etc. gelaufen,wären wir mit Marlon Montags zuhause gewesen. Was dann nachmittags hier passiert wäre...ich mag nicht dran denken. :ochne:
Außerdem möchte ich wirklich sicher sein,was das Stillen angeht. Von daher kann ich bisher noch gar nicht groß was dazu sagen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

aber auch euch,Michaela, "gutes gelingen" und nen baldigen Storchenbiss!

*g* noch einen? Der Storch hat doch schon an Weihnachten zugebissen :hahaha:

Ich müsste jetzt in der 6. Woche oder so sein?! Ich weiß noch nichts genaues, hatte bisher weder Zeit noch Muse meine Hebamme oder die Frauenärztin anzurufen, das werd ich nächste Woche mal machen...

Ja, Thalea, ging dann doch schneller als gedacht, aber manchmal fügt sich einfach alles zusammen :)
 
Zurück
Oben