Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Zu gut ^^
Aber Recht hat er. Mein Mann hat auch direkt vor und nach dem KS Fotos gemacht. Damals wollte ich ihn lynchen, heute lache ich drüber. Ich mein, wie nett werden die Fotos, wenn man grad aus der Narkose aufwacht *lach*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich werf mal als 'Neuschwangere' ein Hallo in die Runde.
Und wollte mal fragen, ob ihr bei eurer ersten Schwangerschaft auch so furchtbar panisch wart wie ich es grad bin? Ich bin heute in SSW 6+0, und weiß seit einer Woche von der Schwangerschaft. Leider hat sich da auch dem US noch nichts erkennen lassen, außer dass die Gebärmutterschleimhaut sehr dick ist, und ein winziger schwarzer Fleck zu sehen war, von dem der Arzt meinte das könnte jetzt schon das Baby sein, aber genau sagen kann er es nicht, was aber zu dieser Zeit auch noch nicht so ungewöhnlich wäre.
Das einzige woran ich bis dahin zu leiden hatte waren Unterbauchkrämpfe, wie wenn ich meine Tage bekomme, nur viel viel schlimmer, und Rückenschmerzen, was laut Arzt von den Mutterbändern kommt die sich dehnen. Das hat mich dann auch beruhigt, ich dachte ständig jeden Moment bekomme ich ne Fehlgeburt wenn es zu krampfen angefangen hat. Dagegen habe ich jetzt Magnesium bekommen, und die letzten Tage sind die Krämpfe auch tatsächlich zurück gegangen. Es zieht zwar gelegentlich noch, aber bei weitem nicht mehr so stark. Also war alles gut und ich war wieder zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist und sein wird, solange ja nix zu bluten anfängt.

Dann habe ich vor zwei Tagen in meinem frisch eingetroffenen Schwangerschaftsbuch was von nem missed abort gelesen, und seither bin ich total am ausflippen (zumindest innerlich). Bisher dachte ich solange ich nicht blute ist auch alles in Ordnung, aber jetzt sitzt das Wissen in meinem Kopf, dass das Kind auch tot sein könnte, ohne dass es blutet und ich es überhaupt merke. Der Gedanke geht mir nicht aus dem Sinn, und jetzt besorgt es mich mehr als dass es mich beruhigt, dass meine Krämpfe zurück gegangen sind. Die waren immerhin das einzige was mir gezeigt hat, 'da ist was im Gang'. Abgesehen davon, dass meine Brüste spannen (mal mehr und mal weniger) habe ich auch sonst bisher keinerlei Beschwerden, keine Heißhungerattacken oder Gelüste auf spezielle Nahrungsmittel, nicht den kleinsten Anflug von Übelkeit (einige werden mich darum vielleicht beneiden), ich bin nicht launischer als sonst (ok, ich bin eh schon immer sehr launisch ^^)... die ersten paar Tage hatte ich lediglich kaum Appetit und musste mich überhaupt zum Essen zwingen, aber seit Mitte letzter Woche geht das wieder. Und ich hatte gelegentlich mal ganz leichte Kopfschmerzen und war zwischendurch immer müde, aber gestern ging es mir den ganzen Tag gut ohne irgend eines dieser Wehwehchen. Und da es der erste Tag war an dem ich wirklich von vormittags bis abends gar keine Krämpfe hatte bin ich wirklich beinahe durchgedreht vor lauter Angst es ist was nicht in Ordnung. Zumal man ja auf dem US letzte Woche noch nix erkennen konnte, jetzt stelle ich mir natürlich die schlimmsten Sachen vor, dass da schon was nicht in Ordnung war, und habe Angst dass beim nächsten US (der erst heute in einer Woche ist) wieder nix zu sehen ist weil das Kind einfach nicht weiter gewachsen ist, oder dass es zwar noch gewachsen ist aber das Herz einfach nicht schlägt oder so...

Vermutlich reagiere ich total über, das ist mir klar. Aber ich habe so lange versucht schwanger zu werden, ich könnte es nicht ertragen wenn es jetzt endlich geklappt hat und dann doch was passiert. Und es macht mir unheimlich zu schaffen, dass ich einfach nicht wirklich merke, dass ich schwanger bin. Ich bin sicher die einzige Schwangere die sich wünscht den ganzen Tag kotzend überm Klo zu hängen, nur damit sie weiß dass sie wirklich auch noch schwanger ist.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Erst mal willkommen hier, Mondkuss! Ja, ich kann deine Ängste verstehen, ich fand die erste Zeit bis auf dem US eindeutig was zu erkennen ist, auch total schlimm. Wahrscheinlich hilft da wirklich nur Geduld, beim nächsten Termin sollte sich die Ungewissheit erledigt haben. Ich wünsch dir, dass du noch so lange durchhältst. Versuch dich irgendwie abzulenken, wir haben das alle durch. Das wird schon, alles Gute dir
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wann genau war denn bei dir auf dem US eindeutig zu erkennen, dass da ein Kind ist und es dem auch gut geht?
Man sollte google ja verteufeln, denn zu viel Info ist teilweise auch schlecht. Natürlich hab ich gestern viel zu viel gegooglet, und bin auch über Berichte gestolpert, wo man erst in der 10. Woche wirklich erkannt hat, wo das Kind ist und dass alles ok damit ist. Natürlich sind das sicher Ausnahmefälle, aber ich weiß ja nichtmal wie ich mich jetzt noch 7 Tage von meiner Angst ablenken soll, geschweige denn was ich machen soll, wenn dann immernoch nicht genau zu erkennen ist dass alles in Ordnung ist.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bei mir war bei 6+3 (oder so) ein Herzschlag zu erkennen. Als ich das erste Mal da war (SSW 5+ irgendwas) war da nur die Fruchthöhle und ein Punkt. Bei 8+1 wars dann ein Erdnussflip mit Herzschlag *gg*
Ich weiß, es ist schwierig und auch später wirds nicht immer besser, etwas passieren kann ja immer, aber wenn die ersten Wochen erstmal rum ist, sinkt das Risiko, dass wirklich was passiert ja massiv.
Ich lag in der 12. Woche mit Blutungen eine Woche im Krankenhaus. Kind gings gut, aber als die Blutung einsetzte hab ich nur geheult und das schlimmste geglaubt. War ich froh, als der US zeigte, dass alles ok ist.
Bei 28+2 kam es dann zur Frühgeburt, noch mal viel Angst.
Ende vom Lied ist aber, dass hier ein quicklebendiger kleiner Zwerg rumkrabbelt, dem nichts fehlt, außer, dass er grad mächtig erkältet ist.

Mir war 16 Wochen nur übel, von der Einnistung an bis weit in die SS hinein. Ich hätte es mir sicherlich anders gewünscht *gg*
Ich hab am Anfang immer versucht realistisch zu bleiben. Es kann eben noch einiges passieren, aber die Grundstimmung hab ich versucht positiv zu halten und eben gelesen wie weit mein Baby grad entwickelt ist und nicht so sehr gegoogelt was alles noch passieren könnte ;)
Ich drück dir die Daumen, dass du nächste Woche beim US dann schon den Herzschlag hören kannst :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Okay, das macht mir ein bisschen Hoffnung. Der US war ja immerhin erst 5+0 und da kann das Ding sich ja wirklich noch versteckt haben. Wie gesagt, es war in diesen hellen Grau das die Schleimhaut darstellt ein winzig kleiner schwarzer Fleck, als hätte man mit nem dünnen Edding einmal kurz auf den Bildschirm getippt. Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass das wirklich das Kind war, wie der Arzt eben auch sagte, es könnte sein, aber ganz sicher sagen ließ es sich einfach nicht.
Beim US nächste Woche bin ich dann ja genau 7+0 und da sollte dann was zu sehen sein. Ich hab nur Panik davor was ist, wenn nicht. Wenn es mir wenigstens schlecht ginge, ich sag ja, dann ginge es mir denke ich psychisch besser, dann würde ich immerhin spüren, dass ich schwanger bin. Aber ich hab ja nix an typischen Symptomen, außer wie gesagt das Spannen in der Brust und gelegentlich dem Ziehen in Rücken und Bauch. Vermutlich beneidest du mich darum, Thalea, wenn es dir so lange schlecht ging in der Schwangerschaft, aber mir gäbe es irgendwie das Gefühl, dass alles so ist wie es sein soll, wenn ich ständig brechen müsste, Gelüste nach Nutella mit Gurken hätte, oder den ganzen Tag vor Müdigkeit nicht vom Sofa hoch käme.

Und sorry, dass ich euch hier so zumülle mit meinem Gejammer! Aber mein Kopf macht mich ganz verrückt wenn ich es nicht irgendwo loswerde -.-
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mondkuss, versuch etwas Geduld aufzubringen, auch wenn es schwer fällt. Es braucht alles seine Zeit. Lies doch mal diverse Seiten zurück in diesem Thread, da gibt es Fotos vom ersten "schwarzen Fleck". Bei 5+0 kann man auch noch nicht mehr sehen, als die verdickte Schleimhaut und evtl. diesen Fleck. Beim nächsten Termin wird es sicher mehr sein. Die Kleinen wachsen so schnell :jaja: Trotzdem... Wie Thalea schon schrieb, passieren kann immer was. Mach Dich nicht verrückt und warte ab, wie der nächste Termin verläuft. Und die Übelkeit kam bei mir auch erst später (blieb dafür auch bis zur 16. oder 17. Woche). Brustziehen hatte ich gar nicht. Es ist halt bei jedem anders. Also... ruhig Blut.
 
Zurück
Oben