Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu

Wir wollen nur einen kleinen Geburtsvorbereitungskurs machen.
Der ist Samstag und Sonntag jeweils von 10- 14 Uhr einfach um nochmal alles aufzufrischen.
Allerdings ist die letzte Schwangerschaft nun 10 Jahre her.

Wir bekommen ja auch ein Mädchen, der Arzt hat jedenfalls 3 Striche gesehen die auf ein Mädchen hindeuten.
Nach 10 Jahren Jungsmama wird es wohl jetzt einen Umstellung was ich auch schön finde.

lg Sandra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, Uta (lena_2312) ich nehme jetzt wieder brav Eisen, bisher habe ich zum Glück auch noch keine Probleme mit Verstopfung wieder. Ob sich der Wert schon verbessert hat, weiß ich allerdings nicht. Wird wohl auch nicht noch mal überprüft, so zumindest meine Erfahrungen von der SS mit Konrad. Man vertraut wahrscheinlich einfach auf die Wirksamkeit der Mittelchen. Und @Petri: ich habe kein Problem mit meinem Alter, habe aber die Erfahrung gemacht, dass etwa Gleichaltrige eher auf einer Wellenlänge liegen. Ich bin da jedoch für alles offen, vielleicht ergibt sich diesmal auch mit den "jungen Hühnern" was.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na doch eigentlich wird der Wert alle 4 Wochen routinemäßig gecheckt. Wenns Probleme gab, dann auch öfter :huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Vivi, meinste nicht,dass es Männer gibt die sowas machen würden?
So wie auch immer mehr Frauen in die Männerdomänen einbrechen. Und wie nennt man die dann? Hebammerich? :verdutz:
Wenn ich denn eine gefunden habe,werde ich die mal fragen ob sie männliche Kollegen hat. :hahaha:
Aber ernsthaft Männer in der Rückbildung? :hahaha:
Nun gut, in etwa so wie mein FA der mir erklärt wie Wehen sich anfühlen...also so vom hören-sagen. ;)

@Jule: Sowohl bei Hebamme sowie Geburtskurs muß ich verneinen.
Geburtsvorbereitung: Fiel bei Joey flach wegen Arbeit im Einzelhandel -ebenso wie bei Marlon, da kam dann auch noch der Umzug hinzu,weshalb das zeitlich nicht klappte. Und auch diesmal fehlt mich schlichtweg die Zeit dafür. Aber ich denke,das bekomme ich dieses Mal auch so hin. :zeitung:
Zur Hebamme: Bei Joèlle lag es an ihrem Vater,der wollte das partout nicht. Ist ne lange und fremdschäm-Geschichte. Krankhafte Eifersucht,etc. Er wollte dann auch keine "fremden Personen" in der Wohnung,schon gar nicht wenn er nicht dabei war. *vogelzeig*

Bei Marlon sollte es dann die Hebamme aus meiner alten FA-Praxis werden. Die hatte dann auch teilweise die Vorsorge mit dem Arzt zusammen gemacht. Die Nachsorge hatte sich ja dann erledigt, da Marlon die 9 Wochen in der Klinik lag.
Die ist aber inzwischen nicht mehr tätig -demnach muss es eine neue Hebamme sein.

Kathrin, ich glaube manchmal steht man sich selbst "im Weg".
Ich muß zugeben,dass ich bei Kontakt mit älteren (werdenden) Mamas auch immer etwas gehemmt war anfangs, und die im Umgang mit "uns jüngeren" (meine Güte,klingt das bescheuert :ochne:)
Meine liebe Bekannte und ich z.Bsp. sind ne ganze Zeit lang umeinander rumgeeiert. Ich traute mich nicht,weil ich dachte sie denkt "ach so`n junger Hüpfer -was weiß die schon?!" und bei ihr war es die Scheu,das ich denken könnte "Pah,Spätgebärende...die weiß bestimmt eh alles besser!". Heute lachen wir drüber -aber damals war das echt ne Hemmschwelle.
Und ehrlich gesagt merke ich das hier z.Bsp. gar nicht.
Ich war damals erstaunt, als Petri zum Thema 2. Kind meinte,sie wäre zu alt. :verdutz:
Und auch jetzt bei dir bin ich erstaunt,dass du *schon* 37 bist. Genauso wie Uta und die anderen Mädels hier.
Wenn man das Alter nicht kennt und nur hier schreibt, bemerkt man das gar nicht -demnach ist da auch keine Hemmschwelle,die man im realen Leben wahrscheinlich eher hat.
So erkläre ich es mir zumindest.

Achso, und wo ich gerade bei Uta bin: Pööööööörfekt!!! :bussi: :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen in die Runde. :huhu:
Boah war das ne Nacht. :umfall:
Der junge Herr bekommt immer mehr seinen eigenen Kopf. :bruddel:

Auf der Seite liegen -> blöd. Andere Seite ->auch blöd. Rücken ->ganz blöd (für Mama) weil er dann aufm Steiss oder so drückt.
Streicheln zum beruhigen -> Kopfnuss richtung Ausgang. In-den-schlaf-summen -> Lass den Mist,ich will nicht schlafen. Außerdem wurde davon matthias wach,der fragte ob ich Schmerzen hätte und er was tun könnte? :umfall:
Spieluhr auf den Bauch -> *kick* weg damit!
Letztendlich habe ich mir dann ein Gebilde aus Kissen und Decken gebaut und so geschlafen wie Marlon sonst:
Auf dem Bauch (bzw. der "hing" in einer Kuhle) mit dem Po in der Luft.
Den werten Herr stört inzwischen sogar,wenn ich etwas auf dem Bauch "ablege". Ob nun meine Hände (wo soll ich sonst hinpacken? :hahaha:) oder ein Buch oder sonstwas. Nimmt seine Behausung ganz schön in Beschlag. :ochne:
Und ich muß sagen,im Gegensatz zu seinem großen Bruder ist er wirklich agil und hat scheinbar noch ordentlich Platz. Marlon lag da schon deutlich beengter,dass so ein rumgeturne gar nicht mehr möglich war.

Dafür schlummert er jetzt wunderbar vor sich hin,seitdem die Mama aufgestanden ist.
Gleich steht ein Abteiausflug mit den Kommunionskindern an -mal sehen wir gut ich hinterherwatscheln kann. :hahaha:
Euch allen einen wunderschönen Tag. :huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hihi, kommt mir bekannt vor! :hahaha:

Allerdings turnt die Maus am liebsten, wenn ich abends vorm Fernsehr sitze. Da hab ich Beulen am Bauch, da wird Ingo ganz anders... (Er muss immer an den Film Alien denken, deswegen hat er´s nicht so mit meinem Bauch... :piebts:). Sobald ich dann im Bett liege schläft die Kleine auch. Sollte ich es allerdings nachts wagen mal aufzustehen (was wg pinkeln leider oft vorkommt), ist sie auch sofort wieder wach. :umfall: Allerdings hab ich die letzten 2 Nächte DURCHgeschlafen. Wow, das tut sooo gut! Vor allem nach den anstengenden Wochen und dem Kranksein mit Niklas.

Ich mag überhaupt nicht, wenn sie sich so "streckt". Also es fühlt sich an, als wenn sie Hände und Füße "abstützt", dann alles langmacht und so den Popo ganz weit nach hinten schiebt. Das tut echt weh, die Haut ist sowieso schon so doll gespannt. Außerdem frage ich mich immer wieder, wie die mit ihren Füßen seitlich an meine Rippen kommt... :bruddel: Aber das hat sogar Niklas gemacht...

Stimmt Uta, mit HimbeerBLÜTEN wäre das ganze Zeug sicher schmackhafter! :hahaha: Ich wusste nicht mehr genau was das war und meine Hebamme meinte ich könnte mir dann ja die Zusammensetzung für den Tee im KH abholen. Ich: Stimmt, der Rosenblütentee, ne?! Sie: Äh, neeeee... :hahaha:
 
Zurück
Oben