Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, ich bin da wohl ein wenig "perfektionistisch"... :hahaha:
Hab gerne ganz früh alles fertig...

Allerdings auch nicht SO früh, dass dann wieder alles nach "Keller riecht"! Ja, schon schwierig mit mir... :hahaha:

soso so eine bist Du also :hahaha: :bussi:

Stimmt Kathrin :jaja:
Aber die sind auch noch da, wenn die Maus dann da ist. Viel mehr Zeit wirds nicht wirklich geben :-) Aber jeden Tag ein klein weni, das packt man schon!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Och nee, Kathrin -gute und schnelle Besserung an euch. :bussi:
Aber ich gebe dir Recht: besser als in ein paar Wochen.

Stimmt, die Verteilung ist wirklich gut. Ich hab mich inzwischen auch an den Bubi gewöhnt.
Ehrlich gesagt bin ich inzwischen auch froh um das Outing. Ich meine,ich habe schon beim Arzt gelegen un gedacht "Was? Ein Junge? Kann nicht sein -unmöglich". Weil ich wirklich alles auf Mädchen verwettet hätte.
Wer weiß,wie ich im Kreissal unter Hormonausschüttung reagiert hätte? :hahaha:

Papa beginnt inzwischen damit, den Sohnemann abends wenns im Bett wieder rundgeht zu "verwarnen". Und zwar namentlich.
Während ich noch Bubi oder Baby sage, ist es seltsam zu hören wenn Matthias ihn mit Namen anspricht. Das macht es nochmal realer. :umfall:

Na Vivi,ihr kommt doch voran -ist doch prima. Meine Mama hat letztens geschluckt als ich sagte,dass das Stubenbett bereit im Schlafzimmer steht. Sie ist da immer etwas abergläubisch. Okay, ZU früh bin ich das auch -aber lange ist es wirklich nicht mehr.
Und wenns dann doch früher losgeht...neee,dat is mir nüscht. :zeitung:

Was von mir bisher komplett auf die lange Bank geschoben wurde,ist die Hebamme. Das ist ja absolutes Neulandgebiet für mich.
Als ich dann gestern abend die heutigen To-do-Telefonliste verfasst habe,fiel sie mir dann auch wieder ein. :oops:
Angerufen -niemand geht ran. Okay. Kurz darauf ein Rückruf und ich war erstmal verdattert,denn eine männliche Stimme meint
"Ja,guten Morgen,P. hier....sie haben versucht mich zu erreichen? Ich war leider zu langsam".
Ähhhm,ja,äh,also ich glaube ich wollte ihre Frau sprechen.
*Gesprächspartner lacht* "Das habe ich mir gedacht, auf diesem Apparat wird meistens meine Frau verlangt. Kann ich ihnen denn vielleicht weiterhelfen?"
*ich immernoch verdattert* Ähm, ich weiß nicht. Ich suche eine Hebamme.
*Mann lacht lauter* "Ja,das dachte ich mir" :hahaha:
Meine Herren,war das ein Krampf. :umfall:
Nach Klärung der Eckdaten musste er dann leider absagen -da sie an meinem ET erst wieder aus dem Urlaub kommen. Das könnte eventuell knapp werden,waren wir uns dann einig. Also gehts die Liste weiter durch -ein paar habe ich ja noch hier aus der Ecke.
Ich wette, der Mann hat nacher schön was zu berichten,wenn die Dame wieder zuhause ist. :oops:
Und ich frage mich seitdem: Gibt es eigentlich männliche Hebammen? :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:hahaha:
Tja, männliche Hebammen? Hmm, hab ich noch nicht gehört. Aaaaaaaber, es gibt junge Männer, die einem direkt nach der Geburt mit der Rückbildungsgymnastik helfen wollen und dir erklären wollen wo dein Beckenboden ist und wie man den richtig anspannt. :umfall: Ganz ehrlich? Mir war das nach Niklas Geburt so peinlich, dass ich denen sofort abgesagt habe! Du hast dicke Dinger, dauernd Milchflecken auf dem Shirt, blutetst untenrum wie ein abgeschlachtetes SChwein und musst centimeterdicke Binden tragen und dann kommen da ein paar Typen, einer cooler als der andere, mit SOLCHEN Fragen/Aussagen? Äh nee, lieber nicht! :hahaha:

Meine Hebamme war gerade da. Hach, da wird es irgendwie noch realer. :) Himbeerblütenblättertee oder wie das GEbräu noch hieß soll ich ab nächste Woche trinken, Akkupuntur machen wir diesmal nicht, gemeinsam beschlossen. Sonst hat sie mir gaaaaanz viele Tipps schonmal für Winterbabys gegeben. Sie hat selbst eins, im Dezember geboren. Vom 07. - 12.02. ist sie auch im Urlaub. Tja, muss die Maus eben danach kommen! :rolleyes: Vorher haben wir das eh nicht vor! So! :cool: Ich glaube Niklas mag sie auch. Das war mir auch wichtig!

Tja, Endspurt.
Unglaublich!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nun will ich auch mal wieder piepen, ist ne Menge passiert seit meiner letzten Meldung. Ich les hier immer mit, bin aber oft zu faul, selber zu schreiben.... Ich hatte am Dienstag das letzte große US-Screening. Alles i.O., Baby bleibt ein Mädchen, da ist nix mehr drangewachsen, liegt zur Zeit ordentlich in Schädellage, was hoffentlich auch so bleibt und ist schon ca. 1700 g schwer. Alle anderen Werte, die FÄ gecheckt hat entsprechen der aktuellen SSW, also alles super. Am Mittwoch dann wieder normale VU mit CTG, das auch wieder bilderbuchmäßig aussah. Ist schon komisch, bei Konrad hatte ich vorzeitige Wehen, die ich nicht gespürt habe und jetzt, wo's ständig irgendwo zwickt und zwackt, ist nüscht. Aber besser so. Bei Konrad lag ich eben wegen dieser Wehen ab der 32. SSW schon mal für 10 Tage in der Klinik und wusste damals nicht, ob ich noch mal nach Hause komme und es war bei weitem noch nicht alles fertig. Da hab ich schon ganz schön Panik geschoben, was ich mir jetzt nicht n och mal antun wollte. Hab deshalb schon jede Menge Klamöttchen gewaschen, Autoschale, KIwa kommen demnächst noch dran. Geburtsvorbereitungskurs ging bei uns auch schon am Dienstag los. Ich hab wieder die gleiche Hebamme wie bei Konrad, nur die Räumlichkeiten sind mittlerweile andere. Die neue Praxis ist super schön und gemütlich, mit Fußbodenheizung schön kuschlig, ich hab mich dort gleich sauwohl gefühlt. Wir sind diesmal insgesamt 9 Frauen, für 4 davon ist es das 2. Kind, altersmäßig sind 5 (?) mit 28/29 knapp 10 Jahre jünger als ich, was sich erst mal komisch anfühlt, eine ist noch Anfang 30 und zwei 36, ich bin also mit meinen 37 die älteste und auch die erste mit Termin (bei Konrad war ich die letzte und hab dann doch als erste entbunden). Noch ist alles ein bisschen komisch, denn ´nach nur einem Abend kann ich nicht sagen, dass ich mit den anderen Frauen schon warm geworden bin. Mit den Leuten aus Konrads Kurs habe ich ja immer noch KOntakt, weil wir uns echt super verstanden haben. Wir lagen aber auch altersmäßig enger beeinander, ich denke das macht schon was aus. Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wir sind diesmal insgesamt 9 Frauen, für 4 davon ist es das 2. Kind, altersmäßig sind 5 (?) mit 28/29 knapp 10 Jahre jünger als ich, was sich erst mal komisch anfühlt, eine ist noch Anfang 30 und zwei 36, ich bin also mit meinen 37 die älteste

Och, ich war mit meinen damals 43 Jahren auch die Älteste und habe trotzdem heute noch Kontakt zu den jungen Hühnern :hahaha: Die meisten waren damals Anfang 30, allerdings war auch eine dabei, die nur 2 Jahre jünger war als ich, also auch eine sehr spät Gebährende. Ich fand´s o.k. und hatte damit überhaupt keinen Stress. Man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt :zwinker:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu

Hier ist noch gar nichts fertig. Okay Farbe ist an der Wand und das Zimmer existiert.
Aber ich bin ja erst in der Hälfte.
Am 19. haben wir FU und die Woche drauf den Zuckerbelastungstest.
Bis jetzt deutet bei uns ja alles auf ein Mädchen deswegen bin ich mal auf den FU gespannt.
Tom war auch bei zwei Ärzten 100% ein Mädchen und im Krankenhaus kam nach dem KS ein kleiner Junge raus.

Eine Hebamme muss ich irgendwie auch noch anrufen.
Den Geburtsvorbereitungskurs machen wir nächsten Monat als Wochenendkurs da mein Mann im Schichtdienst arbeitet.

lg Sandra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Ihr,

oh Sandra (topa), da sind wir ja recht dicht beieinander.
Ich bin immer ein wenig neidisch, wenn ich hier lese. Ihr anderen seid alle schon so weit, aber die Hälfte hab ich ja auch schon überschritten :-)

@alle die schon zum 2.Mal (oder mehr) schwanger sind: macht ihr alle nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich hatte das eigentlich nicht wirklich vor. Mal abgesehen davon, dass ich vermutlich keine Zeit dafür habe.

Wir waren vorgestern bei der Feindiagnostik (23.SSW). Wir sind ja bislang davon ausgegangen, dass wir nur Jungs kriegen können, weil es in der Familie meines Mannes eigentlich immer nur Jungs gab. Der Vater meines Mannes hat 14(!!!) Brüder, mein Mann einen Bruder, der einen Sohn. etc.. Jedenfalls meinte die Ärztin bei der Feindiagnostik dann, dass es ein Mädchen wird woraufhin uns beiden erstmal die Kinnlade runtergeklappt ist :D. Ich hatte mir schon irgendwie ein Mädchen gewünscht, weil wir ja schon einen Jungen haben und freu mich deshalb jetzt riesig. Jetzt müssen wir mit Namen nochmal komplett von vorn anfangen. Ansonsten gehts dem Zwerglein bestens. Es war extrem aktiv, weshalb es schwer war, ein nettes Bildchen zu kriegen und es wiegt jetzt 540g. Auch sonst ist wohl alles da wo es hingehört worüber wir natürlich sehr froh sind.

@Janine: Darf ich fragen warum du bisher keine Hebamme hattest? (oder kam das schonmal vor?) Hier wird immer so viel geschrieben, da komm ich nicht so richtig mit ;-)

Ich werde wohl auch wieder die gleiche Hebamme wie bei meinem ersten Kind nehmen. Vielleicht rufe ich sie demnächst schon mal an...

Gruß
Jule
 
Zurück
Oben