Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Lena hat Lotta auch total gern betütelt, aber wenn sie abends geschrien hat, hat das nicht mehr geholfen. Da ging nur das Tuch. Allerdings musste ich dann sehen, dass sie Mäuse vorher durchs Bad gingen falls geduscht werden musste. Denn im warmen Bad hab ichs mit Tuch und Baby nicht ausgehalten *schwitz* :-)

Schön dass ihr jetzt auch mal ein paar Stunden für euch habt. Bilder sind zuckersüß :herz:
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Puuuuuuh Leute, das Leben ist anstrengend momentan... :ochne:

Irgendwie hab ich NUR noch Termine. So alles was noch muss vor der Geburt... :rolleyes: Nächste Woche gleich 2 FA-Termine hintereinanander. 1x normale VU, einmal "Vorstellungs"untersuchung bei der Gyn, die die Geburt begleiten wird. Dann hab ich nen Friseurtermin mit Niklas, dann einen für mich, dann muss ich meine Hörgeräte nochmal rundum checken lassen, dann hat mich ne Freundin zum Frühstück eingeladen die ich lange nicht gesehen habe usw usw... Ja, und dann ist auch schon ENDE JANUAR... Argh! :verdutz:

Zwei doofe Nachrichten:
1. Niklas hat keinen Kindergartenplatz für August! 8O Ich bin SO sauer, echt! Hab ihn in zwei angemeldet, einmal im Herbst 2010 und im 2. dann im Sommer letztes Jahr. Einmal steh ich auf Platz 14 der Warteliste (:piebts: :bruddel:) und einmal auf Platz 4. Prima!
Ich hätte einen Platz sicher in der Wichtelgruppe in die er jetzt geht, das ist schon abgeklärt. ABER er soll ja nicht in den KiGa, damit ich ihn "los" bin, sondern weil die super tolles Programm haben, er da auch mit älteren zusammen ist, was lernt. In der Wichtelgruppe sind Kinder (regulär) von 1 - 3. Super. Leute, ich bin echt sauer!
Ein Anruf beim Jugendamt ergab, dass in der ganzen Stadt die Kindergärten VOLL sind. Echt der Hammer!

2. doofe Nachricht: Hab mir gestern nen halben Backenzahn abgebrochen. Der war schon nicht mehr ok, war schon ne Füllung drin. Jetzt sagt der Zahnarzt ich sei ihm "zu schwanger" für Schmerzen oder Spritze... :hahaha: Heißt er hat es heute soweit weg und zu gemacht wie es ohne Schmerzen möglich war, ich soll aber wiederkommen wenn ich abgestillt hab (also in ca. 1 Jahr schätze ich) weil er ohne an den Nerv zu gehen nicht alles an Karies wegkriegen würde. Hmpf, so ein blöder Mist!!! :(

Janine, mein Bauch "steht"! :hahaha: Also ich habe fast nen 90 Grad Winkel UNTER dem Bauch. Zwischen Unterseite Bauch und Scham kann ich locker ne ganze Hand legen. Also "gerutscht" ist da noch gar nix. Allerdings tut er echt richtig richtig weh inzwischen. Atmen kann ich auch kaum noch und die Kleine scheint es sich inzwischen auf der Hohlvene bequem zu machen, ich bekomm nämlich dauernd Herzrasen und mir wird schwindelig. Außerdem ist mein Magen extrem schnell voll.
Wird wohl langsam Zeit für Senkwehen! Letztes CTG: Null Wehen! :) Aber das kenn ich von NIklas auch. Also so langes rumwehen wie das hier einige gemacht haben (:huhu:) wird es bei mir nicht geben! :mrgreen:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vivi, ich bin stolz auf Dich :bussi: Du warst und hast den ZA aucherst mal überstanden.

Aber das kenn ich von NIklas auch. Also so langes rumwehen wie das hier einige gemacht haben (:huhu:) wird es bei mir nicht geben! :mrgreen:
Aaaaabwarten ;-) :bussi:

Lass Dir noch ein wenig Luft zwischen Deinen Terminen, ja!? ;-) Sind aber doch alles schöne Sachen.

Das mit dem Kiga tut mir leid :ochne: Wie waren die großen Töne, dass Anspruch auf Betreuung ab 1 Jahr besteht? Wie soll das denn gehen, wenn nicht mal die 3jährigen dann einen regulären Kigaplatz bekommen. Von daher bin ich echt froh, dass wir hier wohnen wo wir wohnen :jaja: Selbst Lotta hat schon ihren Platz - fest.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, ich bin auch stolz auf mich! :cool: Hab auch nur den BH und nicht gleich das ganze Shirt durchgeschwitzt...!!! :hahaha:

Ja, das geniale am KiGa-Platz ist ja: Die großen bekommen keinen Platz, weil die Kindergärten jetzt alle die U3-Plätze anbieten müssen. Klar, dann fallen welche für die großen weg. Jetzt sind alle vergeben und jetzt sagt die mir heute am Telefon die U3-Plätze sagen alle ab. Ja auch logisch mit der neuen Herdprämie... :umfall: Also sind die Kindergärten jetzt nur halbvoll?! Dann hoffe ich mal, dass sie die U3-Plätze noch schnell in ein paar "große" Plätze umwandeln können. Aus meiner "Ex-Pekip-Gruppe" (so nennen wir uns immer... :rolleyes:) haben von 4 beworbenen Kindern 3 keinen Platz bekommen! :verdutz: Hammer, echt!

Jaaaaaa, sind alles schöne Termine, aber sie rauben trotzdem Zeit. :hahaha: Ich hab noch sooooo viel hier zuhause vorzubereiten. Bin so froh, wenn der blöde Dachboden endlich soweit fertig ist!!! Dann kommt schonmal das ganze "Zeuch" wieder hoch was hier nur rumsteht und der Dreck nimmt vielleicht auch mal ein Ende! :bruddel:
Aber der KiWa ist schon fertig! :herz: Inkl. Fußsack, der nur auf Baby wartet und bestelltem KiddyBoard für Niklas + die Maxi Cosi Adapter.
Selbst das Babyphone ist schon getestet und einsatzbereit. :herz: :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich auch Uta :jaja:.... :cool:

Aber wie auch, kein Platz teilweise keine Zeit und dann kam er irgendwie ja doch so unerwartet :crazy:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, ich bin da wohl ein wenig "perfektionistisch"... :hahaha:
Hab gerne ganz früh alles fertig...

Allerdings auch nicht SO früh, dass dann wieder alles nach "Keller riecht"! Ja, schon schwierig mit mir... :hahaha:

Aber Uta, keine Angst, eigentlich hab ich das Gefühl ich geh mit der kleinen bis in den März rein. Also ja, ich behalte sie auf jeden Fall noch ein bißchen drin! :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo ihr Lieben :huhu:

Janine, dann sind die Februar/März Babys ja gut ausgeglichen: Vivi und Kathrin ein Mädel, du und ich einen Bubi. Ich find´s schön...auch wenn es natürlich ein (wenn auch lustiger) Fettnapf war, in den dein Arzt da getreten ist.

Wir sind hier im Krankenlager. Seit fast zwei Wochen hab ich ne Bronchitis, mein Mann zieht grad nach und Anton ist seit gestern Spucki mit Fieber. :heul: Aber besser jetzt als in ein paar Wochen...

Ansonsten läuft hier nix mit Vorbereitung: Ich muss noch Einiges für die Uni fertig bekommen und mein Mann arbeitet mehr als sonst. Also wasch ich wohl nur die ganz kleinen Sachen und mach die Babyschale fertig...mehr wird vorher nicht gehen. Um den KiWa kümmern wir uns später...oder meine Mama machts, mal sehen. So ein Babylein braucht ja nicht viel. Und wenns da ist, hat mein Mann 4 Wochen frei, da schaffen wir schon auch noch was. Ist schon was anderes, wenn man nebenher noch zwei andere Geister beschäftigen muss...da muss alles andere eben hinten anstehen.

Schwangerschaftstechnisch geht es mir aber soweit ganz gut. Ab und an hab ich schonmal ne Wehe (das darf wohl so sein). Und ich habe keine Ahnung, wie rum Baby nu liegt. Ich hab das Gefühl, er dreht und streckt sich ständig. :rolleyes: Unangenehm ist es, wenn er Schluckauf hat...dann ist dieses rhythmische Pochen immer genau an der linken Leiste und irgendwie ein ekliges Gefühl.

Nächste Woche beginnt der Geburtsvorbereitungskurs. Darauf freue ich mich, denn das ist dann Baby-Mama-Zeit, die ich mir so wohl eher nicht nehmen würde.

:winke:
 
Zurück
Oben