Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Euch auch noch ein gutes neues Jahr :huhu:

Ich habe es zusammen mit den Zwergen verschlafen, bzw. ich war als einzige wach vom geböller, Jennifer und Emilia haben geschlafen. Stephan hat mit Melissa bei Nachbarn ins neue Jahr gefeiert :zwinker:

@Kathrin:

ja, Du schadest deinem Kind, wenn Du das Eisen nicht nimmst! Hol Dir bitte die Eisentabletten, gegen Verstopfung gibts so viele Hausmittel: Von vielem trinken, was du sowieso sollst über Leinsamen über eingelegte Feigen (das Wasser trinken) ect... aber bitte nicht einfach auf eigene Faust das Eisen weglassen. Dein Kind ist sonst unterversorgt!

@Vivi und Janine

Janine, schön dass Du zurück bist, Du verrückte Nudel :knutsch:

Jetzt gehts echt in den Endspurt bei euch... wahnsinn. Und ich gehöre hier ja gar nicht mehr hin :heilisch:
Ich wünsche euch trotz Zieperleins und Hormoncrash noch schöne Endspurt- Tage :bussi:

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Kathrin -erstmal schön,dass die Diabetes ausgeschlossen werden konnte! Zum Eisen kann ich dir nichts sagen -da hatte ich bisher in allen Schwangerschaften keine Probleme und musste nie was nehmen. Ich meine, bei Brini war das so zum Ende hin,oder?
Ich würde aber wohl auf meinen Frauenarzt hören, wobei ich aber sagen muß das Verstopfung jetzt (für mich) keine so schlimme Nebenwirkung wäre,weil ich eh immer damit kämpfe. Ob schwanger oder nicht, ich trickse dann und es läuft wieder. :jaja:
Ansonsten kann ich dir gerade nur die Hand reichen,was die Anstrengung angeht. Liegt bei uns daran,dass Marlon 2 Tage die super Vorbilder hatte jetzt gar nicht mehr hört und stampft und sich generell benimmt,als wäre er von Wölfen großgezogen. :ochne:
Ich hoffe,das habe ich schnell wieder draussen. Denn das -plus aktuellem Schlafmangel- sind keine gute Kombi für meine Nerven. :bruddel:
Und wenn der Tag dann schon so gut beginnt,würd ich mich am liebsten wieder ins Bett legen.

Was mein Gefühlswirrwarr angeht,bzw. Uta`s Beitrag... wie gesagt, der Engel sieht das alles positiv und das Teufelchen ruft die ganze Zeit "willkommen in der Hölle". :umfall:
Geplant ist,das Matthias die Woche zuhause ist,wenn das Baby da ist -damit wir uns alle etwas finden können und er mir Marlon "auffängt". Das ist momentan so mein größtes Gedankenspiel: wie wird er das packen,bzw. verstehen?
Um Joèlle mache ich mir keine Gedanken,die freut sich und wird vollends aufgehen -das geht aber eben nur Nachmittags,weil sie morgens in der Schule ist.
Nach der Woche werden Baby und ich uns in der Mitte treffen müssen. Wir passen uns an und Baby muß sich an uns anpassen,dadurch das ich ja mit Marlon weiterhin den üblichen Ablauf habe mit Therapie,etc. Das sehe ich aber auch schon eher positiv,dass das klappen wird.
Angst in dem Sinne haben Matthias und ich vor dem Baby,weil es klein sein wird -sehr klein. :hahaha:
Das wurde uns so richtig bewusst,als wir damals die kleine E. von unserer Patin auf dem Arm hatten. Wie unbeholfen wir da saßen mit dem Bündel auf dem Arm. :oops:
Sie war 48cm groß, 2 cm kleiner als Marlon bei der Geburt,aber dennoch ein himmelweiter Unterschied. Marlon lag im Wärmebettchen,dick eingepackt mit Strampler und Schlafsack und Decke. In den paar Stunden,wie wir ihn hatten bevor das Chaos losging,konnte ich ihn einmal wickeln -Matthias gar nicht. So dick eingemummelt kam er uns nicht wie ein Neugeborenes vor.
Als wir ihn dann letztendlich "bekamen", sprich,als er entlassen wurde war er 9 Wochen alt und die 56-er-Klamotten passten schon gar nicht mehr.
Ein wirkliches Neugeborenes hatten wir also gar nicht. Deshalb bin ich sehr froh,das wir in der Klinik die Schwestern und dann zuhause die Hebamme haben,die uns den ein oder anderen Trick zeigen können.
Joèlle ist ja nun auch schon eeeeeewig aus dem Babyalter raus,das heißt,wir werden uns hier wohl anstellen wie die absoluten Erstlingseltern,die Angst haben,das frische Baby kaputt zu machen. :hahaha: :umfall:
Das ist die Sorge,die wir haben. Das nächtliche aufstehen stört uns nicht (wir sind da durch Marlon in Übung :hahaha:), Bauchweh, Zähnchen,etc. das ist pillepalle. Das packen wir, wir haben schlimmeres überstanden. ;)

Deshalb gerade dieser Zwiespalt: Vorfreude auf jeden Fall, Neugierde wie und was es sein wird -andererseits sind wir dann frische Eltern. Verwirrend eben.
Und ja,ich muß gestehen,so manches Mal blitzt auch ein wenig Angst durch,ob alles in Ordnung ist. Augenscheinlich durch die FD ist alles super, der Arzt ist zufrieden. Aber,wir kennen ja unser Marlon-Überraschungsei und da schleicht sich manchmal die Frage ein: Dürfen wir diesmal (auch wenn wir Angst haben) ein Wochenbett genießen? Was,wenn doch irgendwas ist? Anpassungsschwierigkeiten z.Bsp.,oder etwas anderes? Wenn es anstatt Babykuscheln doch wieder heißt, Familie,Alltag und Krankenhaus unter einen Hut zu bekommen?
Ich versuche den Gedanken wegzuschieben,vorallem wenn es dann von innen klopft als wenn das Upsala mich beruhigen möchte, aber ganz verschwinden tun die Gedanken nicht. Wobei ich denke,dass es einfach an der Erfahrung liegt.*seufz*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine :troest:
Due wirst Dich daran erinnern, wie man mit einem Neugeborenen umgeht. :jaja: Vertrau auf Deinen Mutterinstinkt, das passt schon, wirst Du sehen :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Janine, ich kann Dich verstehen. :troest:

Ich habe bei Emilia auch anfangs Berührungsängste, aber die sind ganz schnell wieder weg, weil man es ganz schnell auch wieder "im Griff" hat. Wickeln hat sich ein paar Tage länger hingezogen, bis man die Handgriffe wieder kann bzw. sich nicht so schnell verunsichern lässt. Für mich persönlich ist das schönste, wenn der Nabel weg ist, DA hab ich immer die grösten Probleme mit :hahaha:
Vertrau auf Dich, ihr werdet euer Baby schon nicht "kaputt" machen ;)

Was die anderen Ängste betrifft, kann ich Dich auch sehr gut verstehen. Die wirst Du vermutlich nicht ganz ausblenden können, aber ich wünsche Dir sehr, dass sie mehr und mehr in Hintergrund rücken :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kathrin: Ich würde auch lieber das Eisen nehmen. Ich hatte in der Schwangerschaft auch von den Eisentabletten mit Verstopfung zu tun. In der Stillzeit hab ich dann auch das Kräuterblut (Floradix) genommen und hab das super vertragen. Gibts bei uns auch in den Apotheken.

Janine: Ich bin hier nicht so richtig gut drin, deshalb weiß ich nicht was du mit Marlon so alles zu tun hast. Geht er denn in die Kita (oder ähnliches)? Ich hab auch ein bißchen Angst vor der Anfangszeit. Mein Mann will die ersten 2 Monate Elternzeit nehmen. Das finde ich schonmal super. Aber direkt danach ist Oskars Kita 2 Wochen zu und ich hab Angst, dass das mit einem 2-monatigen und 3-jährigen allein nicht so richtig gut klappt, aber ich will mich auch nicht immer so verrückt machen.

Liebe Grüße und ich hoffe, du kannst das Teufelchen ein bißchen mehr ignorieren ;-)

Jule
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu

Habt Ihr hier viel geschrieben.
Bei uns war heute auch Ultraschall dem Baby geht es prächtig, die Plazenta hat sich schon gut verschoben.
Heute sah man auch ganz klar, dass wir ein Mädchen bekommen.
In zwei Wochen haben wir den FD Termin und wenn der okay ist kann ich in meine Wunschklinik.
Die Angst, dass wir das Baby zerbrechen kann ich gut nachvollziehen, die haben wir hier auch.
Zur Zeit bin ich einfach nur müde.

Liebe Grüsse Euch allen und noch ein schönes neues Jahr mit vielen gesunden Kindern

Sandra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ihr seid lieb,danke.
Wuah,Brini, der Nabel...ja,da war ja noch was. :hahaha:
Das war damals zu herrlich bei Joèlle. Mein Bruder wollte damals zum ersten Mal wickeln (14 war er da). Öffnet die Windel und findet den Nabel mit dieser Klammer darin. Er hat soooo geschrien vor Schreck,vorallem als meine Mutter meinte "Oh gott,jetzt hast du sie kapput gemacht". :hahaha:
Bei Marlon blieb uns das ja erspart und er fiel erst nach der OP ab. Wir kamen irgendwann in die Klinik und die Schwester übergab ihn uns dann,eingewickelt in ein Stück Mullverband. *örks* Mit den Worten "Manche Eltern möchten den als Andenken mitnehmen". Öh,nö,dankesehr. :umfall:
Deswegen habe ich das schon wieder komplett ausgeblendet. ;)

Ohja, auf die ersten Wickeleien freue ich mich. Bei Marlon stand ich schon wie Ochs vor`m Berg...vorallem,weil da ja noch was dranhing,was ich gar nicht kannte. Und als wir dann endlich wieder durften,war er eben schon robuster.
Mal schauen,wer von uns beiden der Fixere sein wird.

@Jule: Marlon ist durch seinen Herzfehler/Gendefekt ein wenig entwicklungsverzögert und bekommt deswegen Physiotherapie, Frühförderung,Ostheopatie. Alle 14 Tage die Besuche bei der KiÄ für die Rezepte der Medikamente,etc. Dazu in gröberen Abständen die Kontrollen der Herzklinik und im SPZ.
Die KiA-Besuche können wir dann gerade in der ersten Zeit mit den Terminen des Babys dort verbinden. Ansonsten bin ich größtenteils optimistisch,dass Baby sich an die Therapie-Termine anpassen wird mit seinem Rythmus.
In den Kindergarten geht es ab August -wir haben also das erste halbe Babyjahr zusammen,was ich auch irgendwie gut finde. Da haben wir alle genug Zeit,und zu "finden".

Uiii, Sandra -ein Mädchen. :herz:
Ich musste gerade zweimal hinsehen...du hast ja auch bald Halbzeit. Gefühlt gestern stand ich an dieser Stelle und hab die frischen Mamas beneidet. :zeitung:
Und die Müdigkeit verschwindet auch, dann folgt die Elan-Phase bevor es so laaaangsam schwerfällig wird.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, Laptop funzt wieder, also von hier auch mal wieder was.
Mensch, ihr schreibt euch ja die Finger wund hier... :)

Erstmal an alle: Ich wünsch euch ein frohes neues Jahr!!! :herz:

Leider hab ich nicht so viel gutes zu berichten, aber erstmal das positive:

Der kleinen Maus geht es prächtig! Sie ist bisher ne Zarte, aber völlig im Rahmen und fällt laut dem ET-Rechner auch immer noch genau auf den 19.02. :cool:
Bei der letzten VU vor einer Woche wog sie 1800 g und war 36 cm groß. Niklas wog in der 33. Woche schon gute 500 g mehr... (Obwohl der mit 3350 g zur Geburt auch kein Schwergewicht war!) Köpfchen ist nach wie vor unten, sie liegt jetzt seit der 24. Woche in SL. CTG ist auch immer alles super, allerdings ist sie nach wie vor SO agil, dass es sogar die Gyn zu Bemerkung hinreißt.

Ingo und ich freuen uns schon sooooo sehr. Ich habe auch so langsam angfangen die Klamotten alle zu waschen. KiWa, MaxiCosi und die jeweiligen Säcke + Schlafsäcke und "solche" Sachen sind schon fertig, eigentlich fehlen nur noch die eigentlichen Anziehsachen. Der Dachbodenausbau geht auch endlich weiter und somit auch langsam in die Endphase. Wahrscheinlich werden die "neuen" Kinderzimmer dann doch früher fertig als zu Niklas 3. Geburtstag. Für Niklas wird es auch immer realer. Er hat ja einen enormen Sprach-Schub gemacht und irgendwie scheint es so für ihn auch einfacher zu verstehen zu sein.

Tja, die Endphase hat wohl begonnen. :) Noch einmal kommt meine Hebamme vorbei vorm ET und in 2 Wochen muss ich ja schon zur "Vorstellung" in die Praxis der im KH zuständigen Ärztin. Mein "letzter" Friseurtermin steht auch endlich im Kalender, am 25.01.
Trotz dass es jetzt vermeintlich so "schnell" geht, haben wir beide das Gefühl, dass die Kleine später als ET kommt. Aber das wird sich zeigen...

Allerdings gibt es auch traurigere Nachrichten:
Viele von euch haben ja von unserem familiären "Silvester-Desaster" gehört. Nun ja, letztendlich hat das alles zusammengenommen (ist ja schon etwas länger sehr kompliziert), dazu geführt, dass ich komplett mit meinen Eltern gebrochen habe.
Was das gerade für Niklas und mich für Konsequenzen nach sich zieht brauch ich ja keinem zu erklären. Bisher geht es MIR ganz gut damit, allerdings bricht es mir jedes Mal das Herz wenn der kleine Mann nach Oma und Opa fragt.
Für mich bedeutet es, ich habe NIEMANDEN mehr als "Helferlein". Das ist natürlich gerade im Moment extrem anstrengend, aber es ist ok so. Niklas wird demnächst nun auch noch einen vierten Tag vormittags in die Wichtelgruppe gehen, somit hätte ich da schonmal 3 Stunden "Entlastung". Heute ist uns wie Schuppen von den Augen gefallen, dass wir ja gar keinen haben, der dann kommen könnte oder zu dem Niklas könnte wenn es losgeht. Eine Freundin hat aber sofort zugesagt es wäre überhaupt kein Problem. Auch nachts nicht. Das wäre toll, wenn das klappen würde, da Niklas sie sehr gut kennt und mag und ihr kleiner Sohn mit ihm zusammen in die Wichtelgruppe geht und die beiden sozusagen Freunde sind.

Alles in allem ist es bei Niklas und mir momentan (und schon länger) irgendwie andersrum. Wir sind uns gerade sehr sehr nah. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich genieße jede Minute mit ihm. Auch wenn er mal rumtrotzt. Es "nervt" mich nicht mehr so, ich hab eher so ne Art Verständnis. Klar ist es super nervig wenn er ne halbe Stunde schreit und sich auf dem Boden wälzt nur weil ich seinen Kakao umgerührt hab (:piebts:), aber es ist irgendwie "anders". Auch, wenn ich so mit ihm unterwegs bin (heute z. B. bei Ikea), bin ich immer total stolz, seine Mutter sein zu dürfen. :herz: Hat sicher was mit den Hormomen zu tun! :rolleyes:

Na ja, ihr seht, hier hat sich nicht alles zum Guten gewendet. Es ist schon sehr sehr kompliziert momentan. Aber ich liebe MEINE kleine Familie und wir freuen uns schon so sehr auf das 4. Mitglied! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben