Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, jetzt kommt noch nächtliches Sodbrennen mit dazu... :heul: Jetzt reicht es langsam aber auch mal wieder! Sodbrennen kenn ich sonst überhaupt nicht, echt ekliges Gefühl! :(

Meine Verdauung macht mir echt zu schaffen, obwohl ich schon 500 mg Magnesium jeden Tag nehme. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer... Fühl mich so dermaßen wund von innen... Nicht nur da, wo die Kleine tritt und kratzt und boxt, sondern auch im Darmbereich. Einfach, als wenn für nix mehr Platz wäre.
Jede Nacht werde ich um 3 Uhr wach, weil ich zur Toilette muss. Gegangen bin ich nie, weil ich sofort richtig wach bin wenn ich aufstehe. Dafür war ich dann bis zum aufstehen stündlich wach, auch blöde. Letzte Nacht war ich auf der Toilette... und hab danach nochmal ganze 3 Stunden am Stück geschlafen. Ok, werde ich wohl doch jede Nacht rennen...

Kribbelnde Füße hab ich übrigens auch. Vor allem abends... Boah, das ist sooo nervig! Kann ich dagegen was machen? Kennt ihr nen Trick?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Tipps hab ich keine, weil ich so gut wie keine Beschwerden in der Schwangerschaft hatte. Gut, mehrmals nachts zur Toilette mußte ich zum Schluß auch. Die letzten ca. 4 Wochen hatte ich jeden Morgen geschwollene Hände, das war auch ekelig. Und geschnarcht habe ich zum Schluß.Ich bin da selbst von wach geworden :hahaha: Meine Nase saß nachts immer zu, war auch nervig. Sodbrennen hatte ich kaum. Und im Bauch oder Muttermund tat mir auch nichts weh. Der kleine Mann konnte sich da drin aber auch kaum noch bewegen. Mein Bauch war nämlich im Verhältnis zu seiner Größe recht klein, also war´s für ihn ziemlich eng da drin ;-)

Vivi, nur noch 63 Tage, dann weißt Du wofür Du das alles ausgehalten hast.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, jetzt kommt noch nächtliches Sodbrennen mit dazu... :heul: Jetzt reicht es langsam aber auch mal wieder! Sodbrennen kenn ich sonst überhaupt nicht, echt ekliges Gefühl! :(


Oh Du arme... ja Sodbrennen ist total fies, ich weiss. Ich kann Dir wirklich ganz sehr Pudding empfehlen!!! Das hat mir lange jetzt geholfen, und schmecken tuts ja auch :zwinker:


Meine Verdauung macht mir echt zu schaffen, obwohl ich schon 500 mg Magnesium jeden Tag nehme. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer... Fühl mich so dermaßen wund von innen... Nicht nur da, wo die Kleine tritt und kratzt und boxt, sondern auch im Darmbereich. Einfach, als wenn für nix mehr Platz wäre.
Jede Nacht werde ich um 3 Uhr wach, weil ich zur Toilette muss. Gegangen bin ich nie, weil ich sofort richtig wach bin wenn ich aufstehe. Dafür war ich dann bis zum aufstehen stündlich wach, auch blöde. Letzte Nacht war ich auf der Toilette... und hab danach nochmal ganze 3 Stunden am Stück geschlafen. Ok, werde ich wohl doch jede Nacht rennen...


rennen?! Hast du nu Durchfall oder Verstopfung :???: Bei Verstopfung ist ja wirklich der erste Schritt: gehen, wenns drückt und nicht anhalten! So blöd das Nachts auch ist... Wenn Du das Gefühl hast, es geht gar nichts mehr, dann würde ich die Hebamme/den Arzt zu Rate ziehen. Nur mit Magnesium ist es ja auch nicht getan. Bewegung soll helfen, Morgens nüchtern ein Glas lauwarmes Wasser...

Kribbelnde Füße hab ich übrigens auch. Vor allem abends... Boah, das ist sooo nervig! Kann ich dagegen was machen? Kennt ihr nen Trick?

Kommt das kribbeln evt von Wasser? Dann Beine hochlagern, Wechseldusche. Sind sie eingeschlafen dann würd ich ja auf Magnesiummangel tippen, was ich mir kaum vorstellen kann. Lass Dir die Füsse vom liebsten mal massieren...

Gute Besserung :bussi:

Tipps hab ich keine, weil ich so gut wie keine Beschwerden in der Schwangerschaft hatte. Gut, mehrmals nachts zur Toilette mußte ich zum Schluß auch. Die letzten ca. 4 Wochen hatte ich jeden Morgen geschwollene Hände, das war auch ekelig. Und geschnarcht habe ich zum Schluß.Ich bin da selbst von wach geworden :hahaha:

das passiert mir auch ständig im moment, dass ich mich selbst wecke.. aber nicht wirklich wegen Schnarchen, sondern eher so ein lautes seufzen :umfall:

Meine Nase saß nachts immer zu, war auch nervig. Sodbrennen hatte ich kaum. Und im Bauch oder Muttermund tat mir auch nichts weh. Der kleine Mann konnte sich da drin aber auch kaum noch bewegen. Mein Bauch war nämlich im Verhältnis zu seiner Größe recht klein, also war´s für ihn ziemlich eng da drin ;-)

Vivi, nur noch 63 Tage, dann weißt Du wofür Du das alles ausgehalten hast.

Genau Vivi, auch bei Dir gehts schnell voran.

Liebe Grüsse Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, da habt ihr Recht, lang ist´s wirklich nicht mehr... :umfall: :herz:

Bei Niklas hatte ich auch überhaupt nichts, und irgendwie hab ich da jetzt auch wieder mit gerechnet... Tja, man wird eben doch älter... :achtung:
Und deswegen nervt es jetzt irgendwie doppelt. Vor allem, weil ich ja eben einfach nicht mehr so kann wie ich gern möchte! Und immer so blöde "Wehwehchen", furchtbar... Komm mir hier manchmal vor wie so ne Oma, die dauernd was zu meckern hat... :piebts:

Also, mal spezifisch:
Nein, eingeschlafen sind die Füße nicht. Ist einfach so ein komisches Kribbeln. DAS kenn ich von NIklas Schwangerschaft auch noch. Immer abends und immer wenn die Füße warm sind. Ich muss die dann irgendwie ständig bewegen... Ihr guckt jetzt wahrscheinlich genau so, wie Ingo mich immer anguckt wenn ich versuche ihm das zu erklären... :hahaha:
Könnte das Wasser sein? Woran merk ich das?
Und nein Brini, ich habe nachts weder Verstopfung noch Durchfall, sondern ich meinte das blöde pinkeln! :hahaha: Und "rennen" heißt nur, wir schlafen oben und Bad ist unten... :hahaha:
Tendenziell hab ich ja leider eher Verstopfung, was mit viel Bewegung aber ganz gut geht. Trotzdem ist dauernd das Gefühl da, dass im Bauch einfach alles viel zu voll ist und das ist eklig! Und beim pinkeln tut es eben auch weh. Fühlt sich an, als wenn irgendwo der Harnleiter "abgeklemmt" ist.

Ich werd mir jetzt nach Ewigkeiten mal wieder ne Tiefkühlpizza in den Ofen schieben! Hmjam! Und hinterher dann Pudding! Als Vorbereitung auf die Nacht! :cool:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh wei- oh wei.... die Eule ist da....Vivi, du weißt,was das heißt? Unsere Zeit rennt, wir sind "die nächsten". :umfall:

Wie geht es euch allen? Ich hatte jetzt eine knappe Woche Kontakt mit meinem Weisheitszahn....au weia....ich weiß,warum Baby weinen,wenn sie zahnen. :heul:
Jetzt ist er durch und *toi toi toi* die letzten beiden Nächte konnte ich gut durchschlafen. Das war nämlich in den tagen davor so ätzend. Alle Stunde war ich wach um dann durch die Gegend zu geistern,weil es pochte und klopfte im Zahnfleisch. :ochne:
Ich und Schlafmangel sind eh keine gute Kombi,kommen dann noch Hormone hinzu -da gehts rund. :ochne:
Den Schlafmangel merkte ich dann gestern Nacht, ich hab geschlafen wie ein Baby. Normalerweise bin ich um 1 wach,um zu pullern und dann nochmal gegen 5h. Nö,nichts. Ich hab so fest geschlafen,dass ich um halb 6 urplötzlich wach wurde. Hellwach. Nanu? Was ist los? *fühl* Nö, der Zahn ist es nicht -was dann? Oh weia, meine Blase....okay,da musste wohl raus.
Ging nicht,ich konnte nicht aufstehen, fühlte sich an als wenn der ganze Bauch voll wäre und jeden Moment platzt.
Schei**e. Also bin ich wie ein kleiner Hund aus dem Bett gerutscht und auf allen vieren richtung Klo gekrabbelt.
So ne Standarttoilette kommt einem verdammt hoch vor,wenn man davorkniet. :hahaha:
Meine Herren,das war ein seelischer Orgasmus,als ich endlich saß und leeren konnte. :umfall: :hahaha:

Ansonsten gehts mir gut -zwischendurch ein bisschen Sodbrennen, aber ganz ehrlich? Im Gegensatz zu Zahnschmerzen ist das pillepalle. Außerdem kenne ich das von den anderen um einiges schlimmer und es lässt sich mit Milch gut beheben. :jaja:
Ich bin schwerfällig und schnell ausser Atem,vorallem wenn ich hinter Marlon her bin. *seufz*
Na,Vivi,wie siehts aus? Wir beide? Klettergerüst in Hamm? :hahaha:

Mein Bauch liegt momentan bei 122cm und es sieht komisch aus. Ich bin ja eh etwas kräftiger und habe ein breites Becken.
Mein Becken,also rechts und links hat jetzt sowas wie "Haltgriffe", also man merkt die Beckenknochen und dann beginnt erst der Bauch -als wenn ich mir die Kugel aufgeklebt hätte.Und nur komplett vorne.
Aber: ich will mich nicht beschweren - eine Bekannte von mir ist eine Woche vor mir dran. Sie traf ich letzte Woche und war echt geschockt-erstaunt-begeistert. DAS ist ne Kugel, gut,die hat 2 Baby da drin, aber holla die Waldfee,das sind Ausmaße. :umfall:
Vorallem sieht das so schräg aus,wenns da drin rundgeht. Da ist nicht ne Beule zu sehen,wie bei uns wenn mal ein Körperteil rausgedrückt wird. Nee,da schiebt Zwilling 1 den anderen Zwilling mal eben komplett an die Seite. :hahaha:
Und Vivi, sie hat im Normalzustand ungefähr deine Statur, kanns du dir vorstellen,du hättest da zwei drin? :umfall:

Und wie gehts euch anderen? Ich hoffe gut? Wir haben heute nochmal Streßprogramm -und morgen früh gehts in den Urlaub.
Ich bin gespannt, wie lange wir brauchen. Mit 2 Kids die zwischendurch mal rausmüssen am Rastplatz sinds 7-8Std. Mal schauen,ob ich mit meiner Blase morgen nen neuen Rekord schaffe. :hahaha:
Aber laut FA ist alles gut und ich bekam grünes Licht, mit dem Hinweis etwa alle 2 Stunden mal auszusteigen um die Beine zu vertreten -Thrombose und so. Keine Sorge, das macht meine Blase eh nicht anders. :hahaha:

Mit dem Handy kann ich dann hier zwischendurch lesen -dann seht ihr ja,dass es mir gut geht. ;)

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest mit besinnlichen -gesunden- Tagen und ein fleissiges Christkind.
Wir lesen uns dann im neuen Jahr wieder,ich hoffe ihr kommt alle gesund und munter hinein.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Uns geht's auch soweit gut. Konrads neues Zimmer ist pünktlich fertig geworden, aber es war echt anstrengend. Hab mich das eine oder andere Mal ein bissl übernommen mit Möbeln rücken und so, da hab ich dann gleich die Quittung bekommen (Bauchschmerzen am Abend). Samstag hat's mal richtig gestochen, da wurde es mir echt anders. Jetzt ist aber wieder alles ruhig. Bis auf die Tatsache, dass sich mein Baby in letzter Zeit eine echt ungünstige Stelle ausgesucht hat, um mich zu treten - immer schön in die Rippen rein- Ich wünsch euch allen kuglige Weihnachten!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

*piep* Ich melde mich wieder zurück und hoffe,ihr alle hattet tolle Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen? :huhu:
An dieser Stelle ein liebes Frohes neues Jahr an euch alle.

Unser Urlaub ist vorbei, und es war: anstrengend.
Wobei die Fahrt ansich noch das schönste und harmloseste war,wenn ich auch zugeben muß das ich die Strecke echt unterschätzt habe. :umfall:
Die Tage bei den Schwiegers waren halt,wie erwartet, wie immer. Gespickt mit "ach der arme kleine", "marlon pass auf" und co. so dass das Kind,was so gut aufgeholt hatte erstmal wieder zurückgeworfen wurde -das hatten wir aber nach ein paar Takten wieder im Griff. :ochne:
Blöde Sprüche und madigmachen unserer Hochzeit kennen wir ja schon und ich hab trotz Hormone versucht ruhig zu bleiben und nett freundlich zu grinsen. :bruddel:
Brachte mir dann den letzten Urlaubstag im Bett ein,weil mir das alles auf den Magen schlug und ich nix mehr bei mir behalten habe -dazu widermals ein dickes Bein,welches diesmal den Knöchel enorm anschwillen lässt und mich nur noch humpeln lässt. *juchuuu*

Auf der Rückfahrt ging es dann noch 2 Tage zu meiner Freundin. Kurz bevor wir dort ankamen, der Anruf dass die (seit jahren) pflegebedürftige,bettlägerige Tante vor einer halben Stunde eingeschlafen wäre und man nun auf den Bestatter wartet. Juppijuche...gibts was besseres, so einen Tag vor Silvester? :umfall: :heul:
Dazu sind dann plötzlich nicht die 2 eigenen, sondern auch noch die beiden Zicken der Freundin. Eine 5jährige,die auf keinen Ton hört und nur Blödsinn macht und eine 2 1/2jährige,die dieser ordentlich nacheifert. Was Sohnemann natürlich super fand und sich direkt mit anschloss. (Kreischen,wenn man seinen Willen nicht bekommt ist ganz toll und ich hoffe,dass ich das in den nächsten 2 Tagen wieder rausbekomme. :bruddel:).
Die 10jährige,eigene Tochter die mächtig angefressen ist,weil sie keinen Schritt mehr ohne die 5jährige tun kann und trotz eifrigem aufpassen und cleverem Versteck eins ihrer Weihnachtsgeschenke einbüßen musste. (Da riss dann auch mein Geduldsfaden,was allerdings wenig Verständnis fand).
Mein Mann,der nach 4 Stunden um eine Kopfschmerztablette bat,weil sein Schädel unter diesem ständigem Gekreische fast platzte. Das will was heißen,wenn er freiwillig Medis schluckt.
Und schlussendlich eine werdende Mama,die zum einen ihren Fuß nicht schonen kann,weil sie ständig irgendwas retten musste oder Alternativ ihren Sohn auf dem Arm hatte,weil dieser während der Schreikrämpfe der Fremd-Kinder in Panik verfiel und zum anderen immer mal wieder einen harten Aua-Bauch bekam,was das Upsala gar nicht witzig fand und deutlich deutlich unruhig war.

Und so beendeten Matthias und ich gestern das alte Jahr damit,dass wir zuschauten wie unsere Freunde und deren Nachbarn ihr Feuerwerk zündeten, uns den alkoholfreien Sekt reinkippten und uns einig waren: Wir freuen uns auf Zuhause!
Dazu die Erkenntnis,dass wir unseren Weg gemeinsam -für uns- richtig gehen. :jaja:
Das alte Jahr war im Großen und Ganzen gut -das Neue wird noch besser. Denn das wird unser Jahr,haben wir feierlich beschlossen.:hahaha:
Wir bekommen ein Baby, wir werden beide 30 und die Krönung wird die Hochzeit.

Und nun,nachdem die Feiertage vorbei sind, wird so langsam klar: Es wird Ernst. Die nächsten Wochen werden spannend und gehören nur uns. Damit wir alles (und vorallem uns) auf und für das neue Menschlein vorbereiten können. :herz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Ihr Lieben,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch und gesunde Kiddis.
Nun wirds ja bei Euch langsam ;-)
 
Zurück
Oben