Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Da sagst du was,Uta. :heul:
Wir haben auf der Urlaubsrückfahrt den Stubenwagen fürs Upsala mitgenommen,sowie Babysachen. Den Bezug des Wagens und die Sachen habe ich dann direkt in die Maschine geworfen,damit sie "aus dem Weg" sind.
Als sie dann heute morgen aus dem Trockner kamen,fiel mir ein Nickistrampler in die Hände,der so schön warm,weich und flauschig war. Da wars vorbei mit mir und ich musste mich erstmal hinsetzen und ne Runde heulen. :heul: :oops:
Während ich meine Nase hineindrückte und die Tränen kullerten kamen die Gedanken. Bald ist das Baby da. Vorfreude darauf, Wehmut weils das letzte mal ist und auch irgendwo Angst vor dem Neuen knallten auf mich ein. :umfall:

Dafür wird Matthias immer nervöser und aufgeregter. Wie ein Kind an Weihnachten. :hahaha:
Gestern Abend hatte er richtig Spaß im Bett,als das Upsala nach der ganzen Aufregung munter wurde.
Der Bauch wölbte sich von rechts nach links. Auf einmal piekst er mir leicht in den Bauch und meint "DA ist mein Baby drin -wusstest du das schon?". :verdutz: Aaaach,wirklich?was denn sonst? :hahaha:
Und prompt kommt die Antwort aus dem Bauch in Form eines Körperteils,welches sich als Beule herausdrückte. Das war natürlich ein gefundenes Fressen für ihn und er piekste an eine andere Stelle,worauf auch dort eine Beule herauskam.
Papa und Baby nehmen Kontakt auf und Mama darf unter dem gekrame im Bauch leiden -das geht ja schon gut los. :umfall: :hahaha:
Irgendwann fielen dem Papa dann die Augen zu, Upsala wollte aber weiterspielen und so durfte Mama dann die Spieluhr in Endlosschleife abspielen. Das soll sich der Herr heute abend nicht nochmal wagen,sonst piekse ich den. :zeitung:

Und ich kann endlich vermelden: Das Baby hat einen Namen, also 2...kommt halt drauf an,was es schlussendlich wird. Offiziell wird es weiterhin namenlos bleiben -wir sind uns (bisher) sicher und dabei soll es bleiben ohne Einfluss von außen. :herz:
Freitag habe ich die nächste VU und ich bin gespannt,was der Arzt sagt. Vorallem ob der zwischendurch harte Bauch irgendwas verändert hat. Und dann warten wir weiter...noch 45 Tage +/- :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Janine,

hihi, das mit dem Heulen kenne ich auch total gut. Mir geht's auch so, besonders wenn irgendwas mit unserem großen ist. Neulich haben wir auswärts geschlafen. Da ist er dann irgendwann aufgewacht, wusste nicht wo er war und hat geweint und nach Mami gerufen (ganz normal also :) ). Da bin ich dann rein und musste gleich mitheulen :D

Oh wie spannend, dass ihr es euch nicht sagen lasst was es wird.
Ich bin nächste Woche bei der Feindiagnostik. Wir wollen das Geschlecht aber schon gern wissen, obwohl die Wahrscheinlichkeit eines Jungen schon recht hoch ist. In der Familie meines Mannes gibt's nur Jungs. Sein Vater hat 14 (!!!) Brüder :umfall: .
Das klingt sehr süß wie sich dein Mann jetzt schon mit dem kleinen Upsala beschäftigt :)

Liebe Grüße und einen schönen Endspurt!

Jule
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:huhu: Jule, ich muß zugeben,dass es zwischenzeitig doch sehr schwer war nicht doch um ein Outing zu bitten.
Es ist doch ein Unterschied,ob das Baby sich nicht zeigt (wie die große) oder ob die Profis bescheid wissen und man sich "freiwillig quält". Bei Marlon wollten wir es auf jeden Fall wissen, logisch,wir mussten auch alles neu kaufen weil wir ja gar nicht mehr auf Baby eingestellt waren -aber diesmal ist es einfach ein großes Geheimnis.
Wobei unser Umfeld wirklich mehr mit der Neugier (und dem Unverständnis) zu kämpfen hat. :hahaha:

Niedlich war vorhin nach dem Baden auch die Frage an den Bauch vom Papa:
*runterbeug* "Na? Bist du Papas Prinzessin?" - *klopf klopf aus dem Bauch*
"Oder wirst du ein weiterer Prinz?" -*erneut klopf klopf*
"achso, du weisst das selbst noch nicht? Du bist auf jeden Fall Papas Schatz". *träne wegwedel und einfach weiterlächel* :heul:

Oder Joèlle heute mittag, als ich das Spieltrapez von meiner Freundin geschrubbt habe. Es ist knallpink.
"Mama? Das ist ja rosa!!! Was machen wir denn,wenn es wieder ein Junge wird?"
Papa grinsend aus dem Hintergrund: "Na,dann tauschen wir das um."
Und Joey völlig entsetzt und ernst: "Papa! Das kannst du doch nicht machen,das Baby gehört doch zu uns". :hahaha:

Ich bin wirklich gespannt wie das alles wird mit 3 Mäusen. Obwohl schonmal zweimal erlebt ist es immernoch so unbegreiflich und nicht wirklich vorstellbar.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich piep auch mal, aber nur kurz... Laptop hat den Geist aufgegeben und ich hab nur Ingos iPad hier. :umfall: Und mit dem Ding kann ich einfach nicht schreiben! :bruddel:

Hoffe morgen ist er wieder da! *hoff*
Gibt doch einiges zu erzählen. :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:herz: Janine, das ist total süß wie Dein Mann Kontakt aufnimmt :herz:
Genieß das :jaja: Angst vor dem Neuen ist normal, die erste Zeit ist schon anstrengend, aber freu Dich drauf. Das ist so schön und ihr packt das! Du brauchst nur am Anfang jemanden, der die 2 Großen umsorgt, damit Du freie Hand hast für das Kleine und Dich. Dann passt das schon :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Auch ich will mal wieder piepen, vorher aber noch ein gesundes neues Jahr euch allen da draußen und vor allem gesunde Babys! Sorry, dass ich so eng aneinander gedrängt schreibe, aber irgendwie kriege ich mit meinem neuen Läppi keine Absätze mehr hin *grübel* Ich war letzten Freitag wieder mal bei der VU, da wurden auch die Laborergebnisse von der letzten ausgewertet. Also ich hab definitiv keine Schwangerschaftsdiabetes, was ja schon mal gut ist, dafür ist der Eisenwert weiter gefallen und nun ist es mittlerweile ein Muss, was einzunehmen. Hatte ja noch Restbestände aus der Schwangerschaft mit Konrad, die auch noch nicht abgelaufen waren, die hab ich aufgebraucht, wobei ich eher sporadisch mal ein Pillchen eingeworfen hab. Nun sind die schon ein Weilchen alle und ich hab mir noch keine neuen besorgt und festgestellt, dass es mir auch ohne Eisen nicht schlechter geht. Deshalb bin ich jetzt grad wieder hin und hergerissen, ob ich den Rat der FÄ wirklich befolgen sollte, wenn ich an die Nebenwirkungen (Verstopfung) denke, bin ich eher abgeneigt. Weiß Jemand, ob ich dem Kind damit schaden kann, wenn ich nichts nehme? Mumu und Cervixlänge waren i.O. bei der VU und es wurde das erste CTG geschrieben, vor dem ich etwas Bammel hatte, denn seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder ein Ziehen/Stechen im Bauch, was ich für Wehen hielt. Wenn das CTG entsprechend ausgeschlagen hätte, hätte ich mich vermutlich gleich in der Klinik einfinden können (war bei Konrad auch so) und darauf hatte ich überhaupt keinen Bock. Aber zum Glück war alles bilderbuchmäßig. Der nächste Termin steht am 9.1. an und nachdem in der Schwangerschaft mit Konrad zum Ende zu alles ziemlich chaotisch lief, bin ich sensibilisiert und rechne jedes Mal mit dem schlimmsten, so dass ich mich letztendlich von Termin zu Termin hangle. Ansonsten kann ich vielleicht noch erwähnen, dass ich den Umgang mit Konrad momentan als extrem stressig empfinde, insbesondere seit gestern, seit er wieder in die KIta geht. Ich wecke ihn immer rechtzeitig, muss ihn dann aber regelrecht überreden, dass er mal seine Milch trinkt. Er braucht dann immer eeeeewig und wir kommen immer erst recht spät los und müssen uns auf dem Weg in die Kita tierisch beeilen. Dieses Gehetze nervt mich einfach nur. Hinzu kommt, dass ich gerade auch die letzten 2 Nächte sehr schlecht geschlafen habe, zum Mittwoch knapp 4 Stunden und heute noch nicht mal 3 Stunden und wenn ich dann selber schon so neben der Kappe bin aufgrund des Schlafmangels, kann ich solche Situationen noch viel schlechter ertragen :-( Muss mich teilweise echt zusammenreisen, dass ich nicht früh schon ausflippe. Ich hasse es, wenn der Tag so startet. Soweit erst mal von uns, ich wird jetzt versuchen, noch bissl Schlaf nachzuholen. LG Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Uta :bussi: Ich bin wirklich verwirrt,aber ich denke das ist normal,irgendwie.
Wie Engel und Teufel auf der Schulter, die sich gegenseitig Argumente entgegenschleudern und gleichzeitig wieder entkräften. :umfall:
Auf jeden Fall steht seit gestern Abend das Stubenbett geputzt und bereit im Schlafzimmer. Schon alleine das ist seltsam.
(Und ich hab den Liebsten dabei erwischt,wie er davor stand und andächtig über den Bezug streichelte und die Spieluhr in die Ecke setzte. Ich glaube,auch er hat ne ordentliche Portion Hormone intus ;) )

...später mehr...meine Freundin kommt zum Kaffee.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Kathrin,

schaden wirst Du dem Kind in dem Sinne, weil Du keinen Eisen-Vorrat anlegen für Dich und die Bauchmaus anlegen kannst. Das Baby zehrt von den im Bauch angelegten Eisenreserven in der Zeit, wo es voll gestillt wird bzw. Milch bekommt, das ist u.U. ein halbes Jahr!! Wenn der Eisenwert jetzt schon niedrig ist, solltest Du dringend was tun! Mein Wert war super und ich hatte nach der Geburt einen Wert von 6. Wo soll Deiner denn hingehen nach der Geburt, wenn der jetzt schon schlechter ist??? Wäre mir zu heikel... die FA sagt das nicht umsonst.

Was hast Du genommen? Versuchs mal mit Kräuterblut (gibts als Saft und/oder Tabletten). Nimm am Besten früh morgens und abends dann eh Du zu Bett gehst. Milchprodukte hindern die Eisenaufnahme, also ein bissl aufpassen, was Du abends isst. Sollte das nicht ausreichen hol Dir taxofit Eisen aus Rossmann/dm etc. Die sind preiswert und richtig gut :jaja: Gegen die Verstopfung hilft der Schwangerschaftstee von Stadelmann -kann man sich auch mischen lassen in der Apoteheke. Der ist generell nicht schlecht in Vorbereitung auf die Geburt.

LG Uta
 
Zurück
Oben