Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So die Sig habe ich aber die Smilies finde ich einfach nicht.

Wenn Du auf Antworten gehst (Erweitert antworten!) scroll mal ein wenig runter und schau, ob das Häkchen bei "erweiterte Einstellungen" Smilies aktiviert steht. Im Benutzerkontrollzentrum dacht ich, müsste die einstellung sein, aber da find ich sie selbst grad nicht :oops:

Der Arzt meint bis spätestens zur 24 Woche sollte es sich die Plazenta noch überlegen und umsiedeln.
Sonst komme ich an einem KS nicht vorbei.

Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass sie umsiedelt!

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Soooo, VU mal wieder erfolgreich hinter mich gebracht! :)

Die kleine Maus strampelt mich wund von innen, aber ihr geht es prächtig! 1.400 g hat sie nun und ist ca. 33 cm groß. :herz:
Ein "Foto" werden wir wohl nicht mehr bekommen, sie hat jedesmal die Hände an Mund und Nase oder kuschelt sich mit der Nase an die Gebärmutterwand...
So ist alles prima, alle Organe arbeiten und sie scheint ordentlich schlucken zu üben. :)

Mir geht es so mittelprächtig. Der Bauch zieht und spannt sehr. Außerdem erwische ich mich immer mal wieder beim watscheln... Dafür ist es eigentlich noch echt zu früh! :bruddel: Außerdem wird das "Niklashändeln" langsam auch zur Herausforderung, der Bauch ist einfach im Weg! Im Moment (trotzt sehr) findet er es absolut doof, dass ich ihn nicht mehr dauernd tragen kann... Ja mein Spatz, ich find das auch doof! :(

Na ja, auch das wird alles wieder irgendwann!

Hab jetzt in den letzten 3 Wocen 3 Kilo zugenommen, das finde ICH natürlich blöde, ist aber alles noch ok laut der Gyn. Außerdem...
...na ja, wer SO VIEL Schokolade isst wie ich im Moment, der MUSS zunehmen... :oops: :hahaha:

Janine, lass mal wieder was von dir hören? Alles gut soweit? :huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sooo,da isse mal wieder. Da momentan wieder viel anstand und ich obendrein gerade verschnoddert bin und sich ja auch nicht groß was getan hat,war ich meist nur mit dem Handy online und konnte somit nur lesen.
Jetzt hatte ich heute wieder VU mit dem 3. großen Screening und kann demnach auch aktuelles berichten.

Vivi, heute hattest du auch VU? Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt wirklich rennt,oder? Ich musste vorhin grinsen,als ich mit der Murmel ins Wartezimmer kam. Kurz darauf wurde eine frische schwangere zum positiven Test beglückwünscht und kam freudestrahlend ins Wartezimmer zurück, schaute auf meinen Bauch und meinte "ohhh,ich muß noch solange warten". :hahaha:
Träum mal weiter -"gerade erst" war ich an deiner Stelle und hatte genau dieses Gefühl beim Blick auf eine andere Kugel. :umfall: :hahaha:
Ich freue mich sehr,dass bei euch alles okay ist! :bussi: Ja,ich werde auch schwerfälliger und tragen/heben geht fast gar nicht mehr,was Sohnemann auch nicht gut findet. MIR fehlt auch das kuscheln auf der Couch,so wie wir es sonst machen. Dann liegt er immer auf meinem Bauch und hört meinen Herzschlag. Geht nicht wegen der Murmel,und wir "leiden" da echt beide gemeinsam.*seufz* Aber ein Ende ist absehbar. :jaja:

So,nun zu meinem Termin heute. Blutdruck,Urin, Ctg hervorragend. Gewicht: weiter gesunken -der Arzt kann aber inzwischen damit leben. Habe mit ihm über das Thema Galle/fettiges Essen etc. gesprochen und er meinte,dann kann auch nichts hängen bleiben. Dem Baby gehts prima -also lässt er mich damit in Ruhe, auch im Hinblick auf die anderen Schwangerschaften wo es ja ähnlich lief mit dem Gewicht.*schulterzuck*

Beim Ctg war Upsala munter,weil ich auf der Seite lag,was dem Bewohner ja absolut nicht gefällt. Wühlte und stampfte und drückte. Aber da war alles bestens.
Dann Gespräch,wie es so geht,ob Beschwerden da sind,etc. Dieser Druck,ja, das Gefühl es plumst jeden Moment raus. Dann dieser teilweise Druck nach unten und dieser zwischenzeitige harte "Blähbauch". Wann der auftritt? Meist,wenn ich länger zu Fuß unterwegs bin und/oder abends,wenn ich zur Ruhe komme und auf der Couch sitze oder im Bett liege.
Ob ich das gerade auch hatte? Ja,beim Ctg,da hat die Wühlmaus sich wohl breitgemacht. :hahaha:
Da fing er an zu lachen und meinte "Schön,das ich -als Mann- Ihnen -als drittgebährende- erklären darf,dass das Wehen sind.
Ich: :verdutz: Wehen? DAS? Neeee,das tut ja nicht weh. :umfall:
Er hat mir dann erklärt,dass ich wohl nur Einleitungs-Wehentropf-Wehen kenne. Und die sind seien je nach Stärke vergleichbar mit Presswehen. Ohja, defintiv -die fingen von jetzt auf gleich an und waren in der gleichen Stärke bis zur Geburt. *autschn*
Aber schön,dass man beim 3. Kind immernoch dazulernt. :hahaha:
Meine Frage nach dem "ich erkenn aber,wenns losgeht,oder?" quittierte er mit einem Lachen und meinte,da soll ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Bauch 2-3 mal hart wird (auch ohne Schmerzen),ist alles okay und ich soll mich ausruhen, sobald das über längere Zeit und regelmäßig so geht,sollte ich das im Auge behalten. Das kann ja was werden. :zeitung:

Vag. US war dann gut, Gebärmutterhals bei 4cm (letztes Mal bei 5,also scheint sich da etwas zu tun *freu*), beim Tasten konnte er mich beruhigen,Baby liegt noch soweit oben,dass es nicht einfach rausplumsen wird. ;)
Er geht davon aus,dass ich schwaches Bindegeweben habe und es sich deshalb "ausgeleiert" anfühlt. Der Urlaub kann also kommen,da sieht er keine Gefahr.

Dann ging es auf die Liege zum Screening. :brav0: Beim letzten Mal gab er mir ja einen kleinen Vorgeschmack,was den 3D angeht.
Lange brauchte ich da nicht zu überlegen -zumal das ein klasse Weihnachtsgeschenk für den Papa sein wird. :jaja:
Erstmal normal alles vermessen. Insgesamt vom Kopf bis zum Zeh liegen wir bei etwa 42cm und 1650gr, KU in etwa 28cm.
Die einzelnen Messungen der Körperteilen zeigten dann jeweils einen ET vom 14.-16.2. rum an. Er meinte,das liegt absolut in der Norm.
Und dann kam der 3D-Modus. Wow-wow-wow. :heul:
Man sah den Kopf -aber dieses gemeine Upsala hatte beide Arme vor dem Gesicht. :bruddel:
Er ruckelte auf dem Bauch hin-und-her und lachte auf einmal. Was? Wieso? Was ist los? Da hielt er das Bild an und meinte "sehen sie das? Blick frontal ins Gesicht -zwischen den Armen schaute die Nase und der Mund durch. Und was macht das kleine Sausack-Kind (das meine ich liebevoll ;) )? Grinst. Ich hab gedacht,ich spinne. :umfall:
Also erstmal weitervermessen -und als er dann sagte "42cm insgesamt ca" musste ich schlucken. DAS soll da reinpassen? Die Antwort bekam ich dann promt,als er bei den Füßen schallte. Im Schneidersitz,die Beine ineinander verknotet. :hahaha:
Okay, SO passt das-logisch.
Zurück zum Gesicht,weiterhin die Arme davor.*ruckelruckel* Okay,dann tricksen wir dich aus und ich sollte mich auf die Seite legen. Ohhh,das fand es gar nicht witzig und haute mit einem Arm gegen die Bauchdecke. Ha,erwischt! Zumindest konnte man so etwas vom Profil erkennen, den anderen Arm im Hintergrund.
Und das war so genial,dass er mehrmals hintereinander "knipste". Zuerst zog es einen Schmollmund (eindeutig der kleine-große Bruder! :hahaha:) und dann anfing zu schmatzen. :herz:

Die hat er mir dann ausgedruckt und meinte,er notiert das wir es beim nächsten Mal nochmal versuchen. Er ließe sich ja nicht von so einem Winzling austricksen. ;)

Ich kann mir gar nicht sattsehen an den Bildern und es ist echt verdammt hart, Matthias die nicht schon heute zu zeigen. :oops:
Ich bin gespannt,ob ich standhaft bleiben kann,bevor das End-Produkt-Geschenk fertig ist. :heilisch:

Hab sie für euch Neugiernasen schnell mal abfotografiert.
Oh man, ich kanns wirklich kaum noch erwarten. :herz:

Einmal Profil:


Profil etwas näher:


Und die verknoteten Beine:


Ich hoffe euch anderen gehts auch gut?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Einfach nur :herz: *hach*

Manchmal vermisse ich die Zeit soooo sehr....

*wieder-raus-schleich*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Boah, Janine, jetzt machst DU MICH neidisch!!! :hahaha: :herz: Das ist ja der Hammer!!! Unglaublich, toll!

Also ganz ehrlich? Bei den Maßen? Das wird ein Junge! :jaja: 100%! :heilisch:

Bei mir meinte die Sprechstundenhilfe heute: Möchten Sie auch den 3D-Ultraschall? Äh, wie jetzt, kostet das nochmal? Ja, 50 Euro! WIE BITTE??? :verdutz: ;-( Ich hab schon 100 Euro gezahlt um bei jedem Termin einen US zu bekommen...
Habe das oben nicht erwähnt, weil ich momentan dazu neige, alles was mich ärgert einfach auszublenden. Sonst wäre es momentan einfach zu viel! :(
Das ist echt unverschämt!!! Na ja...

Und Wehen hast du??? Gibt´s doch gar nicht! Ich hab keine einzige und das ist auch gut so! :) Ja dann kannst du ja bald den gleichen Krimi hier anfangen wie Tina und Brini jetzt! :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ein Junge? Meinste? Ich hab nur geschluckt und dachte "wo will das noch hin?". Ich meine,du kennst uns....Matthias und ich sind auch Zwerge. :hahaha:
Und gleichzeitig musste ich an meinen Traum heute denken. :umfall:
Ich träumte davon,dass ich mit dickem Bauch in die Klinik kam -dann hieß es Kaiserschnitt und nachdem ich wieder wach war,hatte ich einen Jungen neben mir liegen,der so groß war wie Marlon HEUTE ist. Und der erste Gedanke,der mir kam war "oh,dann kannste die ganzen Erstlingssachen aussortieren". :hahaha:
Ich bin gespannt, wobei ich zugeben muß,dass ich heute mm davon entfernt war den Arzt um das Outing zu bitten. :oops:
Aber nein -ich war stark. :jaja:
Ich habe inzwischen auch gar kein Gefühl mehr. Aber es ist ja nicht mehr lange. :zeitung:

Ich habe nur für heute 50€ bezahlt und hab da schon gehadert. Aber mei,es ist das letzte Mal und zumindest einmal möchte ich sowas haben. ;)
Alternativ hätte ich jetzt noch bis zur Geburt 120€ zahlen können und dann noch 3D-Bilder bekommen, aber mein Arzt meinte selber -das würde sich in seinen Augen nicht lohnen,weils einfach zu groß wird.
Auf dem Quittungszettel steht folgendes:

-Paket US bei jeder Vorsorge: 150€
- Paket 3D (3x) 120€
- US bei jeder Vorsorge und 3x 3D 230€
Und noch ein komplettes Paket mit sämtlichen Tests,etc. -allerdings ohne Preis. Wahrscheinlich,damit man nicht nen Infarkt bekommt. :hahaha:

Wie ich lese,bist du momentan auch an deiner Grenze? Ich bin momentan gefangen zwischen juhuuuu,alles ist toll,Heulboje und Pulverfass. :oops:
Das kenne ich gar nicht und Matthias tut mir schon arg leid. Sonntag haben wir z.Bsp. wegen absolutem Pillepalle 2 Stunden nicht miteinander gesprochen. Sch*** Hormone.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ohhhh wie schön Janine :herz: So ein Bild fehlt mir *seufz* Genau so eines wollte ich...aber ich habe wenigstens EIN 3D Bild, auf dem man etwas erkennt. Muss ich zufrieden mit sein. Bald seh ich Eulchen ja Live und in Farbe :bravo:

Schön dass bei Dir und Vivi alles bestens ist! Ich freue mich, dass ihr euch hier mal wieder meldet, ich finde so eine Schwangerschaft ist einfach etwas spannendes, wenngleich die watschelei und zieperleins ja nicht immer ohne sind. Ich durfte jetzt eine dritte, reeeeltaiv entspannte Schwangerschaft geniessen. Im grossen und ganzen, auch wenn es manchmal mühsam ist, ging es mir auch in dieser Schwangerschaft recht gut. Und so werde ich mich immer gerne daran zurück erinnern.

Was mich jetzt nervt ist das ziehen am Muttermund, dieses "Kratzgefühl", da geh ich echt manchmal in die Knie. Was es wirklich ist, weiss ja niemand. Aber gemäss Hebi nichts ungewöhnliches.

Und Janine, Du lässt das mit dem Krimi bitte, ja?! Fang jetzt nicht mit Wehen an... :umfall: Und dann gehts Dir wirklich so wie mir und Tina, dass nix mehr geht. Ich bin ja fast sicher, den ET noch zu erreichen, wenn nicht sogar zu überschreiten, einfach weil hier gar nichts mehr geht. Ok, im sitzen krieg ich Wehen, aber dass ich gestern beide Bäder geputzt habe, Schnee geschippt, und heute der Marathon durch die Stadt... und KEINE Wehen.... da fragt man sich schon :hahaha:

Passt auf euch auf ihr Süssen :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also,ehrlich gesagt bin ich aktuell soweit,dass ich denke "lass schnell Februar werden" und froh bin,wenn das Thema danach durch ist. Nochmal ne Schwangerschaft? Neeeeee. Liegt einfach mit daran,dass diese mich einfach unheimlich schlaucht und ausser Gefecht setzt -was so völlig gegen meine Natur ist. :ochne: Andererseits sind da die richtigen Bewegungen und Reaktionen im Bauch,die einfach toll sind. Plus der Gedanke: Wenn es einmal raus ist,ist es ruckzuck groß und dann war es das mit Babys.
Die letzte SS ist jetzt über 2 Jahre her...es hat sich soviel verändert...ein Mittel,damit die Babyzeit nicht so schnell rast gibts aber noch nicht,oder? ;)

Du, für mich ist das echt ne völlig neue Welt mit den Wehwechen und den Wehen,weil ich das bei beiden nie hatte. Bis zum Schluß trug ich die Murmel unter der Brust,sodass die Hebamme während der Geburt drücken musste,damit es rutscht. Aber es war echt zu niedlich heute,wie der Arzt völlig in seiner Rolle aufging und mir beschrieb,wie sich das dann anfühlt wenns Wehen sind. Und dann hinterherschob "also,das ist so das,was ich in meiner beruflichen Laufbahn so gehört habe". :hahaha:

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Krimi,sondern freue mich gerade wirklich,dass das scheinbar Wehen sind.
Klar, ich habe noch ein paar Wochen -und ich würds auch nicht drauf ansetzen,aber das Gefühl "da geht was" ist um einiges beruhigender als wenn gar nichts wäre.
Joèlle wurde eingeleitet und kam schlussendlich 16 Tage nach ET. Marlon wurde aufgrund der Diabetes ab ET eingeleitet und kam in der Nacht nach ET,wäre gut und gerne auch noch ne Woche drin geblieben. Von daher wäre ich gar nicht böse drum,wenns ein paar Tage vorher und vorallem von SELBST losgeht. :jaja:
Und so wie sich das momentan immer anfühlt, bin ich da guter Hoffnung.

Zumal ich heute auch fragte,wie das aussieht wenns an den ET geht und der Arzt meinte, ohne Grund (wie eben bei Marlon) würde er nicht einleiten und erstmal abwarten. Also warten wir weiter. Andererseits bekomme ich schon etwas Schiss beim Gedanken daran,dass ich hier allein zuhause bin und es losght. So blöd das Warten in der Klinik ist, da war aber immer jemand der einem sagen konnte warum ich nicht aufhören konnte zu "pinkeln" -ich glaube,beim Blasensprung zuhause wäre ich leicht panisch geworden. :oops:

Kurzum: Diese Schwangerschaft ist so völlig anders als die bisherigen,demnach bin ich sehr gespannt wie das schlussendlich wird. :zeitung:
 
Zurück
Oben