Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Fenja ist ein toller Name, den ich schon länger kenne und der für mich auch in der engeren Wahl war :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Fenja finde ich auch sehr schön.

Neben uns wohnt eine Finja und eine Nina.
Mit Namen sind wir uns noch so gar nicht einig.

lg Sandra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich kenne auch eine Fenia (naja, aber mit i geschrieben) und mit langem e ausgesprochen, also Feenia und nicht Fennia ;-)

Wir denken erst über Namen nach, wenn wir das Geschlecht wissen. :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hey, hier ist es ja fürchtelich still geworden...

noch gehöre ich dazu :zwinker:

Wie geht es all den kugeligen Mitkugelnden?! :cool:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hier von der Front kann ich nur sagen: Es geht örks. :umfall:

Nachdem ich dir ja schon geschrieben habe,dass ich das Gefühl habe es könnte jeden Moment rausplumsen und das Gefühl eklig sei,hätte ich nie gedacht,dass es noch fieser geht. :ochne:

Ich weiß nicht,wie ich das beschreiben soll -als säße das Upsala genau auf den Schamlippen und es drückt wie bekloppt.
Irgendwie...keine Ahnung...als wenn was-auch-immer da unten ausgeleiert wäre und nur noch an dünnen Fäden hängt. Kennt das jemand? Das kannte ich bisher gar nicht,selbst als ich mit Joey deutlich über ET war.
Ich bin sehr gespannt,was der FA bei der VU sagt. Ich sagte gestern schon,wenn das jetzt noch bis zum Schluss so geht,dann Prost Mahlzeit. :umfall:

Und dann war ich heute mit den Kids auf dem Weg zum Arzt,damit der nochmal auf Joèlles Kopf guckt -auf dem Rückweg ging auf einmal gar nichts mehr. Auf einmal krampfte das in der Murmel, ein Gefühl als hätte man Blähungen,es kommt aber nix. Nur um einiges fieser. Kurz darauf war es vorbei -um dann ein paar hundert meter nochmal aufzutauchen. *autschn*
Dazu dieser Druck nach unten -ich dachte echt, ich muß gleich ein großes Geschäft erledigen.
Jetzt meinte meine Freundin heute mittag,ob das vielleicht (Senk)wehen waren? Öhhm,ja, keine Ahnung -klärt ihr mich mal auf. Ich kenne nur Wehentropf-wehen,aber die waren um ein vielfaches schmerzhafter, von daher stelle ich mir "normale" wehen doch auch etwas schmerzhafter vor,als das was da heute war. Kurios. Kurzum: Momentan kann ich nur sagen,das macht keinen Spaß mehr und ich kanns eigentlich kaum erwarten,bis Februar.
Ich vergleiche immernoch mit der letzten SS und bin erstaunt,dass ich zu diesem Zeitpunkt noch arbeiten war und wir nebenbei noch umgezogen sind. Ich muß zugeben, jetzt könnte ich das absolut nicht mehr,was mich echt ärgert,dass ich irgendwo so ausser gefecht gesetzt werde. :bruddel:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ui Janine, das klingt echt fies. Nein, das kenne ich nicht, was Du beschreibst.

Ich kenne das Gefühl, dass Eulchen (das war bei Jenny auch schon so) mit dem Fingernagel am Muttermund "kratzt". Das ist so ein reissendes, kratzendes Gefühl und tut saumässig weh. Die Hebamme meinte, das sei mit jedem Kind schlimmer *schulterzuck* Aber was genau das ist, weiss ich nicht.

Den Druck nach unten kenne ich ja auch sehr gut, das habe ich nicht ganz so, wie du es beschreibst. Ich würd auf jedenfall den FA darauf ansprechen, evt. auch ein Nerv?! Eulchen liegt momentan unglaublich gerne auf einen Nerv, das zieht dann vorne seitlich runter bis zum Bein. Also eigentlich genau wie Ischiasschmerzen, nur vorne runter :piebts: Und Eulchen macht das besonders gerne, wenn ich auf dem Klo sitze, das tut dann so weh, das zieht so extrem ins Bein dass ich aufspringen muss :umfall:

Herrje, ich wünsche Dir, dass es Dir noch eine Weile halbwegs gut geht, bis Februar kann noch lang sein. Mir ging es bei Jennifer irgendwie auch noch besser, bilde ich mir zumindest ein. Aber evt. blendet man das auch einfach aus...

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine, komischerweise fühl ich mich genauso wie du... Es ist einfach ätzend! Und momentan macht mir schwanger sein auch keinen Spaß. Der ganze Schambereich drückt ganz komisch, als wenn alles auf´s dreifache geschwollen wär... Eklig! Außerdem krampft der Bauch und wenn die Kleine sich bewegt fühlt sich alles ganz wund an... :(

ABER: Ich bin arbeitstechnisch raus aus dem Verkehr!!!!!!!!!!!!!!! Puh, ein Glück! Ich habe es diese Woche nochmal versucht und es ging gar nicht! Komme jetzt gerade von der Ärztin. Mit Sonnenscheinchen ist aber alles gut. CTG war auch gut. War mir klar, aber es kann ja nicht sein, dass es mir dabei so schlecht geht! :ochne:
Habe jetzt nochmal bis zum 21.12. nen Schein. Dann 2 Wochen Urlaub und ab dem 08.01. schon MuSchu!

Sonst geht es mir eigentlich gut. Der Bauch steht bei 101 cm, spannt und zieht aber sehr schmerzhaft. 7 Kilo hab ich bisher zugelegt. Noch bin ich ganz fit und solange Niklas mir nicht dauernd in den Bauch boxt oder tritt kann ich auch noch gut mit ihm toben!
Tja, Niklas ist etwas schwierig im Moment. Wird aufsässig, extrem trotzig, stellt sich taub wenn ich mit ihm rede (beim Nein sowieso) und spuckt die ganze Zeit wie so ein Lama hier rum. Tja, er geht eben auf die 3 zu, ne!? :umfall: Gut, dass ich schon schwanger bin, momentan würd ich es mir echt nochmal überlegen! :hahaha:

Nächsten Mittwoch hab ich dann ganz normal die nächste Vorsorge.

Eine Frage noch an euch, ich kenn mich da gar nicht mit aus:
Bin ja nun 6 Wochen wegen "derselben Sache" krankgeschrieben. Gibt es da wenn es schwangerschaftsbedingt ist auch Krankengeld?
Auf die ganzen Anträge und Rechnereien hätte ich nämlich eigentlich so gar keine Lust mehr... :ochne:

Wie geht´s euch?
Brini ist ja klar... :huhu:
Janine? Bei dir auch immer noch so doof?
Kathrin, geht es bei dir stimmungstechnisch wieder bergauf? "Gönn" dir mal einen "Spaßtag" mit Konrad im Schnee! :)
Sandra, bei dir auch alles gut soweit?
Kathrin (frankanton)?

:)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Vivi, ja bei uns ist alles soweit okay. Vorgestern hatte ich VU mit Test auf Schwangerschaftsdiabetes (habt ihr das auch gemacht?), die Ergebnisse erfahre ich erst später. Ansonsten alles gut, FÄ war sehr zufrieden. Stimmungstechnisch fühle ich mich auch eigentlich ganz wohl, nur meine Antriebslosigkeit macht mir immer noch zu schaffen. Hatte ja gehofft, wenn wir jetzt Konrads neues Zimmer einrichten, wird's besser, ganz einfach weil ich dann ranglotzen muss, aber der Plan geht nicht so recht auf. Für Konrad muss mein Arbeitszimmer weichen und wir haben immerhin schon ein großes Regal gekauft und aufgebaut, in das der ganze Kram aus dem Arbeitszimmer reinkommt, aber es ist bei weitem noch nicht alles umgeräumt. Ich mache jeden Tag bissl was, aber es geht nur in sehr sehr kleinen Schritten voran, vorallem weil mir mein Körper durch die Schwangerschaft auch allmählich Grenzen setzt. Ich bin extrem schnell kaputt. Irgendwie macht mir das im Moment aber nicht so viel aus, denn ich weiß ja worans liegt und bin bereit, das zu akzeptieren (was bleibt mir auch anderes übrig). Habe übrigens seit Wochen überhaupt kein Eisen mehr genommen und fühle mich so auch nicht schlechter. Ich bin gespannt, was meine Blutwerte sagen, die bei der VU vorgestern noch mal bestimmt wurden. Seit knapp 2 Wochen laufe ich jetzt auch mit Konrad in die Kita, d.h. wir sind nicht mehr wie bisher mit dem Kinderwagen unterwegs. Das dauert zwar immer gefühlte Stunden ehe wir ankommen, aber ich bin total froh, dass bei Konrad jetzt der Knoten geplatzt ist und er selber laufen will. Mir tuts auch gut, so entsprechend länger an der frischen Luft zu sein und es ist sogar weniger anstrengend als den Kiwa zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben