Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich bin platt -mir reichts. :umfall:

Nachdem heute mittag terminlich nichts mehr anstand,dachte ich mir -ich könne ja mal unsere Abstellkammer in Angriff nehmen,während der Zwerg Mittagschlaf hält.
Dieser fiel dann aus,hat er beschlossen. Kein Problem, sagt meine Tochter, ich spiele mit ihm im Zimmer. Okay.
Ich lege munter los (wer hat eigentlich diesen ganzen Mist hier gehortet? :umfall: :hahaha:) und höre die Kids im hinteren Teil der Wohnung lachen,gackern,toben.
Auf einmal folgt inmitten eines Lachflashs meiner Tochter ein fieses kreischen. Kennt ihr dieses hysterische Kreischen bei Trotzkindern,wo einem der Blutdruck auf 300 steigt? So in etwa. Muttern ruft schimpft von vorne,ob das sein muß und was die Nachbarn denken sollen -als auch schon das geheule losgeht.
"Ahhh, Hilfe, ich blute. Mama,hilf mir". :ochne: Wer mein Kind kennt,weiß,dass sie auch für einen Mückenstich einen Rettungshubschrauber anfordern würde.ganz zu schweigen,wenn sie sich mal schneidet.
Muttern also genervt aus der Kammer geklettert Richtung Kinderzimmer, während sie denkt "wehe es handelt sich um einen eingerissenen Fingernagel". :bruddel:
Im Flur stolpert sie mir entgegen....blutüberströmt und mein erster Gedanke ist: Horrorfilm -wie kommt sie denn an Filmblut?!
Das Gesicht, die Haare, die Hände und es tropft wie Sau. *schluck* Mein geschocktes Gesicht ist für sie Anlass richtig hysterisch loszuheulen, völlig neben der Spur und die ganze Zeit schreit "Marlon...Türdings....er hat das gemacht....aua....ist das schlimm?"

Das große schreiende Kind ins Bad gebracht, das kleine war so erschrocken durch das schreien,dass er gleich mal mit einstieg. Wuuuah, RUHE! *durchatme*
Nachdem das erste Blut aus dem Gesicht ist,sehe ich das Dilemma: Ein Loch -etwa 1cent-stück groß,klaffend und das was ich sehen kann sieht echt fies aus. *örks*
Okay, ganz ruhig, Krankenhaus. Ansage: Kind groß -hier über dem Waschbecken stehenbleiben, Tuch drauf und mit mir sprechen. Kind klein: mitkommen -anziehen.
Nach ner gefühlten Ewigkeit sind wir dann alle soweit,dass wir losstarten können. Mittlerweile hat die Blutung etwas abgenommen, das Loch kann nicht so bleiben und ich erfahre,dass Kind klein den Metalltürstopper gegen ihre Stirn geworfen hat. :bruddel: Das darf doch wohl nicht wahr sein.

In der nächstgelegenen Klinik werden wir erst durchs halbe Haus geschickt um dann zu erfahren,dass man dort keine Unfallchirurgie hat und wir in Klinik xy müssen.
Super. Dort angekommen sind wir auch direkt dran. Mein Kind immernoch hysterisch, will niemanden dort dran lassen...das tut ja weh. :umfall:
Wunde wird gesäubert,der Arzt sieht es sich an und bestätigt meinen Verdacht von zuhause, das was man in dem Loch sieht ist der Schädel. :verdutz:
Er rät zum nähen, was das Kind erneut veranlasst,panisch loszuschreiben. Nein,das tut doch weh. Nein nein,du bekommst ne Spritze und dann merkst du nichts. Tja,Herr Doktor,das war der falsche Satz. :umfall:
Auch die Erklärung,dass kleben eventuell nicht halten wird,nutzt nichts. Auf keinen Fall wird genäht. Woah,ich könnte sie... :bruddel:
Ich will gar nicht wissen,dass die Leute vor der Tür gedacht haben,was dort mit dem Kind angestellt wird. :ochne:
Nun gut, der Arzt gibt nach - und holt den Kleber. Füllt das Loch damit aus, drückt es zusammen, gibt mir die Tube in die Hand und meint ich solle jetzt noch eine Ladung obendrauf geben. :verdutz:
WAS? Okay, er muß ja zuhalten. "Beeilen sie sich etwas,der Kleber trocknet schnell". Wuah, ich kann unter Druck nicht arbeiten.
Irgendwie klappt es doch und während das Kind verpflastert wird,setzt die Mama sich mal kurz hin. Ziemlich warm und stickig hier.*puh* Netterweise werde ich gefragt,ob ich ein Glas Wasser haben möchte. Nee,danke, ein Schnaps wär mir jetzt lieber. ;)

Das wird dann wegen unübersehbarer Kugel abgelehnt. Ich rechne noch mit einer Aufnahme zur Überwachung, wir dürfen aber so gehen. DAS wäre noch der Super-Gau gewesen für die Motte.

Nun heißt es also hoffen,dass die Wunde verheilt, ansonsten muß das Loch so zuwachsen,meinte der Arzt. Örks,nee,das sieht schon fies aus -und ich bin froh,dass ich Joey davon abhalten konnte,selbst nachzusehen. Die wäre mir wohl umgekippt.

Zuhause hab ich mir dann den Übeltäter nochmal angesehen und bin froh,dass es scheinbar nur die Platzwunde ist. Mit ordentlich schmackes kann man mit dem Teil sicher auch nen Schädel anknacksen. Der liegt jetzt übrigens gut gesichert -in der aufgeräumten Kammer.

Ich werd mich jetzt hinhauen und freue mich einfach auf ein RUHIGES Wochenende. Euch allen einen schönen Abend. :huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh mein Gott Janine!!!!!!!!!!!! :umfall:

Nach unserem "Blutige-Lippe-Zahn-schief-Krankenwagen-Theater-Tag" kann ich mir ABSOLUT vorstellen, wie du dich gefühlt hast!!!
Oh man, so ein Mist braucht doch kein Mensch, oder?!?!?!

(Wobei ich es UNVERSCHÄMT finde, wie man heutzutage in den Krankenhäusern "abgefertigt" wird. Als Mutter sowieso schon völlig fertig! :bruddel:)

Mensch, dann gönn dir jetzt mal Ruhe! Ist Matthias zuhause?
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die (ja doch tapfere ;)) kleine Große die Nacht gut schlafen kann!!! :troest:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach du liebes bisschen, Janine!
Das war bestimmt Horror! Ich hoffe du kannst nun gut zur Ruhe finden!
Und das deinem Kind das Loch gut zuwächst! Alles gute Euch!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke,ihr Lieben. :bussi:
Ich muß ehrlich sagen,dass ich ja normalerweise (und seit Kamikaze-Marlon erst Recht) immer recht cool mit solchen Aktionen bin. Blut sehen, 1.Hilfe, alles kein Thema. Aber das heute hat mich zum ersten Mal geschockt und schlucken lassen.

Ich weiß auch gar nicht genau, wie ich in die Klinik gekommen bin -irgendwann war ich da. Obwohl,an den Streifenwagen der mit entgegenkam -an den kann ich mich erinnern. Aber auch nur deshalb,weil er mich hupend und mit erhobenen Zeigefinger darauf aufmerksam gemacht habe,dass ich mit 50kmh eeeeetwas zu schnell für die 30er-Zone bin. :oops:
Und so im nachinein frage ich mich echt,was ich gemacht hätte,wenn ich kein Auto gehabt hätte. Das war mir in Klinik 1 gar nicht so bewusst. Da ging es nur "okay,haben Sie nicht -fahren wir eben weiter". Das wird mir gerade alles so bewusst.

Matthias war nach Feierabend kurz zuhause, duschen, und war dann um 7 mit seinem Kollegen bei seiner Chefin zum Essen eingeladen. Ist auch okay, was soll er da jetzt absagen?
Um kurz nach 7 war hier dann auch Ruhe. Tochterkind schlief schnell ein und Marlon war durch fehlenden Mittagschlaf eh platt.
Ich hab mich dann noch in die Wanne verzogen,den Bauch etwas beruhigen -das Upsala machte sich nämlich deutlich bemerkbar. War wohl etwas zuviel Adrenalin heute. ;) Mein Couch-chillen wurde dann um halb 10 unterbrochen, weil Sohnemann panisch schrie "Mimi! Mimi! Ahhhh! Mimi!" (Mimi nennt er,warum auch immer, Joèlle) -war wohl auch etwas viel für ihn,denke ich.
Beruhigen brachte dann nichts,also legte ich mich zusammen in unser Bett, wo er auch direkt wieder einschlummerte.

Somit ist hier Ruhe...wenn -ja wenn da nicht das putzmuntere Upsala wäre,was gerade so einen Rabatz im Bauch macht,das liegen echt blöd ist. :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh man, das ist echt ein Schreck für alle ... ich drück die Daumen, dass die Platzwunde gut verheilt. :besserung: Und für dich nen festen Drücker (((Janine)))
Und das der Kleine da noch mal wach wurde ist doch normal, der muss das auch verarbeiten. Und Upsala hat die Aufregung von Mama ja auch mitbekommen. Und Joelle ist bestimmt vom Weinen total platt. Ach Mensch, sowas braucht man wirklich nicht. :ochne:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh mein Gott, Janine!!! Sowas braucht keiner!

Wir hatten heute Abend das selbe Geschrei hier im Haus, ich war SICHER, Melissa hat sich mindestens den Arm gebrochen, wenn nicht gleich ausgerissen...

bei uns war es aber "nur" Jennifers Kopf gegen Melissa´s Nase. Gewonnen hat eindeutig Jennifers Dickkopf :zwinker:

Herrje, dass deine Tochter dann so panisch schreit, kann ich mir ja wirklich vorstellen, wenngleich ich glaub ich ganz genau weiss, was Du meinst. Habe ich doch das selbe Exemplar hier.

Gute Besserung für Mimi, und dass es gaaanz schnell heilt ohne die Näherei. Die Angst DAVOR kann ich sehr gut verstehen! :(

Und damit ihr euch nicht wundert wegen der Uhrzeit: Zwar habe ich einen deutlich unruhigen Bauch, aber wach bin ich wegen meinem hustenden Kind klein, welches deswegen schon gebrochen hat und jetzt defintiv die Stimme zu verlieren droht. Und das, wo der husten erst heute Abend anfing... :ochne:

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Mann, Janine, was für ein Schreck. Ich hoffe, dass die geklebte Platzwunde hält und gut heilt. Hoffentlich konntet Ihr alle doch noch gut schlafen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So ihr Lieben, ich komm gerade aus dem Krankenhaus.

Meine Hebi meinte ich wäre diesmal so ruhig... Hmm... Klar, diesmal freu ich mich einfach nur, ich weiß ja in etwa was auf mich zukommt. :)
Die Gebärmutter wäre sehr fest, ob ich gestern was anstrengendes gemacht hätte? Ääähhh... Na jaaaaaa... Erst alle Fenster geputzt und dann mit Niklas 4 Schubkarren Laub geharkt... :umfall: Sie: Waaaaaaas? Laub harken darfst du nicht mehr! Ach menno. Ja gut, JETZT ist eh alles weg! :heilisch:

Tja, die Unterlagen für´s KH sind jetzt alle fertig. Sogar Fenja´s U-Heft ist schon angelegt und wartet nur auf sie... :herzchen: Hach, ich bin irgendwie so ein bißchen wehmütig, weiß nicht wie ich es schreiben soll. Ich freu mich soooooo sehr auf die Kleine! :herz: Also JETZT soll sie natürlich noch nicht kommen, aber als meine Hebamme meinte "Och, so ab Mitte Januar könnte sie sich ja ruhig auf den Weg machen" hatte ich sogar ein ganz kleines bißchen Pipi in den Augen. Keine Ahnung, sentimental eben! :piebts:

Am 12.12. hab ich nächste VU bei der Gyn, dann fängt das schon wieder 2-wöchentlich an. Und im Januar kommt die Hebi uns nochmal zuhause besuchen und dann erst wieder zur Geburt. Ich find´s echt immer noch Wahnsinn wie die Zeit rennt! :) :herz:
 
Zurück
Oben