AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
So, nachdem ich die letzte Zeit "nur" hier gelesen hab, will ich heute auch mal wieder piepen.
Mir geht's soweit ganz gut, den Umständen entsprechend halt. Gewichtsmäßig bin ich mit dem heutigen Tag bei 70,4 kg angelangt (gestartet war ich ja mit 6
, der Bauch hat mittlerweile einen Umfang von glatt 100 cm.
Ich bin momentan, oder besser gesagt eigentlich schon seit Wochen extrem antriebslos und liege viel auf dem Sofa rum, wo ich dann auch regelmäßig einschlafe :-( Wenn ich dann wieder wach bin, fühle ich mich meist noch mehr neben der Kappe und kriege erst recht nichts auf die Reihe. Das macht mir mächtig zu schaffen, zumal ich nicht genau weiß, woran's liegt und ich deshalb auch die Ursache nicht bei der Wurzel packen kann.
Der Verdacht liegt nahe, dass ein schwangerschaftsbedingter niedriger Eisenwert einen großen Anteil daran hat, ich soll laut FÄ auch Eisen nehmen, tue ich auch, aber nicht in der Dosierung, die eigentlich normal wäre, sondern viel weniger, weil ich sonst Verstopfung kriege. Hat da vielleicht noch jemand den ultimativen Tipp? Ich schlucke zur Zeit Tardyferon.
Das mit dem Ischias kenne ich leider auch schon seit einigen Wochen, bei mir zieht's nur auf einer Seite, überwiegend in der Pobacke bis in den Oberschenkel und hauptsächlich dann, wenn ich lange gelegen habe. Da ich ja nun quasi den ganzen Tag auf dem Sofa rumkullere, ist das schon fast Dauerzustand, jedes Mal wenn ich aufstehen muss...
Ansonsten stelle ich fest, dass der Bauch oft unangenehm spannt, das hab ich aber (noch) durch regelmäßiges Einölen ganz gut im Griff. Bücken wird langsam zum Problem und entsprechend alle Dinge, die man eben im Bücken macht, wie Schuhe zubinden z.B. Ich find's auch grad sehr anstrengend, Konrad in der Kita fertig zu machen, weil er da auf so ner niedrigen Bank sitzt und ich ihm gegenüber und dann beim anziehen meinen Bauch ganz schön quetsche :-( Entsprechend froh bin ich, dass heute Freitag ist, da ist nämlich immer Papa-Tag.
Stimmungsmäßig ist's hier auch grad so lala. Zwar muss ich nicht ständig heulen, dafür bin ich aber ziemlich schnell genervt, was Männel oft nicht verstehen kann und wir geraten dann aneinander. Ein weiterer Knackpunkt ist, dass ich überhaupt keine Lust auf Sex habe, was er auch nicht gerade toll findet und mich nervt's wiederum, dass er dauernd irgendwelche Anspielungen macht und ich mich daraufhin manchmal schon fast gezwungen sehe, ihm entgegenzukommen. Hinterher ärgere ich mich wieder darüber, weil ich merke, dass es mir nicht gut tut (der Bauch wird immer extrem hart dabei).
Wenn ich aber nichts mache, verweigert sich Männel auch mir und ich bekomme noch nicht mal meine Massagen, die mir helfen, mit meinen Rückenschmerzen klarzukommen, auch einfach nur mal kuscheln ist extrem selten geworden und nach wie vor interessiert sich Männel auch sehr wenig dafür, was in meinem Bauch vor sich geht. Ich würde mich z.B. freuen, wenn er das regelmäßige einölen übernimmt und dabei gleich Kontakt zum Kind aufnehmen kann und die Bewegungen spürt. Aber was hab ich da schon (vergeblich) geredet und versucht, ihm das nahe zu bringen... Ich kann's nicht nachvollziehen, dass sich da bei ihm nichts tut.
Ich glaub, jetzt hab ich erst mal genug gejammert. Im Grunde sind das ja alles Dinge, die nun mal zu einer Schwangerschaft dazu gehören und mir geht's ja eigentlich auch gut, den Umständen entsprechend eben.
Morgen fahren wir zu Ikea, um dann im Anschluss daran Konrads neues Zimmer einzurichten. Ich freue mich total darauf, dass es vorwärts geht und werde berichten, wie's läuft.
Bis dahin erst mal liebe Grüße, Kathrin