Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ihr Lieben,

also heute geht defintiv gar nichts. Nichtmal das Klo im OG werd ich schaffen. Alleine den Katzenkorb tragen hat Wehen ausgelöst.
Also lag ich von 10-11 Uhr im Bett, da hat sich der Bauch (vielleicht auch dank dem Magnesium) wieder beruhigt.

Vom Auto bis zum Kiga, die Treppe hoch... Wehen :umfall:
Also heute geht gar nix, ausser das Telefonat mit meiner Nachbarin, welches ich mir vorgenommen habe. Mal vorwarnen, so ;-)

Stephan hat sich wohl gestern doch noch ein paar Gedanken zu der Sache gemacht. Vorhin rief er an und meinte, er hätte mit unsere KK telefoniert. Wenn ich krankgeschrieben werde, "Bettlägerig" könnte er zu Hause bleiben, zwar mit einer Lohneinbusse aber immerhin.
Ich: Gut: dann muss ich aber erst mal den Doc anrufen und fragen.
Stephan: Wart noch ab... nächste Woche dann..

:umfall:

Ja, wenn wir es soweit schaffen.... :ochne:

Zwei Schritte vor, einen zurück... bis sich Männe durchringen kann kürzer zu treten, hat er 3 Töchter...


Liebe Janine, ich freue mich sehr, dass es dem Upsala so gut geht :bussi: Ja, 3D ist eine tolle Sache, und ich muss, wenn ich denn am 28 nochmals zum Doc gehe :zwinker: fragen, ob er nochmals ein hübsches 3D Bild probiert. Ansonsten... hab ich ja Eulchen in Echt und in Farbe im Arm...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Oh Brini. :ochne:
Was sagt die Hebamme? Hast du mit ihr nochmal gesprochen? Man,man,man Eule,mach keinen Blödsinn.
Ich sag dir, sooooo toll ist das hier draussen auch nicht. Im Gegenteil, hier mußt du selber essen und jedesmal motzen und weinen,wenn du was haben möchtest. In Mamas Bauch hast du all-inclusive, nutz das noch aus. SO verwöhnt wirst du nie wieder. ;)

Ja,ich bin immernoch vollkommen geflasht. :hahaha:
Irgendwie sieht es in Farbe so plastisch, so echt aus. Und DAS soll in mir drin sein? Wahnsinn. :hahaha:
Und ehrlich gesagt steigte das jetzt meine Vorfreude um nochmal 100%.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Oh Brini. :ochne:
Was sagt die Hebamme? Hast du mit ihr nochmal gesprochen?

Ne, bisher nicht. Weil die Wehen immer sofort wieder aufhören. Sie sind auch nicht so schlimm wie Montag! Ich merke halt, dass ich mir nichts zumuten darf, nichts anstrengedes machen darf. Wenn ich aber "nichts" mache, Füsse hoch, dann geht es sehr gut.
So gabs heute zum Mittag auch "nur" Pellkartoffeln, da musste ich nicht gross in der Küche stehen :mrgreen:

Man,man,man Eule,mach keinen Blödsinn.
Ich sag dir, sooooo toll ist das hier draussen auch nicht. Im Gegenteil, hier mußt du selber essen und jedesmal motzen und weinen,wenn du was haben möchtest. In Mamas Bauch hast du all-inclusive, nutz das noch aus. SO verwöhnt wirst du nie wieder. ;)


Genau, sags der Kleinen ruhig mal deutlich! Hört ja jetzt schon nicht auf mich :hahaha:

Ja,ich bin immernoch vollkommen geflasht. :hahaha:

Irgendwie sieht es in Farbe so plastisch, so echt aus. Und DAS soll in mir drin sein? Wahnsinn. :hahaha:
Und ehrlich gesagt steigte das jetzt meine Vorfreude um nochmal 100%.

Das glaub ich Dir! Ich sah ja die Eule auch das erste mal in 3D... es ist schon was ganz besonderes! Und schier unvorstellbar, wie perfekt die kleinen schon sind :herzchen:

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo ihr da draußen,

wir waren heute auch zur VU - alles bestens: Baby ist gewachsen und erstreckt sich jetzt bis zum Bauchnabel. Mumu, Cervixlänge auch alles i.O. pH-Wert in der Scheide okay.

Wir haben dann noch länger darüber gesprochen, ob's Sinn macht, meinen Impfschutz gegen Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten aufzufrischen. Meine FÄ wälzte erst mal alle möglichen Bücher, um herauszufinden, ob der Impfstoff verträglich sei und gab dann grünes Licht. V.a. Keuchhusten sollte gemacht werden, gibt's aber wohl nicht als Einzelimpfung, sondern halt nur in Kombi mit den anderen dreien.

Nächste VU hab ich schon in 3 Wochen (5.12.), dann wird auch gleich der Test auf Schwangerschaftsdiabetes mitgemacht.

Brini, halt noch bissl durch! Wobei, jetzt schon auf die Welt zu kommen für Eulchen nicht mehr gefährlich wäre. Aber ich kann dich verstehen, dass es einfach noch nicht passt, weil die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen sind. Ging mir damals bei Konrad, der ja 4 Wochen zu früh kam, genau so.

Tritt mal dein Männel ordentlich in den Hintern, ich finde diese Hinhaltetaktik geht gar nicht!

LG, Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo ihr da draußen,

wir waren heute auch zur VU - alles bestens: Baby ist gewachsen und erstreckt sich jetzt bis zum Bauchnabel. Mumu, Cervixlänge auch alles i.O. pH-Wert in der Scheide okay.

Wir haben dann noch länger darüber gesprochen, ob's Sinn macht, meinen Impfschutz gegen Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten aufzufrischen. Meine FÄ wälzte erst mal alle möglichen Bücher, um herauszufinden, ob der Impfstoff verträglich sei und gab dann grünes Licht. V.a. Keuchhusten sollte gemacht werden, gibt's aber wohl nicht als Einzelimpfung, sondern halt nur in Kombi mit den anderen dreien.

Ui bei Dir gehts aber auch rasend voran! Schön dass alles in Ordnung ist :)
Impfen müsste ich mich auch längst wieder.. aber in der Schwangerschaft wollte ich das jetzt doch lieber nicht. Aber danach, muss ich mich unbedingt dahinter machen :oops:

Nächste VU hab ich schon in 3 Wochen (5.12.), dann wird auch gleich der Test auf Schwangerschaftsdiabetes mitgemacht.

Brini, halt noch bissl durch! Wobei, jetzt schon auf die Welt zu kommen für Eulchen nicht mehr gefährlich wäre. Aber ich kann dich verstehen, dass es einfach noch nicht passt, weil die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen sind. Ging mir damals bei Konrad, der ja 4 Wochen zu früh kam, genau so.

Wie gross und wie schwer war Kontrad? Und hatte er irgendwelche Probleme direkt nach der Geburt?

Tritt mal dein Männel ordentlich in den Hintern, ich finde diese Hinhaltetaktik geht gar nicht!

LG, Kathrin

Tja, der hat heute den Schrank geholt, der bei seinen Eltern stand und baut ihn grad auf. So "könnte" ich die Sachen einräumen, könnte. Ich werd es wohl nicht schaffen... grad hab ich Jennifer noch gebadet, Stephan hat sie in die Wanne getragen und auch wieder bis zum Wickeltisch, wo ich die Maus getrocknet und angezogen habe. Aber selbst das gibt Wehen :( Ich glaube, wenn wir das WE noch packen, habe ich schon viel erreicht. Im moment bezweifle ich sogar das. Nicht dass die Wehen schmerzhaft wären, es ist wirklich nicht wie Montag. Aber es fühlt sich zur Zeit genauso an, wie einige Tage vor Jennifer´s Geburt, und so langsam befasse ich mich wirklich damit, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist. Meine Nachbarin weiss bescheid und steht auf Abruf.

Stephan kam heute früher heim, Freitag möchte er zur Beerdigung von seinem Patenonkel, der am Montag erlöst wurde. Auch wenn ich das verstehen kann, hab ich ein ganz blödes Gefühl dabei.

Gute Nacht ihr Süssen, ich halt euch auf dem laufenden, ansonsten kriegt Janine dann bescheid, wenn es schnell gehen sollte...

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Konrad kam bei 35+3 nach Blasensprung zur Welt. Seine Geburtswerte: 2660 g bei 48 cm - klein und zierlich, aber trotzdem total fit. Er brauchte keinerlei Unterstützung, war nur an die Überwachungsgeräte angeschlossen und lag ein paar Tage im Wärmebettchen.

Nach 10 Tagen durften wir schon heim. Ich hoffe, das macht dir ein bisschen Mut, falls es bei dir wirklich demnächst losgeht. Dennoch drücke ich weiterhin die Daumen, dass es das Eulchen noch ein bisschen bei dir aushält.

LG und eine ruhige Nacht, Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen :huhu:

Konrad kam bei 35+3 nach Blasensprung zur Welt. Seine Geburtswerte: 2660 g bei 48 cm - klein 1und zierlich, aber trotzdem total fit. Er brauchte keinerlei Unterstützung, war nur an die Überwachungsgeräte angeschlossen und lag ein paar Tage im Wärmebettchen.

Das war dann aber nicht bei Dir, oder?! Ich hoffe, wir schaffen noch ein bissi, ich möchte doch das Eulenkind bei mir haben, die haben nämlich tolle Babybalkone im KH. Das war soooo schön :herz:


Nach 10 Tagen durften wir schon heim. Ich hoffe, das macht dir ein bisschen Mut, falls es bei dir wirklich demnächst losgeht. Dennoch drücke ich weiterhin die Daumen, dass es das Eulchen noch ein bisschen bei dir aushält.

LG und eine ruhige Nacht, Kathrin


Ja, Mut macht es schon. Schliesslich soll es Eulchen einfach gut gehen, wenn sie auf der Welt ist. Es ist heute Morgen genauso wie gestern. Keine Wehen, ein seeehr aktives Baby im Bauch und alles "bestens". Der unruhige Bauch kommt vermutlich erst später.

Gestern Abend hatte ich ja schon 4 Minuten Abstände :hahaha: Da aber nichts weh tat, hab ich die Wehen einfach hingenommen und mir schon gedacht, dass es übungswehen sind. Sie gingen dann auch, nachdem ich im Bett lag und mich abreagiert habe. Männe will einfach nicht verstehen, warum er nicht alles vor sich herschieben kann. Er meint, er sei doch am organisieren, am abklären ect... wenn ich sage, dass es aber nicht Zeit hat bis nächste oder übernächste Woche, weil ich dann eigentlich alles wieder "darf" und es niemanden mehr gross interessiert, wenn die Maus kommt, das blickt er einfach nicht.
So war der gestrige Abend nochmals eher laut und nicht grad förderlich zum schonen :oops: Ich muss aber auch gestehen, dass ich sehr biestig war, weil es mir grad zuviel wird. Ich lag auf dem Sofa und sah in jeder Ecke arbeit, die Kids spielten zwar eine halbe Stunde wunderbar miteinander, aber natürlich nicht den ganzen Nachmittag und irgendwann war ich einfach nur noch tierisch genervt. Also habens erstmal die Kids abgkriegt (ich bin doch echt ne blöde Kuh :ochne: ) und als STephan daheim war und erstmal kurz an PC sass, hat er´s abgekriegt. Schlussendlich war ich einfach nur total unzufrieden mit allem und hätte mich schlichtweg verziehen müssen..

Naja, war jetzt so. Heute habe ich mir vorgenommen, mehr Nerven zu behalten, es kann niemand wirklich etwas dafür, dass es jetzt grad ist, wie es ist. Und sich über alles aufregen gehört ja auch nicht zum schonen :zwinker:

Janine, Du hattest übrigens sehr recht. Stephan ist ja auf fast 200 überstunden seit August (muss man sich mal überlegen :umfall:
). Nun hat er ja von der KK gehört, dass ich mich krankschreiben lassen kann und er eine geringe Lohnfortzahlung kriegt. Hat also beim Boss angerufen und gefragt, was dann mit der überzeit passiert, weil er ja nur 100 std ins neue Jahr nehmen soll.
Tja... dann muss er sich die std auszahlen lassen... man üblerge sich, wieviel Geld da wirklich noch hängen bleibt :ochne:
Also macht er per sofort keine überzeit mehr, geht pünktlich heim und arbeitet auch keinen Samstag mehr. Nun ist er also nicht nur sauer auf die Siuation, sondern auch noch auf seinen AG. ICH habe ja auch geahnt, dass es soweit kommt. Aber STephan ging halt wirklich davon aus, dass die Firma so sozial eingestellt ist. Er hat im Sommer schon angefragt, ob er mehr überstunden ins neue Jahr nehmen darf wegen der Schule die jetzt ende Monat beginnt. Da bekam er keine Antwort.

Na egal, da muss er jetzt durch. Wenigstens macht er keine 6 Tage Woche mehr und kommt schon Nachmittags heim, das ist ein guter Anfang.

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na sieh an... hat er sich doch nochmals Gedanken gemacht. Er bleibt ab Morgen daheim :bravo:
 
Zurück
Oben