Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, 18:30-19 Uhr CTG... Kind pennt, wie immer. Wecken ist Fehlanzeige, das gibt nen heftigen Tritt und dann wird weitergeschlafen... Wehen sind zu sehen, aber nur "harmlos"...

19:10-19:30 Ultraschall... Fruchtwasser ok.... Doppler..."halten sie mal kurz die Luft an Frau K." Jaaaa klaaar... ganz einfach wenn man grad ne Wehe hat :umfall:

"Nicht so toll"

Doppler vom Kopf: hmm... :???: das ist jetzt wieder ganz toll...!

Ich: Kööööönte es vielleicht mit der Wehe zusammen hängen, die ich grad hatte?!
Er: Ja, kann schon sein...

Nun steht da: Doppler schwankend :umfall:

Zervix 2.7cm.... nicht schlimm, kürzer als letztes mal, aber ok.

CTG findet er bescheiden, damit könne er nichts anfangen. Also durfte ich nochmals eine GANZE STUNDE dran sitzen, hab den Bauch gewackelt, reingepikst, gesungen, gelaufen... Kind macht zwei drei Tritte und PENNT... Keine Chance.. aber Arzt dann doch zufrieden.

Tja... nun wehe ich also weiter vor mich hin, ich solle mich schonen (hahaha... WIE DENN :heul: )

Ich mag doch das Eulchen noch gar nich auf der Welt haben, sie darf doch drin bleiben!

Ich hoffe der Bauch beruhigt sich bald, ich leg mich jetzt hin.

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh man Brini, du machst Sachen, echt! :troest:

Kann mir ahnungslosen mal jemand erklären was bitte ein Doppler ist??? :oops:
Und beim CTG dachte ich immer man solle möglichst ruhig sitzen, weil das Ding doch die Muskeltätigkeit (+Herztöne) aufzeichnet, oder? :???:

Oh man, ich muss anscheinend noch ne Menge lernen...

Mir geht es soweit gut, die kleine Maus wird sicherlich mal Kickboxerin so wie sie da drin zugange ist! :umfall: Allerdings schläft sie anscheinend nachts mit mir zusammen, das ist schonmal schön. Wenn Niklas nachts wach ist werde ich ein- oder zweimal kurz getreten und dann schläft sie weiter. Und pünktlich morgens mit Niklas zusammen ist sie auch wach. Egal ob 4:30 Uhr oder 7:30 Uhr... Hach, das ist jetzt schon Geschwisterliebe! :hahaha: :herz:

Tja, war heute trotz allem wieder bei der Gyn.
Mit dem sitzen auf der ARbeit, das geht einfach nicht! Ich bin vor 10 Jahren 3X am Darm operiert worden und sie und auch der Hausarzt sind der Meinung, dass mir die inneren Verwachsungen so zu schaffen machen!
Ich soll also die Verdauung (und damit mich) in Bewegung halten! Erstmal nen SChein bis nä Mittwoch, da hab ich dann die nächste Vorsorge und wir schauen weiter.

Ansonten hat unser Dachausbau begonnen und ich hab den ersten "Dreckschock" schon hinter mir. Tja, lasse mich überraschen was noch so kommt... :bruddel:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Joi Brini, was ist denn hier los??? :ochne:
Ich drück die Daumen, dass sich der Bauch beruhigt. Wenigstens 2 Wochen solltest Du noch kommen. Eulenkind Du bleibst mal noch schön da drin :-)

Den Anderen lasse ich einen kurzen Gruß da :huhu:

:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

ich nehme noch ein gedrücktes Däumchen entgegen. Die Wehen gingen bis kurz vor 23 Uhr, manchmal weniger harter Bauch sondern viel schlimmer ein ziehen, extremst... Als ich dann im Bett lag, war der Spuk innerhalb 10 Minuten vorbei und ich konnte realtiv gut schlafen. Da machten mir dann blöde Träume (von wegen Frühgeburt, Anpassungsschwierkeiten..) zu schaffen :umfall:

Ich habe gestern Abend noch meine Hebamme angerufen, weil in dem KH keine Neonantologie vorhanden ist, ab wann ich denn überhaupt mit ihr zusamemn in diesem KH entbinden dürfe. Sie meinte dann, ab 35+0 wäre dies kein Problem mehr. Grosse Anpassungsschwierigkeiten seien dann nicht mehr zu erwarten, und ansonsten sind sie ja schnell im handeln.
Nagut, so ganz 100% scheint mich das nicht beruhigt zu haben, wenn ich da an meine Träume denk :roll:

Wir haben ausgemacht, wenn der Bauch sich beruhigt, dass wir uns heute früh um 7 Uhr nochmals hören. Grad hab ich mit ihr telefoniert. Sie möchte mich trotzdem ganz gerne sehen, einfach weil ich, seit ich aufgestanden bin wieder vermehrt Druck habe. Es fühlt sich an, als wäre Eulchen innerhalb kürzester Zeit 10kg schwerer geworden. Und ich möchte behaupten, dass ich bis in 3-4 Stunden wieder soweit bin wie gestern... kann mich täuschen, aber es fühlt sich schon nicht so toll an.

Eigentlich müsste ich ja mit Blacky zum Tierarzt um 9 Uhr... muss ich schauen wo ich diesen Termin wieder unterkriege mit den Mädels.

Männe lässt sich auf keine Diskussion ein, als ich gestern mal gestupst habe.. hab ihm gesagt: Der Arzt meint, ich solle KÜRZER TRETEN!! Kannst du nicht auf Arbeit was regeln?!

Da geht er nicht drauf ein :heul: Ich weiss nicht, hat er Angst um den Job oder was? Ja es ist blöd wie es jetzt ist... aber wie soll ich denn kürzer treten, wenn ich an 6 von 7 Tagen die Woche komplett alles alleine manage?! :ochne:

Menno...

Aber erstmal ist ja gut, dass Eulchen noch im warmen Bauch ist und heute Nacht die Wehen weg gingen. Ich hoffe wirklich, es waren nur heftige Senkwehen.. wenngleich der Bauch sich rein äusserlich betrachtet kein bissi gesenkt hat.

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Puh, Brini... meine Daumen hast du auch. Und ich denke auch, wie deine Hebamme, dass du jetzt schon keine großen Sorgen mehr haben musst, dass da große Probleme auftauchen, sollte die Eule sich doch schon auf den Weg machen. Sie wird ein wenig zierlicher sein, aber in der SSW hatten wir unseren Krümel schon fast zuhause :) Und er war fit wie nix *gg*
Mag dir ein wenig Mut machen *lächel*

Aber noch besser wäre natürlich, dass du zur Ruhe kommen kannst, dich viel hinlegen und entspannen, damit ihr die zwei Wochen noch übersteht, bis sie kommen dürfte.
Wie siehts denn mit einer Haushaltshilfe über die KK aus. Geht da nicht was bei drohender Frühgeburt? Wäre ja auch nicht für lange.
Wie ist das bei euch überhaupt geplant, sollte die Eule in zwei Wochen wirklich beschließen zu kommen. Was ich bisher gelesen habe, will dein Mann erst Mitte Dezember Urlaub nehmen bzw. kürzer treten? Was ist, wenn ihr schon früher das Eulchen zuhause habt?

Ist er denn noch in der Probezeit, dass er so Angst um seinen Job hat? Oder werden dort, wo er arbeitet so schnell die Mitarbeiter gekündigt? Was wäre denn, wenn er sich das Bein brechen würde? Dann würde es doch auch irgendwie gehen?
Hach Mensch... irgendwie musst du doch für die kommenden 2-3 Wochen noch ein bisschen zur Ruhe kommen können? Gibts Verwandtschaft, die einspringen kann? Oder Freundinnen oder ne Nachbarschaftshilfe...? Kirchliche Träger, die Hilfe anbieten?
Glaub ich würde erst mal über Arzt und Krankenkasse gehen und wegen einer Haushaltshilfe/Kinderbetreuung schauen. Da muss es doch Möglichkeiten geben.

(((Brini)))
Lass den Haushalt Haushalt sein... vielleicht ist der Spuk nach 2-3 Tagen Ruhe (so viel wie eben möglich) auch schon wieder gut, aber jetzt grad muss es eben sein.
Und mach dir nicht noch zusätzlich Stress wegen dem Eulenzimmer... die kleine Maus ist auch zufrieden, wenn sie die erste Zeit neben dir im Bett schlafen darf, tagsüber ins Tragetuch oder auf eine Decke irgendwo bei dir, mehr brauchen die Würmchen doch nicht und nen Wickeltisch habt ihr ja noch, oder? ;)
Und selbst das würde zur Not auf dem Bett mit einer Wickelunterlage gehen :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So ihr Lieben, ich bin zurück und leg mich gleich noch ein paar Minuten hin, ehe ich Jennifer vom Kiga hole.
Also CTG fand die Hebamme super, aber Eulchen hat ja auch brav "gespielt" :hahaha:

Es waren einige Wehen zu sehen, die ich aber nicht spürte. Das sei nicht weiter tragisch, das seien auch nur "mini-Wehen".
Dann hat sie noch getastet und meinte, sie werde da jetzt nicht "rumbohren" um etwas auszulösen. Der Muttermund sei weiterhin zu, aber ganz weich. Köpfchen hätte Bezug aufgenommen (???). Ich denke, dann wären Senkwehen schon eine realistische Erklärung, wenn sie damit meint, dass der Kopf tiefer gerutscht ist.
Sollte es wieder so losgehen wie gestern, (bis jetzt nämlich nicht) soll ich sie anrufen. Sie möchte bitte nicht, dass ich selbständig entscheide und es verharmlose. Bei diesem Befund, der eigentlich ja gut ist, könne es einfach plötzlich sehr schnell gehen und sie möchte rechtzeitig informiert werden. Nach momentaner Lage geht sie auch davon aus, dass wir den Termin nicht erreichen werden. Schön wäre, wenn Eulchen noch mindestens 2 Wochen dort bleibt, wo es jetzt ist. Deswegen soll ich die nächsten 2 Wochen auch wieder Magnesium nehmen.

Soviel dazu :)

Puh, Brini... meine Daumen hast du auch. Und ich denke auch, wie deine Hebamme, dass du jetzt schon keine großen Sorgen mehr haben musst, dass da große Probleme auftauchen, sollte die Eule sich doch schon auf den Weg machen. Sie wird ein wenig zierlicher sein, aber in der SSW hatten wir unseren Krümel schon fast zuhause :) Und er war fit wie nix *gg*
Mag dir ein wenig Mut machen *lächel*

Danke :bussi:

Aber noch besser wäre natürlich, dass du zur Ruhe kommen kannst, dich viel hinlegen und entspannen, damit ihr die zwei Wochen noch übersteht, bis sie kommen dürfte.
Wie siehts denn mit einer Haushaltshilfe über die KK aus. Geht da nicht was bei drohender Frühgeburt? Wäre ja auch nicht für lange.

Schon, aber ich glaube das werden wir jetzt noch anders hinkriegen. Ich warte jetzt den Rückruf meines Mannes ab, der grad irgendwie verquehr in einer riesigen Spirale sass, als ich anrief und meinte, dann komme jetzt wohl Plan B. Auf meine Frage, was das denn sei, meinte er, er könne jetzt grad nicht sprechen... :rolleyes:

Wie ist das bei euch überhaupt geplant, sollte die Eule in zwei Wochen wirklich beschließen zu kommen. Was ich bisher gelesen habe, will dein Mann erst Mitte Dezember Urlaub nehmen bzw. kürzer treten? Was ist, wenn ihr schon früher das Eulchen zuhause habt?

DANN ist alles hinfällig, dann muss er zu Hause sein und auf die Kids schauen. Im moment klingt es ja nach "ich hab keinen Bock mehr auf überstunden" wenn er zu Hause bleibt, obwohl Eulchen noch im Bauch verweilt... Ich denke, das ist das Problem.

Ist er denn noch in der Probezeit, dass er so Angst um seinen Job hat?

Nein, und wirklich Angst hat er nicht um seinen Job. Er ist erst seit einem Jahr ausgelernt (hat eine neue Ausbildung gemacht) und macht JETZT schon den gelehrten Ingenieurs-Typen was vor. Er ist Industriemechaniker und arbeitet bei einem Wasserkraftwerk. Dort wurden Turbinen erneuert bzw. überarbeitet und nix klappt, wie es soll dank diverser Fremdfirmen. Deswegen auch die heftigen überstunden und 6 Tage Woche :ochne:


Das Problem ist halt, dass er uns sein Arbeitskollege die einzigen sind, die seit anfang an diesem Projekt arbeiten und schon dort waren, als die Turbinen auseinander genommen wurden. Und er würde jetzt seinen Kumpel halt blöd im Stich lassen, deswegen haben wir bisher immer gedacht, es geht ja noch... Da bin ich auch nicht ganz unschuldig dran, ich hab immer wieder gesagt, dass es hoffentlich nicht mehr lange dauert, konnte aber auch verstehen, dass er jetzt nicht sofort daheim bleiben kann.

Oder werden dort, wo er arbeitet so schnell die Mitarbeiter gekündigt? Was wäre denn, wenn er sich das Bein brechen würde? Dann würde es doch auch irgendwie gehen?

Ja, dann müsste es auch gehen... aber er hat halt "nur" eine schwangere Frau daheim..

Hach Mensch... irgendwie musst du doch für die kommenden 2-3 Wochen noch ein bisschen zur Ruhe kommen können? Gibts Verwandtschaft, die einspringen kann?

Verwandtschaft nein, und meine Nachbarin werde ich fragen, je nachdem was denn nun "Plan B" ist..


Oder Freundinnen oder ne Nachbarschaftshilfe...? Kirchliche Träger, die Hilfe anbieten?
Glaub ich würde erst mal über Arzt und Krankenkasse gehen und wegen einer Haushaltshilfe/Kinderbetreuung schauen. Da muss es doch Möglichkeiten geben.

(((Brini)))
Lass den Haushalt Haushalt sein... vielleicht ist der Spuk nach 2-3 Tagen Ruhe (so viel wie eben möglich) auch schon wieder gut, aber jetzt grad muss es eben sein.
Und mach dir nicht noch zusätzlich Stress wegen dem Eulenzimmer... die kleine Maus ist auch zufrieden, wenn sie die erste Zeit neben dir im Bett schlafen darf, tagsüber ins Tragetuch oder auf eine Decke irgendwo bei dir, mehr brauchen die Würmchen doch nicht und nen Wickeltisch habt ihr ja noch, oder? ;)
Und selbst das würde zur Not auf dem Bett mit einer Wickelunterlage gehen :)


Ja weiss ich doch. Aber Klamotten müssen schon gewaschen werden... wobei: Kann gut sein, wenn Eulchen früher kommt, dass ich noch 50er Klamotten brauche. Sowas hab ich nämlich nicht :rolleyes:


Aber wir gehen jetzt eifnach davon aus, dass der Spuk bald vorbei ist, Eulchen sich noch wohl fühlt und gut ist.

Danke Dir :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, mach keinen Quatsch,ja?

Ansonsten schließe ich mich Thalea an. Sowohl was die 4 Wochen angeht,als auch der Versuch mit der KK. Das fiel mir nämlich gestern auch noch ein. Das müsste doch funktionieren.

Und *zum verbalen A-tritt aushol* du sollst nicht kürzer treten. Du WIRST kürzer treten. Was nützt es dir,wenn du jetzt in Panik verfällst und das Eulenzimmer fertig ist, die Eule aber noch nicht nutzen kann,mh?
Kannst du Melissa ein wenig mit einspannen? Das sie Wäsche zusammenlegen kann oder spült?
Ich kann dich verstehen, dass es nervt und in den Fingern juckt -aber die Eule ist gerade wichtiger als geputzte Böden. Versprochen?
Was sagt denn Stephan darauf,ob er Angst davor hat seinen Job zu verlieren? Ich spreche es jetzt mal ganz krass aus -nicht böse nehmen,ja? Was bringt ihm das jetzt,wenn er noch voll durchzieht und es bei dir wirklich früher losgeht? Natürlich sind 4 Wochen (mit der heutigen Technik) nicht viel,aber dennoch muß das doch nicht sein. Dann würdet ihr nämlich die 4 Wochen bis zum eigentlichen Termin komplett rotieren. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung -und auch Matthias musste die böse Erfahrung machen,dass im Notfall nämlich kein Verständnis gezeigt wird und man im Nachhinein noch nen Tritt bekommt,egal wieviel man vorher in die Firma hineingebuttert hat. :ochne:

Ich denk an dich und halte meine Daumen im Dauer-gedrückt-Modus. :knutsch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, mach keinen Quatsch,ja?

Ich doch nicht... ich schau nur, dass meine Kinder nicht verwahrlosen :(

Ansonsten schließe ich mich Thalea an. Sowohl was die 4 Wochen angeht,als auch der Versuch mit der KK. Das fiel mir nämlich gestern auch noch ein. Das müsste doch funktionieren.

Ne, KK lassen wir erstmal weg. Ich warte noch immer auf Plan B... :zeitung:

Und *zum verbalen A-tritt aushol* du sollst nicht kürzer treten. Du WIRST kürzer treten.

Ich weiss ehrlich nicht, wo das gehen soll. Wenn ich nicht wasche, haben wir bald nix mehr zum anziehen hier... Geschirrspüler lass ich doch schon viel öfter laufen. Früher habe ich Pfannen und Töpfe von Hand gespült, jetzt wir der Geschirrspüler mindestens 1x, manchmal 2x am Tag laufen gelassen, weil das sperrige Zeugs auch da rein wandert...
Böden putz ich tatsächlich nur noch, wenn ichs nicht mehr sehen kann. Nass gewischt hab ich letztens die Küche, wann das Wozi zuletzt dran war, weiss ich gar nimmer :umfall:
Da wir ausschliesslich mit Holz heizen im EG, muss ich wenigstens zwischendurch Staubsaugen. Sonst wundern mich die Hustenanfälle weder bei Katz noch bei uns...
Alles andere wird mehr oder weniger liegen gelassen, also Besuch bitte ich nur noch höchst ungerne rein.. :ochne:


Was nützt es dir,wenn du jetzt in Panik verfällst und das Eulenzimmer fertig ist, die Eule aber noch nicht nutzen kann,mh?
Kannst du Melissa ein wenig mit einspannen? Das sie Wäsche zusammenlegen kann oder spült?

Die spann ich ja schon ein, wobei sie im moment mit Hausaufgen mehr als genug beschäftigung hat. Und das geht vor, aber sie räumt fast jeden Abend das Wozi auf, das Spielzeug weg ect.. ob Jenny nun hilft oder nicht. Und es ist ja grösstenteils Jennifers "Sauerei"...

Ich kann dich verstehen, dass es nervt und in den Fingern juckt -aber die Eule ist gerade wichtiger als geputzte Böden. Versprochen?

Versprochen! Ich bin doch längst kürzer getreten :(

Was sagt denn Stephan darauf,ob er Angst davor hat seinen Job zu verlieren? Ich spreche es jetzt mal ganz krass aus -nicht böse nehmen,ja? Was bringt ihm das jetzt,wenn er noch voll durchzieht und es bei dir wirklich früher losgeht? Natürlich sind 4 Wochen (mit der heutigen Technik) nicht viel,aber dennoch muß das doch nicht sein.

Ich möchte Eulchen auch noch nicht bekommen. In 3 Wochen, dann ist es mir egal, in 2 Wochen kriegen wir auch gebacken. Aber jetzt doch noch nicht. Nicht nur, weil ich ihre Tritte geniesse, es ist kalt draussen, ihr Immunsystem hat genug zu tun wenn sie auf der Welt ist, jeder Tag den sie noch Speck anfuttert, reift, tut ihr gut. Ich mag es nicht provozieren! Und ich schone mich wirklich wo es geht. Ich mach ja kaum noch was, wirklich nur das nötigste!

Dann würdet ihr nämlich die 4 Wochen bis zum eigentlichen Termin komplett rotieren. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung -und auch Matthias musste die böse Erfahrung machen,dass im Notfall nämlich kein Verständnis gezeigt wird und man im Nachhinein noch nen Tritt bekommt,egal wieviel man vorher in die Firma hineingebuttert hat. :ochne:


Ja, ich warte jetzt weiterhin auf einen Rückruf von Männe... der nichtmal mehr zum Telefon greifen kann. Weisste, es muss doch ein Gesetz geben, wie lange man seine Mitarbeiter SO arbeiten lassen kann.. es ist glaub ich jetzt die 4 Woche in folge mit 70 Std... das ist doch nicht normal :ochne:
Ich denk an dich und halte meine Daumen im Dauer-gedrückt-Modus. :knutsch:

Danke Süsse... und ich nehme Dir deine klaren Worte nicht übel... ich weiss ja, dass Du recht hast :knutsch:
 
Zurück
Oben