Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das klingt doch schonmal besser,wenn was liegenbleibt. Und Besuch...pffft...wer kommt (und moppert) kann gerne den Wischer in die Hand nehmen. ;) Aber ich versteh dich schon :bussi:

Okay, hoffen wir mit dir auf Plan B. :jaja:

Und Gesetze, Süße, die wird es schon geben. Aber was willste da machen? Dem Chef die ausdrucken? Drauf klagen?
Ich kann Stephan da schon irgendwo verstehen,wenn er Sorge um den Job hat. Deshalb muss ER auf den Tisch hauen, Gesetze helfen ihm da (leider) nicht wirklich. Wir hatten das wochenlang hier: Doppelschichten. Seine normalen 8Stunden, dann kurz nach Hause,duschen, neue Kochjacke einpacken und weiter ging es zu ner Abendveranstaltung. Um dann am nächsten Morgen um 6 wieder in Betrieb A zu stehen. :bruddel:
Wenn er dagegen aufgemuckt hat,bekam er zu hören,dass er mal in seinen Vertrag gucken sollte,da stehe drin das er bereit ist auch Überstunden zu machen. Ja, MAL. Aber nicht SO. Abschluss solcher Diskussionen waren dann immer "es zwingt dich ja keiner hier zu bleiben". Joah,bitteschön. Als er dann geschmissen hat weil er was anderes fand,da war das Geheule groß.
Ich sage immer, das ist ein Geben und ein Nehmen. Aber wenn eine Seite reinbuttert ohne Ende,nix zurückkomt,sondern im Gegenteil noch nen Tritt in den Rücken -dann wirds Zeit auf den Tisch zu hauen.
Deshalb hoffe ich sehr,dass Stephan da was reissen kann mit Plan B. :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Plan B?! Ohhh mein Knie schmerzt so... *jammer*
Ich beisse an: Na, dann wirds wohl mal Zeit, dass du zum Arzt gehst?!

Er: Ja schon, aber diese Woche wird das nix :achtung: :bruddel:

Dann rutsch mir den Buckel runter!!!
Wann denn dann, bitteschön?! Nö, diese Woche soll ich alles liegen lassen, aber er kann auf ARbeit nix machen.

Ich erfahre grad ganz viele nette Worte, meine Freundin kommt nachher. Weil ich so eine blöde Spinnenphobie habe :oops: hilft sie mir, im Keller nach den Kartons zu suchen mit den ERstlingssachen. Die werden wir sortieren und mal ein paar Garnituren waschen.

Dann hat Melissa´s neuer Freund grad wieder angerufen, die gehen heute in Indoor Spielplatz .Ich habe seinen Papa jetzt einmal kurz gesehen, der verlangte mich dann ans Telefon und meinte: Du, Du bist doch schwanger oder?! Wenn wir was helfen können, dann sagst Du bescheid, gell? Melissa kann auch gerne mal bei uns essen...

Hilfe, die ich im letzten Notfall annehmen werde, dafür kenne ich die Leute zu wenig. Aber es hilft mir grad ungemein, es einfach nur zu WISSEN.

Später telefonier ich noch kurz mit meiner Nachbarin und frage, ob sie evt. bereit ist, Nachmittags zwischendurch unter die Arme zu greifen.. evt. frag ich dann auch beim Arzt bzw. der KK nach, ob sie das gar abrechnen dürfte.

GRüssle Sabrina, einerseits sehr geschmeichelt, andererseits grad bitter enttäuscht :(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Aber das sind doch die ersten Lichtblicke :)
Und was die Haushaltshilfe angeht, da würde ich noch mal ernsthaft drüber nachdenken. Allein, was du gerade so schreibst: Staubsaugen, SpüMa, Bad sicherlich auch mal putzen... allein die Dinge, die wirklich notwendig sind, sind ja grad eigentlich Gift. SpüMa = ständig bücken, Staubsaugen = gebückte Haltung mit angespanntem Bauch, vom Bad putzen fang ich mal nicht an ;)
Gerade Staubsaugen wurde mir damals verboten, weils zu anstrengend ist und die Wehen fördert.

Lass dir unter die Arme greifen, wo es nur geht. Jetzt ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für falsch verstandenen Stolz, es geht um euer Eulchen und wenn dein Mann nicht direkt die Reißleine mitziehen kann/will, dann geh den offiziellen Weg, das verschafft euch Luft zum atmen und dir Zeit weiter zu brüten. Vor allem Entspannung, wenn du weißt, dass der Haushalt gemacht wird.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern deutlich weniger Wehen, um genau zu sein, nur ab und an mal harter Bauch. Aber KEIN Vergleich zu vorgestern :bravo:
Meine Freundin und ich machten den Keller unsicher und haben dann auch die Kisten gefunden, die wir gesucht haben. Die erste Wäsche habe ich schon aufgehängt. Ich habe aber tatsächlich nicht einen einzigen Strampler in 50 :hahaha:
Naja, das ist schnell noch besorgt, bzw. bekam ich schon ein liebes Angebot hier, wenn das Eulenkind doch vor Termin kommen sollte (:bussi:)

Nachdem wir uns durchgewurschtelt haben, habe ich dann auch mal die Kliniktasche gepackt. Da fehlt jetzt noch Kamera und Papiere, die liegen aber schon bereit. Also alles in allem bin ich soweit vorbereitet. Zum Abschluss des Tages habe ich Stephan gesagt, er solle das Abendessen mit den Kids machen und habe mich in die Wanne verkrümelt.
Dort bekam ich dann leichte Wehen, die aber danach direkt verschwanden. Eigentlich sollte es doch andersrum sein?! :rolleyes:



Na egal, Wehen habe ich keine mehr, und ein harter Bauch ein paarmal am Tag, darf ja sogar sein. Dafür glaub ich, ist der Bauch nun doch etwas gerutscht, so richtig sicher bin ich mir nicht. Aber ich meine, wenn ich vor dem Spiegel stehe, hängt er etwas tiefer.

Aber das sind doch die ersten Lichtblicke :)
Und was die Haushaltshilfe angeht, da würde ich noch mal ernsthaft drüber nachdenken. Allein, was du gerade so schreibst: Staubsaugen, SpüMa, Bad sicherlich auch mal putzen... allein die Dinge, die wirklich notwendig sind, sind ja grad eigentlich Gift. SpüMa = ständig bücken,

Ja, leuchtet ein...

Staubsaugen = gebückte Haltung mit angespanntem Bauch,

Nein, da ich nach laaaangem betteln einen neuen habe, geht das fast von alleine. Der "flutscht" nur so über den Boden, und ganz so gründlich bin ich zur Zeit eh nicht mehr. Unterm Sofa habe ich letzte Woche mal vorgekramt (DAS ist Gift), ansonsten geh ich Ecken und Ränder mit dem Rohr nach und gut ist. Also penibel putzen ist im moment sowieso nicht drin.

vom Bad putzen fang ich mal nicht an ;)


Ja, aber auch das kann man sich ja einteilen. Erst das Klo, eine Stunde später Spülbecken ect..

Gerade Staubsaugen wurde mir damals verboten, weils zu anstrengend ist und die Wehen fördert.

Ich sauge auch im moment höchstens den unteren Teil, Parkett und PVC Belag. Teppiche meide ich, weil das anstregender ist, wir aber hier unten auch nur einen kleinen haben. Treppe hoch und Schlafzimmer muss ich jetzt Stephan diese Woche dazu verdonnern. Ich frage mich nur, wann...aber da liegt schon lange der Dreck, weil ich mir das nicht mehr zugemutet habe.. :oops:

Lass dir unter die Arme greifen, wo es nur geht. Jetzt ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für falsch verstandenen Stolz, es geht um euer Eulchen und wenn dein Mann nicht direkt die Reißleine mitziehen kann/will, dann geh den offiziellen Weg, das verschafft euch Luft zum atmen und dir Zeit weiter zu brüten. Vor allem Entspannung, wenn du weißt, dass der Haushalt gemacht wird.

Danke Thalea, aber ich glaube, die zwei Wochen kriegen wir hin. Gestern haben sich STephan und ich auch noch gezofft, weil er nicht verstehen konnte, wie ich meine Freundin in den Keller holen konnte. Weil das "seine" Unordnung ist.. Ich habe ihn dann angeschnauzt, dass er mich ja wohl nicht unerstzützen kann, und ich seit Wochen sage, er solle die Kisten suchen! Naja, Ende vom Lied war dann, dass mal eine Stunde "stille Messe" war und danach war das Thema beendet ( :heilisch:)

Was ich euch gestern übrigens noch schreiben wollte: Was meint ihr, wo ich im KH zum CTG schreiben, lag?! Beide Kreissäle belegt, und Brini durfte in den Notsaal, genau DER Notsaal, in dem Jennifer geboren wurde :herz:
Ein kalter Raum, nicht schön eingerichtet und wirklich nur für Notfälle.. aber egal. Mir wurde gaaaaanz warm ums Herz als ich mich dort auf der Liege wiederfand und Zeit hatte, Revue passieren zu lassen... und gleichzeitig bekam ich natürlich Muffensausen, weiss ich doch, wie zäh die Stunden dort warten. Erst keine Zeit zum Luft holen, und als Mäuschen auf der Welt war, ging es mir so dreckig.. und doch, in diesem Raum kam meine kleine Tochter zu Welt :CD:

Na denn, in einer Stunde darf ich mit Blacky beim Tierarzt aufschlagen. Die kriegt nochmals einen Spritze..

:huhu: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, so wollen wir das lesen. :jaja: :brav0: Auf das es so bleibt. :bussi:
Ich hab gestern abend schon zu Matthias gesagt, ich sehe da den nächsten Krimi auf uns zukommen. :umfall:
Jetzt Rabatz machen und dann im Endspurt nicht aus`se Puschen kommen. ;)

Ich vermelde von der gerade VU gerade eben: alles bestens.
Zum ersten Mal ein richtiges CTG. Ja such das Baby, wo isses denn? Die Hebamme verzweifelte schon und rief die Schwester mit ins Boot. Linksrum,rechtsrum,auf den Rücken, nichts. :umfall:
Und dann kommt Doktor Marlon ins Spiel,der sich bis dahin das CTG-Gerät genaustens angesehen hat, stellt sich vor die Liege,zieht ne Schnute, piekst mir in den Bauch,ruft "Mama?" und auf einmal ruckelt das in der Murmel. Tada,da isses ja.
Sohnemann krabbelt auf den Stuhl daneben und beobachtet wie das Papier anfängt zu rattern.
Wir mussten alle so lachen, dass das Upsala mal richtig munter wurde und eifrig gegen die Knöppe trat,was Marlon jedesmal mit einem erschrockenen "Oh? Oh oh!" kommentierte.

Dann zur Untersuchung auf den Stuhl. Mein eigentlich FA ist endlich wieder da und musste sich erstmal alle Infos aus der Akte uploaden.
Vaginaler US zeigte Gebärmutterhals weiterhin auf 5cm,was er nickend annahm. ("Bei manchen Frauen wird das bei jeder Schwangerschaft etwas weniger und man muß drauf achten,dass er nicht zu früh verstreicht. Aber das sieht alles sehr gut aus.")
Abtasten ergab,dass Baby bis etwa 2cm über dem Nabel liegt.
Der US auf dem Bauch zeigte dann,das Upsala jetzt mit dem Kopf nach unten liegt,so wie es sein soll. :brav0:
Ein nettes Profilbild gab es dann. Während er dann einmal grob rauf und runterschaute fragte er "Was bekommen wir?" - *grins* "Ein Baby?" - "Ahh, okay,Sie sind weiterhin standhaft,dann schaue ich jetzt nicht weiter nach".

Beim nächsten Termin gibt es dann wieder einen kompletten Check mit dem US, nebenbei erwähnte er die Möglichkeit des 3D und fragte,ob ich das kennen würde? Öhm,nur vom hören-sagen-sehen von anderen. *klick* in den 3D-Modus und ich ---> :verdutz: Wahnsinn!
In diesem Moment schaute ich dem Upsala ins Gesicht,welches sich gerade genüsslich an der Wange kratzte. :herz:
"Überlegen Sie es sich, und sagen Sie dann vorher bescheid,damit ich mehr Zeit einplanen kann". Was gibts da noch zu überlegen? :hahaha:
DAS wird ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk für den Papa,dem ich davon vorher gar nichts erzähle. :jaja:
Desweiteren würde er gerne beim nächsten Mal nochmals den Zuckertest machen zur Sicherheit. Ich hoffe,der ist weiterhin positiv.

Kurzum: Arzt zufrieden, Mama beruhigt und zufrieden -alles gut. ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich schreibe hier ja nicht so häufig und in letzter zeit sowieso nicht mehr, wollte mich aber trotzdem hier mal einreihen.
Ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. Unser Großer ist 2,5. ich bin schon total gespannt wie alles mit zweien wird und wie mein großer reagiert. Bislang konnte er es schwer ertragen, wenn ich ein anderes Baby auf dem Arm habe ;-)

Die meisten von euch sind schon recht weit oder?

Nagut, ich wünsch euch einen angenehmen Tag und Drücke dir Brini die Daumen, dass deine Maus sich noch ein bißchen zeit lässt!

Lg, Jule
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:huhu: Jule! Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe,wir lesen dich hier öfters. Mhm, so ganz alleine bist du glaube ich nicht. Da gibts noch welche,die "hinterherhängen". ;) :hahaha:

Und mit dem Großen von 2,5 bist du hier in guter Gesellschaft. :jaja:
Ich muß sagen,dass mein Kleiner das kurioserweise immer besser "erträgt" wenn ich jemand anderes auf dem Arm habe. Wir "üben" aber auch gezielt mit dem Sohn meiner Freundin. Wo er vor einigen Wochen einen Flunsch zog und mich danach "ignorierte", stellt er sich inzwischen daneben, streichelt den Konkurenten und akzeptiert es super. :jaja:
Ich denke,auch er merkt eine Veränderung -meine Sorgen beziehen sich eher darauf,dass ich das neue Baby retten muß,weil er es kaputtkuscheln würde. :umfall:
 
Zurück
Oben