Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So ihr Lieben, bevor ich mich jetzt aufs Sofa plumpsen lassen noch kurz ein Update:

Dieses Hickhack mit dem Kinderarzt dass ich befürchte, umgehe ich mal dezent. Ich habe meinen Hausarzt angerufen, dem ich zu 200% Vertraue. Ich war auch schon mit Jennifer bei ihm, als ich keinen Kidoc mehr hatte (den hab ich jetzt nur wieder, weil mein Hausarzt keine U-Untersuchungen macht). Ansonsten behandelt er auch Kinder, ist aber halt kein ausgebildeter Kinderarzt.

Wie auch immer, habe ihm erklärt dass wir in Woche 6 mit Reizhusten sind, von Sedotussin auf Capval umgeschenkt haben und der Kidoc der Ansicht ist, dass wir einfach so weiter machen.

In Anbetracht der bevorstehenden Geburt hat er auch gemeint, dass ich auf jedenfall Blut abnehmen lassen soll bei Jennifer um mindestgens Keuchhusten ausschliessen zu können. Er könne meine Sorge gut verstehen, ich soll doch Morgen um 8 Uhr bei ihm in der Praxis auftauchen.

Das werden wir auch so machen, wenngleich mein Herz blutet bei der Vorstellung, dass Jennifer Blut abgenommen wird. Ich leide da fürchterlich mit und kann meistens gleich mitweinen... (:oops:) Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass es der einzig richtige Weg ist. Danach darf sie sich wieder einen Heilstein aussuchen beim Doc und dann ist´s hoffentlich ganz schnell vergessen.

Beim Tierarzt hab ich übrigens auch angerufen, dazu schreib ich aber entsprechend in anderem Fred.

:bussi: ihr Süssen, passt auf euch auf
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hey Kathrin, mir geht´s wie dir! :zwinker:
Allerdings wechselt es dauernd zwischen Schoki, Chips oder gaaaaaaar kein Hunger! :wuerg: (leider immer noch ab und an)
Gesund ist schwierig, hatte ich aber bei Niklas schon.
Umfang ist jetzt bei 101 cm und ich habe auch 6 Kilo mehr drauf bisher. Ich hab immer nen "Zunehm-Schub" und dann ist erstmal wieder gut.
Von daher würd ich jetzt sagen: Ist doch alles gut! :) Da wir mit fast gleichem Ausgangsgewicht begonnen haben scheint es ja normal zu sein. Bei Niklas hatte ich in der 24. Woche übrigens schon 12 Kilo drauf und habe trotzdem insgesamt "nur" 17 zugenommen.

Ansonsten geht es mir/uns gut. Niklas Unfall habt ihr ja mitbekommen, bei ihm ist auch alles wieder super! Nur der Zahn ist eben schief. Tja... *schulterzuck*
Mein Herr Menne meint er müsste jetzt unbedingt anfangen den Dachboden auszubauen. :piebts: Klar, mir geht es ja auch ENDLICH mal gut. Da macht es ja Sinn, da ich morgen, Do und Fr wieder arbeiten muss dann Freitag jemanden kommen zu lassen, der uns im SCHLAFZIMMER ne Rigipsplatte rausSÄGT! :bruddel: Hat jemand ne Ahnung, was das für ne Sauerei gibt? Und an wem der Mist wieder hängenbleibt?!
Na ja, bin mom einfach nur ein wenig wütend deswegen. Immer wenn ich schwanger bin veranstaltet der so´n Gehampel zuhause...

Mein kleiner Herr Niklas hat im Moment kaum ein anderes Thema als Beeeebi! :herz: Es ist echt soooo süß. Seit seinem Unfall hat er irgendwie auch einen unglaublichen sprachlichen Schub gemacht und scheint echt zu verstehen, dass da ein Baby in Mama´s Bauch ist. Er hat nen Plüsch-Dino und eine Mini-Babyspielepuppe (ca. 10 cm, also ein Babyspielzeug) die werden jetzt immer im Arm gewiegt und die brauchen Pampers und die werden gedrückt und geknutscht, da könnte man echt eifersüchtig werden! :hahaha: Die essen mit, die werden gekämmt, die müssen Zähne putzen und wenn "die" Quatsch machen wird auch mal geschimpft (OH NEIN! DU DU DU! Pfff... seine Miene dabei, köstlich! :kicher:)
Trotzen übt er auch, mit Erfolg. Boah! :bruddel: :umfall: Na ja, gehört wohl dazu. :)

Nächsten VU-Termin hab ich am 21.11. dann schon mit CTG und dann soll ich mich auch nochmal bei meiner Hebamme melden um schonmal die Formalitäten für´s KH zu klären. Argh... Bald ist Weihnachten. Dann ist Silvester, dann wird meine Freundin 30 und dann haben wir Mitte Januar, was heißt, dass nur noch ganz wenig Zeit bis Februar ist... :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Was habe ich doch ein tapferes Kind :herz:

Guten Morgen zusammen,

Blut ist abgenommen und Mäusli war sooooooo tapfer, unglaublich. Noch vor 2-3 Monaten hat sie panisch gebrüllt, wenn der Doc auch nur in ihre Nähe kam und sie abhören wollte! Seit einiger Zeit lässt sie sich abhören auch ohne schreien, ein RIESEN Erfolg für uns.
Heute vor der Praxis habe ich Jennifer darüber informiert, dass sie gepiekst wird. Da hat sie ein wenig gejammert und hat dann beim warten und spielen auch zwischendurch gefragt, ob der Doc "aua" machen wird. Ich habe nichts schön geredet, habe gesagt, dass es ganz kurz aua macht, aber danach alles ganz schnell vorbei ist und sie zur Belohnung ein Stück Schoggi kriegt, dass wir kurz davor noch gekauft haben :heilisch:

Im Labor habe ich ihr Lieblingskuscheltier aus der Tasche gezaubert, dass normalerweise nur im Bett ist. Die hat sie fest umklammert und sich den Staugurt auch anlegen lassen. Dann hat die Arzthelferin getastet und gesucht, linker Arm, rechter Arm... traute sich aber nicht so recht zu pieksen weil sie einfach nichts sah. Der Doc kam dann und hat auch recht schnell getroffen (einmal nachschieben)... und was tat Jennifer?

Sass auf meinem Schoss, im Linken Arm ihre Katze, die Tränchen kullerten aber sie machte keinen Pieps :umfall: :CD: Boah war ich stolz auf das tapfere Kind... danach bekam sie ihren Heilstein und das Stück Schoggi während ich den Tupfer auf das kleine Einstichsloch drückte.

Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit dass sie sooo tapfer ist! Nun heisst es warten, Donnertag soll das Ergebnis vorliegen.
Der Doc und die Arzthelferin sind aber auch sehr nett und einfühlsam :jaja:

Diese Nacht hat sie trotz Capval Saft eher schlecht geschlafen und mehrfach gehustet. Es ist gut, dass es nun geklärt wird!

Zu mir und Eulchen gibts nicht viel zu sagen. Ich wehe zeitweise vor mich hin, harter Bauch und Druck nach unten, aber ich meine sogar, dass es bei Jennifer heftiger war. Kann mich aber auch täuschen. Eulchen meldet sich immer mal wieder und ich geniesse es sehr, wenn ich die Füsse an meiner Hand vorbeistreifen spüre. Eulchen hat auch schon einen leichten Rythmus und scheint die Ruhe, wenn die Mädels im Bett sind, genauso zu geniessen. Denn dann habe ich Zeit und lege mich aufs Sofa, Hand auf den Bauch und horche tief in meinen Bauch zu meiner kleinen Tochter. Ich bin schon sehr gespannt auf das Mäuschen, wenngleich ich sie gerne noch in meinem Bauch weiss.

Morgen habe ich die erste VU bei der Hebamme und bin ich auch da sehr neugierig, wie es wird.


Achso... und noch was zur Schwangerschaftsdemenz:
Mein Hausarzt ist im Nachbarort, wo Melissa seit diesem Jahr zu Schule geht. 1 Stunde beginnt um 7:45 Uhr, um 8 Uhr hatte ich Termin beim Doc. Also sagte ich gestern zu Melissa, sie darf heute länger schlafen, ich fahre sie hin. Melissa natürlich am jubeln.. Ausgemacht war, dass sie um 6:45 uhr (statt sonst 6:15 Uhr) aufstehen soll.
Weil mir das alles etwas zu knapp war, habe ich das Handy ans Bett genommen und mir den Wecker auf 6:25 Uhr gestellt.

Handy bimmelte.. ich hab es ausgestellt und bin wieder eingepennt :rolleyes:

Um 7 Uhr schrecke ich hoch, mache Licht an... MIST!!!! In 30 Minuten müssen wir losfahren!!! Stürme zu Melissa ins Zimmer... die schläft auch noch!!! "Melissa... wir haben verschlafen, zieh Dich schnell an!!!! Dann der Blick auf ihren Wecker... hä?! :???:

Da stand: 6:00 Uhr

Und DANN dämmerte es mir... man sollte das Handy, egal wie wenig man es nutzt.. auch auf Winterzeit umstellen :heilisch:


Soviel zum Thema: Melissa darf länger schlafen... sie hat es mir aber schnell verziehen und meinte: Ist es okey, wenn ich noch ein paar Minuten liegen bleibe? Wach bin ich ja jetzt.. ich les noch ein paar Seiten...

:herz:


Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kurz ein Update:

Nach einem richtig miesen Start in den Tag hatte ich ja auch noch Termin im KH mit der Hebi.
Hebi ist sehr zufrieden, Eulchen hat das CTG mal wieder verschlafen, hat dafür im Auto auf der hinfahrt auch mächtig getobt im Bauch. Aber CTG ist gut.
Die Hebi schätzt Eulchen auf gute 2000 Gramm bis höchstens 2500 Gramm. Sie sei absolut Zeitgerecht entwickelt und werde wohl ein ganz normal grosses und schweres Baby. :)

Haben kurz über die Geburt gesprochen und dass ich schon irgendwie schiss davor habe, da meinte sie, das werde sich auch kaum ändern. Aber sie werde top vorbereitet sein, sie nehme mir Blut ab vor der Entbindung um das Labor schon parat zu haben, sollte es wieder zu einer starken Blutung kommen. Dies mache sie normalerweise nicht, aber weil sie die Vorgeschichte kennt, könne diese Vorbereitung nicht schaden. Aber rechnen tut sie mit so einer Blutung nicht.
Ausserdem werde sie mir direkt nach der Geburt etwas gegen die Nachwehen geben, damit ich wenigstens mein drittes Kind ordentlich geniessen kann nach der Anstrengung.
Also alles in allem ist sie sehr Zuversichtlich und kann mich damit auch echt beruhigen. Ich glaube schon, dass ich die richtige Hebamme an meiner Seite hab :jaja: Wenngleich unser STart nicht optimal war, hatte ich heute ein richtig gutes Gefühl bei der Sache.

Am 19. habe ich den ersten Akupunktur Termin bei ihr. Die Aku. mache sie aber nur, wenn der Befund nicht "zu gut" ist. Da Jennifer relativ schnell kam und unser Anfahrtsweg mit 25 Minuten (bei guten Strassen!) nicht zu verachten sei, möchte sie mich erst Vaginal untersuchen. Wenn alle Zeichen schon auf "Geburt" stehen, werde sie die Akupunktur bei mir nicht machen. Naja, schauen wir also mal.

Nächste VU beim Doc habe ich ja schon Montag wieder... die Arzttermine jagen sich nur noch so...ich weiss langsam gar nimmer, wo mir der Kopf steht.

Aber na gut... nun leg ich mich erstmal auf´s Sofa und schau, dass ich eine halbe Stunde Ruhen kann... der Haushalt läuft mir ja (leider) nicht davon..

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, bald kannst Du zu den Purzelkindern, ich freu mich aufs Eulchen-Foto:bussi:
Au ja.... bald bei den Purzelkindern... :umfall:


Aber vorher muss ich hier noch einiges auf die Reihe bekommen. Hab ja der hebamme gesagt, dass Eulchen bestimmt nicht vor ET kommt, weil wir noch gar nicht vorbereitet sind, da grinste sie und meinte: Glaub ja nicht, dass Du damit Recht hast! Das Interessiert euer Baby herzlich wenig, wie weit ihr mit den Vorbereitungen seid.
Aber ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass wir den ET noch "vereint" erleben :zwinker:

Ich bin auch schon sehr gespannt wie unser Eulchen aussieht... so langsam werd ich schon neugierig :)

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich kenne Keuchhusten GsD nur vom Namen her,klingt aber fies. Umso fester drücke ich meine Daumen,dass es sich nicht bewahrheitet und sowohl Jennifer als auch die Mietz bald wieder auf dem Damm sind! :bussi:
Und pass auf dich auf, ja? Versuch auch dir Pausen einzuräumen,auch wenns grad schwierig scheint. :knutsch:


so, Du weisst es ja schon. Es geht aufwärts bei der Mietz und auch bei mir. Nämlich einfach weil ich heute FREI hatte... ich habe geputzt, habe mir Mittags ein Päuschen gegönnt, Nachmittags hatte (bzw, hat noch) Melissa ein Date :rolleyes: und ich ging mit meiner Nachbarin und deren Enkel spazieren. Bisher ein richtig schöner Tag :) Jetzt häng ich dann gleich noch Wäsche auf und freue mich dann so langsam aber sicher auf den baldigen Feierabend. Aber alles in allem ein wirklich gelungener und richtig erholsamer Tag.
Achso, auf das Telefonat von der Praxis warte ich noch, wenn ich bis 18 Uhr nix höre, werde ich mal durchklingeln. Die haben nämlich bis 19 Uhr geöffnet.



Hier ist alles beim alten,nachdem ich mir Donnerstag und Freitag zwischenzeitig ein wenig Sorgen gemacht habe,weil kaum ne Reaktion aus dem Bauch kam -selbst beim anstupsen,summen,etc. nicht- bekomme ich seit Samstag die volle Breitseite.
Um unpassendsten Moment gibts nen ordentlich Tritt in die Blase. Und dann bleibt der Fuß solang darauf stehen,bis die Mama zum Klo geht weil es sich anfühlt als wenn das Teil randvoll wäre. Letztendlich kommen dann gefühlte 3 Tropfen und ne halbe Stunde geht der Spaß von vorne los. :umfall:


So ähnlich ging es mir auch, und jetzt auch wieder. Allerdings kann Eulchen ja nicht mehr in die Blase treten..aber irgendwie schafft sie es trotzdem, sobald ich liege da "rumzuwurschteln" dass ich das Gefühl habe, ganz dringend zu müssen. Ekelhaft das Gefühl...

Wahnsinn, wie schnell man diese netten Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft im Anschluss schnurstracks wieder vergisst. :hahaha:
Bei der Namenssuche stehen wir immernoch da,wo wir die ganze Zeit stehen: Am Anfang. *seufz*
Nicht mehr lange und ich brülle hier um Hilfe :hahaha:
Hättet ihr mich da nicht warnen können? Wir sprechen hier drüber wie anstrengend das manchmal mit Kleinkind ist und wie ätzend Sodbrennen ist -darüber wie schwer es aber ist einen passenden Namen zu finden...da sagt keiner was. Okay, bis auf die Mamazicke damals -aber da hab ich noch gelächelt und dachte "soooo schwer kann das doch nicht sein". :zeitung: :heilisch:


Naja, Stephan hat sein endgültiges Ok auch noch nicht gegeben. DAs ist mir aber ziemlich wurscht, ich bin ziemlich sicher dass er nach der Geburt, wie bei Jenny damals, dann sein Ok noch gibt :hahaha:


Mach doch mal nen Fred auf, ich bin sicher Anni ist schon lange am warten dass mal wieder jemand um Hilfe schreit...nicht wahr, Anni?


Ich hoffe bei euch anderen ist alles gut?

Also zumindest bei uns ist alles okay.

Männel hatte gestern ein Schlüsselerlebnis: Abends im Bett als es wieder ordentlich in meinem Bauch gerumpelt hat, hab ich ihm mal seine Hand drauf gelegt. Erst war er total überrascht fast schon erschrocken, dass er das Mäuslein spüren konnte, über den 2. und 3. Tritt hat er sich dann gefreut und dann war aber auch schon wieder gut und er hat seine Hand weggezogen.

Ich kenne ja deinen Mann nicht, und wie er sonst so ist. Aber Stephan ist auch nicht der Typ, der lange seine Hand auf dem Bauch hat. Manchmal (so war es auch bei Jennifer) wenn die Kleine zuviel rumort und ich irgendwie keine Lust mehr habe, sag ich, er soll sie mal beruhigen. Lustigerweise hat das bei Jennifer toll geklappt, Eulchen lässt sich seltener davon beeindrucken. Im Gegenteil ist sie dann eine oder zwei Minuten ruhig und tritt dann umso kräftiger zu :hahaha:


Ich hätte mich gefreut, wenn er noch bissl länger gefühlt hätte, gleichzeitig war es aber auch schön, dass er das überhaupt mit sich hat machen lassen, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass er das jemals bei Konrad gemacht hätte :-(


Hast du ihn mal gefragt, warum? Hat er vielleicht Angst, dem Baby weh zu tun? Frag ihn doch mal! Vor sich hinrätseln ist doof, sprich ihn darauf an, erklär ihm, dass Du dich darüber freuen würdest wenn er öfters Kontakt mit dem Baby aufnehmen würde oder nimm seine Hand wenn es grad strampelt. Es ist bestimmt eine Typsache ob Mann sich öfter darauf einlässt oder sogar von sich aus fühlen möchte. Stephan ist eben auch nicht ganz so der "Babybauch-streichel-Papa".

Von alleine würde er sowieso nie kommen, ihn muss man immer zu seinem Glück zwingen, aber vielleicht ist er jetzt auf den Geschmack gekommen.

Vielleicht, und sonst frag einfach mal.. vielleicht kann er Dir ja sogar erklären, warum er nicht so oft fühlen mag. Für Männer ist es allgemein schwerer als für uns. Logisch, eigentlich.


Ansonsten kann ich vielleicht noch erwähnen, dass ich momentan tonnenweise Schoki essen könnte und da das ja bestimmt nicht grad gesund ist, frag ich mal hier in die Runde: Was macht ihr, wenn euch der Appetit überkommt? Bei Konrad hatte ich das gar nicht, bin deshalb auf diesem Gebiet total unerfahren...

LG und gute Besserung für die Brini-Kinder, Kathrin

Danke Kathrin... und was die Gelüste angeht. Wo es geht, geb ich dem nach. Warum auch nicht... Solange das Gesunde essen noch Platz hat...



Naja, mein Gewicht geht schon stetig nach oben, aktuell 6kg mehr als vor der Schwangerschaft. Klingt erst mal nicht viel, aber wenn das mit der Schoki so weiter geht...

Seit letzter Woche esse ich fast täglich eine ganze Tafel und wenn noch mehr da wär, würde ich wohl auch noch mehr schaffen *grins* Bevor dann wieder Nachschub da ist, müssen zwischendurch Gummibärchen, süßer Brotaufstrich (Nutella gleich löffelweise aus dem Glas hab ich auch schon hinter mir) oder anderes Zeugs dran glauben. Kuchen und Kekse gehen auch immer. Dagegen habe ich auf Brot momentan überhaupt keinen Appetit.

Doch, ich würd ja alles essen, wenn mein Magen mitspielen würde. Das Sodbrennen macht mich fertig :umfall:
Ich habe dafür rausgefunden, dass Pudding genial ist, um Sodbrennen zu unterdrücken oder gar beseitigen. Nun ess ich jeden Abend Pudding.. wenn ich schon keine Schoki essen kann, dann eben Pudding. Boah ist das Zeug lecker :heilisch:


Und so gönn ich mir doch tatsächlich auch mal etwas, was Sodbrennen auslöst, weil ich danach ja mit Pudding "löschen" kann ;)



Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Obst gegessen habe :-( Erschreckend, oder?

Isst Du denn mal etwas Gemüse oder trinkst einen O-Saft? Oder nimmst Du sonst irgendwie Vitamine zu Dir? Dass es nicht ganz unter geht, würd ich schon schauen. Ich denke, mit Fruchtsaft oder so kann man da schon die eine oder andere Süssigkeit kompensieren.

huhu

Was ich gar nicht riechen kann ist zur Zeit Kaffee, da bekomme ich einen richtigen Würgereiz.
Auf Süßes habe ich gar keinen Hunger, ich könnte eher Ananas ohne Ende verdrücken.
Schokolade kann ich immo auch nicht essen.
Meisst habe ich Heißhunger auf irgendwas Ofenkäse oder so und wenn ich es dann mir gemacht habe reicht der Geruch schon und ich bin satt.

Das kenne ich auch... das war mir so peinlich bei Melissa damals. Da gingen wir zum ersten mal bei meiner Schwester im Restaurant essen, sie hat uns natürlich noch hoch offiziell angekündigt, also alle wussten wer ich bin. Ich bestelle mir ein ganz spezielles Cordon Bleu und als es kam und ich den Käse roch, wurd mir schwerst übel :umfall: Ich konnte es nicht essen.. ich habs dann in eine Serviette gepackt und in die Handtasche gesteckt.. ich hab mich ja sooo geschämt...


Mein Mann hat am Donnerstag ganz stolz ein Paket Windeln gekauft.
Fand ich ja irgendwie süss auch wenn es reichlich früh ist.

Ich find das auch einfach nur süss :herz:

Wir haben uns ja erst kennengelernt als mein Sohn 2 Jahre alt war,
nun ist er schon 10 wie die Zeit vergeht.

Ja, so ähnlich ist es bei Janine und mir auch.. :hahaha:


Sandra, Willkommen im Club. Ihr habt da eine ähnliche Konstellation wie Brini und ich.

;)

Großer Abstand zwischen den Kids und ein anderer Papa. :huhu:
Und ich muß gerade echt grinsen,weil ich so bei dir unterschreiben könnte. Niedlich,wenn die Männer dem Nestbautrieb verfallen,mh? :hahaha: Meiner war auch sehr früh dran -ich konnte ihn nicht hindern. :hahaha:


Och...und ich beneide euch darum.. :rolleyes:


So, nun bin ich auch wieder auf Kurs...

Wenn der Bauch nicht bald aber sicher nach vorne wächst, werd ich wohl demnächst einen Fuss im Hals stecken haben :ochne: Ich kann mir nicht mal mehr anständig den Hintern abwischen, weil bei jeder Drehung vom Oberkörper ein Geräuscht entesteht: D-r-r-r-r-t und das Eulchen innen an den Rippen entlang schrabbt... ähhh wie doof ist dass denn :umfall:

Wenn die Wehen wengistens zum senken beitragen würden, aber bis jetzt ist das wohl gar nix...

Schönen ABend ihr Lieben :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:huhu:

Blutergebnisse waren übrigens negativ..kein Keuchhusten. Ich solle weiterhin blocken... *seufz*
Ich denke, ich versuche jetzt trotzdem mal davon loszukommen. Ich habe einfach ein Sch*** Gefühl bei der ganzen Sache. blocken kann ich immer wieder, aber erstmal versuche ich, wie schlimm es wird wenn sie den Saft nicht mehr kriegt.

Grüssle Sabrina
 
Zurück
Oben