Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Wahnsinn... hab etwas gefunden (AOK)

Ich werde am Montag, da bin ich mit der Katze sowieso beim Tierarzt, das Thema auf jedenfall ansprechen!

Und: wenn ich es recht gelesen habe geht die Diagnostik etwas länger, dann soll sie den Abstrich auch gleich machen.

Danke Dir vielmals für den Hinweis!!! :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, ja, laß den Abstrich bald machen - für die Eule wäre ein Keuchhusten eine ganz große Gefahr.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, ja, laß den Abstrich bald machen - für die Eule wäre ein Keuchhusten eine ganz große Gefahr.

Ja, hab ich gelesen :ochne:


Aber da das so selten ist, hoffe ich mal, dass es Fehlalarm ist. Aber siehste... hättest Du mich nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich NIEMALS den Husten von Katz und Kind in Zusammenhang gebracht. Kind ist gegen Keuchhusten geimpft..also sind wir doch fein raus!

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Tja, nur daß trotzdem immer wieder Kinder trotz Impfung Keuchhusten bekommen können... Und so selten ist Keuchhusten nicht. 2011 gab es in Ostdeutschland (nur dort gibt es eine Meldepflicht für die Erkrankung, in den anderen Bundesländern nur für Todesfälle) ca. 4200 Erkrankungen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen,

Weisst Du, was passt, Anke? Dass der Kidoc vor 3-4 Wochen, als ich zum zweiten mal auf der Matte stand mit Jennifer, zu mir sagte: Sie gehören zu rund 90% meiner momentanen Patienten mit dem selben Problem. Alle Kids haben extremen Reizhusten...
Aber WARUM schaut dann kein Doc auch mal in diese Richtung? Das ist doch schon auffällig?
Ich war jetzt Freitag wieder bei ihm und er meinte: Wie lange hat Jennifer den schon?! 5 Wochen?! Achja...dann geben sie weiter Capval Saft..

Ich habe aber keine Lust mehr mit Blocken :ochne:

Ich denke, ich mach mich jetzt heute zum einen bei der Tä mal schlau, weil das AB bei Blacky auch nicht anschlägt und b) wie man überhaupt solchen Keuchhusten behandelt..da hab ich ja gar keine Erfahrung dazu.

Warum eigentlich, hat es der beste Freund von Jennifer nicht bekommen, mit dem sie sehr viel zusammen spielt (und auch mal Essen-Schnuller-Trinkbecher Tausch macht?) Liegt dass dann an der Impfung, dass Jenny einfach Pech hatte, oder er einfach Glück? Kennst Du dich näher mit der Thematik aus?

Grüssle Sabrina, SEHR gespannt...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, lass es bitte schnell abklären (nicht nur bei der Katze!!!). Eine Nachbarin ist ein halbes Jahr mit Husten von Arzt und Arzt gelaufen und hatte letztendlich Keuchhusten. Fordere eine Diagnose (Abstrich oder was da auch immer gemacht wird) ein und zwar im Hinblick auf dein Eulchen.

Was macht denn eigentlich dein Juckreiz?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Kathi,

nichts anderes hab ich vor :zwinker: Und zwar nicht nur wegen Eulchen, sondern auch wegen Jennifer die seit Wochen Hustenblocker bekommt.

Juckreiz?! Nix... da müsse ich jetzt durch *Schulterzuck* Die Pickelchen kommen und gehen, wobei es immer nur ganz wenige sind. Mal eins hier, mal eins da...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, jetzt lass erstmal klären, ob es wirklich Keuchhusten ist. Natürlich kann es sein, daß bei dem einen die Impfung besser anschlägt als beim anderen und deshalb der eine krank wird und der andere nicht, obwohl beide dem Erreger ausgesetzt waren.
Es gibt aber auch Viren, die solchen hartnäckigen Husten auslösen, ich kann mich an den letzten Winter erinnern, da waren hier in der Gegend auch viele von so etwas betroffen.
Wichtig wäre einfach, die Möglichkeit von Keuchhusten auszuschließen, auch im Hinblick darauf, daß Euer Eulchen ja demnächst schlüpfen wird.
 
Zurück
Oben