Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Brini, super das alles okay ist. :jaja: Was sagt er zu der Kugel? War er jetzt zufrieden?
Und ja, das ist eindeutig dieselbe Form,die ihr da verwendet habt. :herz:
Ich zeigte das vorhin Matthias und er konnte sogar erkennen,was auf dem US-Bild zu sehen ist. Und dann zeige ich ihm Jennifer und er meint: "Wahnsinn, dass sich das mit dem 3D schon so darstellen lässt -da kann man ja schon voher sehen,wie das Baby danach aussieht." *prust* Als ich ihm sagte,dass dieses kleine verknautschte Baby inzwischen fast so alt wie sein Sohn ist und das US-Bild die Eule zeigt war er verdattert. :hahaha:
Ich bin echt gespannt, wie eure Eule schlussendlich aussehen wird. Und so`n Kntauschefoto gibts von Joey auch -ich liebe das. :herz:
Und irgendwo erinnert mich das an mich.....so fühle ich mich,wenn das letzte Bier am Abend davor "schlecht" war. ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Brini, super das alles okay ist. :jaja: Was sagt er zu der Kugel? War er jetzt zufrieden?

Nix hat er gesagt, was ich gut finde. Nichts sagen heisst auch "nicht meckern". ;)

Und ja, das ist eindeutig dieselbe Form,die ihr da verwendet habt. :herz:
Ich zeigte das vorhin Matthias und er konnte sogar erkennen,was auf dem US-Bild zu sehen ist. Und dann zeige ich ihm Jennifer und er meint: "Wahnsinn, dass sich das mit dem 3D schon so darstellen lässt -da kann man ja schon voher sehen,wie das Baby danach aussieht." *prust* Als ich ihm sagte,dass dieses kleine verknautschte Baby inzwischen fast so alt wie sein Sohn ist und das US-Bild die Eule zeigt war er verdattert. :hahaha:




:crazy:


Ich bin echt gespannt, wie eure Eule schlussendlich aussehen wird. Und so`n Kntauschefoto gibts von Joey auch -ich liebe das. :herz:
Ach, ich denke, ein ähnliches Förmchen ists auf jedenfall. Aber gespannt bin ich auch, und hab mich heute in das Gesichtchen gleich verliebt :herz:


Und irgendwo erinnert mich das an mich.....so fühle ich mich,wenn das letzte Bier am Abend davor "schlecht" war. ;)

Boah wie gemein ist das denn....das ist übrigens eine ganze Bildfolge... ich knips das morgen mal ab ;-)

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen,

hier noch die schuldige Antwort ;-)

Die PDA bei Joèlle war diese, bei man untenrum taub ist (ich werd den Unterschied nie verstehen) -ich hab die Wehen gut verschlafen,

Bis dahin kann ich unterschreiben. Ich kam ja Sonntag um 11 Uhr ins KH mit Wehen. Montag Abend gegen 19 Uhr bekam ich dann die PDA und hab nur noch gepennt... :hahaha:


als es dann in die heiße Phase ging und ich um nachdosierung bat,hieß es nur "ne, es geht jetzt los". Das war herrlich, ich weiß noch das es unangenehm war, aber wie die Schmerzen waren,das habe ich nach dem Flash echt vergessen.

Ehrlich?! Ne, wegen Nachdosierung hab ich nicht gefragt, das war dann Dienstag früh um ca. 4:30 oder 5 Uhr. Sie fragte mich, ob ich die Presswehen spürte und ich spürte sowas wie ein Druck, ja. Dann sollte ich pressen wenn sie mir den Befehl dazu gibt und auch das klappte. Also presste ich und versuchte "da unten" etwas zu spüren. Und je weiter Melissa rutschte, umso mehr tats aua :rolleyes:

Das war ein Trip,sag ich dir. Auf einmal zittern die Beine und du kommst dir vor als wenn du fliegen würdest.
Das Kind ist ein Mädchen? Gesund? Egaaaaaaaal,es könnte auch 2 Köpfe haben,ich flieeeeege gerade. :hahaha:
Das meine Mam das Kind beim baden in die Wanne plumpsen ließ fand ich dann auch noch lustig und schwebte vor mich hin. :umfall:


Ne, so kenn ich das gar nicht. Melissa war auf der Welt, das was ich NIE NIE NIE vergessen werde und auch bei Jennifer sehr intensiv empfand war der Moment, wo der Kopf draussen ist, und der warme, glitschige Körper rausplumst... das Gefühl war so irre.. dann hatte ich sie auf der Brust liegen und Melissa schrie und schrie und schrie. Machte also gleich mal die Fronten klar :zwinker: Es war für die Maus natürlich auch eine heftige Geburt, soooo lange. Und meine Beine zitterten bei beiden hinterher extremst...


Und bei Marlon fehlte das komplett irgendwie und ich weiß noch,wie ich mich beschwert habe das ich um diesen Flash "beschiXXen" wurde. :hahaha:
Da gabs aber nur eine (Zitat Hebamme) supertolle Walking-PDA. Wer wie was walking? Ich will nicht walken,sondern ein Kind bekommen. Die wirkte aber auch nicht wirklich -kurzum hätten die sich das pieksen klemmen können.

Hä? noch nie gehört... und die bekamst Du auch in den Rücken?

Hm, so rückblickend könnte der fehlende Flash auch daran liegen -wer weiß,welche Substanzen damals in meinem Körper rumschwirrten? :hahaha:


Glaub ich weniger. Die PDA betäubt nur die Nerven im Lendenwirbelkanal (wenn ich jetzt nichts durcheinanderbringe). Es ist also genau genommen keine Rückenmarksnarkose, weil sie nicht bis ganz zum Rückenmark kommt, sondern nur in den Vorbereich davon. Deswegen sei sie auch weniger Gefährlich... ich meine sowas zumindest mal gelesen zu haben. Aber sonst sind keine "Drogen" drin... du hattest eher einen Hormon- und Adrenalinüberschuss :hahaha: Aber ich meine, sollte es nicht eigentlich so sein?! Dass man beflügelt wird von so einem Ereignis?

Aber ja, das dachte ich mir auch damals bei Danielle. "mal eben" ist es da. *neid* Vorallem als mal das Wort "Geburtsjunkie" fiel -da war ich echt :verdutz: *lach*

Ja, sowas werd ich wohl auch nie. Könnte sich ja jetzt bei Nr. 3 ändern, aber dann ists trotzdem zu spät :hahaha:



:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war dann gestern also bei 3 Ärzten. Morgens beim Tierarzt das AB holen... Däumchen für Blacky würd ich gerne nehmen. Ihr geht es ganz schön mies :(

Nachmittags erst beim Kidoc mit Jennifer, die mit der Husterei (ist sie mit der Katze verwandt?! :umfall:) nicht aufhört.
Dann eine Pause bei der Freundin und um 17 zum CTG ins KH.

Ich war 15 Minuten eher dran, und wurde auch direkt angeschlossen. Im grossen Kreissaal... punkt 17 Uhr höre ich nebenan eine Frau laut aufstöhnen und denk noch: Oha...
kurz danach höre ich dieses süsse krächzen eines Baby´s :herz: :CD:

Dadurch dass dieses Baby genau um 17 Uhr gepurzelt ist, hing ich fast ne Stunde am CTG, weil Doc natürlich anderweitig beschäftigt war.

Machte aber nichts, weil ich Eulchen bis um 17:40 Uhr NICHT wach gekriegt habe :hahaha: Ich lagerte mich rum, spielte an den Knöpfen vom CTG rum weil dadurch die Herztöne immer verschwanden und suchte dann selbst. Irgendwann setzte ich mich auf, weil das der Kleinen am wenigsten gefällt und siehe da: Guten Abend junge Dame...

Und dann ging es aber ab im Bauch :cool:

Die nächsten 20 Minuten war total Rabatz im Bauch und als der Doc dann endlich zu uns kam war er sehr zufrieden mit dem CTG :bravo:

Noch kurz ein US um die Fruchtwassermenge zu überprüfen, auch gut, und ich durfte die Mädels bei der Freundin abholen. Die waren grad am Abendessen und seien wohl sehr lieb gewesen. Wenngleich meine Freundin sagen musste, dass es schon gut war, dass Melissa dabei war und die zwei Kleinen betüdelt hat.

Ja... nun werden wir wohl den letzten Tag der 34SSW noch geniessen und starten dann schon in die 35SSW :umfall:

Achso... Männe ist natürlich auch heute auf Arbeit... und ein Ende ist DOCH nicht in Sicht :heul: Er meinte gestern Abend: Mach ich halt den ganzen Dezember frei...

BITTE?! Und vorher 6 Tage Woche a 11-12 Std?! Ich mag nicht mehr... ich brauch endlich Unterstützung hier... :ochne:

Na denn... gehts halt so weiter... :(

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach du Arme ((((Brini))))

Was isn mit eurer Mietze?

Ich bin auch grad gedanklich bissl durch den Wind, denn gestern Abend haben sich die Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs von Konrad damals getroffen. Es ist echt toll, dass wir immer noch Kontakt haben und irgendwie war unser Kurs was besonderes, denn 5 der 8 Frauen haben 2010 innerhalb weniger Tage ihre Babys bekommen. Konrad war der erste und da ich ja Kaiserschnitt hatte und länger in der Klinik bleiben musste, habe ich die anderen 4 noch kommen und gehen sehen. Das hat uns irgendwie zusammengeschweißt. Und genau die 5 Frauen waren gestern auch da. Es war echt schön und für mich das erste Mal nach knapp 2 1/2 Jahren, dass ich mal alleine ohne Kind unterwegs war.

Als ich dann noch gehört habe, was die anderen alles so unternehmen (ohne Kind und ohne Mann), sich Freiräume schaufeln, um das möglich zu machen, war ich fast ein bissl neidisch. Leider habe ich hier auch kaum noch jemanden, mit dem ich was unternehmen könnte, alte Freunde sind alle weggezogen, da besteht nur noch telefonischer Kontakt, aber vielleicht lässt sich ja demnächst wieder öfter was mit den Mädels aus dem Kurs einplanen.

Ich bin auch mal gespannt auf die Leute, die mich im neuen Kurs erwarten, bin mir aber schon dessen bewusst, dass es eine solch tolle Konstellation wohl nicht so schnell noch mal ergibt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach du Arme ((((Brini))))

Danke... Tröstis kann ich gebrauchen. So langsam hab ich echt keine Lust mehr auf Alleinerziehend :ochne:

Was isn mit eurer Mietze?

Blacky hat Asthma. Zur Zeit legt sich aber gerne ein Infekt auf die etwas angeschlagene Lunge, so auch jetzt wieder. Dummerweise haben wir erst mit Kortison behandelt (gegen Asthma) was das Immunsystem runtergeschraubt hat. Da hatte der Infekt "freie Fahrt" und hat sich jetzt richtig heftig ausgebreitet. Im moment rasselt die Katze bei jedem Atemzug und hat ganz schlimmen Hustenreiz... die Depotspritze AB die sie am Mittwoch bekam, hat rein gar nichts gebracht. Ich habe eher das Gefühl, es hat sich sogar noch verschlimmert seither. Deswegen kriegt sie seit gestern Morgen auch noch AB Tabletten... bis jetzt habe ich nicht das Gefühl, dass es besser wird :(

Ich bin auch grad gedanklich bissl durch den Wind, denn gestern Abend haben sich die Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs von Konrad damals getroffen. Es ist echt toll, dass wir immer noch Kontakt haben und irgendwie war unser Kurs was besonderes, denn 5 der 8 Frauen haben 2010 innerhalb weniger Tage ihre Babys bekommen. Konrad war der erste und da ich ja Kaiserschnitt hatte und länger in der Klinik bleiben musste, habe ich die anderen 4 noch kommen und gehen sehen. Das hat uns irgendwie zusammengeschweißt. Und genau die 5 Frauen waren gestern auch da. Es war echt schön und für mich das erste Mal nach knapp 2 1/2 Jahren, dass ich mal alleine ohne Kind unterwegs war.

Oh das klingt doch schön :)
Ich habe nur noch mit einer aus dem Kurs Kontakt, und da auch nur sporadisch. Unsere Mädels kamen am selben Tag auf die Welt, aber in verschiedenen Krankenhäuser, so dass wir davon erst später erfuhren. Ein Treffen gab es vorletztes Jahr, also ca. 1/2 Jahr nach dem Kurs mit allen. Seither hat es sich nicht mehr ergeben.


Als ich dann noch gehört habe, was die anderen alles so unternehmen (ohne Kind und ohne Mann), sich Freiräume schaufeln, um das möglich zu machen, war ich fast ein bissl neidisch.

Kann ich verstehen, aber das geht hier auch nicht. Auch wenn Männe "normal" arbeitet. Aber die Zeiten werden kommen! Sieh, jetzt wo Jenny in den Kiga geht, hab ich Morgens wieder Zeit für mich. Das ist schon enorm viel Wert!!! Klar, jetzt kriegen wir nochmals einen kleinen Schreihals, aber auch der wird grösser und wenn dann Morgens alle aus dem Haus sind... hab ich wieder Zeit zum arbeiten :hahaha: Aber auch das ist für mich "Freiraum"... halt mal wieder Frau sein, nicht nur Mutti.


Leider habe ich hier auch kaum noch jemanden, mit dem ich was unternehmen könnte, alte Freunde sind alle weggezogen, da besteht nur noch telefonischer Kontakt, aber vielleicht lässt sich ja demnächst wieder öfter was mit den Mädels aus dem Kurs einplanen.

Das, oder Konrad beginnt sich mit Freunden Nachmittags zu verabreden. So kommt man auch in Kontak... so ging es mir auf jedenfall mit Melissa damals.

Ich bin auch mal gespannt auf die Leute, die mich im neuen Kurs erwarten, bin mir aber schon dessen bewusst, dass es eine solch tolle Konstellation wohl nicht so schnell noch mal ergibt.

Lass Dich überraschen!

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich klink mich mal kurz ein und bin auch gleich wieder weg...
Brini, hat bei Jennifer mal jemand geschaut, ob sie Keuchhusten hat? Es gibt einen Erreger, der dem Keuchhusten sehr ähnlich ist, den auch Katzen bekommen können (Bordetella bronchiseptica) - es sollten vielleicht bei beiden mal Abstriche gemacht werden...
Lieben Gruß, Anke
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mensch Anke... mach mich nicht fertig :umfall:

Danke für den Hinweis... gegen Keuchhusten ist ja Jennifer geimpft! Das heisst aber, wenn Du schreibst: ähnlich... dass sie den trotzdem bekommen könnte?

Die Katze hatte übrigens im Frühling schon einen Infekt, bei dem das AB gut angeschlagen hat. Bis jetzt geht es ihr aber nicht wirklich besser.

Jennifer hat Tagsüber ja gar nichts, nur wenn sie schläft. Würde das auch passen?

Grüssle Sabrina
 
Zurück
Oben