Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Juhuiiii... guten Morgen ihr Süssen :knutsch:

wie schön, dass hier mal wieder geschrieben wird. Mir wird schon richtig langweilig im Forum :cool:

Hallo

Ich komm mal langsam reingeschlichen.
Ich bin 10 Woche bis jetzt alles bestens außer diese Müdigkeit und Übelkeit.
Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft gar nicht.

Willkommen Sandra :huhu:

Mein Mann fragt schon immer bei der ersten Schwangerschaft überhaupt anwesend war.

lg Sandra


Das war bei mir in der ersten auch nicht, zumindest Müdigkeit kenne ich nur von der zweiten extrem, und in der dritten war sie jetzt auch, aber wieder deutlich besser.
Misch einfach mit :)


Und so sitze ich hier heute morgen bei meinem Kaffee und lese diese Zeilen:

quote_icon.png
Zitat von Brini Aber 49 Tage sind soooo wenig... das ist ja fast "übermorgen"... ich glaub, ich sag mir jetzt einfach, es sind noch 7 Wochen, das klingt weiter weg... :cool:

schmunzel...und denke...hihi,ist alles eine Sache des Blickwinkels. Bald ist sie dran lalala *sing*

Und während ich diese Gedanken habe lese ich weiter und sehe das:


Achso... und Janine...flüster: Spoiler:
du bist in 11 Tagen auch Uhu!





:crazy: Hab ich mir doch gedacht, dass ich Dich damit kriege :heilisch:

Brini, DAS ist nicht witzig,ja? Über 100 Tage ist noch totaaaaaaal lange hin, jawohl. :jaja:

Ja, dacht ich vor kurzem auch noch, steht auch weiter hinten hier im Fred dass ich jetzt "Uhu mit der Eule" bin... ich glaub, das hab ich vor ner Woche oder so geschrieben... ;)


Na gut,okay, wir sprechen uns dann nochmal um Weihnachen rum. :umfall: :hahaha:



Jup...machen wir, sobald ich aus dem KH raus bin... ich befürchte ja ein Christkindchen... hab meiner Schwester schon gesagt, wir planen "wie immer" und wenn´s losgeht, darf sie mit den Kids schön Weihnachtslieder singen und ich stöhne im Auto weiter.. :umfall:


Uaaahhh ich bin noch nicht bereit... ich hab schiss... :piebts:



Aber mich hats jetzt echt gepackt. Gestern abend habe ich alle Sachen sortiert nach Größe -joah,damit kommt das Upsala erstmal über die Runden. Die Erstlingssachen in 50/56 sind alle noch ungenutzt von Matthias` Schwester, die konnten wir ja damals gar nicht nutzen,weil Marlon ja schon bedeutend größer aus der Klinik kam.
Und so stehen hier jetzt die Kisten und die Babysachen -und immernoch beflügelt vom gestrigen Kauf und der Vorfreude hatte ich den ganzen Vormittag Hummeln im Hintern. :oops:
Und so waren wir nach Physiotermin,etc. auf dem Weg nach Hause,als es rausplatzte "Duuuhuuuuu? Schatziiii? Ich hätte da ein wenig Lust langsam die Renovierung zu starten. 20 Min.später verlassen wir den Baumarkt mit einem Eimer Farbe und Zubehör."


Da bist Du DEUTLICH weiter als wir.. Zwar wird das Büro langsam aufgeräumter und mehr Platz, aber von einrichten kann noch lange nicht die Rede sein. Wobei ich ja diese Woche noch warten muss, und Stephan ab nächster Woche hoffentlich mehr daheim ist. Und dann gehts hoffentlich rasant vorwärts.. hoffentlich..
;)



Willkommen Sandra!

Hihi, nun bin ich nicht mehr die Letzte...

Ja, dafür dass hier alle die Klinke sich in die Hand gaben war´s jetzt länger ruhig... aber nun kommt ja die kuschelige Jahreszeit, da müsste der Virus wieder rumgehen :rolleyes:

Mein "Wesen" macht übrigens nicht nur Tock tock sondern es macht langsam echt Stress im Bauch! :umfall: :hahaha: Niklas saß heute zum kuscheln verkehrtrum auf meinem Schoß, da wurd ihm aber ordentlich gegen die inneren Oberschenkel getreten, frei á la "Alter mach ne Mücke, HIER ist mein Platz!" :cool:


Haha, nützt nur nix, oder? Eulchen mag es nicht, wenn ich sitze, ganz und gar nicht. Dann gibts total Rabatz im Bauch. Oder wenn ich auf dem Sofa liege Abends und zwar seitlich, dann "sieht" man die Füsse der Kleinen :umfall: Das sieht soooo witzig aus, wie sie da riiiiesige Beulen "schlägt" und manchmal auch noch am Beckenknochen dabei abrutscht :umfall: Gleichzeitig wo die Füsse "oben" rausschauen, drückt sie auch gegenüberliegend die Hände (?) raus.. das Gefühl ist echt irre. Und dann überkommt mich echt die Wehmut, dass es nun endgültig das letzte mal sein wird, dass ich sowas spüren darf. *seufz*

Mensch, ihr zwei Kathrins seid ja auch schon wieder ü 20. Wo.
Wo fliegt nur die Zeit hin???

Ja stimmt... unglaublich...

Ich fahre jetzt bald mit dem Katzenviech zum Tierarzt, die hustet wieder :umfall:
Morgen hab ich VU und dann werd ich wohl oder übel mit dem Kidoc noch telefonieren müssen, weil Jennifer´s Reizhusten IMMER NOCH NICHT weg ist... :ochne: Wo sind wir denn mittlerweilen? Woche 4?! Das gibts doch echt nicht mehr... jetzt wirds wieder deutlich schlimmer, nachdem ich die letzten zwei Tage den Blocker "ausschleichen" lassen wollte... menno... ich kann keine Ärzte mehr sehen :rolleyes:

Einen schönen Tag euch allen :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Brini, damit bekomst du mich *püh* Und mir ging gestern noch die erste Zeit hier im Thread durch den Kopf, bzw. drüben bei den hibblern. :umfall:
Eine nach der anderen legte da nen positiven Test auf den Tisch und hier wollte der Storch partout nicht zubeissen. :hahaha:
Und weißt du noch,Vivi, wie du an Niklas`Geburtstag "Entwarnung" gegeben hast,weil deine Mens kam? Und dann *ätschibätsch* da ist ja doch was. Sooooo lange ist das schon wieder her. Wahnsinn.

Und ich kann mir immernoch nicht vorstellen,dass es wirklich schon so fertig in meinem Bauch liegt. :herz:
Die Bewegungen werden hier immer mehr rundum. Ich kann nicht sagen,ob das jetzt ein Fuß oder ein Ellenbogen ist,weils einfach immer irgendwo klopft.
Vorgestern in der Babywanne hatte ich das erste "Zwiegespräch" mit dem Bewohner. Beim gemütlichen lesen merke ich auf einmal Stimmung da drin, die Kugel guckt leicht aus dem Wasser und plötzlich bewegt die sich wie eine langsame Welle von rechts nach links. Das habe ich damals bei Marlon immer so geliebt. :herz: Und als ich dann mit dem Upsala sprach strampelte es munter vor sich hin. Matthias meint immer,er hätte gern einen Röntgenblick oder zumindest nen 24-Std-US wo er immer mal lünkern kann.
Die Männer tun mir ja irgendwo ein bisschen leid, die merken nur die Tritte von außen -aber dieses Gefühl selber. Näää,ich bin froh,dass ich die arme Socke bin, die brüten darf. ;)
Und ich hab ne Möglichkeit gefunden,dass Upsala "anzufunken",wenn es sich mal nicht meldet und ich denke "ist noch alles okay?" -ich summe einfach. Dauert immer ein paar Sekunden,dann fühlt es sich an,als wenn es sich strecken würde und dann kommen zarte Klopfer.
Wehmut habe ich noch gar nicht -bisher zumindest. Ist ja noch laaaaaaange hin,zumindest denke ich das im Moment. Aktuell ist die Zeit echt perfekt, man sieht die Schwangerschaft, es klopft und ist agil, aber noch nicht so dass es stören würde. So kann es ruhig bleiben.

Brini, wovor hast du denn Angst? Du bist doch schon Profi. :hahaha:
Ich muß sagen, hinsichtlich der Geburt hat sich meine Angst komplett gewandelt.
Vor der Schwangerschaft (als ich ja eigentlich mit dem Thema durch war) sagte ich immer, NIE wieder eine natürliche Geburt. Bei Marlon kam ich mir vor wie auf der Schlachtbank. Schmerzen,nicht wirksame PDA, Wehentropf, alles sollte schnell gehen....nä, nie wieder. Kaiserschnitt -auf jeden Fall, vielleicht direkt mit anschließender Steri -damit das Thema durch ist.
Und jetzt? Als es die letzten Male hieß,dass das Kind in BEL liegt musste ich innerlich schlucken "Kaiserschnitt? Oh Gott,neeee". :umfall: Davor hätte ich JETZT mehr Angst als vor der natürlichen Geburt. Total bekloppt -aber da überwiegt wirklich die Hoffnung,dass es von alleine vielleicht noch ein paar Tage vor ET auf den Weg macht. Ich bilde mir weiterhin ein,dass so eine Geburt anders,schöner und sanfter ist als wenns mit ner Hau-Ruck-Einleitung passiert. Hätte ich vor der Schwangerschaft nie mit gerechnet.

Und wegen der Renovierung, Brini, das kannst du ja auch nicht wirklich vergleichen. Wir haben den Raum ja eh als Kinderzimmer,er muß halt nur geteilt werden. Heute morgen lag ich im Bett (wir haben ja jetzt Marlons ursprüngliches Kinderzimmer) und schaue auf die große Giraffe,die ich ihm damals an die Wand gemalt habe und denke über die weitere Planung nach. Irgendwie ist mein aktueller Nestbautrieb doch voll was für`n Ars**.
Ich meine, gut, es wird endlich gestrichen und dieses blöde rosa kommt raus -aber sonst? Wirklich babyhaft kann ich es ja noch gar nicht einrichten.
Das Stubenbett -was bis Weihnachten eh noch in Berlin steht- kommt sowieso die erste Zeit ins Schlafzimmer. Die Wickelkommode steht sowieso schon im Zimmer -das einzige,was ich jetzt "einrichten" könnte,wären die Babyklamotten in den Schrank und eine Minigröße an Pamper aufs Regal.Wieso ist es (mir) dann jetzt sooooo wichtig, alles fertig zu machen?
Baby schläft im Schlafzimmer und wird die erste Zeit sowieso nicht im Zimmer spielen -im Endeffekt wird es für das mindestens erste halbe Jahr sowieso nur von Marlon genutzt - aber irgendwie ist es doch gerade wie ein Zwang. *seufz* Hormone glaube ich :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Und ich kann mir immernoch nicht vorstellen,dass es wirklich schon so fertig in meinem Bauch liegt. :herz:


Die Vorstellung ist auch gigantisch, ein kleines Menschlein erkennt man ja schon in der 11/12SSW, mit allem drum und dran. Und nach der 20SSW ist es ja wirkich schon "fertig" und muss nur grösser werden und reifen. Unglaublich, so ein Wunder :herz:

Die Bewegungen werden hier immer mehr rundum. Ich kann nicht sagen,ob das jetzt ein Fuß oder ein Ellenbogen ist,weils einfach immer irgendwo klopft.
Vorgestern in der Babywanne hatte ich das erste "Zwiegespräch" mit dem Bewohner. Beim gemütlichen lesen merke ich auf einmal Stimmung da drin, die Kugel guckt leicht aus dem Wasser und plötzlich bewegt die sich wie eine langsame Welle von rechts nach links. Das habe ich damals bei Marlon immer so geliebt. :herz: Und als ich dann mit dem Upsala sprach strampelte es munter vor sich hin. Matthias meint immer,er hätte gern einen Röntgenblick oder zumindest nen 24-Std-US wo er immer mal lünkern kann.

Das hätte ich manchmal auch gerne. Und ich habe auch eine wahnsinns Verbindung zum Eulchen. Wenn ich mich Sorge, weil es so ruhig ist, dann bewegt es sich sofort um mir zu zeigen: Ich bin noch da, alles bestens :herzchen:
Ich weiss nicht, wie das möglich ist. Aber ich finde, diese Verbindung wird mit jedem Kindchen intensiver, obwohl ich mich ja von der Zeit her, defintiv weniger Gedanklich bei ihr bin..



Die Männer tun mir ja irgendwo ein bisschen leid, die merken nur die Tritte von außen -aber dieses Gefühl selber. Näää,ich bin froh,dass ich die arme Socke bin, die brüten darf. ;)


Ja, defintiv! Zwischendurch jammere ich zwar rum, wenn er mal wieder gar nicht verstehen kann, wie anstrengend das sein kann und meine dann: Ich wünschte Dir auch mal, schwanger zu sein. Aber ich bin schon froh, dass ich das erleben darf. Und ich bin sicher, zwischendurch beneiden uns die Männer auch um diese Erfahrung.

Und ich hab ne Möglichkeit gefunden,dass Upsala "anzufunken",wenn es sich mal nicht meldet und ich denke "ist noch alles okay?" -ich summe einfach. Dauert immer ein paar Sekunden,dann fühlt es sich an,als wenn es sich strecken würde und dann kommen zarte Klopfer.
Wehmut habe ich noch gar nicht -bisher zumindest. Ist ja noch laaaaaaange hin,zumindest denke ich das im Moment. Aktuell ist die Zeit echt perfekt, man sieht die Schwangerschaft, es klopft und ist agil, aber noch nicht so dass es stören würde. So kann es ruhig bleiben.

Und ich muss gestehen, dass ich mich noch immer nicht hochschwanger fühle. Bei Jennifer fühlte ich mich viel mehr eingeschränkt. Der Fussboden ist immer weiter weg, von Tag zu Tag :hahaha: Aber ansonsten, das könnte auch an der Jahreszeit liegen, fühle ich mich deutlich fitter als letztes mal. Aber wenn es heiss und drückend ist, ist man ja sowieso (auch unschwanger) viel schlapper. Ich schieb es mal da drauf :rolleyes:

Morgen hab ich übrigens wieder VU... darf mich mal wieder tadeln lassen :zeitung:


Brini, wovor hast du denn Angst? Du bist doch schon Profi. :hahaha:

Ohhh nein... ganz bestimmt nicht. Ich habe zwei sehr unterschiedliche spontane Geburten hinter mir, aber beide waren im nachhinein betrachtet: Boah... GRENZERFAHRUNG!
Und während ich bei Jennifer irgendwie ziemlich ruhig wurde je näher der ET rückte, ist es bis jetzt eher so: Och nö,....muss ich wirklich wieder da durch? Diese Schmerzen... :umfall:

Von wegen, sind sofort vergessen... :ochne:



Ich muß sagen, hinsichtlich der Geburt hat sich meine Angst komplett gewandelt.
Vor der Schwangerschaft (als ich ja eigentlich mit dem Thema durch war) sagte ich immer, NIE wieder eine natürliche Geburt. Bei Marlon kam ich mir vor wie auf der Schlachtbank. Schmerzen,nicht wirksame PDA, Wehentropf, alles sollte schnell gehen....nä, nie wieder. Kaiserschnitt -auf jeden Fall, vielleicht direkt mit anschließender Steri -damit das Thema durch ist.

Vor dem KS habe ich mehr Angst, als vor der Spontanen Geburt, ganz klar. Liegt aber daran, dass ich ja weiss, dass man es "spürt", wenngleich der Schmerz (normalerweise :umfall:) ja total ausgeschaltet ist. Ich musste mal am Arm so ein klitzekleines Dinges rausschneiden lassen. Örtliche Betäubung und wegschauen... dann spüre ich doch glatt alles :verdutz: wie er schneidet, es hochnimmt, den Tupfer IN die Wunde legt ect..... und dann tauchte Brini mal schnell ab, Schweissnass, Kreidebleich, kurz vor dem spucken... und weg war ich... :hahaha:
Also wenn ich schon so ein Theater mach bei einer Kleinigkeit, dann werde ich den KS garantiert nicht wach erleben...



Und jetzt? Als es die letzten Male hieß,dass das Kind in BEL liegt musste ich innerlich schlucken "Kaiserschnitt? Oh Gott,neeee". :umfall: Davor hätte ich JETZT mehr Angst als vor der natürlichen Geburt. Total bekloppt -aber da überwiegt wirklich die Hoffnung,dass es von alleine vielleicht noch ein paar Tage vor ET auf den Weg macht. Ich bilde mir weiterhin ein,dass so eine Geburt anders,schöner und sanfter ist als wenns mit ner Hau-Ruck-Einleitung passiert. Hätte ich vor der Schwangerschaft nie mit gerechnet.

Geh ich davon aus, ja :jaja: Ich habe wirklich Panik vor dem KS, aber auch gehörig Angst vor den Geburtswehen. Ich war, wie Uta so schön beschrieb, den Wehen komplett ausgeliefert. Das kann ja diesmal auch anders sein. Aber dieses "aktive mitarbeiten" und das Gefühl, dass Presswehen angenehmer seien als Eröffnungwehen, wie ich schon oft gelesen habe, DAS kann ich bisher nicht bestätigen.


Und wegen der Renovierung, Brini, das kannst du ja auch nicht wirklich vergleichen. Wir haben den Raum ja eh als Kinderzimmer,er muß halt nur geteilt werden. Heute morgen lag ich im Bett (wir haben ja jetzt Marlons ursprüngliches Kinderzimmer) und schaue auf die große Giraffe,die ich ihm damals an die Wand gemalt habe und denke über die weitere Planung nach. Irgendwie ist mein aktueller Nestbautrieb doch voll was für`n Ars**.
Ich meine, gut, es wird endlich gestrichen und dieses blöde rosa kommt raus -aber sonst? Wirklich babyhaft kann ich es ja noch gar nicht einrichten.
Das Stubenbett -was bis Weihnachten eh noch in Berlin steht- kommt sowieso die erste Zeit ins Schlafzimmer. Die Wickelkommode steht sowieso schon im Zimmer -das einzige,was ich jetzt "einrichten" könnte,wären die Babyklamotten in den Schrank und eine Minigröße an Pamper aufs Regal.Wieso ist es (mir) dann jetzt sooooo wichtig, alles fertig zu machen?
Baby schläft im Schlafzimmer und wird die erste Zeit sowieso nicht im Zimmer spielen -im Endeffekt wird es für das mindestens erste halbe Jahr sowieso nur von Marlon genutzt - aber irgendwie ist es doch gerade wie ein Zwang. *seufz* Hormone glaube ich :umfall:


Ja, die Hormone :hahaha: Und ja, auch das verstehe ich. Ich möchte aber endlich die Babyklamotten durchwurschteln und waschen, und DAS wäre wirklich an der Zeit. HAbe aber in Jennys Schrank keinen Platz, also warte ich, bis Stephan den grossen Schrank aufgebaut hat. Naja...Eulchen kommt ja sowieso erst, wenn wir soweit fertig sind :)

Ich habe aber immer wieder schööönste Wehen (harter Bauch und Druck), jeden Abend, manchmal sogar regelmässig :hahaha: Aber keine Bange, das kenn ich von beiden Mädels schon...
Das heisst ja gar nix.

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu

Danke für die liebe Aufnahme hier.

habt Ihr diese Nackenfaltenmessung durchführen lassen?
Ich wusste bis gestern gar nicht, dass es so etwas gibt.
Bei Tom hat der Arzt einfach gemessen und mir irgendwelche Zahlen gesagt und das war es.

Ihr seid ja alle schon so weit bei mir ist der Termin am 02.Juni.
Mein Mann ist total aufgeregt ist ja sein erstes eigenes der würde lieber heute als morgen das Kinderzimmer fertig machen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sandra, das hatte mein Liebster bei Marlon. Mein Gott,der war nervöser als ein Kind an Weihnachten. :herz:
Das werden spannende kommenden Wochen für euch. :jaja:
Wir hatten ja aufgrund vorerkrankung sowieso Feindiagnostik, mit der Humangenetikerin vorher wurde eigentlich abgesprochen,dass diese Messung nicht gemacht wird und wir das Augenmerk auf das Herz legen,weil wir eh "alles nehmen wie es kommt". Der Arzt hat es dann letztend Endes doch mit gemessen. Es gibt dazu auch noch diesen Bluttest, anhand dessen und einer eventuellen Auffälligkeit ein etwaiges Riskio fürs DownSyndrom errechnet wird. Das haben wir dann aber nicht machen lassen.
Wie lange ist deine letzte Schwangerschaft her? Vom Foto her würde ich sagen 5-6 Jahre? Ich wunder mich jetzt schon,was sich in den letzten 3 Jahren schon wieder alles verändert hat. :umfall:

Brini, so wirklich "traumhaft" waren keine meiner Geburten. Als ich damals mit Joey in Mutterschutz ging und morgens Zeit hatte,lief noch "mein Baby" im Fernsehen -booooah,war das immer toll dargestellt. Alles friedefreudeeierkuchen. :hahaha:
Dank PDA waren die Wehen bei ihr dann auch auszuhalten, die Endphase zwar aua-aua-aua, aber ich habs überstanden. Und dann kam dieser Hammer-Hormonflash bei dem ich dachte "nochmaaaaaal" und die Schmerzen waren echt vergessen.
Der blieb bei Malon komplett aus, und das obwohl ich mich soooo drauf gefreut habe. Nix, demnach waren auch die Schmerzen lange Zeit noch in meinem Kopf. Also traumhaft ist für mich was anderes. ;)
Deshalb habe ich hier im Forum immer Danielle bewundert und gestaunt,wenn sie von ihren Geburten berichtet hat und die dann auch noch zuhause. :umfall: Ne,ich würde (mit meiner Erfahrung im Hinterkopf und dementsprechender Angst) echt sterben. Wuah.
Und ja, dieses ausgeliefert sein...so kann man es nennen. Bei Marlon hatte die Hebamme es ja eilig. Drehen sie sich hier,kommen sie hoch, ab auf dem Gym-Ball und ich dachte nur "will die ihr Pensum vor Schichtwechsel erreicht haben oder wie?".
Da war nix von selbstbestimmt,etc. Daher sind meine Hoffnungen diesmal wirklic hoch es auch mal anders zu erleben.

Was mir hingegen aufgefallen ist,dass meine Angst vor dem ersten "TÜV" diesmal gar nicht da ist. Das hat mich beim Zwerg echt verrückt gemacht. Vorfreude,ihn endlich im Arm zu halten -andererseits hatte ich echt eine Panik davor,wenn die Hebamme sagt "alles okay". Ich weiß nicht,obs da schon ne Vorahnung war, aber diesmal freue ich mich regelrecht auf diesen Moment.

Ansonsten bin ich jetzt fertig. Wortwörtlich. Das Zimmer ist nun komplett "mädchen-frei" und bekommt dann morgen den letzten Feinschliff. Ja, jetzt gehts mir gut und der Trieb ist (erstmal) befriedigt.
Und als ich da mit Pinsel bewaffnet stand hab ich echt heißhunger auf ein Eis bekommen. :hahaha:
2 Wände schön gelb, eine Wand babyblau und die dritte noch schweinchen-rosa,dazu die weisse Decke. Mhhhhm, ich hätte gerne 3 Kugeln Eis: Vanille, Erdbeer und blauer Engel und obendrauf Sahne. *mjam* ;)

Und ihr schafft das auch noch. 7 Wochen sind ne Menge und ist machbar, wirst du sehen. :jaja: :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu

Danke für die liebe Aufnahme hier.

habt Ihr diese Nackenfaltenmessung durchführen lassen?

Bei Melissa damals, ja. Aber da war ja alles neu und aufregend, und dass da was sein könnte? Nö... ich hatte keinerlei Angst. Ich liess es machen, weil "man das so macht"...

Bevor ich mit Jennifer schwanger war, hatte ich eine Zwillingsschwangerschaft, eines eine Fehlgeburt, das andere im Eileiter.
Dadurch war ich in Jenny´s Schwangerschaft deutlich skeptischer und ängstlicher, es kann auch UNS treffen, verstehst Du? Wir haben sie machen lassen, wussten aber eigentlich: Wenn das Risiko auch noch so gross ist, eine Fruchtwasserpunktion mach ich nicht, und wenn es ein DS Baby werden soll, dann möchte es zu uns und ist willkommen.
Jetzt wollte ich es gerne wieder so handhaben, durch ein Missverständnis wurde der Moment aber verpasst und ich hatte keine Nackenfaltenmessung diesmal.


Ich wusste bis gestern gar nicht, dass es so etwas gibt.
Bei Tom hat der Arzt einfach gemessen und mir irgendwelche Zahlen gesagt und das war es.

Ihr seid ja alle schon so weit bei mir ist der Termin am 02.Juni.
Mein Mann ist total aufgeregt ist ja sein erstes eigenes der würde lieber heute als morgen das Kinderzimmer fertig machen.

Dann seit ihr auch eine Patchwork Familie? Willkommen im Club :mrgreen: Melissa ist auch aus einer anderen Beziehung.
Ist ja süss, wie dein Mann aufgeregt ist :herz: Da bin ich gespannt, was du uns noch so erzählst :)

Wie lange ist deine letzte Schwangerschaft her? Vom Foto her würde ich sagen 5-6 Jahre? Ich wunder mich jetzt schon,was sich in den letzten 3 Jahren schon wieder alles verändert hat. :umfall:


Ja, das ist wahnsinn, das denk ich auch. Der Unterschied vom ersten zum zweiten war riesig, aber alleine in drei Jahren tut sich soo viel...

Brini, so wirklich "traumhaft" waren keine meiner Geburten. Als ich damals mit Joey in Mutterschutz ging und morgens Zeit hatte,lief noch "mein Baby" im Fernsehen -booooah,war das immer toll dargestellt. Alles friedefreudeeierkuchen. :hahaha:

Ja das schaute ich auch immer. Manchmal machte es mir tierisch Angst, wenn sie da so rumstöhnten. Aber grundsätzlich zeigten sich die Frauen danach ja immer so: Ach das hab ich doch mit Links gemacht..


Dank PDA waren die Wehen bei ihr dann auch auszuhalten, die Endphase zwar aua-aua-aua, aber ich habs überstanden. Und dann kam dieser Hammer-Hormonflash bei dem ich dachte "nochmaaaaaal" und die Schmerzen waren echt vergessen.

Wann hattest Du das? Ich hatte bei Melissa auch eine PDA, und keinerlei Schmerzen bis es ums pressen und mithelfen ging. Da haben sie die PDA ordentlich runterschraubt und ich dacht nur: Lass es schnell vorbei sein :umfall:

Dann war ich absolut sicher, dass sie ein Einzelkind bleibt. Nach einer Woche dann: Naja... vielleicht irgendwann mal wieder.
Naja, irgendwann war dann 8 Jahre später, ne :hahaha:


Der blieb bei Malon komplett aus, und das obwohl ich mich soooo drauf gefreut habe. Nix, demnach waren auch die Schmerzen lange Zeit noch in meinem Kopf. Also traumhaft ist für mich was anderes. ;)



Man sollte sich natürlich nichts vormachen, eine Geburt ganz ohne Schmerz geht halt nicht.. aber dieses Flash hatte ich noch nie. Lag vermutlich auch beide male daran, was hinterher noch so kam. Ich konnte ja keine der beiden wirklich sofort "geniessen", und DAS käst mich am meisten an. :(


Deshalb habe ich hier im Forum immer Danielle bewundert und gestaunt,wenn sie von ihren Geburten berichtet hat und die dann auch noch zuhause. :umfall: Ne,ich würde (mit meiner Erfahrung im Hinterkopf und dementsprechender Angst) echt sterben. Wuah.

Geht mir genauso... auch bei Levi dieses Jahr... tippsel tippsel: Wehen....
Tippsel tippsel: Ach, Levi ist übrigens vorhin geschlüpft... :umfall: :hahaha:



Und ja, dieses ausgeliefert sein...so kann man es nennen. Bei Marlon hatte die Hebamme es ja eilig. Drehen sie sich hier,kommen sie hoch, ab auf dem Gym-Ball und ich dachte nur "will die ihr Pensum vor Schichtwechsel erreicht haben oder wie?".
Da war nix von selbstbestimmt,etc. Daher sind meine Hoffnungen diesmal wirklic hoch es auch mal anders zu erleben.

Dito... mensch Janine, sind wir verwandt?! :knutsch:

Was mir hingegen aufgefallen ist,dass meine Angst vor dem ersten "TÜV" diesmal gar nicht da ist. Das hat mich beim Zwerg echt verrückt gemacht. Vorfreude,ihn endlich im Arm zu halten -andererseits hatte ich echt eine Panik davor,wenn die Hebamme sagt "alles okay". Ich weiß nicht,obs da schon ne Vorahnung war, aber diesmal freue ich mich regelrecht auf diesen Moment.

Ansonsten bin ich jetzt fertig. Wortwörtlich. Das Zimmer ist nun komplett "mädchen-frei" und bekommt dann morgen den letzten Feinschliff. Ja, jetzt gehts mir gut und der Trieb ist (erstmal) befriedigt.
Und als ich da mit Pinsel bewaffnet stand hab ich echt heißhunger auf ein Eis bekommen. :hahaha:
2 Wände schön gelb, eine Wand babyblau und die dritte noch schweinchen-rosa,dazu die weisse Decke. Mhhhhm, ich hätte gerne 3 Kugeln Eis: Vanille, Erdbeer und blauer Engel und obendrauf Sahne. *mjam* ;)


:hahaha: Gut dass Du mich daran erinnerst... das hol ich mir jetzt mal eben.. jetzt hab ich Lust auf ein Eis..
Und ihr schafft das auch noch. 7 Wochen sind ne Menge und ist machbar, wirst du sehen. :jaja: :bussi:

Schau mer mal... Guts Nächtle ihr Lieben :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Die PDA bei Joèlle war diese, bei man untenrum taub ist (ich werd den Unterschied nie verstehen) -ich hab die Wehen gut verschlafen,als es dann in die heiße Phase ging und ich um nachdosierung bat,hieß es nur "ne, es geht jetzt los". Das war herrlich, ich weiß noch das es unangenehm war, aber wie die Schmerzen waren,das habe ich nach dem Flash echt vergessen.
Das war ein Trip,sag ich dir. Auf einmal zittern die Beine und du kommst dir vor als wenn du fliegen würdest.
Das Kind ist ein Mädchen? Gesund? Egaaaaaaaal,es könnte auch 2 Köpfe haben,ich flieeeeege gerade. :hahaha:
Das meine Mam das Kind beim baden in die Wanne plumpsen ließ fand ich dann auch noch lustig und schwebte vor mich hin. :umfall:

Und bei Marlon fehlte das komplett irgendwie und ich weiß noch,wie ich mich beschwert habe das ich um diesen Flash "beschiXXen" wurde. :hahaha:
Da gabs aber nur eine (Zitat Hebamme) supertolle Walking-PDA. Wer wie was walking? Ich will nicht walken,sondern ein Kind bekommen. Die wirkte aber auch nicht wirklich -kurzum hätten die sich das pieksen klemmen können.
Hm, so rückblickend könnte der fehlende Flash auch daran liegen -wer weiß,welche Substanzen damals in meinem Körper rumschwirrten? :hahaha:

Aber ja, das dachte ich mir auch damals bei Danielle. "mal eben" ist es da. *neid* Vorallem als mal das Wort "Geburtsjunkie" fiel -da war ich echt :verdutz: *lach*

Kurzum:
Kind 1 - nochmaaaaaaal,sofort
Kind 2 -geh mir weg, NIE wieder
folglich werde ich bei Kind 3 sagen -egal wie es kommen wird- bin ich froh,dass ich da nicht mehr durchmuß. :zeitung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Süssen,

nach einer total bescheidenen Nacht, mach ich mich gleich mal auf die Socken. Habe mir heute einen engen Pulli angezogen und ein Shirt drüber, dass den Bauch betont. Ich mag einfach mal sehen, wie Dr. Nuschler JETZT reagiert, wenn der Bauch mal betont wird und nicht unterm Schlabberpulli unter geht :mrgreen:

Ein gedrücktes Däumchen würd ich natürlich nehmen, sofern jemand liest.

Der heutige Tag ist gut vollgepackt, ich gehe später auf deine Antwort ein Janine... eine PN bin ich Dir ja auch noch schuldig :rolleyes: :oops:

Einen schönen Tag euch :bussi:
 
Zurück
Oben