Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Mann, Janine, das sieht aber echt heftig aus. Ich wünsche dir gute Besserung und dass das Antibiotikum gut hilft. Schonen ist ja immer so eine Sache, wenn man noch so einen Zwerg rumwuseln hat.

Sag mal Brini, ist es denn wirklich soooo schlimm, wenn Du so wenig zunimmst, das Baby dafür aber gut wächst? Die holen sich doch eigentlich, was sie brauchen. Außerdem sind die Messungen am Schluß ja nun wirklich oft ungenau. Wenn ich mir überlege, dass bei mir KEIN Arzt über 4000 g "gemessen" hat und der Brummer dann bei der Geburt 4590 g wog, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und für so ein großes und schweres Baby war mein Bauch auch "klein".

An beide Kathrins herzlichen Glückwunsch zu Euren Wunschkindern. Da bekommt ja jeder, das was er will :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Brini, mach dich nicht verrückt. Was hat er denn zu den Schmerzen gesagt?

Nicht viel, Zervix ok, also sollen die Schmerzen halt schmerzen... :rolleyes: Er ist beruhigt, wenn die Maus strampelt und sich am Muttermund nichts tut. Also kommen die Schmerzen wohl auch einfach vom Stress bzw. weil ich mich eindeutig zu sehr geärgert habe...:umfall:


Und kann man das in dem Stadium wirklich so genau messen? Ich meine,die sind doch schon so groß?! Und die Maus hat noch ein paar Wochen zu wachsen -und das wird sie tun! :jaja:

Nein, so genau können sie nicht messen, das ist es doch, was mich etwas ärgert. Dass geschaut wird, dass die Maus nicht unterversorgt wird, ist gut und richtig. Und wenn er halt 200% ist, dann schaut er jetzt noch öfter (ich muss ja statt in 2 Wochen, nächste Woche schon wieder hin). Aber dieses "verrückt" machen, die Aussagen die er trifft und das "auf mir rumhacken" weil ich zuwenig zunehme, das nervt gewaltig..
Ich habe im Internet mal die Schätzwerte für meine Woche angeschaut, da ist die Maus eher zierlich, aber voll dabei :jaja: Sie hinkt evt. eine Woche hinterher, aber solange sie weiterhin zunimmt, und das Gewicht nicht stagniert, ist doch alles Bestens...


Und 400gr sind doch okay. Ich würde aktuell darüber jubeln. ;) Würdest du jetzt rasant Gewicht zulegen würde man auch Alarm machen. Ich drück dich mal :bussi:


Ja klar, dann müsste ich vermutlich zum zweiten Zuckertest antanzen :hahaha:

So, 2 Stunden saß ich jetzt dort bei der Ärztin. Erstmal habe ich noch Gnadenfrist bekommen. Sie war natürlich nicht begeistert und verschrieb mir eine Art Penicillin,in der Hoffnung das ich das vertrage. Im schlimmsten Fall bekomme ich davon Durchfall und/oder Ausschlag....damit kann ich aber (im moment) besser leben als dem Krankenhaus. Sollte es sich nicht deutlich verbessern oder noch schlimmer werden,werde ich ein Ticket kassieren zum Wochenende.

Und was machen die im KH dann mit Dir? Wie gehts Dir denn? Und weiss man, woher das kommt? (ich glaube, ich habe Dich das schonmal gefragt :oops:)

Demnach heißt es jetzt: schonen -absolut. Aufstehen nur wenn nötig (anders gehts auch gar nicht,ich heule sonst vor Schmerz) und kühlen,kühlen,kühlen.
Blut hat sie noch abgenommen, am 6.11. soll ich dann nochmal hin zum erneuten Labortest. Mal sehen, jetzt hoffe ich erstmal auf schnelle Besserung.

Ja das hoffe ich auch sehr! Ich drück Dir die Daumen! Und Matthias ist ja noch da, gell? Dann kannst Du dich wenigstens etwas schonen!

:bussi:

Sag mal Brini, ist es denn wirklich soooo schlimm, wenn Du so wenig zunimmst, das Baby dafür aber gut wächst? Die holen sich
doch eigentlich, was sie brauchen.

Ja, der Meinung bin ich auch. Er schimpft jetzt auch nicht direkt mit mir von wegen: Sie müssen mehr essen/Kalorienreicher essen.
Aber jedes mal kommt der Spruch: Zunehmen tun sie ja auch nicht wirklich *grummelbrummel* aber der Bauch ist ja auch so klein *grummelbrummel* wie schwer waren denn die zwei grossen?

Gestern hat er jetzt ausnahmsweise mal das Geburts-Gewicht von Melissa und Jennifer aufgeschrieben. Vermutlich fiel ihm selbst auf, dass er mich das schon zum dritten oder vierten mal gefragt hat :ochne:


Außerdem sind die Messungen am Schluß ja nun wirklich oft ungenau. Wenn ich mir überlege, dass bei mir KEIN Arzt über 4000 g "gemessen" hat und der Brummer dann bei der Geburt 4590 g wog, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und für so ein großes und schweres Baby war mein Bauch auch "klein".

Ehrlich? Das beruhigt mich jetzt direkt etwas. Bei Melissa hatte ich schon eine ordentliche Kugel, bin aber sicher, der Bauch wäre auch eher klein gewesen, wenn ich ihn mir nicht direkt Angefressen hätte :hahaha:Ich hatte ja auch nach der Geburt noch locker 10kg mehr auf den Rippen wie anfangs Schwangerschaft.
Bei Jennifer hatte ich genau das Ausgangsgewicht zurück nach der Geburt (habe aber beim Stillen auch kein Gramm abgenommen ;)) und diesmal tippe ich auf ähnliche Werte bei Eulchen. Ich habe auch die Bilder verglichen aus Jenny´s Schwangerschaft, da war der Bauch genauso wie jetzt.

Melissa wurde mir schon als eher schweres Kind prophezeit, aber ich erinnere mich nicht, dass jemand überhaupt eine Aussage zum Gewicht machte. Es hiess nur: Eher grosses und schweres Kind zu erwarten.


:huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu brini, die letzten 10 wochen meiner schwangerschaft hat man mich verckt gemacht kind zu klein 2 wochen hinter der zeit mein bauch der nicht wächst jede woche zum doc wegen versorgung.

3 ärzte bekamen bei 37+3 2600 gramm heraus, geholt wurde der kleine mann bei 36+5 mit 2980 gramm und 51 cm so wo ist das 2 wchen vor termin zu klein????

lass dich nicht verückt machen solange die versorgung stimmt ist alles in ordnung:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke Melli :bussi:

Die Versorgung ist ja sogar wieder ein bisschen besser geworden. Also versuche ich auch ruhig zu bleiben :jaja: Aber nerven tuts halt. Aber genau solche Geschichten zeigen mir wieder, dass sich Ärzte manchmal einfach zu sehr auf Technik versteifen. Da bewunderte ich die Hebi die über den Bauch tastete und Jennifer kurz vor ET auf 3500 Gramm schätze :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich kann auch etwas zum Gewicht beitragen, hab mich nämlich heute wieder vermessen. Und was soll ich sagen... beim Blick auf die Waage war ich leicht geschockt, denn ich hab in einer Woche von 66,2 auf 68,9 kg zugelegt. Ich weiß, dass es auch wieder Zeiten geben wird, wo das Gewicht stagniert, trotzdem...

Bauchumfang liegt jetzt bei 99 cm und damit habe ich in den letzten Wochen kontinuierlich je 1 cm zugelegt.

Brini lass dich nicht verrückt machen, es ist ja nicht so, dass du total unerfahren bist. Und wenn du ein gutes Gefühl hast, ist doch alles im grünen Bereich!?

LG, Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Süssen,

hier beginnt grad der Regen zu Schneeregen zu werden, und ich bin gespannt, wann ich den Kids die ersten richtigen Flocken zeigen kann :)

Habe soeben das Bad geputzt, welches es soooo dringend nötig hatte. Und dann werde ich mal anfangen müssen, Salat und Lauch zu schnippeln. Heute gibts Gulasch Eintopf, das perfekte Wetter dazu haben wir ja :hahaha:

Habe schon Feuer gemacht im Schwedenofen, die Mädels spielen in ihrer Höhle grad Steinzeit-Menschen und ich geniesse die Stimmung...

Wir haben jetzt Herbstferien, bin gespannt wie die Tage so werden, wenn beide Mädels dauernd daheim sind. NOCH geniessen sie sich ;)


Gestern hat meine Hebi noch zurück gerufen und sich informieren lassen über den aktuellen Stand. Sie hat mich auch nochmals beruhigt.

Doppler: Ich solle ruhig die VU´s beim Arzt machen, es sei schon gut, dass er es kontrolliert.

Eisenwert: Sie sagte mir schon beim ersten Treffen, ich sei zu blass, die Lippen zu hell, ich soll unbedingt Eisen nehmen. Dass der Wert jetzt weiter zurück ist findet sie zwar auch nicht gut, aber über eine Bluttransfusion nachzudenken sei wirklich übertrieben. Ich solle die Kapseln die er mir aufgeschrieben hat, nehmen. Der Wert käme vielleicht noch auf knapp 11,8 bis zum ET, das sei nicht besonders hoch. Aber es sei durchaus in Ordnung :jaja:

Bauchgrösse und Gewichtszunahme: Da soll ich ihn schlichtweg "überhören". Sie wollte wissen, wie schwer die Maus geschätzt wird . Vor 2 Wochen waren´s ja 1436gramm, und sie meinte, damit seien wir dabei. Wie gross und schwer Jenny und Melissa waren, und damit war sie zufrieden. Es sei gut, dass er ein Auge drauf hat, aber in Panik zu verfallen sei defintiv falsch.

Wir haben am 7 November einen Termin, also etwa 10 Tagen, und dann macht sie sich selbst ein Bild davon. Aber grundsätzlich hat sie mich mal beruhigt :)




Bauchumfang liegt jetzt bei 99 cm und damit habe ich in den letzten Wochen kontinuierlich je 1 cm zugelegt.

Ich habe auch mal wieder gemessen, ich bin aktuell bei 107.5cm :rolleyes:


Brini lass dich nicht verrückt machen, es ist ja nicht so, dass du total unerfahren bist. Und wenn du ein gutes Gefühl hast, ist doch alles im grünen Bereich!?

LG, Kathrin

Ja, denk ich ja auch, aber man lässt sich von den "Götter in Weiss" halt doch auch mal beeindrucken...

Was mir beim studieren vom Mutterpass auffiel: Vor 2 Wochen stand da beim Fundusstand: X/ -2
Jetzt steht da N/+4

Ist das jetzt ungefähr das selbe, einmal vom Rippenbogen aus gemessen, einmal vom Nabel, oder senkt sich die Maus etwa schon :verdutz: Gesagt hat er dazu nix, ich hab es auch erst jetzt gesehen.

WENN sie sich senken würde, würde das mein besserndes Sodbrennen erklären. Die letzten Tage wird es tatsächlich weniger, und Wehen die arg nach unten drücken hab ich ja auch immer mal wieder ein paar.

Allerdings hat sich die Maus defntiv nochmals etwas gedreht.. zwar nur der Rücken wenn ich es richtig deute, aber die Tritte sind nicht mehr links sondern jetzt rechts raus. Und krääääftig ist die Süsse... *autsch*

Soviel mal von mir.

Hab euch lieb :knutsch: :huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, Melli hat es schon geschrieben. Lass Dich nicht verrückt machen. Im Us gibts nur Schätzwerte- schau Lotta sollte auch nur 2900g wiegen und? Mit 3435g kam sie schließlich an.

Die Eisenkapsel solltest Du abends nehmen, bevor Du ins Bett gehst, vorher keinen Joghurt oder Milchprodukte essen!! Am besten mit einem Schluck Saft. Vitamin C und Eisen ist eine perfekte Kombi. Bei Luca ging damals mein Eisenwert trotz Kapseln runter. Bis wir mitbekommen hatten, dass Calcium (Milchprodukte) dran "schuld" war. :-)

:bussi:
 
Zurück
Oben