Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, es ist soooooo schön, echt!!! :herz:

Die "Fotos" sind ja nur die Momentaufnahmen. Aber sein ungeborenes Kind da total agil hin und herwuseln zu sehen, boxend und die Knie angewinkelt, Knöchel über Kreuz, dann wieder einmal um die eigene Achse gedreht, sodass wir nur Rücken und Hinterteil gesehen haben und gleichzeitig das Gerumpel dazu zu spüren, das ist echt Wahnsinn!!! :jaja:

Und wenn es so bleibt und das Foto nicht zu sehr täuscht, dann wird die Maus ein Ebenbild von Niklas! :herzchen: Gleiche Nase und ganz typisch für Niklas ist diese "Mini-Doppelkinn-Falte" unter dem Kinn direkt, die hat er bis heute. Obwohl er nun wirklich kein Dickerchen ist! :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Piep...

So ein tolles 3D-Bild würde ich euch auch gerne zeigen, aber ich weiß nicht, wie ich das hier rein kriege *michgradbisslblödanstelle*

Und ja der Nestbautrieb hat mich auch schon erwischt. Seit wir das Geschlecht des Kindes wissen (ihr erinnert euch vielleicht, dass sich das grade letzten Dienstag geoutet hat), hab ich in einem bekannten Internetauktionshaus schon gefühlte Wagenladungen Mädchensachen ersteigert. Die müssten alle jetzt die Tage hier eintrudeln und ich kann es kaum erwarten, die Sachen endlich in den Händen zu halten und zu sortieren.

Außerdem wollen wir noch bis Weihnachten Konrad ein neues Kinderzimmer einrichten, damit dann das Baby sein Zimmer beziehen kann, weil das schön nah an unserem Schlafzimmer liegt. Dafür sind noch einige Vorarbeiten zu erledigen, auf die ich überhaupt keine Lust habe. Mein ehemaliges Arbeitszimmer muss dran glauben und da sind erst mal bergeweise Unterlagen zu sortieren. Da drücke ich mich schon seit Wochen davor und wenn ich mich nicht bald mal aufraffen kann, sehe ich schwarz.

Ich werd mich dann mal aufmachen und Konrad von der Kita abholen, um dann schon das zweite Mal diese Woche 2 Stunden mit ihm allein zu sein, weil Papa später kommt. Ich finde das grad soooo anstrengend und ziehe den Hut vor allen (schwangeren) Frauen, bei denen das normal ist. Konrad ist aber auch schwierig momentan. Solange ich mit ihm unterwegs bin ist alles gut, aber zu Hause bin ich dann nur am springen, weil er ständig irgendetwas anderes will oder eben nicht will und ich komme nicht zur Ruhe. Babylein dankt mir das, indem es mir ein unangenehmes Gefühl im Bauch macht, da merke ich dann auch, dass es zu viel war.

Und dabei kann ich mich den ganzen Tag ausruhen und finde es nicht normal, dass mich da so ein bissl Anstrengung am Nachmittag so dermaßen schlaucht. Bin halt momentan nur geringfügig belastbar, was mir nicht leicht fällt zu akzeptieren.

So, ich mache mich jetzt auf. Ganz liebe Grüße, Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ohh Vivi,das Bild ist genial. :herz:
Und ich staune immer wieder,wie fertig und perfekt diese kleinen Wesen sind. Wenn man bedenkt,woraus sie eigentlich "nur" bestehen.Ich finde es immer wieder faszinierend. Unser Arzt sagte uns jetzt am Montag,dass es schon soweit "fertig" sei, dass es in diesem Stadium mit intensivmedizinischer Hilfe eine gute Lebenschance hätte. Wahnsinn.

Und das die kleine Maus schon richtig liegt,freut mich sehr. Hoffentlich bleibt das auch so! :jaja:
Unser kleiner Buddha sitzt immer noch bequem in BEL, mal schauen wir das noch wird.
Unsere 3. und letzte FD am Montag brachte das Ergebnis: alles normal und unauffällig. :brav0:
Auch diesmal waren wir tapfer und schauten im "heiklen" Moment weg. Der Arzt war auch sehr konsequent und schwieg in diesem Zeitraum. Auf dem Diagnosezettel steht: Genitalien: normal (Eltern möchten Geschlecht nicht wissen) -also wohl eindeutig zu erkennen wie er meinte. :hahaha:
Zum Abschluss der Untersuchung fragte er dann,ob wir uns endgültig für diese Klinik entschieden hätten und meinte,wir könnten dann ruhig heute schon einen Termin für Mitte Januar zur Geburtsplanung machen. :verdutz: Jetzt schon? Das ist noch ne ganze Ecke hin?!
Letztendlich klappte es dann doch nicht,weil zum Ende des Jahres hin alles nur noch über den PC läuft und damit erst anfang des Jahres Termine gemacht werden können. Aber seltsam war es dennoch,das Tag X plötzlich doch nicht mehr soweit weg ist.

Ansonsten ist das Upsala sehr aktiv, inzwischen sieht Matthias auch,wo er hinfassen muß. So langsam wird alles greifbar.
Achja, ich liege wieder flach. Mal wieder ein dickes Bein -ich muß mich vom Stress befreien,meint meine Ärztin. Ja,es war etwas viel in letzter Zeit weils von allen Seiten kam und so manches an mir nagte -das abzustellen ist aber nicht so einfach. :ochne:
Nun heißt es schonen,hochlagern,kühlen und hoffen,dass es abklingt. Letzte Instanz wäre sonst die Klinik,wo ich das AB intravenös bekäme. Nee,das muß ich absolut nicht haben -das kenne ich von Marlons Schwangerschaft. :ochne:
Ich bin nur verdammt froh,dass Matthias aktuell zuhause ist. So eingeschränkt und mit dem Turbo-Zwerg hier...oh wei. :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:herz: na Mädels. Nun gehts voran hier :-)
Schön, dass alles ok ist.
hm, mit der Lage hat jetzt nix zu sagen. Lottchen lag ja auch zur FD in SL und dann hockte sie ja bis zur 35. SSW :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

hm, mit der Lage hat jetzt nix zu sagen. Lottchen lag ja auch zur FD in SL und dann hockte sie ja bis zur 35. SSW :-)

Och menno Uta!!!! :trotz:
:hahaha:

Ach mensch Janine, ich wünsch dir gute Besserung!!! So ein Mist auch! :troest:
Würden die mir jetzt sagen ich könnte direkt nen Termin in der Klinik machen würde ich genauso gucken wie du: :verdutz: Cool! :hahaha:

Kathrin, es IST anstrengend! :jaja: Auf jeden Fall! Und es ist glaub ich noch anstrengender für Mütter, "die es nicht gewohnt" sind, also sonst voll arbeiten gehen! Und das ist jetzt nicht irgendwie blöde gemeint! :bussi: Meine Freundin sagt das auch, ganz klar.
Es sind eben einfach die Phasen der Kinder die es anstrengend oder schön machen. Niklas ist super momentan, daher genieße ich die Zeit sehr. Aber das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen und es sah auch vor zwei Wochen noch anders aus!
Gestern z. B. war ich ZWEIEINHALB Stunden mit Niklas spazieren. Ich zu Fuß, er mit dem Laufrad. Wir haben den Spielplatz angepeilt, wo es ja dann mit klettern und allem drum und dran auch nicht ums "ausruhen" bzw. mal auf der Bank sitzen geht. Danach dann noch mit großem Umweg nach Hause, weil der junge Herr unbedingt noch beim Bäcker vorbeiwollte.
Ende vom Lied? ICH war platt wie 1000 Mann und Niklas hat noch ne Stunde im Garten gespielt... :umfall: Zum Glück allein! :cool:
Und so hangelt man sich kräftemäßig von einem Tag zum nächsten... ;-)

Mädels, morgen muss ich wieder arbeiten... :dagegen:
Drückt mir die Daumen, dass es nicht wieder so schlimm wird mit dem vielen Sitzen...
Jetzt geht es mir doch GERADE ENDLICH RICHTIG GUT!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Och menno Uta!!!! :trotz:
:hahaha:
sorry :oops: ich dacht ich erwähne das mal...
Ende war doch gut, von daher passt es doch auch wieder :knutsch:

Jetzt geht es mir doch GERADE ENDLICH RICHTIG GUT!!!!!!!!!!!!!!
:herz: schön. und sollte das nicht gehen dann lass dich wieder krank schreiben.
Wenns nicht geht gehts nicht.

OK??
:bussi:


Janine, den hinteren Teil hab ich gar nicht gelesen, ich hatte mich nur über die FD gefreut.
Gute Besserung :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Vivi, du sprichst mir aus der Seele!

Wobei bei uns zum Glück auch nicht ein Tag wie der andere ist und Konrad eigentlich auch ein ganz lieber. Zumindest solange ich mit ihm unterwegs bin, zu Hause scheucht er mich dann ganz schön. Eine Weile mach ich das auch ganz gerne mit, aber wenn ich dann merke, dass es dem Bauch nicht gut tut, versuche ich mich raus zu nehmen, was dann halt meist nicht wirklich klappt.

Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass es was mit arbeiten oder nicht arbeiten zu tun hat, glaube ich bei mir zumindest nicht. Viel mehr sind das wohl die "Reste" meiner psychischen Problematik, die noch nicht 100%ig überwunden ist. Ich hab immer mal wieder kleine Rückfälle und bin überhaupt schon die ganze Schwangerschaft über (vielleicht auch deshalb) extrem müde, schlapp und kaum belastbar. Im Grunde war das vorher schon so und jetzt kommt halt noch das Schwanger-sein dazu und ich merk's halt schnell auch körperlich, wenn was zuviel war.

Nur, dass jetzt oft schon Kleinigkeiten zuviel sind, was mich auch wieder frustriert. Normalerweise bin ich nämlich nicht so, ganz im Gegenteil - den ganzen Tag aktiv, immer irgendwas am wuseln, ist eigentlich mein Markenzeichen.

Naja, mein Problem, dass ich meine gegenwärtige Situation (dass ich das eben nicht leisten kann) noch nicht wirklich akzeptieren kann. Aber ich arbeite ja dran und bin auch voller Zuversicht, dass ich das hinbekomme. Konrad wird ja auch immer vernünftiger und der Umgang mit ihm dann hoffentlich auch wieder leichter. Und wie gesagt, draußen ist auch immer alles top, deshalb nutze ich schon immer die Zeit, bis Papa heim kommt und mach noch irgendwas mit ihm. Aber diese Woche ist das Wetter hier so eklig, da war ich echt froh, wenn ich wieder zu Hause war.

So jetzt hab ich wohl genug gejammert und verabschiede mich für heute mal.

Gute Nacht!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war ein Tag für´n A*** :ochne:

Ich habe mich Morgens zum Büro misten aufgerafft und war richtig stolz, wieviel ich geschafft habe. Und Mädels, ich schleppe da KEINE Kisten, ich räume selbige nur ein!! Was aber langes stehen bedeutet, so ist nach einer Stunde meistens Pause angesagt, oftmals bin ich auch nur eine Stunde dran und mache dann was anderes oder lege mich noch 30 Minuten auf´s Sofa.

Mittags Kind klein vom Kiga, und Kind gross vom LSH abgeholt. Soweit so gut...
Nachmittags noch eine Stunde mit einer Freundin telefoniert und danach wollten Melissa und Jennifer eine Höhle bauen (momentan ihr liebstes Spiel im Wozi) und ich ging hoch ins Büro, nochmals misten.

Die Kids spielten mehr oder weniger ruhig, habe unsere Festnetztelefone intern. verbunden und als Babyphone missbraucht ;)

Als ich dann runter ging traf mich der Schlag... die Wolldecken (ca. 6 Stück) hatten nicht gereicht, es musste die frische Wäsche sein die Melissa überall verteilt hat für die Höhle... der Rolladen klemmt "plötzlich" (und ich weiss auch warum..). Wasserfarben haben sie gemalt und alles eingesaut... und ich wollte bzw. MUSSTE Abends kochen bevor mir alles kaputt geht. Wollte seit zwei Tagen Bohnen kochen die ich aus dem TK genommen habe.. die Kartotten hab ich vergessen die Stephan gebracht hat, die mussten auch noch "schnell" verarbeitet werden. Also gabs erstmal einen Anpfiff für Melissa (vielleicht nur zur Hälfte berechtigt :( ) und dann spürte ich schon, wie der Bauch anfängt zu schmerzen. Ich stand in die Küche und begann mit kochen und rüsten... zwischendrin telefonierte noch Schwiema, dass sie Salat und Lauch und und und hätte... ich also STephan angerufen, er soll über Umwege heim kommen, dabei freute ich mich schon soooo sehr wenn er endlich da ist.

Jennifer hat den Wasserfarbenkasten auf den Boden geschmettert... Melissa rumgenölt weil sie die Decken nicht zusammen gelegt kriegt ect... es war einfach Hölle los und Mutter war total überfordert und schrie rum, dass es jetzt endgültig schluss sei.

Und dann sass ich am Boden, heulte, rief Stephan an und meckerte diesen auch noch an, er soll sofort heim kommen weil ich nicht mehr könne...

Die Schmerzen hörten auch nicht mehr ganz auf... ich habe keine Blutungen bekommen und Eulchen meldet sich auch brav, gestern Abend noch ordentlich, heute früh hat sie sich auch schon bewegt. Deswegen ging ich gestern nicht mehr ins KH... aber die Schmerzen sind noch da.

Ich bin echt gespannt woher die kommen... habe ja schon seit einigen Tagen einen komischen Schmerz, keine Wehen, fühlt sich nicht wie Mutterbänder an.. aber genauso wie ich sonst Eisprung merke. Und für mich ist Eisprung ja ein Gang durch die Hölle, da sind die Tage eine wahre Erholung...

Jo, heute heisst es ziemlich sicher schonen wo es geht. Und vorallem Nerven behalten.. ich bin gestern so ausgetickt... so kenn ich mich gar nicht :ochne:

Ich gehe heute Nachmittag auf eure Posts ein... jetzt musste ich mal kurz ausheulen, wie so oft in letzter Zeit..

:bussi: Sabrina
 
Zurück
Oben