Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So,jetzt komm ich endlich zum antworten: Bisher weiß ich immernoch nix genaues. :umfall:
Den Weg zur Klinik gestern abend hätte er sich sparen können. Zuerst hatte er ja bei diesem telefonischen ärztlichen Notdienst angerufen, dort sagte man dass es keine Notfallpraxis gibt (ich hatte im Kopf,dass es sowas zumindest mal gab?!) -ab 20h könnte ein Arzt zuhause vorbeischauen. Für sowas? Neeeee,also fuhr er in die nächste Klinik hier bei uns. Der dortige Hautarzt war schon nicht mehr im Haus und die Ärztin war nicht wirklich fit auf dem Gebiet. Sie telefonierte dann mit dem Hautarzt und beschrieb die Flecken. Dieser meinte dann wohl nur,dass es Röteln-Masern-etc. nicht sein könne,wenn er als Kind dagegen geimpft wurde. Er sollte dann heute zu einem niedergelassenen Hautarzt gehen. Ansteckung schloss man dort aus -also ist er nach feierabend zum Arzt. Bisher habe ich noch nichts gehört und warte weiter. :zeitung:
Hab dann gestern noch gegooglet und fand einiges zum Thema. Von "nicht schlimm" über "schwangere sollte keinen Kontakt haben" bis hin zu "impfung wirkt nur wenn sie wieder aufgefrischt wurde". also hab ich es nach der dritten Seite aufgegeben.
Laut Mutterpass ist eine Imunität bei Röteln anzunehmen,deshalb mache ich mir jetzt erstmal keinen Kopf.
Nachtrag: Er kam gerade die Tür herein. Super,obwohl auf der Karte und im Netz die Öffnungszeiten standen -bis auf Mittwochs- jeden Tag bis 18h,war die Praxis jetzt geschlossen. Klasse. :bruddel:
Die Flecken sind aber wieder blasser,wir beobachten das jetzt weiterhin. Bleibt ja nix anderes übrig.

Meine VU heute lief dann wieder gut. Diesmal war es die Vertratungsärztin,weil mein FA nen Bandscheibenvorfall habe und erstmal ausfalle. Nunja. US wollte sie dann keinen machen, weil ich ja Montag eh in die Klinik muß. Auf dem Stuhl dann gab es doch einen vaginal und kurz von oben -da sah ich aber nichts,weil sie den nur für sich zum ausmessen machte.
Fragte währenddessen nach den anderen Kids und meinte plötzlich "ich habe gelesen,sie möchten das Geschlecht nicht wissen?" -Äh,NEIN,bitte nicht. "Nun gut, dann sage ich auch nichts". War in diesem Moment wohl eindeutig zu erkennen....nö nö,ich bin weiterhin tapfer. :hahaha:

Upsala liegt weiterhin in BEL, das erklärt die Tritte nach unten,und warum Matthias noch nichts spüren kann,weil er nur die den Schambereich tritt. :umfall:
Beim Gebärmutterhals musste ich ehrlich gesagt echt schlucken -eigentlich total bescheuert, ich weiß, aber in dem Moment hätte ich echt heulen können. :oops:
"Sieht sehr gut aus -gute 5cm. Optimal,da besteht vorerst keine Gefahr,dass sich da jemand zu früh auf den Weg macht."
Ein Grund zur Freude, eigentlich. Ich dachte in dem Moment nur in den Kopf,dass die anderen beiden sich auch Zeit gelassen hätten. Als die Ärztin mein Gesicht sah,war sie erstmal verwirrt -beruhigte mich dann aber,dass ich ja noch einige Wochen vor mir hätte und das jetzt noch nichts zu bedeuten hat,sondern positiv ist und deutlich besser als ein schlechterer Befund.

Ja,das weiß ich ja auch -und diese Gedanken sind ja auch idiotisch, aber in dem Moment kamen mir echt wieder beide Geburten mit warten,warten,einleiten und warten hoch. :umfall:
Ich schiebs auf die Hormone. ;)

Ansonsten sind die Werte alle okay, Blut wurde mir nochmal abgenommen -und meine Frage,ob ein weiterer Zuckertest stattfindet verneint. Puuuh, Diabetes damit kein Thema mehr. :brav0:
Das Gewicht....nunja, damit hätte ich den bisherigen Rekord gebrochen. :ochne:
Die Schwester bei der Untersuchung hatte das nur notiert und ich musste nochmal auf die Waage,weil sie dachte die Dame hätte sich verschrieben. Nein, in den letzten 4 Wochen sind weitere 4,2 Kilo (!) verschwunden. :umfall: :heul:
Tadel von der Ärztin und die Frage,ob ich Diät halte? Man,was soll ich denn machen? Okay, ich habe bezüglich der Diabetes drauf geachtet,was ich esse. Nicht reduziert,aber eben abgeändert. Das soll ich mir nun komplett klemmen und Heißhungerattacken ruhig mal zulassen. Pft, wenn ich die mal hätte. :ochne:
Ich schaffe nur noch Kinderportionen,dafür aber eben mehrmals am Tag. Ich habe eh das Gefühl,dass ich den ganzen Tag mampfe -aber eben immer nur eine gute Handvoll. Ach man,echt -würd ich nun 20Kilo mehr haben wär es auch nicht recht. *seufz*

Aber zumindest das Upsala-Dingsda wächst und ist zeitgerecht entwickelt und das ist doch das wichtigste...sehe ich zumindest so. Hmpf.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, mir geht es ENDLICH mal GUT!!!!!!!!!!!!! *freu*

Oh wie schön! Das freut mich sehr für Dich!

Daher werde ich auch direkt das supertolle Wetter ausnutzen und mit meiner Mama und meinem Sohnemann auf den Spielplatz gehen! :)

Den Vormittag hab ich hiermit zugebracht: :herzchen:

Anhang anzeigen 163421

+ eine RIESENkiste voll ab Gr. 62, die erstmal zur Seite muss aufgrund Platzmangel... :) (Katja: :knutsch:)

Ohhh ich beneide Dich!

Meine Begeisterung sieht man ja oben... :hahaha:

Die Flecken sind aber wieder blasser,wir beobachten das jetzt weiterhin. Bleibt ja nix anderes übrig.

Ojeh was für eine Odysee :ochne:... geht er heute nochmals hin?

Meine VU heute lief dann wieder gut. Diesmal war es die Vertratungsärztin,weil mein FA nen Bandscheibenvorfall habe und erstmal ausfalle. Nunja. US wollte sie dann keinen machen, weil ich ja Montag eh in die Klinik muß. Auf dem Stuhl dann gab es doch einen vaginal und kurz von oben -da sah ich aber nichts,weil sie den nur für sich zum ausmessen machte.

so ging es mir die letzten beiden male auch. Vaginal macht er immer einen US wegen der Zervixlänge, aber nächstes mal Frage ich nach einem Bild. Es wird ja langsam aber sicher das letzte mal sein dass man das Eulchen schön einfangen kann :rolleyes:



Fragte währenddessen nach den anderen Kids und meinte plötzlich "ich habe gelesen,sie möchten das Geschlecht nicht wissen?" -Äh,NEIN,bitte nicht. "Nun gut, dann sage ich auch nichts". War in diesem Moment wohl eindeutig zu erkennen....nö nö,ich bin weiterhin tapfer. :hahaha:

Seeehr tapfer!!! Ich würd es nicht aushalten :hahaha:
Und Du hast nichts erkannt, ne? Was sagt denn dein Bauchgefühl?



Upsala liegt weiterhin in BEL, das erklärt die Tritte nach unten,und warum Matthias noch nichts spüren kann,weil er nur die den Schambereich tritt. :umfall:


Eulchen liegt seit der 28 SSW brav in Schädellage, und der Doc meint, dass sie sich wohl auch eher kaum noch dreht. Matthias wird auch bald was spüren können :jaja:


Beim Gebärmutterhals musste ich ehrlich gesagt echt schlucken -eigentlich total bescheuert, ich weiß, aber in dem Moment hätte ich echt heulen können. :oops:
"Sieht sehr gut aus -gute 5cm. Optimal,da besteht vorerst keine Gefahr,dass sich da jemand zu früh auf den Weg macht."
Ein Grund zur Freude, eigentlich. Ich dachte in dem Moment nur in den Kopf,dass die anderen beiden sich auch Zeit gelassen hätten. Als die Ärztin mein Gesicht sah,war sie erstmal verwirrt -beruhigte mich dann aber,dass ich ja noch einige Wochen vor mir hätte und das jetzt noch nichts zu bedeuten hat,sondern positiv ist und deutlich besser als ein schlechterer Befund.

Klar ist das positiv! Meiner ist auch noch fast bei 5 cm :umfall: Das sieht nicht danach aus, als käme Eulchen vor ET... wobei, muss es auch nicht. Aber gross hinterher hinken soll sie bitte bitte bitte auch nicht...
Aber erstmal freu Dich über den Befund, denn euer Upsala ist noch zart und leicht, bald wird es schwerer. Und ich merke schon deutlich, dass mit zwei Kids nix ist mit ausruhen. Die "Belastung" ist deutlich grösser als in unserer letzten Schwangerschaft, von daher freu Dich einfach :)


Ja,das weiß ich ja auch -und diese Gedanken sind ja auch idiotisch, aber in dem Moment kamen mir echt wieder beide Geburten mit warten,warten,einleiten und warten hoch. :umfall:
Ich schiebs auf die Hormone. ;)


Klar sind´s die Hormone :hahaha: Ungefähr so ist mir das Gesicht entgleist, als der Doc das erste mal sagte, dass es nach Mädchen aussieht. :heilisch:

Ansonsten sind die Werte alle okay, Blut wurde mir nochmal abgenommen -und meine Frage,ob ein weiterer Zuckertest stattfindet verneint. Puuuh, Diabetes damit kein Thema mehr. :brav0:


:bravo:


Das Gewicht....nunja, damit hätte ich den bisherigen Rekord gebrochen. :ochne:
Die Schwester bei der Untersuchung hatte das nur notiert und ich musste nochmal auf die Waage,weil sie dachte die Dame hätte sich verschrieben. Nein, in den letzten 4 Wochen sind weitere 4,2 Kilo (!) verschwunden. :umfall: :heul:


Ohweia... ich krieg ja schon Schelte weil ich so wenig zunehme. Aber abnehmen hab ich dann doch noch nicht geschafft..


Tadel von der Ärztin und die Frage,ob ich Diät halte? Man,was soll ich denn machen? Okay, ich habe bezüglich der Diabetes drauf geachtet,was ich esse. Nicht reduziert,aber eben abgeändert. Das soll ich mir nun komplett klemmen und Heißhungerattacken ruhig mal zulassen. Pft, wenn ich die mal hätte. :ochne:
Ich schaffe nur noch Kinderportionen,dafür aber eben mehrmals am Tag. Ich habe eh das Gefühl,dass ich den ganzen Tag mampfe -aber eben immer nur eine gute Handvoll.

Lass Dich mal nicht verrückt machen, Upsala wächst und nimmt zu, DAS ist doch die Hauptsache! Es fehlt Upsala an nichts, dann kann Dein GEwicht nicht so eine Rolle spielen :troest:
Das sage ich mir zumindest, wenn der Doc wieder skeptisch schaut. Es ist doch MEIN Gewicht, das Gewicht vom Baby soll stimmen, und das tut es bisher :jaja:


Ach man,echt -würd ich nun 20Kilo mehr haben wär es auch nicht recht. *seufz*

Aber zumindest das Upsala-Dingsda wächst und ist zeitgerecht entwickelt und das ist doch das wichtigste...sehe ich zumindest so. Hmpf.

Genau!


Ich habe mir heute das Büro vorgeknöpft... habe KEINE Ahnung, wie und wo ich anfangen soll. Aber da es STephan nicht schafft, und der Termin für die Fertigstellung ihres Projekts wieder verschoben wird, muss "Frau" das erledigen :ochne:

Stephan arbeitet auch heute, und er wird nächste Woche wieder seine 10 Stunden am Tag machen... somit brauch ich gar nicht darauf zu zählen dass da was geht. Ich werde jetzt schauen, wo ich anfangen kann. Wer unser Büro sieht, würde meinen: Hier wohnen Messies :oops: :ochne:
Ist zwar NUR das Büro so, aber entsprechend könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie es aussieht. Ich kann keine schwere Kisten schleppen, aber packen kann ich sie. Das was lose rumliegt sortieren, entsorgen, verpacken...und damit werde ich heute mal anfangen und sehen, was Jenny dabei so treibt. Hoffe sie macht mit, ansonsten werde ich ab Montag die Kiga-zeit nutzen dazu.
Ich darf mir gar nicht vorstellen, dass Eulchen eben doch VOR Termin kommt :umfall: Stellt euch auch vor... Stephan würde NICHTS, rein gar nichts mehr auf die Reihe bekommen!!!

Ne, cool bleiben und abwarten... es sieht ja nichts danach aus, dass es früher losgeht. Jetzt darf nur der Doppler nicht schlechter werden.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende euch allen :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen,

es gibt Freunde und Frende. Die eine Freundin hat sich zum Kaffee eingeladen für Samstag (also gestern), weil sie ihr Enkelkind aufs Auge gedrückt bekam.
Die andere, und eigentlich meine beste Freundin, hat sich dann ebenfalls eingeladen mit der Aussage: Die grosse geht zu I. zum spielen (eine Strasse weiter von hier) da fahre ich nicht mehr heim. Wir können ja mal gemeinsam Kisten packen im Büro :herz:

"Oma-Freundin" angerufen und gefragt, wann sie denn kommen wollte, weil ich danach wohl im Büro was machen werde. Diese am Telefon, schwer überrascht: Hä? Heut? Achso... Du meinst wegen Enkelkind, nö Du, die spielt so schön, wir gehen nachher noch weg...

Ahso, Danke fürs Bescheid geben und mich "zu Hause behalten"... :ochne:

Naja, Schwamm drüber, ich bin froh dass meine Freundin gestern zu uns kam, wir haben tatsächlch viele Kartons (Baby und Kinderklamotten) durchgeforstet und nochmals sortiert. Nun könnten diese Kartons also in Keller und es wird langsam etwas mehr Platz! Heute möchte ich auch dran, diesmal muss Stephan mit anpacken, dann können wir Bücher in Kartons verstauen und dann wird es doch immer etwas besser... Es sieht schon ganz ordentlich aus, nur wie und wo im Keller das hinsoll bleibt mir ein Rätsel :hahaha: Aber ich freue mich grad total, dass endlich was GEEEEEHTTT!!!! :bravo:

Ich bin ab heute in der 33SSW, habe ein süsses Tickerbildchen, Aldi Süd bietet ab nächster Woche Weihnachtsbeleuchtung an ( :umfall:) und gaanz langsam kommt mir wirklich der Gedanke: Theoretisch wäre in 6 Wochen wirklich, und sogar gut möglich, dass wir ein Baby bekommen! Klar, Termin ist in 8 Wochen, und ich glaube kaum, dass es früher losgeht, aber bis in 6 Wochen sollte ich wohl soweit sein, dass die Kliniktasche, ein Schrank, eine Wiege und ein paar Klamotten für Eulchen bereit stehen! Waaahnsinn... aber nun kann ich endlich was tun und werde ich was tun... *freu*

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini und Vivi im Nestbautrieb :hahaha:
Vielen Dank Vibi,jetzt reizt mich das noch mehr. :umfall: :hahaha:
Und? Wie fühlt es sich an,plötzlich rosa einzuräumen? ;)

Brini,ich freu mich,wenn es bei euch jetzt vorangeht. Ich kann dich da absolut verstehen -ich bin damals im Endspurt echt in so`ne Art Torschlusspanik verfallen. Vorallem wenn man wirklich das Gefühl hat,es geht absolut nichts voran und man räumt nur von rechts nach links.:umfall:
6-8 Wochen (:umfall:) das ist wirklich nicht mehr lange. Ich bin so gespannt auf eure Maus und was du dann berichtest,gerade bei unserer ähnlichen Konstellation. :jaja: Dann bleiben mir noch 2 Monate um mich vorzubereiten. :hahaha:

Und ja,ich war sehr tapfer - mir macht das auch viel zu viel Spaß meinem Umfeld den "Spaß" zu vermiesen. :heilisch:
Allein wie die Ärztin grinste,so nach dem Motto "Haha,ich weiß es" und sie nichts ausplaudern durfte. :hahaha:
Nee,sehen konnte ich ja nichts,weil der Monitor zur Ärztin gedreht war. Morgen bei der FD kann ich es wieder auf dem Flatscreen bestaunen und im entscheidenen Moment wegsehen. Da bin ich wirklich radikal und es reizt mich kein Stückchen. Viel zu sehr freue ich mich auf den Moment nach der Geburt. :herz:

Ja sicher ist das positiv, ich sag ja: idiotische Gedanken -aber in dem Moment klang das echt wie ein "Urteil". 5cm, keine Gefahr auf Frühgeburt,fühlt sich wohl sehr wohl bei Ihnen. *bäm* Das sagte mir der Arzt bei beiden damals kurz vor dem ET. Das war wie eine Art Deju Vu. Ich glaube,ich hätte ähnlich reagiert bei der Sache mit der BEL, wenn ich diesbezüglich auch schon "erfahrung" hätte.
Matthias meinte auch,das ist doch klasse und viiiiieeeeel besser als wenn ich mich schonen und liegen müsste. DAS wäre Folter. Für mich -und für ihn. (Er müsste mich nämlich fixieren :oops:)

Und aktuell klopft es in der Murmel überall...wirklich lokalisieren kann ich nicht,wo es nun liegt. Gestern gab es nur keinen wirklichen Tritt nach unten, dafür seitlich und eher oben. Aber was das nun war,keine Ahnung.
Dafür gab es gestern Abend die erst kleine sichtbare Beule oberhalb und Matthias konnte fühlen,wie es darin loslegt. :brav0:
Es fühlt sich teilweise an,als wenn es den Rücken oder den Po an der Wand langschubbert. :hahaha:

Und was mir seit ein paar Tagen extrem auffällt,ist das es auf Marlon reagiert. Gestern wurde es mir dann richtig bewusst, als Marlon vor meinem Bauch stand und mir völlig aufgeregt irgendwas erzählte "Mama! Dada Jaja,Hier,Ja, haha" und sofort rumorte es wieder los. Heute morgen genauso. Bei Joèlle und Papa ist es nicht so. Macht mir schon etwas Sorgen,wenn die beiden jetzt schon ne Geschwister-Bindung aufnehmen als Dream-Team. :hahaha:
Aber ich denke,es liegt daran,dass es Marlon und mich die meiste Zeit hört und erlebt,die anderen beiden ja nur in teilzeit.
Gestern mittag dann kuschelte ich mit Marlon auf der Couch, er lag mit dem Kopf auf der Murmel (prima Kissen) und Upsala beginnt zu tanzen. Auf einmal schießt sein Kopf hoch,er sieht mich erschrocken an und meint "OH! Mama?". Ich musste so lachen,worauf er mir in den Bauch piekste,den Kopf wieder drauflegte und kurz darauf mit einem "EY!" hochschoss. :hahaha:
Er hat wohl die Welt nicht mehr verstanden, vorallem als ich sagte,dass das das Baby war. *prust*
Schaute mich irritiert an und erklärte dann "Nei Nei, Mama,Da!" und piekste mir wieder an den Bauch.
Genial und ich muß schon wieder grinsen beim Gedanken daran -so langsam wirds spannend,glaube ich. :heilisch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Brini, willkommen in Woche 33. Jetzt rast aber auch hier die Zeit :bussi:
Sieh aber zu, dass Du dich nicht übernimmst, ja!?

Rosa einzuräumen ist wieder sowas von schön,oder Vivi? Ich hab mich gefreut :-)
Mein kleines Mädelein schlummert hier neben mir. Der schiefe Kopf und der Bauch machen ihr (und mir) etwas zu schaffen, aber sonst ist das sooooooo schön :herz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini und Vivi im Nestbautrieb :hahaha:


Naja, ich glaube, ich hab ihn schon genug ausgelebt :crazy:
Gestern habe ich mich, wenn ich schon am Klamotten misten bin, gleich noch an Jennifer´s Schrank gemacht. Ich wusste schon, warum ich den so vor mir herschiebe... nu ist kaum noch was drin :umfall:
Also gestern Männe gleich geschnappt und ihn Keller mitgenommen: Such mir mal die Kiste mit den Klamotten 92+ raus... nun stehen hier drei Kartons die durchgesucht werden wollen.
Geschweige denn, dass alles gewaschen werden muss und das Wetter jetzt endgültig kippt. Ohne Trockner wird das ne Monsteraufgabe :ochne:

Im Büro stehe ich grade wie der Och vor´m Berg... WO soll ich weiter machen? WAS soll wohin?! Ich habe keine Lust, ich bräuchte STephan dazu. Ich kann ja kaum Kartons schleppen, also muss ich mich mit Kleinigkeiten beschäftigen, da sieht man aber einerseits keinen Fortschritt und andererseits kommen mir die Kisten in Weg... doof...


Brini,ich freu mich,wenn es bei euch jetzt vorangeht. Ich kann dich da absolut verstehen -ich bin damals im Endspurt echt in so`ne Art Torschlusspanik verfallen. Vorallem wenn man wirklich das Gefühl hat,es geht absolut nichts voran und man räumt nur von rechts nach links.:umfall:


Genau das ist mein Problem, ich habe Torschlusspanik, aber ich habe sie "alleine". Männe ist ja nie da.. :ochne:


6-8 Wochen (:umfall:) das ist wirklich nicht mehr lange. Ich bin so gespannt auf eure Maus und was du dann berichtest,gerade bei unserer ähnlichen Konstellation. :jaja: Dann bleiben mir noch 2 Monate um mich vorzubereiten. :hahaha:


Ojeh, ich berichte wohl lieber nicht. Diese 2 Monate sind zu wenig um sich "neu zu finden" in der Familie... ok, Anfangs sind die Kleinen ja meistens noch ganz lieb. Ich finde ja das Alter von 6-18 Monate "schwieriger"... :hahaha:


Und ja,ich war sehr tapfer - mir macht das auch viel zu viel Spaß meinem Umfeld den "Spaß" zu vermiesen. :heilisch:
Allein wie die Ärztin grinste,so nach dem Motto "Haha,ich weiß es" und sie nichts ausplaudern durfte. :hahaha:
Nee,sehen konnte ich ja nichts,weil der Monitor zur Ärztin gedreht war. Morgen bei der FD kann ich es wieder auf dem Flatscreen bestaunen und im entscheidenen Moment wegsehen. Da bin ich wirklich radikal und es reizt mich kein Stückchen. Viel zu sehr freue ich mich auf den Moment nach der Geburt. :herz:


Und, wie war die FD?!


Ja sicher ist das positiv, ich sag ja: idiotische Gedanken -aber in dem Moment klang das echt wie ein "Urteil". 5cm, keine Gefahr auf Frühgeburt,fühlt sich wohl sehr wohl bei Ihnen. *bäm* Das sagte mir der Arzt bei beiden damals kurz vor dem ET. Das war wie eine Art Deju Vu. Ich glaube,ich hätte ähnlich reagiert bei der Sache mit der BEL, wenn ich diesbezüglich auch schon "erfahrung" hätte.
Matthias meinte auch,das ist doch klasse und viiiiieeeeel besser als wenn ich mich schonen und liegen müsste. DAS wäre Folter. Für mich -und für ihn. (Er müsste mich nämlich fixieren :oops:)

Ich verstehe Dich schon.. ich bin ja ehrlich gespannt, was am Do. bei mir so rauskommt.. bin etwas nervös wegem Doppler, da ist die Zervixlänge gar nicht mal so wichtig, wenngleich es mich auch interessiert.

Und aktuell klopft es in der Murmel überall...wirklich lokalisieren kann ich nicht,wo es nun liegt. Gestern gab es nur keinen wirklichen Tritt nach unten, dafür seitlich und eher oben. Aber was das nun war,keine Ahnung.
Dafür gab es gestern Abend die erst kleine sichtbare Beule oberhalb und Matthias konnte fühlen,wie es darin loslegt. :brav0:
Es fühlt sich teilweise an,als wenn es den Rücken oder den Po an der Wand langschubbert. :hahaha:


Das tut es bei mir auch, wobei es lange nur ein Klopfen war. Jetzt hat das Eulchen schon richtig heftig Kraft und Stephan schaut mich manchmal irritiert an und fragt: Tut das eigentlich nicht weh?!
Wenn es nur (vorallem wenn ich seitlich liege) rausdrückt, dann geht das noch. Unter die Rippen kommt sie noch nicht, kann aber nicht mehr lange dauern.


Und was mir seit ein paar Tagen extrem auffällt,ist das es auf Marlon reagiert. Gestern wurde es mir dann richtig bewusst, als Marlon vor meinem Bauch stand und mir völlig aufgeregt irgendwas erzählte "Mama! Dada Jaja,Hier,Ja, haha" und sofort rumorte es wieder los. Heute morgen genauso. Bei Joèlle und Papa ist es nicht so. Macht mir schon etwas Sorgen,wenn die beiden jetzt schon ne Geschwister-Bindung aufnehmen als Dream-Team. :hahaha:
Aber ich denke,es liegt daran,dass es Marlon und mich die meiste Zeit hört und erlebt,die anderen beiden ja nur in teilzeit.
Gestern mittag dann kuschelte ich mit Marlon auf der Couch, er lag mit dem Kopf auf der Murmel (prima Kissen) und Upsala beginnt zu tanzen. Auf einmal schießt sein Kopf hoch,er sieht mich erschrocken an und meint "OH! Mama?". Ich musste so lachen,worauf er mir in den Bauch piekste,den Kopf wieder drauflegte und kurz darauf mit einem "EY!" hochschoss. :hahaha:
Er hat wohl die Welt nicht mehr verstanden, vorallem als ich sagte,dass das das Baby war. *prust*
Schaute mich irritiert an und erklärte dann "Nei Nei, Mama,Da!" und piekste mir wieder an den Bauch.
Genial und ich muß schon wieder grinsen beim Gedanken daran -so langsam wirds spannend,glaube ich. :heilisch:

Jennifer hat Eulchen noch nie gespürt :( Eulchen ist immer ganz still, wenn Jennifer die Hand auf den Bauch legt. Das finde ich total schade. Aber auch sonst klettert Jenny noch gerne sehr grob über den Bauch ect und versteht die Welt nicht, wenn ich "aua" sag oder ihr zu erklären versuche, dass es dem Baby und mir nicht gefällt. Sie darf ja zu mir sitzen und alles, aber die Motorik fehlt ihr da noch und das Verständnis, was da wirklich passiert.

Oh Brini, willkommen in Woche 33. Jetzt rast aber auch hier die Zeit :bussi:
Sieh aber zu, dass Du dich nicht übernimmst, ja!?

Ich pass auf, ja. Ich schleppe keine Kisten und mache Pause wenn es zuviel wird.

Rosa einzuräumen ist wieder sowas von schön,oder Vivi? Ich hab mich gefreut :-)
Mein kleines Mädelein schlummert hier neben mir. Der schiefe Kopf und der Bauch machen ihr (und mir) etwas zu schaffen, aber sonst ist das sooooooo schön :herz:


Schiefer Kopf? Habe ich gar nicht mitgekriegt, gehst Du zum Osteopathen, oder kommt das von alleine noch?

Ich werde mich jetzt an die nächsten Kisten wagen für Jenny, und dann mal sehen ob ich im Büro evt. weiter komme.
Gestern stand ich da und hätte heulen können, habe mir dann Jennifer geschnappt, habe bei der Nachbarin geklingelt ob sie mit ihrem Enkel auch raus kommt und dann sind wir spazieren mit den Zwergen. Das Wetter ausnutzen, heute sieht es richtig trüb aus, da war es gestern noch richtig schööön und ich bin froh, habe ich mich durchgerungen und das Büro noch Büro sein lassen.

Eulchen geht mir "auf den Nerv". Aber ich weiss nicht, welchen ;-) Auf jedenfall spinnt mein linkes Bein, es zieht von der Leiste bis zum Knie.... gestern im Bett hatte ich dann eher das Gefühl, dass es vom Ischias her kommt. Da zog es dann "hinten runter", den ganzen Tag aber vorne... auf jedenfall ist es ein ekelhaftes dauerziehen und fängt jetzt schon wieder an :bruddel:


Na denn, auf auf und in Bewegung bleiben...

:huhu: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln



Schiefer Kopf? Habe ich gar nicht mitgekriegt, gehst Du zum Osteopathen, oder kommt das von alleine noch?


nein, wird es nicht. Das ist nun das 3. Kind und ich hätte sie eh schon "einfach nur so" bei Lenas und Lucas Doc vorgestellt. Das hatte ich mir geschworen. Ich würde nie wieder über eine platte Seite so erschrecken wollen. Luca hatte das nämlich nicht gestört, da wären wir nie auf die Idee gekommen, dass da was ist, wenn er sich nicht eine Seite total platt gelegen hätte.

Aber nun muss ich sowieso auch mit der Kleinen wieder hin um sie doch behandeln zu lassen. Ein wenig Unruhe kommt sicher auch von da. Aber 3 Wochen müssen wir noch durch, solang es keine Trinkprobleme gibt. Solange sie normal an beiden Seiten trinken kann ist alles erst mal ok.

Das ist echt verrückt, wer weiß was da im Bauch im Wege war, dass die 3 alle so eine komische Haltung einnehmen mussten :???:

Warum bist Du wegen dem Doppler nervös??? :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das ist echt verrückt, wer weiß was da im Bauch im Wege war, dass die 3 alle so eine komische Haltung einnehmen mussten :???:

Was auch immer, auf jedenfall ist es doch gut, dass Du schonmal weisst "was sein wird" und wie man es behandeln kann.

Warum bist Du wegen dem Doppler nervös??? :bussi:


Weil der letzte nicht so toll war. 85% sei wohl Grenzwertig und müsse überwacht werden. Ich hoffe, es hat sich nicht verschlechtert...

:bussi:
 
Zurück
Oben